1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 19. November 2021 um 07:30
    • #21.126
    Zitat von Riichard89

sehe ich genau so .. und wenn ich lese Wien und Burgenland werden aus Solidarität mit in den LockDown gehen wird mir ganz schlecht

Warum?

Zitat von Riichard89

Wo war die Solidarität im April dieses Jahr als der Osten in den LockDown ging!

Das passiert, wenn du Soziale und Unsoziale in einer Körperschaft hast. Haben bei dir in der Schule alle gleich viel am Projekt mitgearbeitet? Hackeln bei dir im Betrieb alle gleich schnell?

Zitat von Riichard89

Frage mich wofür ich mir dann meine 3te Impfung in 2 Wochen holen soll ......

DAMIT DU NICHT AUF DER INTENSIV LANDEST!!!!!

Geimpft -> -80% Ansteckungswahrscheinlichkeit; -70% Hospitalisierungswahrscheinlichkeit

Und der Impfschutz lässt nach - da muss man halt auffrischen

Tus für dich, wennst es nicht für Andere tun willst

Ich weiß nicht - habts heut alle schlecht geschlafen? Fangen wir schon wieder bei 0 an?

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2021 um 07:34
    • #21.127
    Zitat von remington.style

I fixed that for you:

Wenn selbst Gartlehner gestern in der Zib nochmals sagt, dass die anderen Bundesländer keinen harten Lockdown benötigen und nächtliche Ausgangssperren, home office Pflicht, etc reichen, sollen wir erst recht aus Solidarität alles zumachen :banghead:

• Philip99
    NHL
    • 19. November 2021 um 07:38
    • #21.128

Laut ö3 Nachrichten um 7:30 lockdown für alle wohl 10 Tage …

• milan1287
    KHL
    • 19. November 2021 um 07:48
    • #21.129

Krankenhaus im Znojmo rief gestern zum Impfen auf, da wir 83 Corona Patienten haben, davon 13 in Intensiv, sind wir voll. Bereits jetzt mussten wir Rehabilitation und Neuro zusammengelegen um eine weitere Etage zu frei zu haben + das jeweilige Personal. Noch mehr geht eigentlich nicht, ohne das die Regelversorgung zusammenbricht.

Kollegen berichteten gestern von,

einer Frau im Impfzentrum die fragte wer für eventuelle Impfschäden aufkommt und war dann beleidigt als die Kollegen keine Antwort gaben.

Andere Berichten von Vorwürfen zwecks „Wir sollen uns nur impfen lassen, damit andere viel Geld verdienen“ Bei der Aussage würde ich doch glatt vermuten das diese Leute Babis gewählt haben. :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 19. November 2021 um 07:55
    • #21.130
    Zitat von milan1287

Krankenhaus im Znojmo rief gestern zum Impfen auf, da wir 83 Corona Patienten haben, davon 13 in Intensiv, sind wir voll.

wieviel von den 83 bzw. 13 geimpft ?

• remington.style
    EBEL
    • 19. November 2021 um 07:55
    • #21.131

"Ich denke, ganz Österreich braucht eine Reduktion der Kontakte; vielleicht nicht einen harten Lockdown Bundesweit, aber vielleicht einen Lockdown mit einer unterschiedlichen Intensität...
    Wien, BGLD stehen deutlich besser da als Oberösterreich und Salzburg aber auch da, vorausschauend, ist es auch gut die Kontakte wirklich stark zu reduzieren"

Meinst du das? Hab ich jetzt extra Transskribiert - Sorry, aber da höre ich jetzt was anderes raus als Du reininterpretierst

• milan1287
    KHL
    • 19. November 2021 um 07:59
    • #21.132
    Zitat von coach

wieviel von den 83 bzw. 13 geimpft ?

Es schwankt zwischen 1-3 Patienten. Bei den anderen 70 kann ich dir das nicht sagen .

