1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 14:26
    • #20.651
    Zitat von FTC

Bei dem Lockdown für Ungeimpfte bin ich schon gespannt auf den VGH :)

Wird aber wahrscheinlich egal sein bis es da zu einer Entscheidung kommt, gibt es wohl einen Lockdown für alle.

Schallenberg und Co tragen damit die ÖVP wohl endgültig zu Grabe!

Oder erledigt das die Rückkehr vom Ohrwaschl Shorty an der ja schon eifrig hinter den Kulissen gearbeitet wird?

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2021 um 14:36
    • #20.652
    Zitat von VincenteCleruzio

Tja. Und auch deshalb haben wir alle jetzt den Scherben auf.

In jedem Land mit einer denkenden Bevölkerung bräuchte diese Null jetzt Polizeischutz und würden die Verkaufszahlen für Mistgabeln und nasse Fetzen in genauso lichte Höhen schießen wie es die Infektionszahlen dank der grenzenlosen Ignoranz und Unfähigkeit des Herrn Kurz tun. Bei uns wird man täglich von Geistesgrößen wie diesem Wöginger belästigt mit unerträglichem Unsinn über eine "Entlastung" des Hilfsschülers durch irgendwelche Auftragsgutachten und Gefasel über ein Comeback, bei dem einem schlecht wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. November 2021 um 14:37
    • #20.653
    Zitat von Jabberwocky

Oder erledigt das die Rückkehr vom Ohrwaschl Shorty an der ja schon eifrig hinter den Kulissen gearbeitet wird?

also wenn DAS Realität werden sollte, hat Österreich den Weg zur Bananenrepublik endgültig vollzogen - der Rest der demokratischen Welt würde ungläubig den Kopf schütteln <X :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 14:41
    • #20.654
    Zitat von FTC

Schallenberg und Co tragen damit die ÖVP wohl endgültig zu Grabe!

das ist dann wohl das einzig positive an der geschichte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 14:58
    • #20.655
    Zitat von ViecFan

also wenn DAS Realität werden sollte, hat Österreich den Weg zur Bananenrepublik endgültig vollzogen - der Rest der demokratischen Welt würde ungläubig den Kopf schütteln <X :thumbdown:

Zumindest nicht unwahrscheinlich.

Schlagabtausch über ÖVP-Gutachten zu Kurz
    orf.at
  • remington.style
    EBEL
    • 14. November 2021 um 14:59
    • #20.656

Wir stecken glaub ich momentan ein wenig in der Zwickmühle, was die Vorgehensweise angeht.

Mir scheint, der momentane Weg funktioniert.
    Die Ungemütlichkeitsschraube andrehen bringt Menschen zu Nadel - in den letzten Tagen hätten die Schlangen an den Impfstationen wieder gepasst.
    In nem anderen Thread hab ichs schon geschrieben - in meiner Mannschaft sind die Ungeimpften draußen und wir haben jetzt halt Trainings mit 1G und 6 Spielern; bzw gestern mit 8+1 ein Match gespielt... Oar$ch, aber wenigstens sind wir am Eis und die Ungeimpften haben gar keine Saison -> Fazit: 2 sind seitdem schon geimpft und bei 2 weiteren stehts kurz bevor.

Nur haben wir inzwischen derart hohe Fallzahlen, dass man die Notbremse ziehen muss.
    Und damit hebelt man das Ganze wieder aus, weil die 'Neidschere' nicht auseinander geht, wenn eh alle wieder heimlich beim Freund feiern müssen und nicht die einen den anderen erzählen, wie geils nicht am Wochenende in der Disco oder beim Sport war...

Hätte man schon im Sommer mit diesen Aktionen begonnen, müsste man sich jetzt nicht ins Knie schießen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2021 um 15:29
    • #20.657

Derweil kommt die Dumbo-Entlastungsoffensive auch nicht so richtig in die Gänge. Die türkisen PR-Genies waren auch schon treffsicherer. Gut so.

Entlastung für Kurz: Das bestellte Gutachten
    Mit dem Gutachten haben sich weder Kurz, noch der schlussfolgernde Anwalt einen Gefallen getan
    www.derstandard.at
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. November 2021 um 15:34
    • #20.658

Es bräuchte nur eine Regierung mit Eier. Impfpflicht für alle. Es kann doch nicht so schwer sein, ging ja bei den Pocken auch.

