1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2021 um 07:16
    • #22.826
    Zitat von VincenteCleruzio

https://tvthek.orf.at/topic/Bundesre…V-Lage/15058105

Wenn wir doch mehr solche Gesundheitspolitiker im Bund und in den Bundesländern hätten.

sachlich, klar, unaufgeregt, ... kann dir nur zustimmen :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2021 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #22.827
    Zitat von Woldo

Malone isr aber kein klassischer Totimpfstoff im eigentlichen Sinne sondern ein künstlich produziertes Spike Protein. Oder sehe ich das falsch?

Im Gegensatz zum ganz klassischen Totimpfstoff Valneva ist Novavax ein rekombinanter Proteinimpfstoff, wie Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde, kürzlich auf Twitter klarstellte. „Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet“, antwortete Lauterbach.

Quelle: Merkur.de

Unser Mann in New York wird es wohl wissen.

Die Definition von trant ist aber auch die meine - abgetötete Viren, Teile oder Toxine werden verimpft (wie diese Teile hergestellt werden, ist dann eine zusätzliches Kriterium).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 11:16
    • #22.828

Wenn ich die letzten Postings so lese, fühle ich mich ein bisschen dumm und ungebildet. Oder kann man es mit dem mündigen Patienten auch übertreiben? Muss ich in mich in Pharmakologie und Virologie wirklich habilitieren, bevor ich eine fundierte Entscheidung treffen darf, womit ich mich impfen lasse? Waren wir (und unsere Eltern) in den Siebzigern dumme Bauerntölpel, weil wir einfach zur Impfung gegangen sind und uns impfen haben lassen, ohne die Wirkungsweise der Seren bis in das letzte Detail verstanden zu haben?

Ich bezweifle das alles.

Vor allem muss man sich echt nicht wundern warum Impfskeptiker aus dem Thema so ein Drama machen, wenn man es selbst auch dermaßen hoch hängt.

Das ganze ist nur eine Impfung und keine Operation am offenen Herzen und es wird eigentlich hier von allen, die sich zu Wort melden, zur Frage nach dem Sinn des Lebens gemacht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Dezember 2021 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #22.829

vor Corona hat doch nicht im Traum jemand daran gedacht sich über den Hersteller eines Impfstoffes Gedanken zu machen.

und das war eigentlich auch ganz gut so...

• Spengler
    Trottel
    • 17. Dezember 2021 um 11:53
    • #22.830

@Cathy Miller manche interessieren sich einfach dafür.Ich finde solche medizinischen Fortschritte irrsinnig spannend. Aber ja, vor Corona war mir ein Impfserum auch relativ egal. Aber warum die Skeptiker jetzt so ein Tamtam drum machen verstehe ich nicht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 12:03
    • #22.831

Ganz einfach,weils vorher nie so viel Idioten gab die ihren Dreck derartig im Internet verbreitet haben wie heute..Für den wütenden in einer Scheinwelt ohne jeden Bezug zur Realität lebenden Mop ein gefundenes Fressen

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. Dezember 2021 um 12:12
    • #22.832

so, mit den Regeln für Weihnachten und Silvester würde ich sagen mit Vollgas Richtung 5. Lockdown. Die Frage ist nur Mitte oder Ende Januar...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2021 um 12:17
    • #22.833
    Zitat von Cathy Miller

Wenn ich die letzten Postings so lese, fühle ich mich ein bisschen dumm und ungebildet. Oder kann man es mit dem mündigen Patienten auch übertreiben? Muss ich in mich in Pharmakologie und Virologie wirklich habilitieren, bevor ich eine fundierte Entscheidung treffen darf, womit ich mich impfen lasse? Waren wir (und unsere Eltern) in den Siebzigern dumme Bauerntölpel, weil wir einfach zur Impfung gegangen sind und uns impfen haben lassen, ohne die Wirkungsweise der Seren bis in das letzte Detail verstanden zu haben?

Ich bezweifle das alles.

