1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. November 2021 um 13:59
    • #20.776
    Zitat von kacfan12

Einen Stich würde er ja trotzdem brauchen, oder?

ICh muss gestehen, dass ich mich mit dem Status genesen wenig beschäftig habe, aber da steht nix von einem Stich:

Ich habe die Corona-Krankheit gehabt.

Ein PCR-Test hat das damals bestätigt.

Dieser PCR-Test ist im Meldesystem EMS eingetragen.

Dann bekomme ich ein Genesungs-Zertifikat.

Das Genesungs-Zertifikat bekomme ich hier:

• Unter gesundheit.gv.at mit Handy-Signatur oder

Bürgerkarte.

Das Genesungs-Zertifikat gilt 180 Tage.

Es gilt frühestens ab dem 11. Tag

nach dem ersten positiven Ergebnis des PCR-Tests.

Der gruene Pass (sozialministerium.at)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 14:01
    • #20.777

Korrekt, für 6 Monate (Verkürzung auf 3 wird aber angedacht) gilt die Genesung alleine, danach ist aber die Impfung fällig.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. November 2021 um 14:04
    • #20.778
    Zitat von Wodde77

Korrekt, für 6 Monate (Verkürzung auf 3 wird aber angedacht) gilt die Genesung alleine, danach ist aber die Impfung fällig.

aber zur Zeit nur ein Stich der dann 9 Monate gilt - wenn ich mich nicht irre!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 14:08
    • #20.779

Jap, das stimmt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 14:10
    • #20.780
    Zitat von baerli1975

ist doch unglaublich, welche Trotteln es gibt :cursing: :cursing:

Der mit Bescheid abgesonderte Infektiöse belebt hoffentlich das Geschäft der Strafverteidiger, auch wenn kein Verteidigerzwang vor dem Einzelrichter besteht. Muss auch einmal lobend erwähnt werden.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 15. November 2021 um 14:12
    • #20.781

Hat das Entwurmungsmittel doch nicht gegen eine Ansteckung geschützt. Ich bin da bei ViecFan, ein Besuch auf der intensiv wünscht ich dem hirni, es soll ihm richtig dreckig gehen, er soll das ganze geläutert aber natürlich auch ohne Folgeschäden überstehen und seine schwurbel follower aufklären, dass es sich doch um mehr als einen männerschnupfen handelt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. November 2021 um 14:14
    • #20.782

am Samstag 6.11. war er noch in Gmünd in Kärnten.

auf seinem Facebookvideo sind hunderte Menschen im Stadtsaal zu sehen...

wenn man also die Inkubationszeitaufrechnet mit 5-6 Tagen, könnte er es also vorher schon gehabt haben?

Edit: er hat ja geschrieben, in seiner Familie tauchten Symptome auf. Wenn die Gmündner jetzt glück haben, war er vorher nicht angesteckt... ansonsten hast dort einen kleinen GAU...

• coach
    YNWA
    • 15. November 2021 um 14:37
    • #20.783
    Zitat von NYRanger

Hat das Entwurmungsmittel doch nicht gegen eine Ansteckung geschützt. Ich bin da bei ViecFan, ein Besuch auf der intensiv wünscht ich dem hirni, es soll ihm richtig dreckig gehen, er soll das ganze geläutert aber natürlich auch ohne Folgeschäden überstehen und seine schwurbel follower aufklären, dass es sich doch um mehr als einen männerschnupfen handelt.

ganz das gegenteil wird der fall sein.

leichter verlauf um dann allen bestätigen zu können wie unnotwendig doch so eine impfung ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 14:40
    • #20.784

schade, ein großer Sportler, der meinen vollen Respekt genossen hat, umschreibt mit einem verbalen "Erguss" wie sehr er sich für sein Heimatland schämen muss, weil die Leute nicht verstehen wollen, dass alleine der Sport vor Covid19 schützt, eine Impfung aber sein Weltbild zerstört. Der Nächste "Star", der anstatt als Vorbild voranzugehen, lieber für sich in Anspruch nimmt, über den Dingen zu stehen.

--> ORF-Story  :rolleyes:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2021 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #20.785

die Pandemie ist schon sehr demaskierend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2021 um 14:43
    • #20.786
    Zitat von ViecFan

schade, ein großer Sportler, der meinen vollen Respekt genossen hat, umschreibt mit einem verbalen "Erguss" wie sehr er sich für sein Heimatland schämen muss, weil die Leute nicht verstehen wollen, dass alleine der Sport vor Covid19 schützt, eine Impfung aber sein Weltbild zerstört. Der Nächste "Star", der anstatt als Vorbild voranzugehen, lieber für sich in Anspruch nimmt, über den Dingen zu stehen.

--> ORF-Story  :rolleyes:

Unrecht hat er ja nicht, was wird den die erste Branche bei einem neuerlichen lockdown sein, die als erstes wieder dichtgemacht wird? Sport + Fitnessstudios

• philromano
    KHL
    • 15. November 2021 um 14:44
    • #20.787
    Zitat von ViecFan

saftige Geldbußen wäre ein probates Mittel (ich wäre ja für ein paar "Backpfeifen" in einer dunklen Ecke) :cursing:

2 monatsgehälter und der spass, den sich einige hier machen, wäre halb so lustig.

