1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 1. Januar 2022 um 21:28
    • #23.151

Die Einschätzung von Hr. Drosten über den Verlauf im Jahr 2022

Virologe Drosten: So könnte das Corona-Jahr 2022 ausehen
    Booster-Impfungen, Omikron und der Weg zur Endemie: Virologe Christian Drosten erklärt im heute journal, was er im Jahr 2022 erwartet.
    www.zdf.de

Omikron könnte den Übergang zur Endemie bringen, also Covid ist nur mehr eine stärkere Verkühlung. Die Unsicherheit dabei stellen die hohe Zahl der ungeimpften dar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2022 um 11:44
    • #23.152

Die deutschen Freiheitskämpfer 2021:

Hildmann->Türkei

Rosen->Griechenland

Wendler->Sausswessflorida

Banane & Schmitt->Montenegro

Javid-Kistel->Albanien

Schiffmann->Tansania

Naidoo->Spanien

Nana Domena->Mallorca

Alexander Ehrlich->Österreich

Samuel Eckert->Schweiz

@Huii_Buhh auf Twitter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2022 um 12:07
    • #23.153

Wäre ja eher für:

Alle davon > Nordkorea.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2022 um 12:17
    • #23.154
    Zitat von VincenteCleruzio

Die deutschen Freiheitskämpfer 2021:

Hildmann->Türkei

Rosen->Griechenland

Wendler->Sausswessflorida

Banane & Schmitt->Montenegro

Javid-Kistel->Albanien

Schiffmann->Tansania

Naidoo->Spanien

Nana Domena->Mallorca

Alexander Ehrlich->Österreich

Samuel Eckert->Schweiz

@Huii_Buhh auf Twitter.

Alles anzeigen

Muss man die alle kennen? Habe ehrlichweise bisher nur die Namen Naidoo und Wendler gehört...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2022 um 12:28
    • #23.155

Den Avocadolf (Hildmann) kennt man noch vom Lesen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2022 um 12:46
    • #23.156
    Zitat von DennisMay

Den Avocadolf (Hildmann) kennt man noch vom Lesen.

Jetzt ja (hab gegoogelt ;) ). Aber den vergess ich ganz schnell wieder. "Veganer Koch"....da les ich gar nicht mehr weiter...jeder Kommentar überflüssig. ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2022 um 13:02
    • #23.157
    Zitat von BigBert #44

Muss man die alle kennen? Habe ehrlichweise bisher nur die Namen Naidoo und Wendler gehört...

Bei Gott, je weniger Du kennst, um so besser. Ich hab' ja gar keinen gekannt. Aber hin und wieder haben es einige von ihnen doch auch in diesen Thread geschafft.

Deshalb der "Servicetweet", wohin sich diese selbsternannten Freiheitskämpfer verzogen haben. Aus Gründen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2022 um 13:46
    • #23.158

Ich dachte ja das Parador äh Paraguay der neue Hafen der Glückseligkeit ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2022 um 14:21
    • #23.159
    Zitat von DennisMay

Ich dachte ja das Parador äh Paraguay der neue Hafen der Glückseligkeit ist.

Der Hafen der Glückseligkeit war 1985 Monaco, wie wir Kalabrier zu München zu sagen pflegen. Im Herkules-Saal. Und Vincente war dabei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2022 um 14:25
    • #23.160
    Zitat von BigBert #44

Den Avocadolf muss man kennen - unbestritten der schlimmste aller Spinner😂

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2022 um 14:29
    • #23.161

1985 Monaco, wie wir Kalabrier zu München

Dank des sprachlichen Einfluß vom Stenz?

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. Januar 2022 um 23:08
    • #23.162

Hier noch das lange Interview mit Drosten.

Die Pandemie wird nur für die Geimpften vorbei sein

Omikron dürfte wirklich harmloser sein. Auch der Anteil an hospitalisierten Personen die dann auf der Intensivstation landen dürfte deutlich zurückgehen.

Damit ist eine höhere Inzidenz möglich.

Höhere Inzidenz führt zu

- Negativer Effekt: Mehr Infizierte möglich, führt aber zu Problemen mit der Versorgung wegen der Quarantäne. Eine Reduktion der Dauer der Quarantäne erscheint möglich und sinnvoll.

- Positiver Effekt: Virus kommt den Leuten näher und die werden dadurch vorsichtigere

Ein Impf-Upate wird erforderlich für den neuen Virustyp Omikron.

Ungeimpfte die an Omikron erkranken, sind nicht gegen die weiterhin vorhandenen Delta-Variante geschützt!!

Im Sommer könnte sich das Leben für die geimpften normalisieren.

Aber wenn die Impfrate nicht steigt, werden wahrscheinlich nächsten Winter wieder Schutzmassnahmen erforderlich.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 05:16
    • #23.163

Israel könnte sich hingegen Schweden als Beispiel nehmen.