Vor allem muss man sich echt nicht wundern warum Impfskeptiker aus dem Thema so ein Drama machen, wenn man es selbst auch dermaßen hoch hängt.

Das ganze ist nur eine Impfung und keine Operation am offenen Herzen und es wird eigentlich hier von allen, die sich zu Wort melden, zur Frage nach dem Sinn des Lebens gemacht.

besser kann man es nicht beschreiben - Danke für dieses wohltuende Posting! :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2021 um 12:18
    • #22.834
    Zitat von Spengler

@Cathy Miller manche interessieren sich einfach dafür.Ich finde solche medizinischen Fortschritte irrsinnig spannend. Aber ja, vor Corona war mir ein Impfserum auch relativ egal. Aber warum die Skeptiker jetzt so ein Tamtam drum machen verstehe ich nicht.

"Halbwissen" war noch nie ein guter Ratgeber :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2021 um 12:50
    • #22.835

jetzt reicht es mir langsam mit den reflexartigen Aufschrei nach Unterstützung unter dem Deckmantel der Pandemie - Präsidenten der Industriellenvereinigung

Bei wem darf ich um Unterstützung ansuchen? - meine Energiekosten sind ebenfalls explodiert, obwohl ich fast 35% Energie einsparen konnte, wurde mir "vorsorglich" die monatliche Vorschreibung um 60% erhöht :cursing:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Dezember 2021 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #22.836
    Zitat von ViecFan

"Halbwissen" war noch nie ein guter Ratgeber :kaffee:

Versteh die Antwort nicht. Wenn man die Ausführungen eines Moders oder Krammers zulauscht, ist das außer interessant nur interessant.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2021 um 13:02
    • #22.837
    Zitat von Fan_atic01

Versteh die Antwort nicht. Wenn man die Ausführungen eines Moders oder Krammers zulauscht, ist das außer interessant nur interessant.

nicht falsch verstehen, hab mich auf den zweiten Teil deiner Aussage bezogen. Ich verfolge den Moderer auch sehr gerne (er macht das ja schon viel länger auch zu anderen Themen) - trotzdem kratzt man nur an der Oberfläche, mehr würde unsereins wohl auch nicht verstehen. Das Dilemma dabei ist, dass es die "Moderer's" auch auf der "dunklen Seite der Macht" gibt - viele neigen in Folge dazu, sich ihr eigenes "Big-Picture" zusammenzustöpseln, das von der Realität dann doch ein Stück weit entfernt ist.

Aber ich bin trotz der zahlreichen negativen Seiten der Medaille dankbar, in einer Zeit zu leben, in der Information und Wissen frei zur Verfügung steht.

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2021 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #22.838
    Zitat von Fan_atic01

Es sind auch nicht an der Thematik interessierte Menschen gemeint, sondern jene die ihr Wissen aus Telegram, YouTube und FB beziehen. Und wenn du dann auch noch einen Professor findest, der keine Ahnung hat, aber so tut als ob, dann hast du ja quasi schon ein halbes Studium abgeschlossen.

Zur Info - Professor Homburg ist Wirtschaftler und gilt als Held der Szene. Keine Ahnung was der in Hannover unterrichtet hat - mit Zahlen hat er so sein Problem.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2021 um 13:26
    • #22.839
    Zitat von goodoldtimes

so, mit den Regeln für Weihnachten und Silvester würde ich sagen mit Vollgas Richtung 5. Lockdown. Die Frage ist nur Mitte oder Ende Januar...

Das verstehst du nicht. Lockdown für Ungeimpfte ist zwar- wie immer betont wurde - dazu da, "die Ungeimpften zu schützen". Am 24. und 31. macht das Virus aber eine völlig unerwartete Schaffenspause und unser Oberkomödiant im BMG weiss das jetzt schon ganz genau. Also wo ist dein Problem? 8o

Im Ernst....wer spätestens jetzt die Toggantruppn in Wien noch ernst nimmt, hat echt die Kontrolle über sein selbstständiges Denken verloren. ^^

• trant
    KHL
    • 17. Dezember 2021 um 13:40
    • #22.840
    Zitat von Cathy Miller

Ich bezweifle das alles.

