1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. November 2021 um 19:26
    • #21.676

Nur für den ftc diese HP gefällt dir sicher

Medizin - Aletheia

• FTC
    NHL
    • 25. November 2021 um 19:37
    • #21.677

Vielleicht zuerst einmal den Artikel lesen und dann die Daten prüfen woher diese grösstenteils kommen, sie stammen von hier:

COVID-19 vaccine weekly surveillance reports (weeks 39 to 46)Data on the real-world effectiveness and impact of the COVID-19 vaccines.
    http://www.gov.uk

ist der Link den Jabberwocky gepostet hat, komischerweise hat das niemand angezweifelt ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2021 um 19:38
    • #21.678
    Zitat von FTC

zum Lesen wen es interessiert

https://reitschuster.de/post/wirksamke…en-aus-england/

Eher nicht.

Jedoch: Go, Katzl, go! Lass Dich nicht aufhalten in Deinem Bemühen, hin und wieder eine "interessante" Schwurbelei hier vorzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. November 2021 um 19:44)

• IwoTom
    NHL
    • 25. November 2021 um 21:24
    • #21.679
    Zitat von VincenteCleruzio

Im Prinzip geht es immer darum, jemandem ein Angebot zu machen, das er - wenn er nur einen Funken Verstand hat - nicht ablehnen kann.

JETZT verstehe ich endlich woran es happert …. :prost: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

bei den Schwurbblern und Co.

• Themroc
    Gast
    • 25. November 2021 um 21:29
    • #21.680

An diesem oberösterreichischen Patienten sollte eine dringende Krebsoperation im Wiener Hanusch-Krankenhaus vor ein paar Tagen durchgeführt werden, und musste am Tag der OP abgesagt werden, weil das letzte freie ICU Bett mit einem ungeimpften Coronapatienten belegt werden musste.

Video: Eindringlicher Impf-Appell von Krebspatient
    Er ist so tapfer: Am Tag, nachdem seine hoffentlich lebensrettende Krebs-OP „last minute“ scheiterte, weil die Intensivstation mit Corona-Kranken ...
    www.krone.at

unfassbar, bin sehr traurig.

• snake1
    NHL
    • 25. November 2021 um 21:52
    • #21.681

nur noch trauriger finde ich dann die kommentare der lesermeinungen in den zeitungen."mit der maus aufs hirn hau"

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2021 um 23:21
    • #21.682

Gerade auf ECO.

In einem Betrieb in Österreich wird ein Mitarbeiter interviewt, der meinte, er werde noch warten, bis er sich der Impfung sicher sei.

Da die Impfqote in besagter Firma nicht hoch genug war, beschloss man eine Impflotterie als Animation mit tollen Gewinne.

Der selbe Mitarbeiter wie vorher meinte dann:

"Ja wenn es was zu gewinnen gibt, dann werde ich mich impfen lassen."

O. W.

• Themroc
    Gast
    • 26. November 2021 um 00:05
    • #21.683
    Zitat von christian 91

"Ja wenn es was zu gewinnen gibt, dann werde ich mich impfen lassen."

O. W.

Ich verstehe, dass du keine Worte darauf verwenden willst, aber:

Daran gibt es ja nichts auszusetzen, außer, dass unsere Regierung dieses Grundprinzip des Österreichers vollkommen ignoriert hat.

MMn ist es doch vollkommen wurscht aus welchen Gründer sich wer impfen lässt, Hauptsache er tut es. Bei jeder Wahl ist 3 Monate lang unsere ganze Landschaft mit Visagen von öden Idioten samt ihren sinnlosen Slogans zugekleistert, kostet unfassbar viel Geld, keiner brauch das, aber wir sind das gewohnt. Impfwerbung, nein, gibt es praktisch nicht, in einem Land, wo hochkarätige Werbefuzzis in der Lage sind hochintelligenten Feministinnen stimmig zu erklären, dass nur 2500.- E teure Winterstiefel von Gutschi ihre Zeherln warmhalten ist man nicht in der Lage eine sinnvolle Impfung unter die Leute zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Themroc (26. November 2021 um 00:16)

• Malone
    ✓
    • 26. November 2021 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    • #21.684
    Zitat von FTC

Vielleicht zuerst einmal den Artikel lesen und dann die Daten prüfen woher diese grösstenteils kommen, sie stammen von hier:...

