1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 14. November 2021 um 12:39
    • #20.626
    Zitat von trant

Lies mal über die Quelle, oder welche Zellen die Studie verwendet hat, aber due hast Recht, deshalb lass mich noch das Wort "relevance" hinzufügen.

Aber auf das wollte ich gar nicht raus, sondern, selbst wenn an der Studie etwas dran ist, es auch im lebenden Organismus und in den betreffenden Zellen so auftritt, so trifft das sowohl auf die Impfung, als auch auf eine Infektion zu.

möglicherweise aber lassen wir das einmal dahingestellt, die Sudie selbst kommt auf jeden Fall von dort:

Department of Molecular Biosciences, The Wenner–Gren Institute, Stockholm University, SE-10691 Stockholm, Sweden

Department of Clinical Microbiology, Virology, Umeå University, SE-90185 Umeå, Sweden

*
    beunruhigend ist u.a. der letzte Satz in der Discussion " Furthermore, our findings also imply a potential side effect of the full–length spike–based vaccine. This work will improve the understanding of COVID–19 pathogenesis and provide new strategies for designing more efficient and safer vaccines."

• trant
    KHL
    • 14. November 2021 um 12:48
    • #20.627

Ja, die Erkenntnis der Studie kannst natürlich auf die Impfung beziehen, aber dann musst du es auch auf eine Infektion beziehen und kannst es nicht nur einseitig gegen die Impfung verwenden.

Mir geht's einfach nur um das "Cherry picking", das im Zusammenhang mit Covid mMn extrem betrieben wird, sei es bei dieser Studie, bei den Inzidenzen, bei den Prozenten der Geipften im KH. Immer werden die Zahlen/Fakten aus dem Kontext gerissen und nur zur Untermauerung der eigenen Ansicht/Meinung dargestellt.

Btw: LD für Ungeimpfte ab Morgen.

Einmal editiert, zuletzt von trant (14. November 2021 um 13:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 12:48
    • #20.628
    Zitat von coach

ja wird wahrscheinlich bzw. hoffentlich so sein. aber ganz ehrlich, würde es noch einen wundern wenn sowas wirklich so eintritt ?

Wenn Du meinst, dass Geimpfte 40 % der Patienten auf Intensivstationen ausmachen: Ja, je mehr sich schutzimpfen lassen - die Impfungen schützen ja auch nicht zu 100 % vor schweren Krankheitsverläufen -, desto höher wird ihr Anteil auch in den Intensivstationen werden. Im Idealfall der Durchimpfungsrate von 100 % werden sie 100 % der Patienten auf den Intensivstationen bilden, in absoluten Zahlen hoffentlich gegen 0.

Wenn Du die Infektiösen meinst, die entgegen Absonderungsbescheid ihre Wohnungen verlassen zum Shoppen usw, ja das kommt weiterhin vor, die Medien berichten allerdings kaum mehr zB über die gerichtlichen Verurteilungen wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch ansteckende Krankheiten, anders als zu Beginn der Pandemie. Laut den "Verhandlungsspiegeln" der Landesgerichte gehören Hauptverhandlungen deswegen inzwischen zum Gerichtsalltag.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 12:51
    • #20.629

mir gings nur um das verhalten im umgang mit der pandemie.

diese personen als treiber und unsere unfähige regierung sind verantwortlich für den status quo.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 13:02
    • #20.630

Schallenberg jetzt in der PK auf die Frage, warum Lockdown nicht auch für Geimpfte: Der Fokus ist, die Impfquote hinaufzubekommen. Das wirkt bei Erstimpfungen in drei Monaten, bei den Zweitstichen und Drittstichen in ein, zwei Wochen.

Kontaktreduktion "jetzt" ist angesagt. Sie sollte im Fokus stehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 13:06
    • #20.631
    Zitat von VincenteCleruzio

Schallenberg jetzt in der PK auf die Frage, warum Lockdown nicht auch für Geimpfte: Der Fokus ist, die Impfquote hinaufzubekommen. Das wirkt bei Erstimpfungen in drei Monaten, bei den Zweitstichen und Drittstichen in ein, zwei Wochen.

Das Problem dürfte hauptsächlich sein das man Angst hat das die Impfquote wieder einbricht wenn Einschränkungen für alle kommen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2021 um 13:11
    • #20.632
    Zitat von Wodde77

Das Problem dürfte hauptsächlich sein das man Angst hat das die Impfquote wieder einbricht wenn Einschränkungen für alle kommen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Wenn man sagt, daß nach 3 Wochen Komplett Lockdown einer nur für Ungeimpfte bis Februar kommt, könnte man die Impfquote sogar noch puschen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. November 2021 um 13:14
    • #20.633
    Zitat von Spengler

Wenn man sagt, daß nach 3 Wochen Komplett Lockdown einer nur für Ungeimpfte bis Februar kommt, könnte man die Impfquote sogar noch puschen.

