Q3/Q4
Das wird sich mit der Impfpflicht nicht mehr ganz ausgehen (nicht, das ich da auch nur einen Hauch von Verständnis oder Mitleid hätte)
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Während ich in wien genau arbeiten gehen kann und nichtmal ein Geschäft betreten kann kann man in Tirol Schi fahren und Seilbahn fahren das ist doch entschuldige vertrottelt
100% Agree, aber NICHT deshalb, weil ich den Tirolern das Skifahren neidig bin, sondern weil es epidemieologisch mehr als nur kontraproduktiv ist. Aber das ist nur ein Aspekt, der halt "dankend" als Beispiel herhält. Der LD verkommt zur reinen politischen Maskerade, der Sinn und Zweck geht vor die Hunde. (wenn allgemein die Ausnahmen/Schlupflöcher betrachtet werden). Aber die Leute werden DANN wieder überrascht sein, wenn am 12.Dezember die Verlängerung bekanntgegeben wird. Herr Schallenberg wird sich dann hinstellen und rauspausaunen "selber Schuld"
-
Und ich bezweifle sehr, dass bei diesem Gedränge auf den Adventmärkten und in den Restaurants die 2G-Regel wirklich eingehalten (und vom Personal kontrolliert) worden ist.
Und das ist imho der Punkt:
Wie komme ich als doppelt geimpfter + genesener dazu mal wieder auf meinen Job verzichten zu müssen, nur weil manche nicht gut kontrollieren, bzw auf die Regeln pfeifen?
Wenn das alles noch lange so weitergeht bin ich ehrlich gesagt nicht mehr abgeneigt, den Vorschlag zu unterstützen bei der Triage die (freiwillig) ungeimpften zu benachteiligen.
Das war bis jetzt undenkbar für mich, aber ich hab so dermaßen die Schnauze voll, das kannst du dir nicht vorstellen.
-
Q3/Q4
Das wird sich mit der Impfpflicht nicht mehr ganz ausgehen (nicht, das ich da auch nur einen Hauch von Verständnis oder Mitleid hätte)Ganz ehrlich,
ich trau' mir ja eh fast nicht auch nur den Ansatz eines Zweifels
ob der professionell-schnörkellosen wie auch
ziel- & praxisorientierten Regierungsarbeit unserer großen (
Denker)Lenker zu hegen.ABER eine allgemeine Impfpflicht für die impfbare Bevölkerung glaube ich denen erst,
wenn das Gesetz tatsächlich gültig und in Kraft getreten ist.
-
Ich habe bis jetzt immer Verständnis für deine Aussagen gehabt aber als doppelt geimpfter und sogar pcr getestet den ich extra gemacht habe sehe ich absolut nicht mehr ein wieso ich den Adventmarkt am Wochenende fern bleiben hätte sollen . Am Rathaus zb wurde Rigros kontrolliert am hof hat die Polizei patrouilliert
Während ich in wien genau arbeiten gehen kann und nichtmal ein Geschäft betreten kann kann man in Tirol Schi fahren und Seilbahn fahren das ist doch entschuldige vertrottelt
Weil's akutell einzig darum geht, so viele Kontakte wie möglich zu vermeiden (30 % ist das von den Modellrechnern errechnete Ziel, damit's funktioniert), um die explodierende Verbreitung der Deltavariante einzubremsen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.
"Ist das wirklich so schwer zu verstehen?", frage ich als dreifach Geimpfter.
"Ist das Zusperren gerade der Glühbier-Adventmärkte" für Dich als doppelt Geimpften wirklich ein so großes Problem, dass Du neidvoll auf das Schifahren in Tirol bei geschlossener Gastro - Ausnahme Samnaun, aber das ist ja noch nicht fix - schaust (das eh noch kaum wo stattfindet)?
Sport betreiben kannst Du auch in Wien und um Wien herum.
-
Und das ist imho der Punkt:
Wie komme ich als doppelt geimpfter + genesener dazu mal wieder auf meinen Job verzichten zu müssen, nur weil manche nicht gut kontrollieren, bzw auf die Regeln pfeifen?
Wenn das alles noch lange so weitergeht bin ich ehrlich gesagt nicht mehr abgeneigt, den Vorschlag zu unterstützen bei der Triage die (freiwillig) ungeimpften zu benachteiligen.
Das war bis jetzt undenkbar für mich, aber ich hab so dermaßen die Schnauze voll, das kannst du dir nicht vorstellen.
Dein Triagevorschlag geht zu weit. Den würde auch kein Arzt umsetzen.
Und den Impfverweigerern wird eh spät, aber doch "zuwe g'stign". Sogar in unserem Stiegenhaus.
-
Und den Impfverweigerern wird eh spät, aber doch "zuwe g'stign". Sogar in unserem Stiegenhaus.
Ob du dir da nicht schleunigst einen guten Anwalt suchen solltest, bei solcher Verletzung des "Geistigen Eigentums" anderer....
-
Dein Triagevorschlag geht zu weit. Den würde auch kein Arzt umsetzen.