So wie du dich gerne durch neue Paragraphen diverser Verordnungen gräbst, beruflich oder auch nur aus Interesse, so findet mach anderer halt andere Sachen interessant. Ich muss zugeben, dass ich aktuell (ändert sich mit Sicherheit wieder) die mRNA Technologie interessant finde und es mich immer wieder verblüfft, auf welche Lösungen die Menschheit kommt.

Btw, kannst die heutigen Möglichkeiten sich Wissen (auch nutzloses/schadhaftes) zu organisieren, kaum mit den Siebzigern vergleichen.

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2021 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    • #22.841

Gute Aktion

#YesWeCare |

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nord
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2021 um 13:45
    • #22.842
    Zitat von Malone

Gute Aktion

https://yes-we-care.at/

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

bringt gleichviel wie das klatschen für das ärzte und pflegepersonal

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2021 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #22.843
    Zitat von Nord

Und dieses Gedenken an die Covid-Opfer ist auch so lächerlich...

Oida :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2021 um 14:03
    • #22.844

Malone

ignore hilft

• Themroc
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 14:45
    • #22.845
    Corona-Studie: Impfdurchbruch führt zu Superimmunität
    Die dadurch gebildeten Antikörper waren nicht nur zahlreicher, sondern auch viel wirksamer.
    kurier.at

"....weist auf ein mögliches Endspiel hin." Gefällt mir.

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 15:37
    • #22.846
    Zitat von Nord

Besser klatschen als attackieren!!! Es gehört mal ein kräftiges Zeichen gegen Gewalt und Hass gesetzt und dass dies die Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert!!!!

Bobby
    KHL
    • 17. Dezember 2021 um 18:23
    • #22.847

So heute meine Booster Impfung geholt (das dritte Mal Moderna) . Schauen wie ich es diesesmal vertrage, 2x war ich komplett zu verwerfen nach der Impfung , aber solange ich kein VSV Fan als Nebenwirkung werde , sind mir die Nebenwirkungen egal.

Was aber hier in Osttirol schon etwas auffallend war... ->

Es waren 9 Impflinien - 3 für die 1. Impfungen - 3 für die 2.Impfungen und 3 für die 3.Impfungen. Es war bei der 1.Impfunglinie extremer Andrang wo auch die Wartezeiten enorm waren. Und da war der Aufschrei der "miserablen Organisation der Zwangsimpfung des Diktatur Staat Österreich" am lautesten..... Unglaublich wie fetzendeppert der Durchschnitts"bauer" ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Dezember 2021 um 18:36
    • #22.848

Also der Wunsch der Regierung nach besseren Kontrollen ist auch ungehört verhallt, Klinik Innsbruck in 3 verschiedenen Häusern gewesen, bei jedem ein GLS Mitarbeiter der kontrollieren soll, die alle nur auf die Gültigkeit schauten, aber nicht scannten.

FMZ im Oberland, 5 Eingänge, keine Kontrollen, Kontrollen in den Läden gabs auch nicht.

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 18:39
    • #22.849
    Zitat von Bobby

So heute meine Booster Impfung geholt (das dritte Mal Moderna) . Schauen wie ich es diesesmal vertrage, 2x war ich komplett zu verwerfen nach der Impfung , aber solange ich kein VSV Fan als Nebenwirkung werde , sind mir die Nebenwirkungen egal.

man kann halt nicht alles haben... Schutz und nen gute Eishockeyvereinsgeschmack

• IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 18:44
    • #22.850
    Zitat von Bobby

So heute meine Booster Impfung geholt (das dritte Mal Moderna) . Schauen wie ich es diesesmal vertrage, 2x war ich komplett zu verwerfen nach der Impfung …

dh.; die Nachwirkungen sind Dir nicht anzumerken !! :kaffee:

:ironie:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™