Das glaubt ja keiner mehr.

was ich mir vorstellen kann, ist dass die Nachtgastro dicht gemacht wird und Veranstaltungen ausgesetzt werden. Aber einen total lockdown darf es einfach nicht geben

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 13:15
    • #20.634

Genau hier liegt ein großes Problem,

zumindest im Umkreis meines Wohnort.

Die sprichwörtlichen 'Völkerwanderungen' der Großfamilien verlagern sich

wie auch schon in den vorangegangenen Lockdowns aus den Lokalen wieder in die privaten Bereiche.

Gefeiert wird nach wie vor als gäbe es kein Morgen und mit dabei vom Kleinkind bis zum Greis alle Altersgruppen.

Die Nachricht in welch prekären Situation man sich aktuell befindet

ist bei sehr vielen einfach noch überhaupt nicht bewusst registriert worden.

Die Menschen werden es nie begreifen die einfachsten Regeln zu befolgen.

Edit:

Laut einem internen Protokoll befindet die Ampel-Kommission einen Ungeimpften-Lockdown als zu wenig wirksam.

Vielmehr bräuchte es einen Lockdown für alle, so die Experten.

Große Skepsis bezüglich der Wirksamkeit eines Lockdowns nur für Ungeimpfte sind seitens der Ampel-Kommission geäußert worden.

Laut dem der APA vorliegenden internen Protokoll des Gremiums meinte etwa der Vertreter der Gesundheit Österreich GmbH,

dass im Hinblick auf die derzeitige Situation "kaum merkliche Effekte" erzielt werden können bzw. die Maßnahmen wohl schwer umsetzbar sind.

Ein großräumiges, allgemeines Regime von Kontaktreduktionen sei vermutlich alternativlos.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. November 2021 um 13:31)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 13:26
    • #20.635

Tja. Und auch deshalb haben wir alle jetzt den Scherben auf.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2021 um 13:30
    • #20.636
    Zitat von coach

hab grad eine story gehört die ich so fast nicht glauben kann, kann das wer bestätigen!?

im atrio wurde eine wissentlich corona positve person gesehen und es wurde beim info-schalter gemeldet.

es wurde über den lautsprecher ausgerufen das sich eben eine solche person im EKZ befindet (gesehen wurde) und diese sich beim info-schalter umgehend melden muss.

es sind angeblich 26 personen dort aufgetaucht. 8|

die story ist fast surreal aber wenn man beobachtet wie sich tele der bevölkerung in sachen corona verhält, sicher auch nicht abwegig.

Die Story ist mir auch schon mitgeteilt worden, Stichwort Klettverschluss für Erwachsene! Obendrein strafbar

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2021 um 13:34
    • #20.637

der nächste Schritt wird sein LockDown für alle zwischen 20-6 Uhr und zwischen 6-20 lockdown für nicht 2G

zwei fragen stelle ich mir

1) der Bonus das man wenn man sich die erste Impfung holt, dass man mit Test auch als 2G gilt, gibt es den noch?

2) für Menschen die sich aus Medizinischen Gründen nicht impfen können zählt hier der LockDown auch?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 13:41
    • #20.638
    Zitat von Jabberwocky

... Die Nachricht in welch prekären Situation man sich aktuell befindet

ist bei sehr vielen einfach noch überhaupt nicht bewusst registriert worden.

Das würde aber gerade für das Verbot des Verlassens des privaten Wohnbereichs für alle sprechen, um denjenigen, die immer noch nicht verstanden haben, was es aktuell geschlagen hat, den Ernst der Lage vor Augen zu führen, wenn sogar die Geimpften/Genesenen zuhause bleiben müssen.

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 13:47
    • #20.639

Also langsam stößt mir die Geschichte sauer auf. Wie gestern geschrieben , wird einem der PCR Test verwehrt weil man geimpft ist und dazu beitragen will, dass man den Sche*ss unter Kontrolle bringt und andererseits lacht gerade der beste Freund (ungeimpft) über die neuen Maßnahmen, dass er darauf sche*Ast weil das eh niemand kontrollieren kann und die 2G am Land auch niemand wirklich kontrolliert (Gastro u. Fitness)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. November 2021 um 13:54
    • #20.640
    Zitat von Bobby

Also langsam stößt mir die Geschichte sauer auf. Wie gestern geschrieben , wird einem der PCR Test verwehrt weil man geimpft ist und dazu beitragen will, dass man den Sche*ss unter Kontrolle bringt und andererseits lacht gerade der beste Freund (ungeimpft) über die neuen Maßnahmen, dass er darauf sche*Ast weil das eh niemand kontrollieren kann und die 2G am Land auch niemand wirklich kontrolliert (Gastro u. Fitness)

vielleicht solltest du in erster Instanz, den Freundschafts-Status auf "Bekannter" ändern - sofern er auch dich als "bester Freund" sieht, gibt es im idealsten Fall einen "motivierten" frisch GeimpftenPopcorn (einen Versuch ist es wert, wenn auch blauäugig)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 13:57
    • #20.641
    Zitat von Bobby

Und das ist der Punkt.

