Alles anzeigenLesen und hören tut man viel. Geschrieben und gesagt wird auch viel. Wenn solche Themen angesprochen werden, dann sollte man immer vorsichtig sein. Wegen des "bias", der dabei mitschwingt, ja, weil in Wahrheit damit meist ganz andere Zwecke verfolgt werden, als vorgegeben wird.
Sogar eine parlamentarische Anfrage an den Gesundheitsminister mit genau diesem Thema ist auch unter Berufung des von Malone in der DIE PRESSE zitierten einen Arzt im 16. April 2021 eingebracht worden (5803/J XXVII. GP):
"Frage 4:
Wie setzt sich derzeit der Anteil an Personen auf den Intensivstationen zusammen? (bitte je um Auflistung nach österreichische Staatsbürger, jeweils mit und ohne Migrationshintergrund, EU-Bürger, Drittstaatsangehörige, Asylwerber, Personen mit Asylstatus, subsidiär
Schutzberechtige, Staatenlos)"Antwort: "Diese Daten liegen dem BMSGPK nicht vor."
Also: Anekdotische Wahrnehmungen, noch mehr "Hörensagen" wie "gut 75 %"; und keine belastbaren Daten.
PS: Die Abgeordneten welcher im Nationalrat vertretenen Partei die "Frage 4" so brennend interessiert hat, lass ich Dich nicht dreimal raten.
Nur einen kleinen Tipp: Das sind Abgeordnete der Partei, die im Nationalrat auf Masken pfeift, die jetzt die Straße gegen die Anti-Corona-Maßnahmen mobilisiert und deren Obmann aus Sorge um die Gesundheit der Menschen im Lande auf Bitterkräuter und Entwurmungsmittel zum Schutz und zur Heilung von Covid-19 setzt.
ja schon gut, du bist der einzige mit fakten. jeder andere ist eh ein idiot.