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2021 um 08:01
    • #21.133

Wart ab, reden wir in 2 Monaten nochmal weiter. Wenn wir jetzt in den lockdown gehen und keine Impfpflicht verhängen, stehen wir Ende Jänner wieder vor der selben Situation. Möglicherweise sogar noch schlechter, weil die Impfbereitschaft einfach abnehmen wird.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. November 2021 um 08:04
    • #21.134

Wenn du deinen Garten spritzt - hast du dann auch Angst, dass in 20-30 Jahren auf einmal eine Überschwemmung bei dir stattfindet?

Sorry, was isn das für ein blöder Vergleich. Ich sage, die Menschen sind verunsichert weil von allen Seiten unterschiedliche Meinungen daher kommen. Und die Politik und auch die Medien hier total versagen. Ich bin kein Virologe. Ich kenn mich mit dem Impfstoff zu wenig aus. Genauso wenig weiß ich über die Folgen einer Covid Erkrankung in 20-30 Jahren. Aber ich sehe was das Vurus anrichten kann. Und da ist mir die Impfung tausend mal lieber .Deshalbund weil ich gerade andere schützen und das System nicht überlasten will, impfe ich mich. Aber alle die sich nicht impfen (da red ich nicht von den Verschwörungstheorethiker) lassen, als völlige Idioten hinzustellen und als Unmenschen halte ich für absolut falsch. Da kannst du alles noch so ins Lächerliche ziehen! Die Gesellschaft ist eh schon gespalten genug.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (19. November 2021 um 08:10)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. November 2021 um 08:11
    • #21.135

Schau wenn du Fragen an einen Experten (Virologen) hast, stelle sie doch Bobby oder mir. Wir haben beide Freude/Bekannte als Virologen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2021 um 08:23
    • #21.136
    Zitat von orli

Schau wenn du Fragen an einen Experten (Virologen) hast, stelle sie doch Bobby oder mir. Wir haben beide Freude/Bekannte als Virologen.

Ich habe eine Frage: Warum werden nach wie vor Menschen, die bis zu 28 Tage vor ihrem Ableben, einen positiven PCR Test hatten, als Corona Tote gezählt, auch wenn sie zB an einem Herzinfarkt oder Unfall sterben?

• IwoTom
    NHL
    • 19. November 2021 um 08:23
    • #21.137
    Zitat von Riichard89

Frage mich wofür ich mir dann meine 3te Impfung in 2 Wochen holen soll ......

Allein schon für dich selber !!! ;)

Damit DU eine weitaus höhere Wahrscheinlichkeit auf einen milderen Verlauf hast wenn es einschlägt … :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2021 um 08:29
    • #21.138
    Zitat von PEPSImax

Aber alle die sich nicht impfen (da red ich nicht von den Verschwörungstheorethiker) lassen, als völlige Idioten hinzustellen und als Unmenschen halte ich für absolut falsch. Da kannst du alles noch so ins Lächerliche ziehen! Die Gesellschaft ist eh schon gespalten genug.

Das Problem bei den Leuten ist oft nicht mangelnde Intelligenz, sondern eher, dass sie sich von diversen Quellen (youtube, Servus, Wochenblick, Reitschuster,Telegramm...) so indoktrinieren lassen haben, dass sie aus ihrer Blase nicht ausbrechen können. Das hat sich schon so aufgeschaukelt, dass sie die Realität einfach nicht akzeptieren können. Sie haben genau das gemacht, was sie den Geimpften vorwerfen, sie haben sich so gewaltig beeinflussen lassen, sagen zu den Vernünfigen, dass sie aufwachen sollen und merken nicht, dass sie es sind die komplett falsch liegen. Ich weiß nicht ob man diese Schalen noch aufbrechen kann. Schön wäre es, aber ich denke uns läuft die Zeit davon und darum muß eine Impfpflicht kommen.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2021 um 08:31
    • #21.139
    Zitat von Eisprinz

Ich habe eine Frage: Warum werden nach wie vor Menschen, die bis zu 28 Tage vor ihrem Ableben, einen positiven PCR Test hatten, als Corona Tote gezählt, auch wenn sie zB an einem Herzinfarkt oder Unfall sterben?

