1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 00:05
    • #21.326

GRÜN-RECHTE

STALL

KNECHTE

passte auch gut zu dem nach dem damaligen Geschäftsführer des Tiroler Braunviehzuchtverbands mit der NSDAP-Mitgliedsnummer 9.566.289 benannten Platz vor dem 1938/39 errichteten "Gauhaus" (heute: Neues Landhaus), wo heute die Demo stattfinden wird stattgefunden hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2021 um 13:18)

• Malone
    ✓
    • 21. November 2021 um 00:29
    • Offizieller Beitrag
    • #21.327

Buntspechte statt Schuppenflechte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 01:24
    • #21.328

And the winner is: Hana-Bi (dank einstimmiger Unterstützung von Malone).

EpiD, Wodde77 und Gordfather sei von Herzen gedankt für ihre Mini-Haikus.

PS: Was meine Nachbarn mit der - olifaktorisch vermutlich - Melange aus "Ketchup und Schmierseife" in ihren leichtfertig im Stiegenhaus abgestellten Schuhen bei der Demo morgen heute bezweckten, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ideen, eurerseits? Wohl so eine Art Impfschutz gegen Pfizer, Astra, Johnson&Johnson und Moderna.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2021 um 13:19)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 03:17
    • #21.329

"Oberösterreich ist besser aus der Krise gekommen als alle anderen Bundesländer". Ja, eh.

Und warum, sehet auch hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. November 2021 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    • #21.330
    Zitat von VincenteCleruzio

PS: Was meine Nachbarn mit der - olifaktorisch vermutlich - Melange aus "Ketchup und Schmierseife" in ihren leichtfertig im Stiegenhaus abgestellten Schuhen bei der Demo morgen bezwecken, erschließt sich mir nicht wirklich.

Meine Gattin hat ja irgendwo einen Tipp bei bereits verabreichter Impfung gelesen. Im Groben: Dabei sollte man Zwiebeln so fein wie möglich zu einer Paste pürieren und sich in die Socken geben. Da die Stoffe in der Impfung schwer sind und innerhalb des Körpers in die Füße absinken, kann die Zwiebelpaste das dann irgendwie absaugen.

Angesichts der Gefahr von Impfungen durch den Kanaldeckel vllt eine ähnliche Strategie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. November 2021 um 07:50
    • #21.331
    Zitat von Stickoxydal

Meine Gattin hat ja irgendwo einen Tipp bei bereits verabreichter Impfung gelesen. Im Groben: Dabei sollte man Zwiebeln so fein wie möglich zu einer Paste pürieren und sich in die Socken geben. Da die Stoffe in der Impfung schwer sind und innerhalb des Körpers in die Füße absinken, kann die Zwiebelpaste das dann irgendwie absaugen.

Angesichts der Gefahr von Impfungen durch den Kanaldeckel vllt eine ähnliche Strategie.

Glaub,das hilft eher gegen Käsefüsse, stinken tun sie dann trotzdem noch, anders halt! 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2021 um 08:50
    • #21.332

"Oberösterreich ist besser aus der Krise gekommen als alle anderen Bundesländer". Ja, eh.

Und warum, sehet auch hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind vielleicht Pfosten, meine Fresse. Und am schlimmsten ist der Gust.

Aber eines kann ich mir bei solchen abstoßenden Bildern nie ganz verkneifen:

Eine gewisse Erleichterung, dass jetzt die Politiker in einem anderen Bundesland als dem eigenen als die Volldillos der Nation dastehen. War ja mal Kärnten mit der orangen Gaunerpartie, dann Tirol nach Ischgl mit Hörl, Platter und Tilg, jetzt hat OÖ übernommen. Gibt's zu: du hast auch etwas aufgeatmet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 09:06
    • #21.333

And the winner is: Hana-Bi (dank einstimmiger Unterstützung von Malone).

EpiD, Wodde77 und Gordfather sei von Herzen gedankt für ihre Mini-Haikus.

