1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2021 um 17:12
    • #21.751
    Wie gefährlich ist die neue Variante B.1.1.529?
    Es antwortet Molekularbiologe und "Science Buster" Martin Moder
    www.derstandard.at

Martin Moder

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 17:12
    • #21.752
    Zitat von silent

so einfach ist es halt nicht. wie schnell glaubst kannst die ganze welt so weit impfen das keine neuen mutationen kommen

wie auch immer, es ist leider die einzige Chance, um an ein Ende der Pandemie überhaupt zu denken ;(

• silent
    KHL
    • 26. November 2021 um 17:45
    • #21.753
    Zitat von ViecFan

wie auch immer, es ist leider die einzige Chance, um an ein Ende der Pandemie überhaupt zu denken ;(

das es die einzige chance ist ist klar. nur ich fürchte halt es werden, abgesehen vom geldmangel einiger länder in afrika z.B., nicht genug impfungen zur verfügung stehen. schon allein weil wir jetzt in europa die dritte impfung machen. der stoff fehlt dort natürlich.

Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2021 um 17:57
    • #21.754

Infiziert im Landtag mal wieder ein Einzelfall https://kaernten.orf.at/stories/3131892/

Und in der Schwurbel Partei kracht es auch schon https://kurier.at/chronik/oberoe…i-aus/401820226

• PEPSImax
    NHL
    • 26. November 2021 um 18:08
    • #21.755
    Zitat von Woldo

Infiziert im Landtag mal wieder ein Einzelfall https://kaernten.orf.at/stories/3131892/

Und in der Schwurbel Partei kracht es auch schon https://kurier.at/chronik/oberoe…i-aus/401820226

Ich kann das zweite leider nicht lesen

Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2021 um 18:13
    • #21.756
    Zitat von PEPSImax

Ich auch nicht zur Gänze, aber schon lustig, dass man einen wegen seiner Meinung rauswirft 👍

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 26. November 2021 um 18:16
    • #21.757
    Zitat von PEPSImax

Liste MFG schloss den Linzer Fraktionsobmann aus
    Die MFG schließt ihren Fraktionsobmann im Linzer Gemeinderat, Norbert Obermayr, mit sofortiger Wirkung aus. Mit seiner Zustimmung zu einem Impfbus ...
    www.krone.at
  • trant
    KHL
    • 26. November 2021 um 19:21
    • #21.758

Die neue Mutation Omikron ist wohl ein heisser Kandidat für eine Impfoffanpassung.

Lt. Biontech könnte man innerhalb von 100 Tagen mit der Lieferung einer angepassten Impfung beginnen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2021 um 19:22
    • #21.759
    Zitat von Jabberwocky

Die Menschen in zweite/dritte Welt Ländern werden mehr Unterstützung benötigen bei der Immunisierung ihrer Bevölkerung.

Wohingegen wir in der Bananenrepublik nur gespannt sein dürfen,

wann die entsprechende Mitbringsel aus dem Golfurlaub dann auch in Ischgl aufkeimen.

Zitat von Jabberwocky

Das Thema sozial schwache möchte ich gerne noch einmal aufgreifen.

Die WHO spricht sich vorerst gegen die dritte Impfung aus solange nicht die ärmsten der Armen auf unserem Planeten zumindest die erste Teilimpfung erhalten haben.

Ein Umstand welchen man gerne Global betrachten darf,

menschlich sogar muss.

So mittlerweile kommt's auch schon in den Nachrichten,

Wie lange wird's dauern bis die Botschaft auch in der Politik ankommt!?

Solange man die ärmsten der Armen nicht unterstützt,

Bleibt der Nährboden für immer neue Mutationen und somit die Pandemie erhalten.

• shadow2711
    NHL
    • 26. November 2021 um 19:23
    • #21.760
    Zitat von trant

Die neue Mutation Omikron ist wohl ein heisser Kandidat für eine Impfoffanpassung.

Lt. Biontech könnte man innerhalb von 100 Tagen mit der Lieferung einer angepassten Impfung beginnen.

Dann solltens aber ganz schnell anfangen zum anpassen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. November 2021 um 19:25
    • #21.761

Biontech/Pfizer ist schon an drann. Keine Angst.

Ist halt die Frage ob eine wirksame Anpassung rechtzeitig verfügbar sein wird.

• trant
    KHL
    • 26. November 2021 um 19:25
    • #21.762
    Zitat von shadow2711

Dann solltens aber ganz schnell anfangen zum anpassen!