"das sogenannte schwedische Modell, über das die israelischen Gesundheitsbehörden jetzt nachdenken.

Das Modell könnte mit Impfstoffen und Omikron weit weniger riskant sein.

Einem führenden Epidemiologen zufolge fehlen dazu allerdings noch belastbare Daten."

"Israelische Gesundheitsbehörden erwägen demnach, durch Masseninfektionen mit Coronaviren eine Herdenimmunität zu erreichen.

Ein solches Herdenimmunitätsmodell,

wie es Jerusalem laut Channel 12 News in Erwägung zieht,

würde von einigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Übertragung abrücken und einen Anstieg der Infektionsraten tolerieren.

Dabei wird davon ausgegangen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung von schweren Erkrankungen verschont bleibt.

Sobald sich eine kritische Masse der Bevölkerung infiziert hat,

so die Schlussfolgerung, wird die natürliche Immunität das Infektionsgeschehen bremsen."

Plötzlich Schweden als Vorbild? Israel denkt über natürliche Herdenimmunität nach
    Nachdem Israel die vierte Impfung wegen fehlender Studiendaten vorerst ausgesetzt hat, gibt es nun Anzeichen, dass verschiedene israelische Wissenschaftler…
    de.rt.com
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2022 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #23.164

Wie kommt man eigentlich auf Russia today Seiten? Das würde mich echt interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (3. Januar 2022 um 10:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 10:09
    • #23.165
    Zitat von Fan_atic01

Wie kommt man eigentlich auf Russia today Seiten? Das würde mich echt interessant interessieren.

normalerweise lese ich orf.at (unter anderem),

aber so groß ist der Unterschied zwischen den kommunistischen Medien wohl nicht.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2022 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #23.166

du kannst eh lesen was du willst. Ich finde es nur spannend, dass man überhaupt dort landet.

RT verfolgt halt auch eine eigene Agenda in Europa, just saying...

Den Satz mit kommunistischen Medien versteh ich nicht.

Und danke fürs ausbessern des autocorrect Ausrutschers.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (3. Januar 2022 um 20:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 3. Januar 2022 um 10:29
    • #23.167
    Zitat von Fan_atic01

Wie kommt man eigentlich auf Russia today Seiten? Das würde mich echt interessieren.

Googeln?

RT DE
    Aktuelle Nachrichten des Tages auf der RT DE Webseite. Tägliche Updates der wichtigsten Nachrichten aus aller Welt – rund um die Uhr.
    de.rt.com

ACHTUNG! ES BRAUCHT KEINER LESEN, HAB ICH FÜR EUCH GEMACHT DAMIT IHR ES NICHT MÜSST, ALLES FAKE!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2022 um 11:00
    • #23.168
    Zitat von Fan_atic01

Zitat von Jabberwocky

aber so groß ist der Unterschied zwischen den kommunistischen Medien wohl nicht.

Verstehe: Den kleinen, feinen Unterschieden zwischen dem leninistisch angehauchten ORF und dem klar stalinistisch orientierten Russia Today in der Anti-Covid-19-Maßnahmen-Strategie-Berichterstattung nachzuspüren, macht den intellektuellen Reiz aus, dieser sattsam bekannten silvesterrauschbedingten Leere im Oberstübchen und dem mit Kopfweh verbundenen Calziummangel zu begegnen. Überdies rezept- und fast nebenwirkungsfrei.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Januar 2022 um 11:10)

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:09
    • #23.169
    Zitat von Fan_atic01

du kannst eh lesen was du willst. Ich finde es nur spannend, dass man überhaupt dort landet.

RT verfolgt hat auch eine eigene Agenda in Europa, just saying...

Den Satz mit kommunistischen Medien versteh ich nicht.

Und danke fürs ausbessern des autocorrect Ausrutschers.

Das denke ich halt auch,

Was allerdings daran spannend ist erschließt sich mir nicht.

Andere Menschen bekommen ganz andere,

durchaus nicht weniger fragwürdig oder unseriöse Medienbeiträge vorgeschlagen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Januar 2022 um 11:15
    • #23.170
    Zitat von Jabberwocky

Israel könnte sich hingegen Schweden als Beispiel nehmen.

"das sogenannte schwedische Modell, über das die israelischen Gesundheitsbehörden jetzt nachdenken.

Das Modell könnte mit Impfstoffen und Omikron weit weniger riskant sein.

Einem führenden Epidemiologen zufolge fehlen dazu allerdings noch belastbare Daten."

"Israelische Gesundheitsbehörden erwägen demnach, durch Masseninfektionen mit Coronaviren eine Herdenimmunität zu erreichen.

