1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 10:02
    • #23.176
    Zitat von Woldo

https://www.krone.at/2595318

Klasse, die nächste Variante ist da

man muss ja unbedingt nach Kamerun reißen zzt.

Ich hoffe da gings um Menschen von NGOs bzw. Hilfsorganisationen...alles ändere wäre massiv dumm und sollte mit einer Rückreise nach Kamerun belohnt werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2022 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #23.177

das blüht uns ohnehin, wenn die Durchrausch-Phantasien so weitergehen. Auch Omicron mutiert fröhlich vor sich hin.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 10:12
    • #23.178
    Zitat von blaumeise

Weder das eine noch das andere hat irgendwas mit Kommunismus zu tun,

:*

Zitat von DieblaueRapunzl

man muss ja unbedingt nach Kamerun reißen zzt.

Ich hoffe da gings um Menschen von NGOs bzw. Hilfsorganisationen...alles ändere wäre massiv dumm und sollte mit einer Rückreise nach Kamerun belohnt werden.

Wenn es den aktuellen Vorgaben/Regeln der Regierungen nicht entgegenspricht,

haben sich diese Personen ja nicht's vorzuwerfen,

selbst wenn's nur ein Saufurlaub war wären dann Sanktionen nicht gerechtfertigt.

Menschlich und mit Hausverstand betrachtet sieht das natürlich völlig anders aus,

aber das zählt nicht's.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 10:14
    • #23.179
    Zitat von Fan_atic01

das blüht uns ohnehin, wenn die Durchrausch-Phantasien so weitergehen. Auch Omicron mutiert fröhlich vor sich hin.

Ein gewisses Maß an wirtschaftlichen Interessen wird man wohl nicht absprechen können.

Es macht nach wie vor den Eindruck:

Lieber langfristig in kurzen Zeiträumen Auffrischungsimpfungen,

als vor Ort einzudämmen.

Edit: Natürlich wird es vorübergehend noch Auffrischungsimpfungen brauchen,

aber man hatte jetzt doch schon Zeit herauszufinden wo der mutmaßliche Ursprung immer neuer Varianten liegt und hätte dort bereits zumindest beginnen können entgegenzuwirken.

Das Ziel sollte doch sein die Abstände zwischen den Auffrischungsimpfungen zu verlängern und

nicht diese zu verkürzen weil man ständig überrascht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. Januar 2022 um 10:28)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2022 um 11:42
    • #23.180

„Gott infiziert nicht“

"...In Predigten hatte Metropolit Kosmas Menschen, die sich weigerten, eine überfüllte Kirche zu besuchen, als „ungläubig“ kritisiert. „Gott lässt nicht zu, dass ihr infiziert werdet. Gott infiziert nicht!“, zitierte das Portal „Ekathimerini“ aus einer Predigt von 2020..."

Jetzt ist dieser Impfgegner (76) so wie seine Schwester (75) sogar an Covid-19 gestorben. Errare humanum est, perseverare autem diabolicum.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 11:57
    • #23.181
    Zitat von VincenteCleruzio

„Gott infiziert nicht“

"...In Predigten hatte Metropolit Kosmas Menschen, die sich weigerten, eine überfüllte Kirche zu besuchen, als „ungläubig“ kritisiert. „Gott lässt nicht zu, dass ihr infiziert werdet. Gott infiziert nicht!“, zitierte das Portal „Ekathimerini“ aus einer Predigt von 2020..."

Jetzt ist dieser Impfgegner (76) so wie seine Schwester (75) sogar an Covid-19 gestorben. Errare humanum est, perseverare autem diabolicum.

Ironischerweise ein Beweis dafür das Darwin recht hatte mit der natürlichen Auslese...wer nicht fähig ist sich anzupassen stirbt aus.

ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2022 um 12:19
    • #23.182
    Zitat von Fan_atic01

das ist bei den Zahlen die durch die leichte Übertragbarkeit (auch auf bereits Geeimpfte und Genesene) auch zu erwarten - umso wichtiger ist es die Impfrate gegen 100% zu "pushen" und im Zusammenspiel mit der körpereigenen Immunabwehr schwere Verläufe so gering wie möglich zu halten um das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Um die Wirtschaft nicht in den Stillstand zu steuern, gehören die Quarantäne-Bestimmungen angepasst.