Biontech/Pfizer (und sicher auch Moderna) haben lt. eigenen Angaben schon alles bereits vor Monaten vorbereitet. Die Anpassung soll in sechs Wochen möglich sein.

(Insider wissen vl. auch schon mehr, da an so einem roten Tag an der Börse, wie heute, ist Biontech und Moderna heute teilweise 25% im Plus)

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2021 um 19:47
    • #21.763
    Zitat von Jabberwocky

So mittlerweile kommt's auch schon in den Nachrichten,

Wie lange wird's dauern bis die Botschaft auch in der Politik ankommt!?

Solange man die ärmsten der Armen nicht unterstützt,

Bleibt der Nährboden für immer neue Mutationen und somit die Pandemie erhalten.

Des checken sie nicht!!

Zu weit weg von ihren eigenen Problemchen ….

Außerdem was gehen uns deren ihre Probleme an …

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Erst wenn es direkt ins Parlament reingrätscht - wenn überhaupt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 19:51
    • #21.764

dafür glänzen wir mit Ignoranten und Asozialen Fittnesstudio in OÖ

Man müsste über soviel Blödheit ja lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre :thumbdown:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 26. November 2021 um 19:57
    • #21.765

Da schämt man sich als Oberösterreicherin gleich nochmals

Solche Zahlen und dann solche Dodeln :cursing:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 20:00
    • #21.766
    Zitat von Lehrbua

Biontech/Pfizer ist schon an drann. Keine Angst.

Ist halt die Frage ob eine wirksame Anpassung rechtzeitig verfügbar sein wird.

das immunsupprimierte Menschen unverschuldet und tragischerweise eine "Brutstätte" für Virenmutationen sind, habe ich auch erst heute erfahren. Damit bekommt die Lage eine neue Dimension und eigentlich sollte diese Erkenntnis paradoxerweise, für diese armen Menschen die Situation verbessern. Es MUSS doch im Interesse der reichen Länder sein, die Menschen dort so rasch als möglich mit Impfstoff und Ressourcen zu versorgen! Auch wenn die Motivation dafür sicher eine falsche ist, das Ergebnis ist wichtig!

Anstatt eine private Raumstation zu bauen, sollte Bezos ein paar Milliarden dort "investieren" :evil:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 20:11
    • #21.767
    Zitat von Eva

Bleib dran und viel Erfolg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke. Kann als Liebhaber von Antikriegsliteratur zum Glück auf einem großen Fundus an "practical jokes" zurückgreifen (Der Brave Soldat Schwejk, Catch 22 usw).

Aktuell große Chance auf Realisierug hat eine Action a là Norbert Pleifer (Gründer und Leiter des Kulturhotspots "Treibhaus" hier im Herzen der Alpen). Des Norbert Pleifers Anträge auf Subventionen usw hat der stinkfaule städtische Leiter des Kulturamts, wenn überhaupt, immer sehr spät erledigt. Meist negativ. Vorsprachen in seinem Büro scheiterten meist daran, dass er "auswärts" (in irgendeinem Gasthaus) tätig war.

Deshalb sind eines Tages am helllichten Vormittag vier als Arbeiter verkleidete Kulturschaffende in seinem Office aufgetaucht und haben seinen Schreibtisch samt Inhalt abtransportiert. Und haben ihn, um sich nicht des Verdachts des Diebstahls usw auszusetzen, schurstracks im städtischen Bauhof abgeliefert.

Als der Leiter dann am späteren Nachmittag von seinen "Auswärtsterminen" in sein schreibtischloses Office zurückgekehrt ist und ihm sein Vorzimmer nicht wirklich Erhellendes über den Verbleib seines Tisches sagen konnte, hat er die Polizei alarmiert, die den Fall dann recht bald aufklären konnte wegen des schallenden Gelächters in ganz Innsbruck.

