1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2021 um 16:54
    • #21.526

Salzburgern gehts halt rein um den Aufstieg mit ner richtig geile Stimmung im Rücken. Is halt schade, das darf kan ja wohl zum Ausdruck bringen. Und nur weil Herr M. mit seinem Sender den Corona Leugnern Aufschwung gibt und sicher seinen Teil zu dieser Misere beiträgt, braucht man ja nicht gleich den Fußballverein dafür verantwortlich machen und ihnen eine öffentlichen Kundmachung ihrer Enttäuschung vorwerfen, vor allem wenn sie so kurz davor stehen Großes zu erreichen. Das ist halt wieder das generelle "alles über einen Kamm scheren". ViecFan & Spengler das ist halt mein Zugang. Mich wundert ja dass die Kathl da noch nichts vorgebracht hat, bis auf die Avataränderung ziemlich ruhig in der Ecke :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2021 um 16:59
    • #21.527
    Zitat von PEPSImax

Salzburgern gehts halt rein um den Aufstieg mit ner richtig geile Stimmung im Rücken. Is halt schade, das darf kan ja wohl zum Ausdruck bringen. Und nur weil Herr M. mit seinem Sender den Corona Leugnern Aufschwung gibt und sicher seinen Teil zu dieser Misere beiträgt, braucht man ja nicht gleich den Fußballverein dafür verantwortlich machen und ihnen eine öffentlichen Kundmachung ihrer Enttäuschung vorwerfen, vor allem wenn sie so kurz davor stehen Großes zu erreichen. Das ist halt wieder das generelle "alles über einen Kamm scheren". ViecFan das ist halt mein Zugang. Mich wundert ja dass die Kathl da noch nichts vorgebracht hat, bis auf die Avataränderung ziemlich ruhig in der Ecke :)

ich bin Keiner, der Alles über den Kamm schert - aber man darf doch erwarten, dass man unter diesen Umständen etwas reflektierter umgeht, und nicht die Kohle über alles stellt, eben gerade von einer "Marke" die einen so breiten Bekanntheitsgrad hat und entsprechend Wirkung erzielt (und auch sehr gut davon lebt). Ist das wirklich soviel verlangt?

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2021 um 17:05
    • #21.528

kommt aber so rüber, und das zeigt die anzahl der reaktonen darauf, als würdest sbg nur anpatzen wollen.

ist der artikel für dich nicht reflektiert oder liest du nur die sätze die dir in den kram passen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2021 um 17:08
    • #21.529
    Zitat von beckman99

mit "war ja klar" klingt es aber so als würdest du den salzburgern "das übliche gesuder" vorwerfen. als würden die das die ganze zeit machen.

aber du weißt selber, sie tun es nicht. sie haben zu keinem zeitpunkt hilfsgelder angenommen und wenn das wichtigste spiel für die 1/8 final quali gegen einen sehr starken gegner vor leeren rängen gespielt werden muss, darf man zurecht unglücklich über die situation sein. noch dazu wurden tickets ausschließlich an 2g personen verkauft. alles richtig gemacht und dennoch die dummen.

ok, das hab ich blöd formuliert - "unerwartet" war es aber nicht nicht (können wir uns darauf einigen?) :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2021 um 17:11
    • #21.530
    Zitat von beckman99

kommt aber so rüber, und das zeigt die anzahl der reaktonen darauf, als würdest sbg nur anpatzen wollen.

ist der artikel für dich nicht reflektiert oder liest du nur die sätze die dir in den kram passen?

gut, ich wollte dir mit meinem Vorposting die "verbale" Hand reichen, aber es scheint so als ob du mich VOLLKOMMEN durchschaut hast - und damit ist das Thema für mich erledigt!

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. November 2021 um 17:25
    • #21.531

Alter Schwede. Höchst verdient wie ich finde

Altersheim-Mitarbeiter verlieren nach Demo Job
    Mehrere Mitarbeiter von Linzer Altersheimen müssen nach der Corona-Demo am Wochenende in Wien mit dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen. Sie waren ...
    www.krone.at
  • Philip99
    NHL
    • 23. November 2021 um 17:26
    • #21.532

Kennt sich jemand mit den Antikörpern aus , bzw. den Werten ?