Nur weil einer eine seriöse Quelle/Daten hernimmt und diese dann so verwendet wie sie ihm in den Kram passen, heißt das nicht, dass sein Beitrag die gleiche Qualität hat. Und ich glaube sogar, dass dir das teilweise bewusst aber auch gleichzeitig egal ist, weil es deine Meinung unterstützt.

Ich bin übrigens auch sicher, dass man mit Hilfe von Campbell's biology "beweisen" kann, dass Fritz, der Kater, eigentlich Herta, die Milchkuh, ist. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 26. November 2021 um 06:49
    • #21.685
    Zitat von trant

Keine guten Nachrichten aus Südafrika

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

beginnen wohl bald wieder von vorne!!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2021 um 07:15
    • #21.686
    Zitat von Riichard89

beginnen wohl bald wieder von vorne!!!

Ja das bereitet definitiv Sorge.

Neue Corona-Supervariante: Großbritannien und Israel beschränken Afrikareisen
    Die Ausbreitung einer neuen möglicherweise sehr gefährlichen Variante des Coronavirus im südlichen Afrika hat international Besorgnis ausgelöst.
    www.nachrichten.at
    Zitat von Jabberwocky

Die Menschen in zweite/dritte Welt Ländern werden mehr Unterstützung benötigen bei der Immunisierung ihrer Bevölkerung.

Wohingegen wir in der Bananenrepublik nur gespannt sein dürfen,

wann die entsprechende Mitbringsel aus dem Golfurlaub dann auch in Ischgl aufkeimen.

Der afrikanische Sommer ist halt für die bessergestellten oberen Zehntausend zu verlockend,

Die Prioritäten sind da halt wie schon letztes Jahr ganz andere.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2021 um 07:28
    • #21.687

Und mal davon abgesehen,

dass es sowieso oberste Priorität haben sollte aus der Pandemie zu lernen und das Gesundheitssystem entsprechend weiter zu entwickeln,

hege ich doch große Zweifel daran.

Salzburg bekämpft das Virus mit dem Faxgerät
    Jeder Covid-Verdachtsfall ist meldepflichtig. Das digitale Meldesystem ist oft überlastet - dann müssen Salzburgs Ärzte zum Fax greifen. Das Land ...
    www.krone.at

Wenn'st solche Berichte lest und dann die Abzüge

beim Blick auf die Lohnzettel siehst,

da würden sich wohl die meisten mehr Effizienz für die Zukunft und

eine nachhaltigere Verwendung der Mittel wünschen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. November 2021 um 09:28
    • #21.688

Chefin hatte vor den Ferien Impfdurchbruch,5 Tage gings ihr nicht so gut,is bis auf Ohrenschmerzen (muss im jänn deswegen operiert werden) wieder gut beinand u keiner weiss wie es ohne Impfung ausgegangen wäre. Tochter 1 (16)geimpft, hats ziemlich sicher aus der Schule mitgebracht,war grippig u das wars. Neben der Mutter hats auch Tochter 2 (11,noch nie wirklich krank vorher)erwischt,die(noch) ungeimpft is. Diese hat seit Covid (seit 3 Wochen alle genesen)mit ständiger Schwäche u unerklärlichen Bauchschmerzen zu kämpfen,anfangs auch immer wieder Hautausschlag gehabt.Termin beim Internisten "Anfang Jänner".

Heute Anruf aus der Schule,Tochter zusammengebrochen,sie soll sie sofort abholen. Warum man nicht die Rettung ruft is nit nur mir ein Rätsel..Wenigstens haben se sie stabilisiert..