Werden sie das wirklich? Ich denke, dass du da einem fake aufsitzt.Oder gibt es hierzu eine valide Quelle?

• PEPSImax
    NHL
    • 19. November 2021 um 08:36
    • #21.140

Danke fürs Angebot. ich für meinen Teil hab mich eh schon entschieden für die Impfung. Schau, ich hab sehr viel aus dem Forum mitnehmen können. War für mich eine Top Info Stelle.

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 19. November 2021 um 08:42
    • #21.141

Jetzt ist es fix

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2021 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #21.142
    Zitat von Eisprinz

ist das so?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. November 2021 um 08:48
    • #21.143
    Zitat von Eisprinz

Ist jetzt nicht wirklich eine fachspezifische Frage an einen Virologen mit eigenem Labor.

Sachlich ernst gemeinte Fragen gebe ich gerne weiter, solche wie zitiert, sind mir ehrlich gesagt zu blöd.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2021 um 08:57
    • #21.144
    Zitat von Fan_atic01

ist das so?

Ministerium stellt zählweise bei Coronavirus Todesfällen um
    Bisher gab es zwei ausgewiesene Zahlen der Todesfällen, auf Bitte der AGES wird nun auf eine Zahl reduziert.
    kurier.at

Wie's stand heute TATSÄCHLICH ist müsste ich aber auch erst suchen.

#74JL
    EBEL
    • 19. November 2021 um 09:06
    • #21.145

Lt. Antenne Kärnten der Lockdown österreichweit ab Montag ziemlich fix. Steiermarks LH will nur LD wenn dann allgemeine Impfpflicht (würde ich sehr begrüßen).

LD vorerst für 10 Tage, anschließend 10 weitere Tage für ungeipmfte. Sollte sich in der Dynamik in den ersten 10 Tagen nichts positives tun, wird der LD für ALLE um 10 Tage verlängert.

Impfpflicht sollte dann ab dem neuen Jahr gelten. Ob mit Anreize oder nicht weiß man noch nicht, was aber dann sicher ist, es wird empfindliche Strafen geben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #21.146
    Zitat von orli

Ist jetzt nicht wirklich eine fachspezifische Frage an einen Virologen mit eigenem Labor.

Sachlich ernst gemeinte Fragen gebe ich gerne weiter, solche wie zitiert, sind mir ehrlich gesagt zu blöd.

Ist halt echt eine unangenehme Frage, was? Das IST eine sachlich ernst gemeinte Frage,keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es nicht so wäre. Vielleicht weil es so absurd klingt, da kann ich dich verstehen.

Hier ein link, den ich auf die Schnelle gefunden habe, soweit ich weiß, ist das eben immer noch so:

Ministerium stellt zählweise bei Coronavirus Todesfällen um
    Bisher gab es zwei ausgewiesene Zahlen der Todesfällen, auf Bitte der AGES wird nun auf eine Zahl reduziert.
    kurier.at
  • OutLaw3011
    EBEL
    • #21.147
    Zitat von Eisprinz

Hier die Defintion von der WHO:

Zitat von WHO-Definition

A death due to COVID-19 is defined for surveillance purposes as a death resulting from a clinically
    compatible illness, in a probable or confirmed COVID-19 case, unless there is a clear alternative
    cause of death that cannot be related to COVID disease (e.g. trauma). There should be no period of
    complete recovery from COVID-19 between illness and death.
    A death due to COVID-19 may not be attributed to another disease (e.g. cancer) and should be
    counted independently of preexisting conditions that are suspected of triggering a severe course of
    COVID-19.

Alles anzeigen

Von der Internetseite des österreichischen Gesundheitsministeriums:

"In diese Statistik können Personen, die direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben sind, fallen."

Die Definition in Österreich ist da zwar nicht eindeutig formuliert, aber ich bin mir ziemlich sicher kein Arzt (mit zumindest zweien habe ich persönlich über dieses Thema gesprochen) wird beim Tod infolge eines Traumas angeben, dass der Patient an Covid-19 verstorben ist. Die Definition "mit dem Virus" wird grundsätzlich für Fälle verwendet, bei welchen Covid-19 zwar "nur" eine Nebendiagnose ist, aber die genaue Todesursache (aufgrund von weiteren Diagnosen) nicht genau ermittelt werden kann.