Ein solches Herdenimmunitätsmodell,

wie es Jerusalem laut Channel 12 News in Erwägung zieht,

würde von einigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Übertragung abrücken und einen Anstieg der Infektionsraten tolerieren.

Dabei wird davon ausgegangen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung von schweren Erkrankungen verschont bleibt.

Sobald sich eine kritische Masse der Bevölkerung infiziert hat,

so die Schlussfolgerung, wird die natürliche Immunität das Infektionsgeschehen bremsen."

Alles anzeigen

Das ist das, wo wir alle hinwollen. Der Übergang von der Pandemie zur Endemie.

Die Frage ist halt, wie man bis dahin die Anzahl der schweren/tödlichen Verläufe in einem akzeptablen Rahmen hält.

Für uns wird’s wichtig sein, die Impfrate zu steigern und ein Impfstoffupdate für Omikron. (Sagt zumindest Hr. Drosten Link wie im oberen Post )

Alternativ bleiben weitere Lockdowns oder die Welle durchlaufen lassen und die haltToten/Langzeitfolgen akzeptieren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:40
    • #23.171
    Zitat von Ktw-2015

Das ist das, wo wir alle hinwollen. Der Übergang von der Pandemie zur Endemie.

Die Frage ist halt, wie man bis dahin die Anzahl der schweren/tödlichen Verläufe in einem akzeptablen Rahmen hält.

Für uns wird’s wichtig sein, die Impfrate zu steigern und ein Impfstoffupdate für Omikron. (Sagt zumindest Hr. Drosten Link wie im oberen Post )

Alternativ bleiben weitere Lockdowns oder die Welle durchlaufen lassen und die haltToten/Langzeitfolgen akzeptieren.

Ja sehe ich auch so,

einen weiteren Lockdown sehe ich allerdings als alternativlos.

Dafür happerts bereits ja viel zu oft an den grundlegenden Verhaltensregeln.

Einen (halbwegs) seriösen Fahrplan wird's aber wohl erst in den nächsten zwei drei Wochen geben wenn man weiß wie sich die Situation mit Omikron vorallem die Auslastung in den Spitälern tatsächlich entwickelt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:46
    • #23.172

Verstehe: Den kleinen, feinen Unterschieden zwischen dem leninistisch angehauchten ORF und dem klar stalinistisch orientierten Russia Today in der Anti-Covid-19-Maßnahmen-Strategie-Berichterstattung nachzuspüren, macht den intellektuellen Reiz aus, dieser sattsam bekannten silvesterrauschbedingten Leere im Oberstübchen und dem mit Kopfweh verbundenen Calziummangel zu begegnen. Überdies rezept- und fast nebenwirkungsfrei.

Verzeihung, wollte dir nicht vorgreifen.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:49
    • #23.173

Wo nimmt man in Israel die Toten her, um jetzt noch den schwedischen Weg einzuschlagen? Es ist nicht der schwedische Weg sondern der Weg zur Normalität, der anzustreben ist. Mit den aktuellen Parametern Impfmöglichkeit & Omicronerkenntnisse durchaus realistisch.

War ich Beginn letzten Jahres klar für eine Impfpflicht, finde ich diese jetzt mit Omicron fragwürdig solange der Impfstoff nicht angepasst ist. Klar, ein gewisser Schutz ist vorhanden, aber der Gamechanger ist mehr der Virus selbst. Ein Gesetz zu erlassen, was eine Flexibilität gibt für die Impfpflicht bei einer etwaigen gefährlicheren Mutation, ist aber sinnvoll in meinen Augen.

Leute, die zweimal geimpft oder geimpft und genesen sind, lassen sich so oder so boostern. Bis die anderen Spezialisten soweit hast mit Boostern gibts auch schon den Omicron Impfstoff bzw. ist wieder warme Jahreszeit bei uns. Es ist zwar schön wenn man spät einschwenkt auf den Schutz der Bevölkerung, aber es kaschiert halt nicht das ganze letzte Jahr mit Pfuschaktionen mit Regeln am Arbeitsplatz, Grundlagenschaffung für Homeoffice, Coronaampeln, Datenabgleich, Infektionstracing, Pandemieendeversprechungen,...

Einmal vernünftige Opposition spielen dürfen im Parlament. Jetzt wäre die Zeit, Schwarz/Grün steht faktisch an der Wand.

Woldo
    Heulsuse
    • 3. Januar 2022 um 19:27
    • #23.174
    Neue Corona-Variante in Frankreich aufgetaucht
    Nach der Rückkehr einer Person von einer Reise nach Kamerun haben sich zwölf Menschen in Südfrankreich offenbar mit einer bisher unbekannten Variante ...
    www.krone.at

Klasse, die nächste Variante ist da

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Januar 2022 um 20:38
    • #23.175
    Zitat von Jabberwocky

Weder das eine noch das andere hat irgendwas mit Kommunismus zu tun,

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™