1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 09:08
    • #23.201
    Zitat von kacfan12

Auch da gebe ich dir recht. Glaube allerdings nicht dass mein Ergebnis von gestern noch irgendwann kommt

Kann natürlich sein, ich glaube auch nicht das meines rechtzeitig für das morgige Spiel noch kommt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:15
    • #23.202
    Zitat von Lorenzo72

hauts nur drauf auf den Tourismus.... in Hotels und Gasthöfen haben sich definitiv die wenigsten angesteckt... (ich rede nicht von Apres-Ski)

da wirst recht haben, wenn man überlegt wer kontrolliert denn?

Ich geh in ein Lebensmittelgeschäft - keine Kontrolle, Zugang alle

gleiches gilt für Öffis, Verkehr, Post, Bank, Apotheke etc. rund ums Jahr Lockdown hin oder her...

Haben wir keinen Lockdown, kannst noch dazu in jedes Einkaufszentrum, wo auch kein Mensch kontrolliert.

Wo wird man denn effektiv wirklich kontrolliert?

In der Gastro! Das ist die einzige Branche die brav jedes mal den Impfnachweis kontrolliert und sich bemüht, dass alle brav ihren QR Code scannen.

Gleiches gilt für Veranstaltungen wie Eishockeyspiele.

Das sind aber genau die Bereiche, die als erstes kasteit werden und die als erstes zurückgefahren werden, obwohls die strengsten Konzepte haben - find ich nicht fair.

Im Handel interessiert das alles genau niemanden. Egal wieviele im Geschäft sich durchschieben...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2022 um 09:42
    • #23.203

Seit Beginn des grünen Passes wurde meiner erst einmal gescannt - beim Eintritt in die Eiswelle. In Ö noch nie. Das einzige was man immer hört ist hast eh wenn überhaupt jemand fragt.

• Bobby
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 09:52
    • #23.204

In Tirol, wo traditionell alles richtig gemacht wird können die Gurgeltests laut Info und Auskunft bis 10 Uhr abgegeben werden, damit man innerhalb 24h das Ergebnis kriegt.

Das ab und zu in manchen Orten die Tests bereits um 8 Uhr abgeholt werden oder gar nicht , weil ja nur 2-3 Tests zum abholen wären ….. das ist dann wieder Tirol, wo alles richtig gemacht wird

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Januar 2022 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #23.205
    Zitat von orli

Seit Beginn des grünen Passes wurde meiner erst einmal gescannt - beim Eintritt in die Eiswelle. In Ö noch nie. Das einzige was man immer hört ist hast eh wenn überhaupt jemand fragt.

Bei mir nur in der Firmenkantine (da seit einem Stichtag jedes Mal) und bei der Rückkehr aus Norwegen am Flughafen.

Im besten Fall hat jemand noch ein wenig rumgescrollt, im schlimmsten Fall gabs ein "passt schon" ohne Kontrolle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 10:01
    • #23.206
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wo wird man denn effektiv wirklich kontrolliert?

In der Gastro! Das ist die einzige Branche die brav jedes mal den Impfnachweis kontrolliert und sich bemüht, dass alle brav ihren QR Code scannen.

in Österreich wurde das in der Gastro bei mir genau 1 mal wirklich kontrolliert --> Am Klagenfurter Christkindlmarkt wollten sie auch einen Ausweis zum grünen Pass sehen . In der sonstigen Gastro hätte ich vermutlich auch den Zeckenimpfpass meines Großvaters hinhalten können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:29
    • #23.207
    Zitat von 127.0.0.1

in Österreich wurde das in der Gastro bei mir genau 1 mal wirklich kontrolliert --> Am Klagenfurter Christkindlmarkt wollten sie auch einen Ausweis zum grünen Pass sehen . In der sonstigen Gastro hätte ich vermutlich auch den Zeckenimpfpass meines Großvaters hinhalten können.

ok, dann gibts da scheinbar regional große Unterschiede, ich kenn eigentlich bis auf einen einzigen Wirt nur Restaurants, Bars und Gasthäuser, wo sofort kontrolliert wird (Villach).

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:47
    • #23.208

aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man durchaus auch Personen keinen Einlass gewähren kann ;) und das auch durchzieht.

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2022 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #23.209
    Zitat von Bobby

Was is eigentlich mit WAT stadlau4EVER los ?

Hoffe mal alles in Ordnung ?!?

Irgendwann hat mal ein User geschrieben, dass es ihm gut geht und er sein Offline-Leben genießt, da er sich nicht mehr anmelden kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    3 to go
    • 5. Januar 2022 um 11:48
    • #23.210
    Zitat von 127.0.0.1

In den Eishallen ziehens zumindest die Kontrolle aller Pässe plus Ausweise aber weitestgehend rigoros durch. Gestern habens einen VSV-Fan vor mir nicht in die Halle gelassen, weil er eben nur 2 Impfungen hatte.

Aber ich versteh nicht warums nicht einfach überall scannen und gut ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:42
    • #23.211

Eigentlich fehlen einem dazu die Worte.

Mir zumindest.

"Jedoch sind dreifach Geimpfte mit gültigem PCR-Test von dieser Regel ausgenommen.

Wie die "NL Times" berichtet, hätten sich sogar einige niederländische Touristen mit Zieldestination Österreich daher vor der Einreise erst in Deutschland impfen lassen,

da sie in der Heimat noch nicht an der Reihe gewesen wären."