PS: Was meine Nachbarn mit der - olifaktorisch vermutlich - Melange aus "Ketchup und Schmierseife" in ihren leichtfertig im Stiegenhaus abgestellten Schuhen bei der Demo morgen bezwecken, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ideen, eurerseits? Wohl so eine Art Impfschutz gegen Pfizer, Astra, Johnson&Johnson und Moderna.

Egal wie man dazu steht,

aber Sachbeschädigung und

das auch noch stolz in einem Forum teilen zur allgemeinenBelustigung?

Mit solchen Aktionen begibt man sich doch auf genau dieses Niveau.

Ist halt kontraproduktiv zu objektiver Beratung und Aufklärung,

So erreicht und überzeugt man genau niemanden.

Da fand ich die Aktion der Med Uni Wien im Huma Einkaufszentrum Simmering wesentlich besser im Dienste der Sache.

• coach
    YNWA
    • 21. November 2021 um 09:10
    • #21.334
    Zitat von Jabberwocky

die Aktion der Med Uni Wien im Huma Einkaufszentrum Simmering

hast an link dazu ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 09:19
    • #21.335
    Zitat von coach

hast an link dazu ?

Mediziner laden zum Faktencheck zur Covid-Impfung
    In Kooperation mit der Kronen Zeitung bietet die Medizinische Universität Wien ein kostenloses Informationsangebot zur Corona-Impfung. Kommen Sie am ...
    www.krone.at
    „Schnell, hier gibt es Infos zum Impfen!“
    Man darf Angst haben. Man darf zweifeln. Man darf sich aber auch informieren - und umentscheiden. Gelegenheit dazu gaben die MedUni Wien und die ...
    www.krone.at

Solche Aktionen sollte es viele mehr geben,

beziehungsweise hätte es in Vergangenheit bereits mehr geben sollen.

Aufklärung durch auf den ersten Blick

von Politik unabhängige Institutionen aber in der Gesellschaft als vertrauenswürdig und fundiert eingestufte Institutionen

und eben unentschlossene dann auch gleich

"auf der Straße" direkt abholen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 09:22
    • #21.336
    Zitat von Jabberwocky

Egal wie man dazu steht,

Da fand ich die Aktion der Med Uni Wien im Huma Einkaufszentrum Simmering wesentlich besser im Dienste der Sache.

Alles anzeigen

echt, ist das Angesichts was da aktuell abgeht dein Ernst? - Sachbeschädigung wegen "umdekorieren" einer alten "Pappschachtel"?

Sorry, aber deine "Entrüstung" empfinde ich als sehr unglaubwürdig und vor allem überzogen.

Ich finde diese "Aktion" sehr gelungen! - nicht nur kritisieren und reden , sondern auch aktiv aufzeigen - bravo Vincente!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. November 2021 um 09:27
    • #21.337
    Zitat von Spengler

Glaub,das hilft eher gegen Käsefüsse, stinken tun sie dann trotzdem noch, anders halt! 8o

Cheese and Onion. Lecker!

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 09:29
    • #21.338
    Zitat von ViecFan

echt, ist das Angesichts was da aktuell abgeht dein Ernst? - Sachbeschädigung wegen "umdekorieren" einer alten "Pappschachtel"?

Sorry, aber deine "Entrüstung" empfinde ich als sehr unglaubwürdig und vor allem überzogen.

Ich finde diese "Aktion" sehr gelungen! - nicht nur kritisieren und reden , sondern auch aktiv aufzeigen :thumbdown:

Findest du besser als ein klärendes Gespräch?

Ja es ist mühsam und extrem viel Aufklärungsarbeit aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich persönlich bin halt der Meinung es gibt andere Mittel Menschen zu erreichen,

es handelt sich trotzdem um fremdes Eigentum.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 09:33
    • #21.339
    Zitat von Jabberwocky

Ja es ist mühsam und extrem viel Aufklärungsarbeit aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich persönlich bin halt der Meinung es gibt andere Mittel Menschen zu erreichen,

es handelt sich trotzdem um fremdes Eigentum.

JA, und wie sehr ich das in diesem Fall besser finde :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 09:45
    • #21.340
    Zitat von ViecFan

JA, und wie sehr ich das in diesem Fall besser finde :kaffee:

Und genau deshalb erreicht man so viele nicht,

weil man ihnen das Gefühl gibt man mache sich über sie und ihre Ängste/Sorgen lächerlich anstatt diese auszuräumen.