• kacfan12
    NHL
    • 23. November 2021 um 17:52
    • #21.533
    Zitat von Philip99

Nicht mal Ärztecund Virologen. Hab mal in einem Interview gehört, dass man nicht weiß welche Werte ausreichend sind und Antikörperbestimmungen daher nicht sinnvoll sind. Allerdings je höher desto besser und Werte über 1000 Baud sollten wohl reichen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2021 um 18:01
    • #21.534
    Zitat von Philip99

guckst Du darunter

Zitat von VincenteCleruzio

Die verschiedenen Antikörpertests alleine sind wohl zu wenig sicher = aussagekräftig, um sie den 2 Gs: Impfung und Genesung gleichzuhalten. Näheres dazu heute im DER STANDARD:

Wenig verlässliche Antikörpertests: Was man darüber wissen sollte

Antikörpertests sollen die Menge der Antikörper bestimmen und damit valide Information zur Immunität liefern. Doch die Erkenntnisse sind nicht verlässlich ...

"Dieser Test gibt zwar schöne Werte, sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Antikörper das Virus blockieren."

"Um die Immunität wirklich zu eruieren, muss man einen Neutralisationstest machen. Dabei wird auf Zellen in Zellkultur Virus sowie verdünntes Serum der zu testenden Person gegeben. Das ist aber sehr aufwendig und auch kostenintensiv. Und Virologe Weseslindtner betont: "Um valide Aussagen zu erhalten, müssen kommerzielle Antikörpertest von unabhängigen Forschungsreinrichtungen evaluiert werden. Wie wichtig das ist, hat die Pandemie eindeutig gezeigt."

Alles anzeigen
  • PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2021 um 18:07
    • #21.535

Was die wohl erwartet? Hoffentlich ne saftige Strafe zur Abschreckung.

Drei Jugendliche in Südtirol nach „CoV-Party“ in Spital

Drei Jugendliche haben in Südtirol für Aufsehen gesorgt, weil sie nach einer „Corona-Party“ ins Spital eingeliefert werden mussten. Die Teenager gingen vergangene Woche auf eine Party mit Infizierten, um sich dort anzustecken.

Der Südtiroler Sanitätsbetrieb warnte vor solchen Partys. Man könne nicht davon ausgehen, dass die Krankheit immer einen leichten Verlauf nehme, hieß es. Die Staatsanwaltschaft nahm unterdessen Ermittlungen auf.

Neben einer hohen Geldstrafe werde derzeit auch geprüft, ob den Betroffenen nicht auch noch die Krankenhauskosten angerechnet werden können

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2021 um 18:55
    • #21.536
    Zitat von silent

kann eventuell sein weil durch den lockdown weniger leute pcr test machen, machen müssen.

weniger test - weniger positive

das traust du hier zu sagen - übern Trump wurde wegen dieser Aussage gelacht !!!

• Malone
    ✓
    • 23. November 2021 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    • #21.537
    Zitat von trant

Dass solche Videos überhaupt nötig sind.....

Doch sind sie - ich zeig das jetzt meinem Vater. Der hat immer gemeint, ich soll nicht mit dem Essen spielen - so wurde der kleine Mathematiker in mir einfach unterdrückt :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baxter22
    Nationalliga
    • 23. November 2021 um 19:24
    • #21.538

Muss mal eines loswerden:
    Wenn die Vernunft (fast) aller Forums-User, die hier kommentieren, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft wäre, stünden wir viel besser da.
    Es tut gut, nach einem - vor allem psychisch - anstrengenden Arbeitstag Zeilen und Gedanken von Menschen mit Empathie und Hausverstand zu lesen.
    Danke!
    Meine Kinder fragen mich des öfteren, wie lange es noch so weitergeht, und wann alles wieder "normal" werden wird.
    Wenn ich mir das Verhalten meiner lieben Arbeitskollegen (Maschinenbau) ansehe, und das als Maßstab mehme, werden unsere Probleme noch lange andauern...

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 23. November 2021 um 19:40
    • #21.539
    Zitat von baxter22

Meine Kinder fragen mich des öfteren, wie lange es noch so weitergeht, und wann alles wieder "normal" werden wird.

Das Fragen mich meine auch. Und das macht traurig keine Antwort zu wissen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2021 um 19:43
    • #21.540
    Zitat von trant

Dass solche Videos überhaupt nötig sind.....Spricht halt auch nicht für die Bildung des Durchschnitts-Deutschen/Österreicher

und werden viel zu wenig gezeigt

was ich halt nicht verstehe.. der ORF und Co sind ja pro Impfen - aber Schlagzeilen wie 50% sind nicht geimpft, bewirkt ja das Gegenteil..