Fazit: Soll sich der Virus jetzt noch "austoben" - er wird am Ende "verhungern", so wie ALLE Viren davor auch schon ;)

Zumindest sehe ich das so, als einer der 5 Milliarden Hobby-Immunologen :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2022 um 12:26
    • #23.183

„Gott infiziert nicht“

Das ist wie bei dem Witz, wo ein Impfverweigerer sich nach dem Tod bei Gott beschwert, warum er nicht alles getan hat um die Infektion zu verhindern. Gott sagte dann, ich hätte dir ja die Impfung gegeben, aber die wolltest du ja nicht, was hätte ich sonst noch tun sollen?

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (4. Januar 2022 um 20:02)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2022 um 19:55
    • #23.184

Inzidenz heute in den Top Tiroler Gemeinden (nicht 7-Tages-Inzidenz). Noch Fragen?

• Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2022 um 20:01
    • #23.185

Inzidenz heute in den Top Tiroler Gemeinden (nicht 7-Tages-Inzidenz). Noch Fragen?

Und das ist erst der Anfang der Omikron Wand...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2022 um 20:11
    • #23.186
    Zitat von Spengler

Und das ist erst der Anfang der Omikron Wand...

Die heutige Führung der Gemeinde des Seilbahnersprechers, Hoteliers und Nationalrats HÖRL aber schon beachtlich.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2022 um 21:43
    • #23.187

Sofort Schulen und Kindergärten dicht machen, das sind nämlich die Cluster Treiber. Nicht der heilige Tourismus, und verletzte Skifahrer gibt's auch nicht.

• Bobby
    KHL
    • 4. Januar 2022 um 21:44
    • #23.188

Was is eigentlich mit WAT stadlau4EVER los ?

Hoffe mal alles in Ordnung ?!?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2022 um 22:08
    • #23.189
    Zitat von orli

Sofort Schulen und Kindergärten dicht machen, das sind nämlich die Cluster Treiber. Nicht der heilige Tourismus, und verletzte Skifahrer gibt's auch nicht.

Wart noch 2 Wochen , dann bringen die Schüler und Lehrer das Virus wieder in den Schulumlauf, natürlich vom Skiurlaub.

Lorenzo72
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 22:23
    • #23.190

hauts nur drauf auf den Tourismus.... in Hotels und Gasthöfen haben sich definitiv die wenigsten angesteckt... (ich rede nicht von Apres-Ski)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2022 um 22:37
    • #23.191

Hast a Quelle dazu?

gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2022 um 22:44
    • #23.192

Es liegt mir zwar fern, die Tiroler zu verteidigen, aber da sind vermutlich auch Urlauber dabei, die in den betreffenden Gemeinden positive Tests abgeliefert haben?

Und bei extrem kleinen Gemeinden kommt man halt mit in absoluten Zahlen gesehen wenigen positiv Getesteten auch ziemlich rasch auf eine hohe Inzidenz (z.B. Kaisers: 3 Fälle, Inzidenz 3846).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2022 um 23:56
    • #23.193
    Zitat von gm99

Es liegt mir zwar fern, die Tiroler zu verteidigen, aber da sind vermutlich auch Urlauber dabei, die in den betreffenden Gemeinden positive Tests abgeliefert haben?

Und bei extrem kleinen Gemeinden kommt man halt mit in absoluten Zahlen gesehen wenigen positiv Getesteten auch ziemlich rasch auf eine hohe Inzidenz (z.B. Kaisers: 3 Fälle, Inzidenz 3846).

Ja, freilich sind da jede Menge Urlauber und Schilehrer aus anderen Gemeinden und Ländern dabei und "verzerren" die Quoten, weil sie in der Bezugsgröße "Bevölkerung 2021" nicht mitgezählt werden.

Die Botschaft ist trotzdem klar: In Kirchberg, Reit, Aurach, Kitzbühel, Söll, Brixen, Scheffau und Westendorf = "SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental" + "Skigebiet KitzSki" spielt es sich (neben St. Anton, Ischgl und Sölden) derzeit in Tirol ab.

Für einen gebürtigen Westendorfer wie mich, der auch mit der typischen "Leichtigkeit des Seins" in dieser lieblichen Gegend aufgewachsen ist, wenig überraschend.

Und das müssen sich viele Gastronomieunternehmer in dieser Gegend sehr wohl ankreiden lassen, die, wenn sie, wie heute in "Tirol Heute", danach gefragt werden, mit treuherzigem Blick und sanfter Stimme versichern, dass "alle, aber wirklich alle Vorschriften auf Punkt und Beistrich eingehalten" werden. Und die allenfalls "einige, wenige schwarze Schafe" zugestehen, gegen die umgehend und dringendst vorgegangen werden sollte.