Wieso? Die Genesungswahrscheinlichkeit bei Ungeimpften liegt weit unter der von Geimpften. Warum sollte der Impfstatus kein Triagekriterium sein?
ABER eine allgemeine Impfpflicht für die impfbare Bevölkerung glaube ich denen erst,
wenn das Gesetz tatsächlich gültig und in Kraft getreten ist.
Dito. Aber ich bin optimistisch - da geistert ein Dokument mit Unterschriften durchs Internet, das einen Rückzieher verdammt schwer machen sollte
-
Wieso? Die Genesungswahrscheinlichkeit bei Ungeimpften liegt weit unter der von Geimpften. Warum sollte der Impfstatus kein Triagekriterium sein?
Glaube nicht, dass Wodde77 das so gemeint hat, spricht er doch davon, die freiwillig Ungeimpften bei der Triage "zu benachteiligen"
Wenn der Impfstatus im Einzelfall bei der Beurteilung der Genesungswahrscheilichkeit eine relevante Rolle spielt, muss er freilich berücksichtigt werden. Wie all die anderen Kriterien auch.
Weil ich noch nichts Genaueres gelesen habe über die Genesungswahrscheinlichkeit bei Intensivbehandlung: Geimpfte vs Ungeimpfte, wo finde ich dazu was. Danke.
-
kann mir Jemand bitte auf die Sprünge helfen -->
Auszug aus ORF-News:
"
Im Ministerrat ist heute die Bestellung neuer Coronavirus-Medikamente von Pfizer und Merck beschlossen worden. Das sagte anschließend Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).
Man bestelle die Medikamente, die sich derzeit in Zulassung befinden und die „sehr hoffnungsfroh stimmen“, so Mückstein. Von Molnupiravir von Merck & Co (MSD) will man insgesamt 80.000 Therapiezyklen zu je 612 Euro beschaffen, von Paxlovid von Pfizer 270.000 Zyklen (hier gibt es noch keinen Preis).
Insgesamt sind im Budget 50 Mio. Euro für diese Beschaffungen vorgesehen. Sie werden über den entsprechenden EU-Mechanismus, zum größeren Teil aber bilateral abgewickelt. Sollte es teurer werden, kann auf den Covid-19-Krisenfonds des Finanzministeriums zugegriffen werden, geht aus dem Ministerratsvortrag hervor.
"
kann ich nicht rechnen oder bekommt man die 270.000 Zyklen von Pfizer "geschenkt"?
Merck alleine kostet 48 960 000€ - welcher Spezialist hat das Budget erstellt/geprüft OB man dafür überhaupt genug Kohle eingeplant hat?
Und bitte wie kann man etwas bestellen OHNE einen Preis zu kennen??? Das ist ja grob fahrlässig!
Oder kann mich wer aufklären ob ich einem "Denk/Rechenfehler" unterliege?
-
kann mir Jemand bitte auf die Sprünge helfen -->
Auszug aus ORF-News:
"
Im Ministerrat ist heute die Bestellung neuer Coronavirus-Medikamente von Pfizer und Merck beschlossen worden. Das sagte anschließend Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).
Man bestelle die Medikamente, die sich derzeit in Zulassung befinden und die „sehr hoffnungsfroh stimmen“, so Mückstein. Von Molnupiravir von Merck & Co (MSD) will man insgesamt 80.000 Therapiezyklen zu je 612 Euro beschaffen, von Paxlovid von Pfizer 270.000 Zyklen (hier gibt es noch keinen Preis).
Insgesamt sind im Budget 50 Mio. Euro für diese Beschaffungen vorgesehen. Sie werden über den entsprechenden EU-Mechanismus, zum größeren Teil aber bilateral abgewickelt. Sollte es teurer werden, kann auf den Covid-19-Krisenfonds des Finanzministeriums zugegriffen werden, geht aus dem Ministerratsvortrag hervor.
"
kann ich nicht rechnen oder bekommt man die 270.000 Zyklen von Pfizer "geschenkt"?
Merck alleine kostet 48 960 000€ - welcher Spezialist hat das Budget erstellt/geprüft OB man dafür überhaupt genug Kohle eingeplant hat?
Und bitte wie kann man etwas bestellen OHNE einen Preis zu kennen??? Das ist ja grob fahrlässig!
Oder kann mich wer aufklären ob ich einem "Denk/Rechenfehler" unterliege?
Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen wäre es auch grob fahrlässig sie nicht zu bestellen, denn Intensivbehandlungen wären auf jeden Fall noch teurer.
-
Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen wäre es auch grob fahrlässig sie nicht zu bestellen, denn Intensivbehandlungen wären auf jeden Fall noch teurer.
ja eh, aber es kann j anicht sein, dass man so mir nix dir nix aus 50.000.000 --> 200.000.000€ " aus dem Hut zaubert. Für mich ist der nächste Skandal vorprogrammiert (sofern die Zahlen hier auch wirklich stimmen sollten)
-
"Impf Heil": FPÖ-Eklat im Sonderbundesrat mit Schallenberg und MücksteinDer Freiheitliche Spanring sparte in seiner Rede nicht mit NS-Anspielungen. So sei für Menschen wie den Gesundheitsminister der Nürnberger Kodex geschrieben…www.derstandard.at
Das Video ist schon allerhand; das glaubt einem ja keiner, dem man das erzählt, was im Bundesrat der Republik Österreich so gesprochen wird.
