1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 15. November 2021 um 15:47
    • #20.801
    Zitat von philromano

von laer hat ja richtig gesagt. in 6 monaten heisst 3g - geimpft, genesen oder gestorben.

Die gute Frau hat auch einen ganz eigenen Charme.

Und die Aussage ist ungefähr so gescheit wie der "100.000 CoVid-Tote"-Spruch vom Beschuldigten, nämlich gar nicht.

Ich wette mit der Dame um eine Bockwurst, dass es in einem halben Jahr in diesem Land nicht nur Geimpfte, Genesene und Tote geben wird.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. November 2021 um 15:47
    • #20.802
    Zitat von weile19

Unrecht hat er ja nicht, was wird den die erste Branche bei einem neuerlichen lockdown sein, die als erstes wieder dichtgemacht wird? Sport + Fitnessstudios

leider hat er damit recht - der breiten Sport hat eh brutal zu kämpfen und wird als erster wieder geschlossen!

Zitat von philromano

die andere möglichkeit wäre aktuell alles offen zu lassen und einfach zuzuschauen wie die leute krebieren.

von laer hat ja richtig gesagt. in 6 monaten heisst 3g - geimpft, genesen oder gestorben. desto weniger sorgfalt und mehr halli galli marke "ist eh ned so schlimm" und die dritte gruppe wird grösser werden.

jeder hat die Möglichkeit zu impfen und wer nicht geimpft ist geht bewusst eben das Risiko ein abzuleben - man könnte ja eine gewisse Anzahl an Intensivbetten für Covid vorsehen - davon 5 % für doppelt Geimpfte ( die man wohl nicht brauchen wird ) und der Rest für den Normalbetrieb und wenn einer Covid bekommt der nicht geimpft ist und kein Covid Bett ist frei - naja er hat sich ja bewusst für dieses Risiko entschieden ..

ich weiß, es ist sehr radikal - aber wenn einer nach 18 Monaten Pandemie nicht geimpft ist - versteht er es jetzt auch nicht mehr! Und deswegen jetzt wieder alles zusperren und mich persönlich trifft ein LockDown ab 22 Uhr mehr als wenn die Modegeschäfte schließen!

den meisten zuwachs wird wohl das erste g bekommen - den die meisten überleben es ja doch!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 15:56
    • #20.803
    Zitat von runjackrun

Von welcher Spaltung sprichst du? Die der Kickl mit seinen Aussagen forciert hat?
    Von welchem Gedankengut sprichst du? Der Kickl darf süffisante Reden schwingen auf Kosten einer ganzen Gesellschaft aber man darf sich nicht über einen einzelnen Kickl lustig machen?

Nur weil die schwafelnden Politiker das Kind nicht beim Namen nennen, muss man sich als geradliniger Mensch hier zurückhalten? Lebensgefährder ist für Kickl noch ein harmloser Ausdruck. Anstiftung zur kollektiven Lebensgefährdung passt da eher.

Aber lies bitte zb meinen Post nach. Da steht nichts davon, dass ich ihm die Intensivstation wünsche. Da steht ich widerspreche dir bzgl. dass der Kickl ein Niemand ist. Jaja, so viel haben wir schon gelernt von den Damen und Herren Politikern.

Wo schreibe ich das der Kickl ein niemand sei?

Und müssen tust mal gar nichts, auch das habe ich nicht geschrieben.

Nur das es meiner Meinung nach unpassend ist sich selbst auf dieses Niveau zu begeben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:00
    • #20.804
    Zitat von Philip99

Ich formuliere es mal nett und sage ich wünsche das ihm die Erkrankung ein paar Gehirnzellen mehr gibt …

Ein frommer Wunsch,

bleibt wohl leider unerfüllt.

Ich denke nicht dass sich der Herr bessern wird.

PEPSImax
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:06
    • #20.805
    Zitat von Jabberwocky

Nur das es meiner Meinung nach unpassend ist sich selbst auf dieses Niveau zu begeben.