Mein Plan daher: Das Schild von vor der Hauseingangstür im Stiegenhaus neben die Tür zum wegen der Kälte unbenützten Balkon zu beamen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2021 um 20:13
    • #21.768
    Zitat von ViecFan

dafür glänzen wir mit Ignoranten und Asozialen Fittnesstudio in OÖ

Man müsste über soviel Blödheit ja lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre :thumbdown:

Keine Angst, Ignoranz und Dummheit ist eh weiter verbreitet. https://www.oe24.at/oesterreich/ch…zeige/500614841

Von den privaten Völkerwanderungen und Saufgelagen mal ganz abgesehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 20:16
    • #21.769
    Zitat von Jabberwocky

Keine Angst, Ignoranz und Dummheit ist eh weiter verbreitet. https://www.oe24.at/oesterreich/ch…zeige/500614841

Von den privaten Völkerwanderungen und Saufgelagen mal ganz abgesehen.

was soll man dazu sagen - zum fremdschämen :banghead:

• milan1287
    KHL
    • 26. November 2021 um 20:40
    • #21.770

Meine Frau wurde heute auf offener Straße verbal angegriffen, von einer anderen „Dame“ weil sie ihren Mundschutz trug. Da Schnee fiel, es windig war und das nächste Geschäft nur 2min entfernt war, hat sie die Maske aufgelassen. Die genauen Worte möchte ich nicht wiederholen. Jedoch erinnerte ich mich dann, dass gerade erst der 25.11. war und wir kaum freie Betten im Spital haben. Es ist einfach nicht mehr normal was hier passiert. Traurig!

Nein ich muss eigentlich gar nicht erklären warum sie ihre Maske trug. Es macht mich stinksauer,… und dann kommen noch Kommentare von anderen Passanten. Da fängt man an zu zweifeln und denkt sich dann „deinen Ar*** werde ich nicht retten wenn du auf meine Station kommst Bast***“

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (26. November 2021 um 20:47)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 20:50
    • #21.771
    Zitat von milan1287

Meine Frau wurde heute auf offener Straße verbal angegriffen, von einer anderen „Dame“ weil sie ihren Mundschutz trug. Da Schnee fiel, es windig war und das nächste Geschäft nur 2min entfernt war, hat sie die Maske aufgelassen. Die genauen Worte möchte ich nicht wiederholen. Jedoch erinnerte ich mich dann, dass gerade erst der 25.11. war und wir kaum freie Betten im Spital haben. Es ist einfach nicht mehr normal was hier passiert. Traurig!

Nein ich muss eigentlich gar nicht erklären warum sie ihre Maske trug. Es macht mich stinksauer,… und dann kommen noch Kommentare von anderen Passanten. Da fängt man an zu zweifeln und denkt sich dann „deinen Ar*** werde ich nicht retten wenn du auf meine Station kommst Bast***“

verstehe ich das richtig, dass deine Frau angegangen wurde weil sie eine Maske auf hatte? - wie zur Hölle kommt die andere Person auf die Idee das zu kritisieren???

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2021 um 20:51
    • #21.772

Übrigens hat unsere Regierung in puncto Wertschätzung bereits die nächste Frotzelei im Talon.

Pflegepersonal der Intensivstation

(zumindest in OÖ)

muss genau angeben an wie vielen Tagen im Monat und

wie viele Stunden an eben diesen Tagen Sie die komplette Schutzausrüstung tragen mussten,

da daraus der Anspruch auf die Prämie erhoben wird.

Bravo und Dankeschön!

Frag mich immer noch warum uns Gesundheits- und Pflegepersonal abhanden kommt.

• Malone
    ✓
    • 26. November 2021 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #21.773

Ist aber nichts neues - Chemozulagen sind auch so definiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 20:56
    • #21.774
    Zitat von Jabberwocky

Übrigens hat unsere Regierung in puncto Wertschätzung bereits die nächste Frotzelei im Talon.

Pflegepersonal der Intensivstation

(zumindest in OÖ)

muss genau angeben an wie vielen Tagen im Monat und

wie viele Stunden an eben diesen Tagen Sie die komplette Schutzausrüstung tragen mussten,

da daraus der Anspruch auf die Prämie erhoben wird.

Bravo und Dankeschön!

Frag mich immer noch warum uns Gesundheits- und Pflegepersonal abhanden kommt.

Alles anzeigen

irgendwie muss man ja die 5stellige Summen für ÖVP-PR und RA's wieder reinbekommen. Es ist ein Hohn was da abgeht...

• milan1287
    KHL
    • 26. November 2021 um 21:06
    • #21.775
    Zitat von ViecFan

verstehe ich das richtig, dass deine Frau angegangen wurde weil sie eine Maske auf hatte? - wie zur Hölle kommt die andere Person auf die Idee das zu kritisieren???

Keine Ahnung,… vielleicht weil der Notstand ausgerufen wurde und sie nun einen Test brauch für ihre Elefantenladung an Hamburgern von McDonald’s. :banghead:

Aber was mich wirklich erschreckt hatte, waren die anderen Passanten. Als ob nur alle gewartet haben ihren Ärger abzuladen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™