in ihrem fall wars normal arbeiten gehen
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
in ihrem fall wars normal arbeiten gehen
Ich red aber vom Benny, der meint er ist gespannt wie diverse Firmen das ab morgen machen werden und nicht von ihr…
-
Wenn du geimpft bist, wozu brauchst du dann morgen einen PCR Test um arbeiten zu gehen?
hab ich das geschrieben? es ging mir rein darum ob es sich ausgeht wenn man freitags einen test macht, ob es sich bis montags ausgeht
btw, habe mich mittwoch und donnerstag etwas schlecht gefühlt und mir tests geholt. ja ich teste mich halt hin und wieder auch nur so. ausserdem konnte ich nicht glauben das ergebnisse teilweise über 50 stunden dauern sollen
soll ich dir einen screenshot meines grünen passes per pn schicken?
-
hab ich das geschrieben? es ging mir rein darum ob es sich ausgeht wenn man freitags einen test macht, ob es sich bis montags ausgeht
Na ja, zumindest hab ich es so verstanden! Geht sich nicht aus, mein Sohn wartet jedenfalls noch auf sein Ergebnis vom Freitag…
-
Schallenberg und Co tragen damit die ÖVP wohl endgültig zu Grabe!
Hoffentlich.!!!!
-
das schlimme ist, das die Test in Wien teilweise kommen - wenn sie nicht mehr zählen .. das darf nicht die Regel werden!
-
Oft genügt es, einfach ein Arßchloch zu sein...
Da hast recht. Aber nicht nur Nichtimpfer betrifft das
-
Da hast recht. Aber nicht nur Nichtimpfer betrifft das
Das habe ich auch nicht gesagt.
-
BUBBA, da du ja meinen Beitrag bezüglich Impfpflicht traurig findest. Was ist so traurig daran wenn der Mensch sich schützen kann bzw. es schafft oder geschafft hätte Krankheiten wie die Masern, Kinderlähmung etc. auszurotten?
-
Na ja, zumindest hab ich es so verstanden! Geht sich nicht aus, mein Sohn wartet jedenfalls noch auf sein Ergebnis vom Freitag…
sorry, so war das nicht gemeint
glaub morgen kommt der eine od andere arbeitskollege nicht
wie wird es dein sohn dann lösen sollte er bis morgen kein ergebnis erhalten? er ist doch dafür versntwortlich, zumindest wurde mir das hier im forum letztens so erklärt…
-
wie wird es dein sohn dann lösen sollte er bis morgen kein ergebnis erhalten? er ist doch dafür versntwortlich, zumindest wurde mir das hier im forum letztens so erklärt…
In die Schule kann er ja trotzdem, geht bei ihm Ums Training, das geht nur noch mit 2G und bis zu seiner 2. Impfung dauert es noch... Das Problem ist er kann inzwischen nur mit PCR Test zum Training und das wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen...
-
Aber wenn man jetzt mal überlegt: du testest dich am Freitag, damit du Montag zur Arbeit kannst. Jetzt kommt bis Montag kein Ergebnis. Was machst du wirklich? Da die Tests ja nur 72(?) Std. zählen, müsstest am Montag wieder testen und das Ergebnis brauchst bis Dienstag. Wird sich vermutlich auch nicht ausgehen.
Also wenn ich so eine Regel aufstelle, dann müssten die Kapazitäten dafür da sein. Ansonsten kannst das knicken.
-
Vl. ist aber genau das der Sinn der ganzen Aktion.
-
Aber wenn man jetzt mal überlegt: du testest dich am Freitag, damit du Montag zur Arbeit kannst. Jetzt kommt bis Montag kein Ergebnis. Was machst du wirklich? Da die Tests ja nur 72(?) Std. zählen, müsstest am Montag wieder testen und das Ergebnis brauchst bis Dienstag. Wird sich vermutlich auch nicht ausgehen.
Also wenn ich so eine Regel aufstelle, dann müssten die Kapazitäten dafür da sein. Ansonsten kannst das knicken.
Der beste Intervall(bei 72 Stunden Gültigkeit) ist SA–MO–MI….damit ist die gesamte Woche abgedeckt. Natürlich vorausgesetzt dass die Logistik dahinter funktioniert. Das klappt hier in Wien halt einfach super. Wir testen seit Beginn der „alles gurgelt“ Initiative durchgehend regelmäßig, und bis dato ist das Egebnis IMMER rechtzeitig angekommen. (Entnahme in der Früh, Abgabe bis spätestens 9.00, Ergebnis innerhalb von 24 Stunden)
-
BUBBA, da du ja meinen Beitrag bezüglich Impfpflicht traurig findest. Was ist so traurig daran wenn der Mensch sich schützen kann bzw. es schafft oder geschafft hätte Krankheiten wie die Masern, Kinderlähmung etc. auszurotten?
Nix daran ist traurig. Es wär eben nur fein wenn der Impfstoff auch hält was er verspricht. Leider ist dieser COVID Stoff nicht so gut wie gedacht.
Deine Einstellung finde ich eben traurig.
Du wahrscheinlich die meine. Ist mir aber egal (gleich vorweg)
P. S. Masern sind nicht ausgerottet. Es besteht auch meines Wissens nach keine Impfpflicht in Österreich gegen Masern. Nur eine Empfehlung.