Andre Frage. Was passiert wenn Kickl einen milden Verlauf hat. Er wird noch lauter schreien und darauf verweisen, das die Krankheit, so wie vorher von ihm beschrieben eh ein Pimpifax ist. Und weiter die Spaltung der Gesellschaft und die Ausbreitung des Virus vorantreiben. Vielleicht würde anders rum ein gewisses Umdenken stattfinden und damit einige Menschenleben gerettet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:10
    • #20.806
    Zitat von PEPSImax

Andre Frage. Was passiert wenn Kickl einen milden Verlauf hat. Er wird noch lauter schreien und darauf verweisen, das die Krankheit, so wie vorher von ihm beschrieben eh ein Pimpifax ist. Und weiter die Spaltung der Gesellschaft und die Ausbreitung des Virus vorantreiben. Vielleicht würde anders rum ein gewisses Umdenken stattfinden und damit einige Menschenleben gerettet.

Das musst jemanden mit einer Kristallkugel fragen.

Ich will weder Kickl noch sein Gedankengut verteidigen,

das wäre ja fatal aber um das ging es mir auch nicht.

Mir ging es unter anderem trotz allem einfach nur um den menschlichen Aspekt den ich persönlich ausnahmslos jedem zugestehen möchte egal wie schwierig der Sprung über den eigenen Schatten auch ist.

Denn wer legt die Grenze fest,

ab wann ist man gleicher als gleich.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. November 2021 um 16:16)

PEPSImax
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:14
    • #20.807
    Zitat von Jabberwocky

Das musst jemanden mit einer Kristallkugel fragen.

Ich will weder Kickl noch sein Gedankengut verteidigen,

das wäre ja fatal aber um das ging es mir auch nicht.

Ich versteh dich schon... Und find deine Einstellung ja auch gut, hätte dich deswegen ja auch nicht ins rechte Eck gestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:30
    • #20.808
    Zitat von Jabberwocky

Du hast es nicht geschrieben, ich habe es als rhetorische Brücke genutzt, um mit einem Seitenhieb an Kickl ins Gespräch einzusteigen.

Ich finde es nicht niveaulos aber moralisch notwendig bei Themen, die Österreich betreffen, sich das Beste für das Land zu wünschen. Kickl ist nicht irgendwer, er ist die Personifizierung des Problems vor dem wir gerade stehen. Man muss sich nicht impfen lassen, aber man muss nicht hetzen und Unwahrheiten verbreiten wie dieser Mann.

In diesem Sinne, hoffe ich, er läutert.

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. November 2021 um 16:31
    • #20.809
    Zitat von philromano

von laer hat ja richtig gesagt. in 6 monaten heisst 3g - geimpft, genesen oder gestorben.

Zitat von Cathy Miller

Die gute Frau hat auch einen ganz eigenen Charme.

von Laer ist zu bewundern,

an einem format teilnehmen zu müssen, das regelmäßig mit `teilnehmern´ wie Khol, Görg und diesmal Rauch Kallat `glänzt´

und damit kellerniveau begründet, nicht unwesentlich dank einer völlig überforderten, inkompetenten moderatorin .

insofern ist ihr zitat wohl auch als antwort darauf zu verstehen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:39
    • #20.810
    Zitat von runjackrun

Du hast es nicht geschrieben, ich habe es als rhetorische Brücke genutzt, um mit einem Seitenhieb an Kickl ins Gespräch einzusteigen.

Ich finde es nicht niveaulos aber moralisch notwendig bei Themen, die Österreich betreffen, sich das Beste für das Land zu wünschen. Kickl ist nicht irgendwer, er ist die Personifizierung des Problems vor dem wir gerade stehen. Man muss sich nicht impfen lassen, aber man muss nicht hetzen und Unwahrheiten verbreiten wie dieser Mann.

In diesem Sinne, hoffe ich, er läutert.

Selbstredend spricht dem nichts entgegen.

Jedoch genauso wenig muss man ihm eine schwerwiegende Erkrankung wünschen und eben über so eine auch noch Witze machen.

Man will sich ja schließlich von manipulierenden Extremisten mit billigen Populismus unterscheiden oder nicht?