Fast 1.000 holländische Urlauber infiziert aus Österreich zurück
    DEN HAAG/WIEN. Fast 1.000 Niederländer, die zuvor in Österreich ihren Winterurlaub verbracht haben, sind in der Heimat hinterher positiv auf das Coronavirus…
    www.nachrichten.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2022 um 12:46
    • #23.212
    Zitat von darkforest

In den Eishallen ziehens zumindest die Kontrolle aller Pässe plus Ausweise aber weitestgehend rigoros durch. Gestern habens einen VSV-Fan vor mir nicht in die Halle gelassen, weil er eben nur 2 Impfungen hatte.

Weil das scannen mitunter bis zu 15 Sekunden pro Person dauern kann - bei größeren Ansammlungen zu lange.

Da bin ich beim durchscrollen mit dem Finger 5 mal schneller ;)

• darkforest
    3 to go
    • 5. Januar 2022 um 12:52
    • #23.213
    Zitat von Wodde77

Weil das scannen mitunter bis zu 15 Sekunden pro Person dauern kann - bei größeren Ansammlungen zu lange.

Da bin ich beim durchscrollen mit dem Finger 5 mal schneller ;)

Ok danke für die Info. Das wusste ich in der Tat nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2022 um 12:53
    • #23.214
    Zitat von darkforest

Ok danke für die Info. Das wusste ich in der Tat nicht.

Ist halt wie immer ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis, kann man leider nix machen🤷🏻‍♂️

• WC2021
    ICE
    • 5. Januar 2022 um 12:53
    • #23.215
    Zitat von darkforest

Ich glaub fast das ist immer der selbe :saint:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (5. Januar 2022 um 14:48)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2022 um 12:57
    • #23.216
    Zitat von WC2021

Ich glaub fast das ist immer der selbe :saint:

Wer, ich?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:59
    • #23.217
    Zitat von VincenteCleruzio

Inzidenz heute in den Top Tiroler Gemeinden (nicht 7-Tages-Inzidenz). Noch Fragen?

Gibt's eigentlich diese regionalen Lockdowns noch?

Laut Medien soll man ja darüber sinnieren,

der Gruppe 3xgeimpft trotz positiven Test (Omikron) weiterhin ihren Broterwerb zu ermöglichen (mit Maske) nach zum Beispiel aktuell italienischen Vorbild.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2022 um 13:02
    • #23.218
    Zitat von Jabberwocky

Laut Medien soll man ja darüber sinnieren,

der Gruppe 3xgeimpft trotz positiven Test (Omikron) weiterhin ihren Broterwerb zu ermöglichen (mit Maske) nach zum Beispiel aktuell italienischen Vorbild.

Wird eh nicht anders gehen weil man nicht die halbe Bevölkerung in Quarantäne stecken kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:05
    • #23.219
    Zitat von Wodde77

Wird eh nicht anders gehen weil man nicht die halbe Bevölkerung in Quarantäne stecken kann.

Ja, hängt freilich von der Belegung der Krankenhäuser und IS ab,

nur leider happerts erneut an aktuellen Zahlen sodass es halt auch schwierig für GECKO und Regierung ist eine Entwicklung abzuschätzen.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:33
    • #23.220

weiß man eigentlich schon warum es in österreich regionale unterschiede beim einlass in die eishalle (2000 sitzplätze) gibt? sprich 1xjohnson plus 1x mrna, mwn in graz&klagenfurt verboten aber in villach erlaubt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:39
    • #23.221
    Zitat von Benny-78

weiß man eigentlich schon warum es in österreich regionale unterschiede beim einlass in die eishalle (2000 sitzplätze) gibt? sprich 1xjohnson plus 1x mrna, mwn in graz&klagenfurt verboten aber in villach erlaubt?

Vermutlich weil es Ländersache ist und nicht Bund.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2022 um 13:43
    • #23.222
    Zitat von Benny-78

Meinst du diese Regelung für Sportveranstaltungen?

500 personen 2G

1000 Personen 2G+

2000 Personen Booster + PCR

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:44
    • #23.223
    Zitat von Jabberwocky

Vermutlich weil es Ländersache ist und nicht Bund.

Es ist nicht Ländersache. Lösung ist sehr einfach. Villach hat die Regel falsch interpretiert. Seit 3.1. zählt Johnson nur noch wie eine Impfung

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 14:07
    • #23.224
    Zitat von Blaubarschbube

Meinst du diese Regelung für Sportveranstaltungen?

500 personen 2G

1000 Personen 2G+

2000 Personen Booster + PCR

ja genau

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2022 um 14:30
    • #23.225
    Zitat von kacfan12

Es ist nicht Ländersache. Lösung ist sehr einfach. Villach hat die Regel falsch interpretiert. Seit 3.1. zählt Johnson nur noch wie eine Impfung

das ist eigentlich nicht ganz korrekt --> die Gültigkeit der Grundimmunisierung ist mit 3.1.2022 abgelaufen/verkürzt und damit ist auch das Zertifikat nicht mehr gültig. Es muss aufgefrischt werden (empfohlen wird einen Kreuzimpfung mit einer MNR-Variante) um für weitere 270 Tage ein gültiges Zertifikat zu bekommen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™