Die Freiheitlichen haben offenbar den Verstand komplett verloren.
-
ja eh, aber es kann j anicht sein, dass man so mir nix dir nix aus 50.000.000 --> 200.000.000€ " aus dem Hut zaubert. Für mich ist der nächste Skandal vorprogrammiert (sofern die Zahlen hier auch wirklich stimmen sollten)
was mein Bärenbruder, warst echt du der, der beim Verteilen der Geldbäume durch die Finger geschaut hat
Spaß beiseite, war doch am Anfang auch so, dass über Nacht 3 und dann gefühlt Stunden später 30 Mrd an Budget da war…
Als des was du da. in den Raum gestellt hast zahlen wir aus der Portokasse
-
Die Freiheitlichen haben offenbar den Verstand komplett verloren ...
... und sie gehören damit zu den großen treibern der pandemie in österreich.
ich finde es am geilsten wenn genau die todln von diktatur sprechen.
die sollen mal einen schnellsiederkurs in politischer bildung machen, denn in einer diktatur würde es solche wortmeldungen nicht geben.
bzw. max.1x und dann kommen wie gestern beschrieben die 2 netten herren und würden die kapazunder zu einem "ausflug" abholen.
-
Frage an die Runde, da ich nicht so der Covid Insider bin:
Freund, 3. Stich vor gut 3 Wochen erhalten (2. Stich 4 Monate her), gestern auch lt. PCR Test positiv, nachdem er sich bei seinem Sohn (2× Pfizer) infiziert hat. Er selbst bekam 3× Pfizer.
Warum kann das passieren? Sind die 3 Wochen zu wenig gewesen, dass das Ganze gscheit gegen eine Infektion wirken kann? Oder bist vor der Infektion generell nie gefeit?
-
https://www.derstandard.at/story/20001313…-und-mueckstein
Das Video ist schon allerhand; das glaubt einem ja keiner, dem man das erzählt, was im Bundesrat der Republik Österreich so gesprochen wird.
und dieser Typ bekommt dafür über 9000€/Monat
-
- Offizieller Beitrag
Mir gefällt der Wiki-Artikel zum neuen Medikament: Molnupirvair ist ein experimenteller antiviraler Arzneistoff.
Klingt gleich viel besser als diese Impfung für uns Versuchskaninchen.
-
Freund, 3. Stich vor gut 3 Wochen erhalten (2. Stich 4 Monate her), gestern auch lt. PCR Test positiv, nachdem er sich bei seinem Sohn (2× Pfizer) infiziert hat. Er selbst bekam 3× Pfizer.
Warum kann das passieren? Sind die 3 Wochen zu wenig gewesen, dass das Ganze gscheit gegen eine Infektion wirken kann? Oder bist vor der Infektion generell nie gefeit?
Vor Infektion nie völlig geschützt.
-
Vor Infektion bist auch nicht gefeit, aber Schutz gegen KH und ICU ist sehr gut. Aber es gibt auch Non oder Low Responser die wenige oder keine Antikörper aufbauen, bin da glaub ich leider auch dabei, denn ich hatte nach 3Monaten nach Astra nur 8Bau/ml . Hoffe, dass es nach Pfizerbooster jetzt mehr ist.
-
Vir Infektion bist auch nicht gefeit, aber Schutz gegen KH und ICU ist sehr gut. Aber es gibt auch Non oder Low Responser die wenige oder keine Antikörper aufbauen, bin da glaub ich leider auch dabei, denn ich hatte nach 3Monaten nach Pfizer nur 8Bau/ml . Hoffe, dass es nach Pfizerbooster jetzt mehr ist.
da hatte sogar ich mit 14Bau mehr
-
Vor Infektion bist auch nicht gefeit, aber Schutz gegen KH und ICU ist sehr gut. Aber es gibt auch Non oder Low Responser die wenige oder keine Antikörper aufbauen, bin da glaub ich leider auch dabei, denn ich hatte nach 3Monaten nach Pfizer nur 8Bau/ml . Hoffe, dass es nach Pfizerbooster jetzt mehr ist.
Ok, danke!
Ihm geht's nur schlecht ("grippig" sagt er) aber er braucht wohl kein KH. Besser wäre es auch zur jetzigen Zeit.
-
Das stellst du erst jetzt fest????
-
Das stellst du erst jetzt fest????
Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich hier im Forum einer von denen bin, die erst in jüngster Zeit daraufgekommen sind, was für ein Idiotenverein die FPÖ ist.
Ich bin in solchen Dingen immer ziemlich fix; ich habe sogar gleich gecheckt, dass die Meldung von den 14 positiv Getesteten im Einkaufszentrum ein kompletter Holler ist.
-
Stimmt. In Wirklichkeit waren es nämlich 35, wie mir von jemandem zugetragen wurde, der es aus absolut vertrauenswürdiger Quelle hat.
-