Der Punkt is,ich weiss nicht ob ich traurig,entsetzt oder einfach nur wütend sein soll..Wenn wie morgen in Klgft, wieder zig Tausende für Aufhebung "aller Maßnahmen"u ihre Freiheit demonstrieren weils ja eh nur "ein Schnupfen" is während Tausende (wie man sieht auch Kinder)darunter leiden

könnt ich einfach nur kotzen🤮🤮

• Spengler
    Trottel
    • 26. November 2021 um 09:38
    • #21.689

SNIPER #74 Ich wünsche ihr gute Besserung!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. November 2021 um 09:43
    • #21.690

Ich habe zu diesem Thema auch unseren Kinderarzt konsultiert. Da er zusätzlich im Krankenhaus tätig ist, kriegt er vieles an vorderster Front mit. Er meinte, dass die meisten Kinder covid zwar zunächst gut überstehen, aber immer mehr Kinder mit Nachfolgeerkrankungen zu kämpfen hätten und dann erst recht wieder im Krankenhaus landen. Anscheinend sind z.B. Entzündungen in verschiedenen Organen (auch erst Wochen nach Abklingen der Krankheit) keine Seltenheit.

SNIPER #74 Ich hoffe mal, der Tochter der Chefin geht es bald wieder gut. Das ist alles kein Spaß.

• runjackrun
    NHL
    • 26. November 2021 um 09:52
    • #21.691

SNIPER #74 du darfst wütend sein und ich wünsche der Tochter deiner Chefin alles Gute!

Die Tochter meiner Cousine (13) kämpft seit Monaten mit Kopfschmerzen, das geht soweit, dass jetzt eine kleine Wohnung neben der Schule gekauft wurde, damit sie dort schnell hingehen kann, wenn es zu viel wird. Von den Institutionen ist nicht viel zu erwarten.

Darüber hinaus macht mich wütend: Ich kenne niemanden, der an Covid gestorben ist. Aber meine Mutter bekommt keinen Termin für eine notwendige Herz OP in Wien, genauso wie ein Neugeborener aus der nahen Verwandtschaft eine Herz OP in Oberösterreich brauchen würde (dort sitzen die Spezialisten für seinen Fall).

Das sind meine persönlichen Fakten für all jene, die sorglos durchs Leben wandern. Ich kann euch nichtmals einen Aufenthalt auf der Intensiv wünschen, da ihr nur Betten belegt für Leute, die es brauchen würden.

An dieser Stelle an die Leute hier im Forum, die nicht geimpft sind: Unterschreibt doch diese von Vicente gepostete Patientenverfügung, die euch von der Covid Behandlung ausnimmt. Tausende auf eine OP wartende Leute werden euch dankbar sein. Oder lasst euch impfen und andere Kinder, als die hier erwähnten Töchter, könnten um das Longcovid Schicksal einen Bogen machen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 10:02
    • #21.692
    Zitat von trant

Keine guten Nachrichten aus Südafrika

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

Gar keine guten Nachrichten. Doppelt so viele Mutationen des Spike-Proteins wie die Delta-Variante.

Und 5 x ansteckender als die Delta-Variante, die uns jetzt schon trotz der Schutzimpfungen so volle Intensivstationen und andere Krankenstationen bringt wie das weit weniger infektiöse Virus vor einem Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. November 2021 um 11:21)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 10:20
    • #21.693
    Zitat von SNIPER #74

Wenn wie morgen in Klgft, wieder zig Tausende für Aufhebung "aller Maßnahmen"u ihre Freiheit demonstrieren weils ja eh nur "ein Schnupfen" is während Tausende (wie man sieht auch Kinder)darunter leiden

könnt ich einfach nur kotzen🤮🤮

soweit mein komprimiertes Pandemie-Wissen reicht, läuft letzten Endes alles darauf hinaus, das Virus "auszuhungern" - die Ressourcen(leicht infizierbare Menschen) zu minimieren/entziehen, und daran zu hindern sich anzupassen. Der entscheidende Faktor ist damit die Zeit, daraus lässt sich aber auch ableiten, dass eine "langsame" Durchseuchung keine passende Strategie ist. Es bleibt aktuell damit hauptsächlich die raschestmögliche Durchimpfung des größten Teil der Bevölkerung (natürlich ausgenommen der Menschen für die eine Impfung, aus welchen Gründen auch immer, nicht freigegeben ist).