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. November 2021 um 16:42
    • #20.811
    Zitat von mcguy

von Laer ist zu bewundern,

an einem format teilnehmen zu müssen, das regelmäßig mit `teilnehmern´ wie Khol, Görg und diesmal Rauch Kallat `glänzt´

und damit kellerniveau begründet

Das hat sie ja vorher gewusst bevor sie da hingegangen ist. Abgesehen davon war das gestern Abend eh von Rauch Kallat abgesehen eine Expertenrunde.

Bei solchen Sendungen geht es wohl nur nebenbei um Information; da werden doch immer Leute eingeladen, die mehr oder weniger für Wirbel, der Quote bringt, zuständig sind.

Ich sehe nur nicht warum das eine Einladung für eine Wissenschaftlerin ist, solche unbedachten markigen Sprüche loszulassen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 16:44
    • #20.812

Er hat nicht unrecht - sollte Kickl die Erkrankung ohne Probleme überstehen wird er sicher nicht damit aufhören gegen die Impfung zu hetzen, ganz im Gegenteil.

Dennoch wünsche ich ihm eine gute Genesung, Mitgefühl braucht er sich aber keines erwarten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 16:55
    • #20.813
    Zitat von Wodde77

Er hat nicht unrecht - sollte Kickl die Erkrankung ohne Probleme überstehen wird er sicher nicht damit aufhören gegen die Impfung zu hetzen, ganz im Gegenteil.

Dennoch wünsche ich ihm eine gute Genesung, Mitgefühl braucht er sich aber keines erwarten.

Hat er nach Mitgefühl gefragt und ist es Mitgefühl sich über ihn und eine schwere Erkrankung lustig zu machen?

Ich sehe dieses Gedankengut als verwerflich und manipulierend,

diese Art und Weise der Gehirnwäsche gibt es aber auch anderswo.

Ist deshalb jetzt bei uns der Rückschritt zu Auge um Auge notwendig?

Dem kannst bei uns wie auch in anderen Breitengraden nur durch Aufklärung der Bevölkerung das Wasser abgraben.

Nicht falsch verstehen,

aber bleiben zumindest wir menschlich wenn es schon der Gegenpart nicht schafft.

• snake1
    NHL
    • 15. November 2021 um 17:07
    • #20.814

beim heimspiel am samstag wird in der eba der bär steppen wenn man zur impfung auch noch einen pcr test braucht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. November 2021 um 17:18
    • #20.815
    Zitat von Jabberwocky

Hat er nach Mitgefühl gefragt und ist es Mitgefühl sich über ihn und eine schwere Erkrankung lustig zu machen?

Ich sehe dieses Gedankengut als verwerflich und manipulierend,

diese Art und Weise der Gehirnwäsche gibt es aber auch anderswo.

Ist deshalb jetzt bei uns der Rückschritt zu Auge um Auge notwendig?

Dem kannst bei uns wie auch in anderen Breitengraden nur durch Aufklärung der Bevölkerung das Wasser abgraben.

Nicht falsch verstehen,

aber bleiben zumindest wir menschlich wenn es schon der Gegenpart nicht schafft.

Alles anzeigen

glaub langsam ist es auch genug! Es macht sich auch keiner lustig über seinen leichten/schweren oder was auch immer Verlauf.

Hier geht es auch nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn oder Ohrwaschl um Ohrwaschl.

Hier gehts darum, was meine Vorposter auch schon geschrieben haben, dass er nach einem leichten Verlauf die Impfung sowie Corona noch weiter ins lächerliche ziehen wird. Davon ist mal stark auszugehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 17:19
    • #20.816
    Zitat von Jabberwocky

Viel Glück dabei - wir haben mittlerweile eine Situation erreicht wo die Tante der Nichte (arbeitet auf der ICU) nicht glaubt das im Villacher Krankenhaus zu 95% Ungeimpfte auf der ICU liegen.

Und ja, dazu haben Leute wie Kickl beigetragen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 17:30
    • #20.817
    Zitat von lowraider

glaub langsam ist es auch genug! Es macht sich auch keiner lustig über seinen leichten/schweren oder was auch immer Verlauf.

Hier geht es auch nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn oder Ohrwaschl um Ohrwaschl.

Hier gehts darum, was meine Vorposter auch schon geschrieben haben, dass er nach einem leichten Verlauf die Impfung sowie Corona noch weiter ins lächerliche ziehen wird. Davon ist mal stark auszugehen.