Wenn man jetzt den Lockdown für die Ungeimpften (Schwachsinn, da unmöglich zu kontrollieren) auf alle erweitert, bestraft man damit diejenigen die sich geimpft haben und an die Regeln halten, und diejenigen die vorher drauf gepfiffen haben (Stichwort private Kontakte) werden das auch weiterhin tun.

Das wäre ein Desaster für die Impfquoten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 14:00
    • #20.642
    Zitat von Spengler

Tja, das Problem ist nur das dies flächendeckend nicht kontrollierbar ist - auch im letzten Lockdown haben sehr viele sich privat getroffen.

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 14:05
    • #20.643
    Zitat von ViecFan

vielleicht solltest du in erster Instanz, den Freundschafts-Status auf "Bekannter" ändern - sofern er auch dich als "bester Freund" sieht, gibt es im idealsten Fall einen "motivierten" frisch GeimpftenPopcorn (einen Versuch ist es wert, wenn auch blauäugig)

Sorry , aber eine Sandkastenfreundschaft über 30 Jahre die bei weit aus schlimmeres Durchgestanden hat als eine (Nicht)Impfung , lass ich mir von keiner der 2 Seiten spalten.

Er hat seine (politischen) Gründe zur Nichtimpfung , aber das Thema hatten wir bereits heuer im Februar geklärt .

Mir geht es um die allgemeine Sinnlosigkeit dieser neuen Verordnung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 14:08
    • #20.644
    Zitat von Bobby

Er hat seine (politischen) Gründe zur Nichtimpfung , aber das Thema hatten wir bereits heuer im Februar geklärt .

Wie kann man denn bitte politische Gründe für eine Nichtimpfung haben?

Angst, Herabsetzen der Bedrohung durch Covid oder Vorsicht kann ich ja nachvollziehen, aber das ist ja an Dummheit nicht zu überbieten🤦🏻‍♂️

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 14:13
    • #20.645
    Zitat von Wodde77

Wie kann man denn bitte politische Gründe für eine Nichtimpfung haben?

Angst, Herabsetzen der Bedrohung durch Covid oder Vorsicht lass ich mir ja einreden, aber das ist ja an Dummheit nicht zu überbieten🤦🏻‍♂️

Möchte mich dazu hier nicht äußern , da es um seine Person geht. Wobei ich (und fast alle anderen in unserem Umkreis) die Haltung von ihm in keiner Art und Weise verstehe , da er sehr gebildet , erfolgreich in der Geschäftswelt und aufgrund seiner sportlichen Vergangenheit nicht in das typische Schema eines Impfgegner und Leugners fällt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 14:14
    • #20.646

Ok, verstehe ich - wird dir auch sicher keiner reinreden wollen.

Aber sowas ist dann halt leider Egoismus und Ignoranz in Reinkultur.

Schade das manche so denken wie er.

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 14:16
    • #20.647
    Zitat von Wodde77

Aber sowas ist dann halt leider Egoismus und Ignoranz in Reinkultur.

geleitet von zuviel ServusTV und Mateschitz/Geschäftsumfeld

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 14:19
    • #20.648
    Zitat von Bobby

geleitet von zuviel ServusTV und Mateschitz/Geschäftsumfeld

Das darf keine Ausrede sein, wir alle haben einen Verstand und einen moralischen Kompass.

Aber lassen wir das, du kannst ja nix dafür :prost:

• FTC
    NHL
    • 14. November 2021 um 14:21
    • #20.649

Bei dem Lockdown für Ungeimpfte bin ich schon gespannt auf den VGH :)

Wird aber wahrscheinlich egal sein bis es da zu einer Entscheidung kommt, gibt es wohl einen Lockdown für alle.

Schallenberg und Co tragen damit die ÖVP wohl endgültig zu Grabe!

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 14:24
    • #20.650

Viel besser find ich die Tatsache, dass laut Nehammer ab morgen engmaschige (Mein Wort von ihm atHisBest) Kontrollen stattfinden.

Was machen dann in Osttirol die 17/von 28 ungeimpften Polizisten von einem Posten ……

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™