Diese Geschichte, dass Unfall-Todesopfer in die Statistik einfließen, nur weil sie (vielleicht auch noch nachträglich getestet?) Covid-positiv waren, ist wohl nur ein Versuch diese Pandemie und ihre Auswirkungen nach wie vor zu verharmlosen.

Edit: Auch auf der Webseite der europäischen Seuchenbehörde ist die Definition der WHO zu finden und der verlinkte Artikel ist inzwischen 14 Monate alt. Sollte heute wohl keine zuverlässige Quelle mehr sein.

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (19. November 2021 um 09:12)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2021 um 09:07
    • #21.148

Impfpflicht und Home-Schooling soll auch kommen :kaffee:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2021 um 09:16
    • #21.149

Warum?

Das passiert, wenn du Soziale und Unsoziale in einer Körperschaft hast. Haben bei dir in der Schule alle gleich viel am Projekt mitgearbeitet? Hackeln bei dir im Betrieb alle gleich schnell?

das warum habe ich doch eh beantwortet - weil es damals auch keine Solidarität gab!

Zitat

DAMIT DU NICHT AUF DER INTENSIV LANDEST!!!!!

Geimpft -> -80% Ansteckungswahrscheinlichkeit; -70% Hospitalisierungswahrscheinlichkeit

Und der Impfschutz lässt nach - da muss man halt auffrischen

Tus für dich, wennst es nicht für Andere tun willst

Ich weiß nicht - habts heut alle schlecht geschlafen? Fangen wir schon wieder bei 0 an?

also auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - meine Hauptmotivation der Impfung war eigentlich, dass ich mir das testen und diese ewigen Einschränkungen erspare - Testen habe ich durch die Arbeit ( 1 mal wöchentlich ) nie aufhören können - doch die Einschränkungen habe ich mir schon erwartet - aber das trifft ja eh nicht ein - ich werde mir sie trotzdem holen - weil im Jänner dürfen dann eh nur noch Menschen raus die 3 mal geimpft sind!

Zitat von weile19

Wart ab, reden wir in 2 Monaten nochmal weiter. Wenn wir jetzt in den lockdown gehen und keine Impfpflicht verhängen, stehen wir Ende Jänner wieder vor der selben Situation. Möglicherweise sogar noch schlechter, weil die Impfbereitschaft einfach abnehmen wird.

das glaube ich auch, warum gehen jetzt doch viele impfen, weil sie am sozialen Leben teilnehmen wollen - wenn man ihnen dass so oder so nimmt sinkt die Bereitschaft wieder -

daher hat ein Lockdown nur Sinn, wenn es auch gleichzeitig eine Impfpflicht eingeführt wird und diese auch in diesen LockDown vollzogen wird, und wenn nicht muss auch abgestraft werden in was für eine Form auch immer - ( am ehesten Streicht man gewisse Förderungen oder erhöht von diesen einfach den Krankenbetrag massiv!)

• trant
    KHL
    • 19. November 2021 um 09:20
    • #21.150
    Zitat von Riichard89

also auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - meine Hauptmotivation der Impfung war eigentlich, dass ich mir das testen und diese ewigen Einschränkungen erspare - Testen habe ich durch die Arbeit ( 1 mal wöchentlich ) nie aufhören können - doch die Einschränkungen habe ich mir schon erwartet - aber das trifft ja eh nicht ein - ich werde mir sie trotzdem holen - weil im Jänner dürfen dann eh nur noch Menschen raus die 3 mal geimpft sind!

Danke für deine Ehrlichkeit, das sehen wohl auch 90% der Geimpften, ausserhalb dieser Forumsbubble, so.

Es gibt auch unter den Geimpften sehr wenige, die sich wirklich mit dem Thema befassen/befasst haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™