-
Glaub ich nicht.
Für die Beschaffung der Testkits und die Aufstellung der Teststationen sind die Bundesländer zuständig. Und denen hat der Gesundheitsminister, bei der PK heute auf die Probleme beim Testen angesprochen, eh den "Keks" mitgegeben, dass sie der Bund bei ihren Bemühungen "voll" unterstützen wird.
Auch die Länder sind (ausgenommen Wien und Burgenland) wieder einmal "überrascht" von der Dynamik des Infektionsgeschehens und aus welchen Gründen auch immer (Inkompetenz der locals, Geldsparen etc) wieder einmal nicht vorbereitet.
Deshalb ja auch das laufende Tischtennismatch zwischen ihnen und dem Bund. Und auf dem Ball, mit dem sie spielen, steht groß geschrieben "VERANTWORTUNG".
Bestes Beispiel der Haslauer aus Soizburg. Die "Salzburger Nachrichten" schreiben, dass er beim ersten Krisenmeeting diese Woche mit dem Gesundheitsminister nicht deshalb gegen einen "Lockdown in Soizburg" gewesen sei, weil ihm die Einsicht der Notwendigkeit gefehlt hätte; sondern weil er darauf gehofft hat, dass der Bund eh bald über ganz Österreich einen Lockdown verhängen wird, damit er sich das Überbringen der schlechten Nachricht an seine Landsleit sparen kann.
-
Die Aktionen unsere Regierung und Experten ergeben schon lange keinen Sinn.
Sinn hätte es gemacht vor dem Sommer zu reagieren. Z.b. kein Ausland ohne Impfung - sprich Urlaub. Sinn hätte es gemacht gleich klartext über die 3te Impfung zu sprechen. Sinn hätte es gemacht die Pandemie nicht für beendet zu erklären.......
-
In die Schule kann er ja trotzdem, geht bei ihm Ums Training, das geht nur noch mit 2G und bis zu seiner 2. Impfung dauert es noch... Das Problem ist er kann inzwischen nur mit PCR Test zum Training und das wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen...
ok danke, dachte er arbeitet vllt schon oder ist in lehre. an schule hab ich jetzt gar nicht gedacht weils ja immer um den arbeitsplatz gegangen ist.
lowraider genau so sehe ich das auch. wie ViecFan schon schrieb, funktioniert das ganze in wien hervorragend, in ktn leider nicht.
und deshalb bin ich gespannt wie betriebe das jz handhaben werden. vermutlich wird man die mitarbeiter ganz normal arbeiten lassen, ich denke das man auch nicht wirklich viel kontrollieren wird da man um diesen umstand mit den verzögerten testergebnissen ja weiß.
btw: hab jetzt vor 5min mein ergebnis nach 54 stunden erhalten
-
Sinn hätte es gemacht die Pandemie nicht für beendet zu erklären.......
Vermute mal, durch diese Aussage wollten Sie noch mehr Leute zum impfen animieren. Wie man allerdings gesehen hat, ging der Schuss eher nach hinten los.
-
Vermute mal, durch diese Aussage wollten Sie noch mehr Leute zum impfen animieren. Wie man allerdings gesehen hat, ging der Schuss eher nach hinten los.
Deine Logik dahinter verstehe ich jetzt gerade nicht
-
Deine Logik dahinter verstehe ich jetzt gerade nicht
Die dachten, wenn sie das verkünden, gehen mehr Leute impfen, damit für sie dann auch die Pandemie vorbei ist.
-
Habe gestern um 19 Uhr beim Bahnhof in Graz einen PCR Test gemacht nachdem ein Freund positiv getestet wurde. Heute früh um 8:45 Uhr bereits das Ergebnis erhalten. Scheint in Graz gut zu funktionieren.
-
Hätte auch ein paar Beispiele:
1.) Donnerstag Gurgeltest beim Spar in Klagenfurt um kurz vor 15:00 Uhr abgegeben, Ergebnis Freitag vor 09:00 Uhr erhalten
2.) Gestern wieder einen Gurgeltest breim Spar abgegeben, diesmal vor 09:00 Uhr, bis jetzt kein Ergebnis
3.) Coronapositiver Bekannter hätte sich gestern Freitesten sollen/können, jedoch bekam er keinen Termin mehr
Scheint schon abzugehen mit den Tests am Wochenende, bin gespannt, wie das morgen in den Firmen abläuft, die a.) keine HO Möglichkeit haben oder b.) keine HO wollen.
PS: mein Post oben bzgl. "Sinn der Aktion" war nicht ganz erst gemeint, das würde ja sonst implizieren, dass die Regierung irgendeine Ahnung hätte was sie tut.
-
Ich bin ja nicht so der klassische ServusTV-Seher, weil.......eh schon wissen.
Aber dieser Wegscheider, den ich allerdings schon immer für einen Sonderling gehalten habe, ist schon ein bisschen in einem Paralleluniversum, in dem ich nicht leben möchte. "Impf-Apartheid", darunter macht er es offenbar nicht. Äußerst verantwortungsvolle Wortwahl von einem Mann, der offenbar das ausspricht, was nach Ansicht des Konzernchefs ausgesprochen gehört.
-
Ähm, das wurde doch Anfang September von 72 auf 48h herabgesetzt.... oder gilt das nur in Wien?
-