Man muss gerade solchen Menschen das Gefühl geben,

dass sie nicht übersehen und ernst genommen werden.

mit vernünftigen Aktionen darf man einfach nicht nachlassen ganz im Gegenteil.

• starting six
    NHL
    • 21. November 2021 um 09:48
    • #21.341
    Zitat von Jabberwocky

und du weißt, ob er nicht vlt mit ihnen gesprochen hat?

ich wage zu behaupten, dass bei 90 % der Impfskeptiker reden nichts mehr bringt ,außer einen Durst

wenn du Vincente nur ein wenig kennen würdest, würdest anders denken und schreiben, glaubs mir .

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (21. November 2021 um 10:21)

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2021 um 09:49
    • #21.342
    Zitat von Jabberwocky

Und genau deshalb erreicht man so viele nicht,

weil man ihnen das Gefühl gibt man mache sich über sie und ihre Ängste/Sorgen lächerlich anstatt diese auszuräumen.

Man muss gerade solchen Menschen das Gefühl geben,

dass sie nicht übersehen und ernst genommen werden.

mit vernünftigen Aktionen darf man einfach nicht nachlassen ganz im Gegenteil.

Das wurde schon monatelang versucht, das bringt mittlerweile nix mehr, die sind in ihrem Fehlglauben schon so fixiert, die lassen keine andere Meinung mehr zu. Diskussionen gehen ins leere.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. November 2021 um 09:55
    • #21.343
    Zitat von Jabberwocky

Egal wie man dazu steht,

Alles anzeigen

sachbeschädigung? naja viel nachweisbarer Schaden ist wohl kaum entstanden, aber ich denke der Herr Anwalt kann dir das genauer erklären- ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich die Aktion ziemlich lustig finde 😅 vor allem, da auch ich mittlerweile quasi aufgegeben habe und den diesen Gesprächen meist aus dem Weg gehe, weils nix bringt. also dem ganzen mal auf humorvolle Art zu begegnen finde ich ok, er hat ja keine wände beschmiert ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:01
    • #21.344
    Zitat von Spengler

Das wurde schon monatelang versucht, das bringt mittlerweile nix mehr, die sind in ihrem Fehlglauben schon so fixiert, die lassen keine andere Meinung mehr zu. Diskussionen gehen ins leere.

Von der Regierung, ernsthaft?

Das einzige was die vermittelt haben ist,

dass man der Bevölkerung etwas weg nimmt

(die Freiheit selbstständig objektiv zu entscheiden)

anstatt das man ihnen etwas gibt.

(fundierte Aufklärung und die medizinische Lösung für die Situation).

Jetzt stehen wir alle vor dem Scherbenhaufen inklusive nahezu uneinbringlichem Vertrauensverlust in die Medizin.

Weil man es politisch notwendiger fand der Bevölkerung klar zu zeigen was man von medizinischen Fachpersonal und Experten hält.

Auch bin ich der Meinung,dass man da nicht locker lassen kann,

weiter aktiv auf die Bevölkerung zu gehen und man stimmt noch sehr viele um.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2021 um 10:15
    • #21.345
    Zitat von Jabberwocky

Von der Regierung, ernsthaft?

Das einzige was die vermittelt haben ist,

dass man der Bevölkerung etwas weg nimmt

(die Freiheit selbstständig objektiv zu entscheiden)

anstatt das man ihnen etwas gibt.

(fundierte Aufklärung und die medizinische Lösung für die Situation).

Jetzt stehen wir alle vor dem Scherbenhaufen inklusive nahezu uneinbringlichem Vertrauensverlust in die Medizin.

Weil man es politisch notwendiger fand der Bevölkerung klar zu zeigen was man von medizinischen Fachpersonal und Experten hält.

Auch bin ich der Meinung,dass man da nicht locker lassen kann,

weiter aktiv auf die Bevölkerung zu gehen und man stimmt noch sehr viele um.