Das bedeutet aber auch --> KEIN warten auf irgend welche Medikamente, Totimpfstoffe, etc., sondern volles Tempo mit den jetzt vorhandenen Methoden, die wissenschaftlich und empirisch durch ~5.000.000.0000 Dosen, bewiesen sicher und erfolgreich sind!

Fazit: eiert man weiter herum, werden wir "zuschauen", wie immer wieder neue Mutationen in stetiger Regelmäßigkeit, neue Wellen hervorbringen und uns langsam aber sicher an machbare Grenzen stoßen, sowohl human, sozial, als auch wirtschaftliche und finanziell!

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. November 2021 um 10:46
    • #21.694

ViecFan

Genau so schaut es aus. Und deshalb sollte diese Regierung endlich handeln und dem Nationalrat eine gute Regierungsvorlage für ein Impfpflichtgesetz vorlegen, damit das prestissimo beschlossen werden kann und in Kraft treten kann und nicht erst im Fasching. Die Gesundheitsbehörden sollen gefälligst schon jetzt die Durchführung bereits vorbereiten und nicht erst nach dem Inkrafttreten nachzudenken beginnen, sonst werden wir aus der selbstverschuldeten Nummer nie rauskommen.

Dafür sollte man ehestens aufhören, organisatorische und materielle Kapazitäten für Impflotterien und derartigen Schwachsinn zu verschwenden.

Wenn es morgen wieder Demos von Impfkritikern, Esoterik-Spinnern und Kickl-Groupies geben sollte und dort wieder schwer tätowierte Cindy aus Mahrzan-Typen vor die Kameras treten und erzählen, dass sie nicht bereit sind, sich “experimentelle Impfseren mit unbekannten Inhaltsstoffen" in ihre kostbaren Körper spritzen zu lassen, in denen bereits Mengen an Tusche in allen Farben des Regenbogens schwimmen, werde ich mich sehr zurückhalten müssen um nicht auf der Stelle nach Klagenfurt zu fahren und dort dem ersten besorgten Bürger, der mich mit "wir sind das Volk" begrüßt, eine in die Fresse zu hauen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2021 um 11:11
    • #21.695

@Cathy Miller ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Kabarett mal live zu geben. Im Lockdown hat man sonst e wenig zu lachen. Sollten wir einen Bus organisieren 😅

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2021 um 11:13
    • #21.696

Wenn unser Kasperlregierung innerhalb von ein paar Stunden ein Landeverbot ausspricht, weiß man wie sehr der Hut brennt

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. November 2021 um 11:19
    • #21.697

nicht mal die deltavariante bekommen wir in den Griff und dann wartet schon die nächste Mutation. Ich habe eine ganz böse Vorahnung :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. November 2021 um 11:22
    • #21.698

Tritt um Mitternacht in Kraft. Ist die Adlerrunde wieder einmal noch in Sun City, um sich dort unter den fürsorglichen Händen lokaler Gunstgewerblerinnen zu entspannen oder um in den Reservaten in der Nähe schnell ein paar Nashörner oder Löwen abzuknallen, sozusagen als kleine Eigenbelohnung für das perfekte Lockdownmanagement, und soll schnell noch heimgelotst werden um ihre Souvenirs aus dem fernen Südafrika unbeeinträchtigt verbreiten zu können?

• Stylaz
    GOON
    • 26. November 2021 um 11:35
    • #21.699

Nette feier zum gala abend von licht ins dunkel.

So geht lockdown 😂👌

• R.Bourque
    KHL
    • 26. November 2021 um 11:36
    • #21.700

Salzburg baut eine Impfstrasse für kinder sub 12, die jetzt ja geimpft werden dürfen, erst auf. "jo, nächste oder übernächste Woche wird sie fertig - vielleicht". Und dann kommens wieder drauf, dass Ihnen Nadeln, oder Schuhbandln oder sonst was fehlen....

Leicht angesäuert, ich.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™