• philromano
    KHL
    • 15. November 2021 um 14:48
    • #20.788
    Zitat von weile19

Unrecht hat er ja nicht, was wird den die erste Branche bei einem neuerlichen lockdown sein, die als erstes wieder dichtgemacht wird? Sport + Fitnessstudios

die andere möglichkeit wäre aktuell alles offen zu lassen und einfach zuzuschauen wie die leute krebieren.

von laer hat ja richtig gesagt. in 6 monaten heisst 3g - geimpft, genesen oder gestorben. desto weniger sorgfalt und mehr halli galli marke "ist eh ned so schlimm" und die dritte gruppe wird grösser werden.

• snake1
    NHL
    • 15. November 2021 um 14:49
    • #20.789

davon das sport gegen covid19 schützt steht aber nichts in der story oder habe ich es überlesen?steht nur das sport und bewegung gesund sind.ist ja grundsätzlich auch richtig.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. November 2021 um 14:50
    • #20.790

grad auf fb gelesen: "wenn kickl ins spital muss, bedeutet das wieder ein kinderbett weniger" ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 14:50
    • #20.791
    Zitat von weile19

und meinst du nicht, dass der Zugang sein sollte, die Durchimpfung so rasch als möglich zu finalisieren - dann hätten wir DIESES Thema nicht auf dem Tisch. Und glaube mir, ich vermisse meine regelmäßigen Eiszeiten sehr - und mir ist ein Ende mit Schrecken 1000x lieber, als ein Ende ohne Schrecken, auf den wir nicht zuletzt aufgrund solcher Mitmenschen (samt der Politik, die von einem Fettnäpfchen ins nächste "watschelt") zusteuern.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. November 2021 um 14:56
    • #20.792
    Zitat von Spengler

Hast grundsätzlich Recht, aber für eine Impfkampagne könnte fast nichts Besseres passieren!

Naja, eigentlich müsste man ihm ja wünschen, dass ihn das Virus so richtig herpaniert.

Sonst kraht er im Nachhinein wieder herum, dass er eh mit allem recht hat und das ganze nur ein Lerchersch... ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 15:04
    • #20.793
    Zitat von seleeekta

grad auf fb gelesen: "wenn kickl ins spital muss, bedeutet das wieder ein kinderbett weniger" ^^

Haben Stermann und Grissemann wieder zugeschlagen?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. November 2021 um 15:05
    • #20.794

habs bei einem bekannten gelesen, weiss aber nicht woher ers hatte oder obs ihm selber eingefallen ist

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. November 2021 um 15:08
    • #20.795
    Zitat von The great Chris

Naja, eigentlich müsste man ihm ja wünschen, dass ihn das Virus so richtig herpaniert.

Sonst kraht er im Nachhinein wieder herum, dass er eh mit allem recht hat und das ganze nur ein Lerchersch... ist.

Das wird er sowieso machen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 15:10
    • #20.796
    Zitat von Ktw-2015

Hoffentlich verwechselt er das Wurmmittel nicht mit der Nagelpilztinktur.

Hoffe ich schon. Nicht dass er uns danach noch zu "wiehern" anfangt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2021 um 15:31
    • #20.797

erschütternd welch' Blüten die Spaltung der Gesellschaft treibt.

Man kann einem ungeliebten / unsympathischen Mitmenschen ja so einiges wünschen,

Lochzwetschken, Lattenrost oder dergleichen....

Aber einen Aufenthalt auf der Intensivstation?

Meiner Meinung nach nicht,

denn so ein Gedankengut und sich dann noch über eine potentiell zukünftige schwere Erkrankung lustig machen setzt einen selbst genau auf dieses Niveau gleich.

• coach
    YNWA
    • 15. November 2021 um 15:39
    • #20.798

ich würde das auch nicht machen.

man wünscht es eh nicht ihm persönlich, eher dem "system kickl" damit dem selbigen endlich mal der wind aus den segeln genommen würde.

• Philip99
    NHL
    • 15. November 2021 um 15:41
    • #20.799
    Zitat von Jabberwocky

Man kann einem ungeliebten / unsympathischen Mitmenschen ja so einiges wünschen,

denn so ein Gedankengut und sich dann noch über eine potentiell zukünftige schwere Erkrankung lustig machen setzt einen selbst genau auf dieses Niveau gleich.

Alles anzeigen

Ich formuliere es mal nett und sage ich wünsche das ihm die Erkrankung ein paar Gehirnzellen mehr gibt …

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2021 um 15:44
    • #20.800
    Zitat von Jabberwocky

Alles anzeigen

Von welcher Spaltung sprichst du? Die der Kickl mit seinen Aussagen forciert hat?
    Von welchem Gedankengut sprichst du? Der Kickl darf süffisante Reden schwingen auf Kosten einer ganzen Gesellschaft aber man darf sich nicht über einen einzelnen Kickl lustig machen?

Nur weil die schwafelnden Politiker das Kind nicht beim Namen nennen, muss man sich als geradliniger Mensch hier zurückhalten? Lebensgefährder ist für Kickl noch ein harmloser Ausdruck. Anstiftung zur kollektiven Lebensgefährdung passt da eher.

Aber lies bitte zb meinen Post nach. Da steht nichts davon, dass ich ihm die Intensivstation wünsche. Da steht ich widerspreche dir bzgl. dass der Kickl ein Niemand ist. Jaja, so viel haben wir schon gelernt von den Damen und Herren Politikern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™