• milan1287
    KHL
    • 23. November 2021 um 19:53
    • #21.541
    Zitat von Riichard89

und werden viel zu wenig gezeigt

was ich halt nicht verstehe.. der ORF und Co sind ja pro Impfen - aber Schlagzeilen wie 50% sind nicht geimpft, bewirkt ja das Gegenteil..

Die bringen aber die Zahlen/Aufmerksamkeit (mir ist gerade der englische Begriff dafür entfallen) und nicht „alle im Altersheim sind gesund und munter „

• PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2021 um 22:35
    • #21.542

Und dann gibs noch Menschen (user) die schreiben, hat sie wohl den Beruf verfehlt wenns damit nit zrecht kommt 🤦 :banghead:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2021 um 23:12
    • #21.543

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bergbahnen im Schigebiet ISCHGL/SAMNAUN sollen am 3.12. aufsperren.

Inklusive geöffneten Germknödel-, Fritten- und Glühbieroutletcentern an den Pisten.

Auf der Schweizer Seite. Genau. #hustihustiheh

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. November 2021 um 10:39)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. November 2021 um 05:40
    • #21.544

Wenn ich mich nicht irre gab's doch den ein oder anderen Experten der meinte ein Herausimpfen aus dem Lockdown sei nicht möglich.

Eine positive Entwicklung

(neben der Impfquote)

nur mit konsequent beibehalten von Maske, Abstand und entsprechenden Hygiemaßnahmen herbeizuführen.

Unsere Regierung demzufolge als kongenialer Schachzug öffnet Schigebiete und führt die Impfpflicht ein.

Zumindest für mich unbegreiflich und einfach unfassbar.

Bilder

• IMG-20211124-WA0003.jpg
      • 39,05 kB
      • 650 × 650
  • milan1287
    KHL
    • 24. November 2021 um 06:07
    • #21.545

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So kann man auch kritisieren. Sehr geil!😂

• silent
    KHL
    • 24. November 2021 um 06:34
    • #21.546

wenn ich das lese macht es mir sorgen.

Volle Spitäler in den Niederlanden: Deutschland übernimmt CoV-Patienten
    Unter dem Druck steigender Patientenzahlen sind die Krankenhäuser in den Niederlanden an die Kapazitätsgrenzen gekommen. Spitalsbetreiber warnen vor dem…
    orf.at

wenn du mit über 70% vollständig geimpfter wieder so in die sch...... kommst lässt das schlimmes befürchten.

• Philip99
    NHL
    • 24. November 2021 um 08:25
    • #21.547

Aufgrund von immer größer werdenden Clustern in Indigenen-Vierteln im Northern Territory hat der zuständige Minister nun angeordnet, dass Infizierte und enge Kontaktpersonen in Quarantäne-Einrichtungen gebracht werden. Die Transporte werden zum Teil von der australischen Armee durchgeführt.

Infizierte Australier müssen in Quarantäne-Camps
    Australien ist bekannt für seine sehr rigiden Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Nach Beendigung des längsten Lockdowns der Welt im ...
    www.krone.at

Was unsere tollen Corona Demonstranten und leugner wohl dazu sagen würde

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 24. November 2021 um 08:45
    • #21.548
    Zitat von Philip99

Aufgrund von immer größer werdenden Clustern in Indigenen-Vierteln im Northern Territory hat der zuständige Minister nun angeordnet, dass Infizierte und enge Kontaktpersonen in Quarantäne-Einrichtungen gebracht werden. Die Transporte werden zum Teil von der australischen Armee durchgeführt.

https://www.krone.at/2562708

Was unsere tollen Corona Demonstranten und leugner wohl dazu sagen würde

Das finde ich zu heftig!!!!!

Da braucht man kein Leugner von irgendwas zu sein - zu extrem!

Kontrollen ja, doch Abtransport - nein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2021 um 09:24
    • #21.549
    Zitat von silent

wenn ich das lese macht es mir sorgen.

https://orf.at/stories/3237620/

wenn du mit über 70% vollständig geimpfter wieder so in die sch...... kommst lässt das schlimmes befürchten.

Tippe mal auf nachlassen des Schutzes und fehlende Booster? Keine Ahnung. Wenn nach Israel schaust, die haben es richtig gut im Griff

• Spengler
    Trottel
    • 24. November 2021 um 09:56
    • #21.550

Heute wieder über 15000 (15.365) Grund sind die nachgetragenen Tests von gestern.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™