Alles anzeigen

Ich rede nicht von der Regierung, sondern von Privatpersonen und sozialen Einrichtungen, die sich in sozialen Medien die Finger wund schrieben. Ja, die Regierung hat vieles bis alles falsch gemacht, aber warum die Menschen jetzt auf einmal auf Politiker hören und nicht auf Wissenschaft und Verstand verstehe ich nicht. Die Regierung war den Meisten bis jetzt ja auch egal, viele wussten bis jetzt ja nicht einmal die Namen und Funktionen der Regierungsmitglieder, und kümmerten sich auch nicht darum.

• snake1
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:18
    • #21.346

mir ist nicht ganz klar was du unter fundierter aufklärung und medizinischer lösung verstehst.jeden tag,egal ob tv oder printmedien sagen mediziner und experten bis zum erbrechen fast alle in etwa das gleiche.was an informationen sollen sie uns noch vermitteln?

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:18
    • #21.347
    Zitat von Stefan1403

sachbeschädigung? naja viel nachweisbarer Schaden ist wohl kaum entstanden, aber ich denke der Herr Anwalt kann dir das genauer erklären- ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich die Aktion ziemlich lustig finde 😅 vor allem, da auch ich mittlerweile quasi aufgegeben habe und den diesen Gesprächen meist aus dem Weg gehe, weils nix bringt. also dem ganzen mal auf humorvolle Art zu begegnen finde ich ok, er hat ja keine wände beschmiert ;)

Stimmt schon, aber man weiß ja wie schnell sich so etwas aufschaukelt.

Gerade dann, wenn sich das Gegenüber für plump intellektuell übervorteilt sieht.

Das nicht jeder für die gleiche Art von Humor empfänglich ist,

ist ja auch legitim.

Darum selbst besonnen und objektiv bleiben,

positive Energie in die Gespräche bringen und mithelfen für solche Menschen eine neue Vertrauensbasis zu schaffen.

EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2021 um 10:20
    • #21.348

Habe es verpasst zu posten, aber das 'Frühstück bei mir' heute auf Ö3 ist top. Es geht um genau das Thema wie man Zugang - oder warum auch nicht mehr - zum Gegenüber findet mit dem Bezug der Social Media und Situationen im 'echten' Leben. Finde den Beitrag echt gut.

Hier der Link, auch zum Nachhören.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 10:21
    • #21.349
    Zitat von Cathy Miller

Gibt's zu: du hast auch etwas aufgeatmet.

Nein, nicht einmal etwas. Weil mir jeder "Nationalismus", "Heimatstolz" usw, auch der ganz kleine lokale, von Kindheit an fremd ist.

Hab' schon als Kind und Jugendlicher nicht verstanden, warum die Tiroler was Besseres sein sollten als die "Weana", warum die Franzosen das Letzte seien, weil sie sie den Andrä Hofer in Mantua erschossen haben, von den Italienern wegen Südtirol ganz zu schweigen und den Amerikanern dazu, die diesen Landraub im Vertrag von Saint-Germain sogar noch besiegelt haben usw usw.

Hab' aber auch das Glück gehabt, in einer Großfamilie aufgewachsen zu sein, in der solche unreflektierten Blödheiten weder gepflogen, noch geduldet, sondern diskutiert und für wenig hilfreich befunden worden sind.

Jabberwocky: Erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung nicht (weil kein wirtschaftlich messbarer Schaden am Vermögen, vom Altkartonhändler bekommst deshalb auch nicht weniger Eurocents als eh schon nicht) und mit ein wenig Mühe und Nachmalerei ist der vorherige Zustand auch wiederherstellbar.

Und außerdem: Bin Brixentaler, wer die mit Stiegenhausdemonstrationen zum Lächeln bringt, muss mit Zurücklachen rechnen. Ist ein ehernes Gesetz.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2021 um 13:24)

• snake1
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:23
    • #21.350

menschen,die so wie gestern den blödsinn glauben dass mit hubschraubern das vakzin versprüht wird,bzw. bedienstete der stadt unter den kanaldeckeln mit der spritze lauern,kann man nicht überzeugen.die san afoch deppert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™