Glaub mir: Genau genommen wird in dieser Gegend aber schon rein gar nichts. So viele "schwarze Schafe" wie dort gibt es vermutlich in wenigen Schafherden auf dieser Welt.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:09
    • #23.194

Kaum steigen die Zahlen etwas an bekommt man kein Testetgebnis mehr innerhalb 24 Stunden. Bei Kärnten gurgelt warte ich und meine Frau vergeblich darauf. Das wird ja super funktionieten mit dem 2G+ wenn das jetzt schon Probleme macht

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:50
    • #23.195

Frage, kam es bei euch auch schon vor,

dass am PCR-Testergebnis

(Heim Gurgel-Test Novogenia)

der Abnahmezeitpunkt mit einen Tag nach der tatsächlichen Abgabe der Probe bei der Abgabestelle

datiert wurde?

darkforest
    3 to go
    • 5. Januar 2022 um 08:55
    • #23.196
    Zitat von kacfan12

Kaum steigen die Zahlen etwas an bekommt man kein Testetgebnis mehr innerhalb 24 Stunden. Bei Kärnten gurgelt warte ich und meine Frau vergeblich darauf. Das wird ja super funktionieten mit dem 2G+ wenn das jetzt schon Probleme macht

Es wird bald kein 2G+ mehr geben, sondern einen Lockdown, habe ich die Befürchtung.

Ich hab vorgestern beim Testen mit der zuständigen Testerin in der Apotheke gesprochen. Ich kenn sie aus der Arbeit. Die hat um ca 15:30 Uhr gemeint sie wird jetzt im System nochmal nachsehen ob sie bald nach Hause gehen kann bzw. wieviele Tests noch ausständig sind. Sie hat dann direkt einen Schreck bekommen weil noch einige Dutzend Anmeldungen offen waren.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:01
    • #23.197
    Zitat von darkforest

Es wird bald kein 2G+ mehr geben, sondern einen Lockdown, habe ich die Befürchtung.

Ich hab vorgestern beim Testen mit der zuständigen Testerin in der Apotheke gesprochen. Ich kenn sie aus der Arbeit. Die hat um ca 15:30 Uhr gemeint sie wird jetzt im System nochmal nachsehen ob sie bald nach Hause gehen kann bzw. wieviele Tests noch ausständig sind. Sie hat dann direkt einen Schreck bekommen weil noch einige Dutzend Anmeldungen offen waren.

Das kann schon sein, aktuell gibt es aber noch die Zutrittstest und es ist schon ärgerlich wenn ich mich extra gestern schon im Hinblick auf das Donnerstag Spiel testen lasse und nichts kommt. Werde jetzt gleich noch einen Test abgeben und zusätzlich bei einer Station einen Abstrich machen. Mal schauen ob eines der Ergebnisse bis morgen knapp vor Spielbeginn da ist. Ist halt schon extrem der Aufwand

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 09:05
    • #23.198
    Zitat von kacfan12

Werde jetzt gleich noch einen Test abgeben und zusätzlich bei einer Station einen Abstrich machen.

Des bringt aber weder dir noch allen anderen die auf ihr Testergebnis wartenden etwas, wenn du jetzt noch einen Test, und noch einen Test machst...

Wenn das alle so machen wunderts mich nicht das die Labore nicht mehr nachkommen...

darkforest
    3 to go
    • 5. Januar 2022 um 09:06
    • #23.199
    Zitat von kacfan12

Das kann schon sein, aktuell gibt es aber noch die Zutrittstest und es ist schon ärgerlich wenn ich mich extra gestern schon im Hinblick auf das Donnerstag Spiel testen lasse und nichts kommt. Werde jetzt gleich noch einen Test abgeben und zusätzlich bei einer Station einen Abstrich machen. Mal schauen ob eines der Ergebnisse bis morgen knapp vor Spielbeginn da ist. Ist halt schon extrem der Aufwand

Da hast natürlich recht.

Ich gehe dh ganz gerne (vor 16 Uhr) in die Apotheke in der Nähe. Da hab ich die Tests bis dato immer binnen (+/-) 12h bekommen. Die Tests werden nämlich um 16 Uhr abgeholt.

Hab mich mit dem Gurgelsystem bis dato nicht anfreunden können.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:07
    • #23.200
    Zitat von xtroman

Des bringt aber weder dir noch allen anderen auf ihr Testergebnis wartenden etwas, wenn du jetzt noch einen Test, und noch einen Test machst...

Wenn das alle so machen wunderts mich nicht das die Labore nicht mehr nachkommen...

Auch da gebe ich dir recht. Glaube allerdings nicht dass mein Ergebnis von gestern noch irgendwann kommt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™