Eine Vermutung, ok.

Ich zum Beispiel vermute dass mit den gestrichenen Mittel für die Impfkampagne ein probates Mittel zur Verfügung gestanden hätte um mit maximaler Reichweite Gegenwind zu erzeugen und Fakten unters Volk zu bringen.

• coach
    YNWA
    • 15. November 2021 um 17:32
    • #20.818

beides ist richtig !

das eine ist das versagen, das andere die hetze.

kannst dir jetzt aussuchen was besser oder schlechter ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 17:32
    • #20.819
    Zitat von Wodde77

Viel Glück dabei - wir haben mittlerweile eine Situation erreicht wo die Tante der Nichte (arbeitet auf der ICU) nicht glaubt das im Villacher Krankenhaus zu 95% Ungeimpfte auf der ICU liegen.

Und ja, dazu haben Leute wie Kickl beigetragen.

Und darum soll man Aufklärung einstellen oder quasi in der medialen Versenkung verschwinden lassen?

Und nein damit verteidige ich Kickl nicht,

aber es gehören auch die Profiteure mit ins Boot (Wahlen etc.).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 17:36
    • #20.820
    Zitat von Jabberwocky

Und darum soll man Aufklärung einstellen oder quasi in der medialen Versenkung verschwinden lassen?

Nein, natürlich nicht.

Sie wird halt nur mehr wenig bringen, die Hardliner (siehe die Tante) glauben nur das was ihnen ihre falschen Propheten vorbeten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 17:38
    • #20.821
    Zitat von coach

beides ist richtig !

das eine ist das versagen, das andere die hetze.

kannst dir jetzt aussuchen was besser oder schlechter ist.

Wie kommst darauf dass irgendjemand,

vorallem explizit ich,

eines von beiden möchte?

Nur weil ich die Meinung beispielsweise nachfolgender Beiträge nicht teilen kann.

Zitat von NYRanger

Hat das Entwurmungsmittel doch nicht gegen eine Ansteckung geschützt. Ich bin da bei ViecFan, ein Besuch auf der intensiv wünscht ich dem hirni, es soll ihm richtig dreckig gehen, er soll das ganze geläutert aber natürlich auch ohne Folgeschäden überstehen und seine schwurbel follower aufklären, dass es sich doch um mehr als einen männerschnupfen handelt.

Zitat von ViecFan

und jetzt hoffe ich (und ich mein das echt ernst), dass er stellvertretend für all seine "Jünger" auf der Intensivstation landet - sorry, aber das muss jetzt sein, und ich will es sagen/schreiben und nicht nur "denken" - und jetzt dürft ihr über mich herfallen, welcher Unmensch ich nur bin! :kaffee:

Und nein ich halte keinen von beiden für Unmenschen oder schlechte Charaktere,

Ich für mich persönlich teile einfach dieses Niveau nicht,

ebensowenig wie das eines Herrn Kickl.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 17:40
    • #20.822
    Zitat von Wodde77

Nein, natürlich nicht.

Sie wird halt nur mehr wenig bringen, die Hardliner (siehe die Tante) glauben nur das was ihnen ihre falschen Propheten vorbeten.

Da geb' ich dir ja auch recht,

Nur wir haben die Mittel und dürfen es nicht unversucht lassen so viele wie möglich zu erreichen und abzuholen.

PEPSImax
    NHL
    • 15. November 2021 um 17:45
    • #20.823

Die Hotellerie bringt es auf den Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

news.ORF.at
    news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
    orf.at
  • Blutorange
    Nationalliga
    • 15. November 2021 um 17:51
    • #20.824

Mir tun die KrankenpflegerInnen und ÄrztInnen , die sich ggf. um den kleinen Herbert kümmern müssen, echt leid. Er selbst wirds jedenfalls genauso wenig kapieren wie sein Hawi der Lederhosen-Mampfi, so viel steht fest.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 17:54
    • #20.825

Gut das die Stimmung gegen die FPÖ immer mehr kippt weil man endlich langsam erkennt was die da veranstalten.

Fehlt nur noch Servus TV.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™