• beckman99
    NHL
    • 14. November 2021 um 15:59
    • #20.659
    Zitat von Bobby

Möchte mich dazu hier nicht äußern , da es um seine Person geht. Wobei ich (und fast alle anderen in unserem Umkreis) die Haltung von ihm in keiner Art und Weise verstehe , da er sehr gebildet , erfolgreich in der Geschäftswelt und aufgrund seiner sportlichen Vergangenheit nicht in das typische Schema eines Impfgegner und Leugners fällt.

wenn jemand erfolgreich ist, ist er nicht zwangsweise intelligent, sondern nur in einer sache sehr konsequent und diszipliniert. mehr auch schon nicht. wir neigen allgemein dazu erfolgeichen menschen auch ein höheres intellekt zuzugestehen, aber die vergangenheit und die damit verbundenen häufig zweifelhaften aussagen von sehr erfolgreichen menschen, haben mich davon überzeugt, dass die geradezu brunz dumm sein können.

• Benny-78
    NHL
    • 14. November 2021 um 16:00
    • #20.660

so jetzt schau ma mal wie diverse firmen es ab morgen mit mitarbeitern, die bis morgen früh kein pcr testergebnis vorweisen können, handhaben. bin geimpft und hab mir zum testen am donnerstag die gurgeltests besorgt. freitag mittag eingeworfen und bis dato noch kein ergebnis erhalten. übrigens der eine oder andere in meiner bekanntschaft detto.

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2021 um 16:01
    • #20.661
    Zitat von beckman99

wenn jemand erfolgreich ist, ist er nicht zwangsweise intelligent, sondern nur in einer sache sehr konsequent und diszipliniert. mehr auch schon nicht. wir neigen allgemein dazu erfolgeichen menschen auch ein höheres intellekt zuzugestehen, aber die vergangenheit und die damit sehr oft zweifelhaften aussagen von sehr erfolgreichen menschen, haben mich davon überzeugt, dass die geradezu brunz dumm sein können.

Oft genügt es, einfach ein Arßchloch zu sein...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. November 2021 um 16:01
    • #20.662
    Zitat von beckman99

wenn jemand erfolgreich ist, ist er nicht zwangsweise intelligent, sondern nur in einer sache sehr konsequent und diszipliniert. mehr auch schon nicht. wir neigen allgemein dazu erfolgeichen menschen auch ein höheres intellekt zuzugestehen, aber die vergangenheit und die damit sehr oft zweifelhaften aussagen von sehr erfolgreichen menschen, haben mich davon überzeugt, dass die geradezu brunz dumm sein können.

oder anders formuliert - der Status wird über Reichtum (Geld, Besitz, etc.) definiert, egal aus welcher Quelle generiert!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. November 2021 um 16:14
    • #20.663
    Zitat von Benny-78

so jetzt schau ma mal wie diverse firmen es ab morgen mit mitarbeitern, die bis morgen früh kein pcr testergebnis vorweisen können, handhaben. bin geimpft und hab mir zum testen am donnerstag die gurgeltests besorgt. freitag mittag eingeworfen und bis dato noch kein ergebnis erhalten. übrigens der eine oder andere in meiner bekanntschaft detto.

hab ich am Freitag auch gemacht. Hab heute früh um 4 Uhr mein Ergebnis bekommen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. November 2021 um 16:35
    • #20.664
    Zitat von Cathy Miller

Derweil kommt die Dumbo-Entlastungsoffensive auch nicht so richtig in die Gänge. Die türkisen PR-Genies waren auch schon treffsicherer. Gut so.

https://www.derstandard.at/story/20001311…ellte-gutachten

Besonders interessant find ich den Begriff der „sozialadäquate Verhaltensweise“ den der Gutachter darin sieht, dass die Regierung für Inserate freundliche Berichterstattung bekommt.

Es ist kein Zweifel, dass Kurz, bzw. seine Getreuen das so sehen. Wer zahlt schafft an, ich liebe das ….. usw.

Aber jeden Redakteur mit einem gewissen Restanstand müsste es da durchbeuteln. Betrachten sich doch die meisten gerne als die vierte Gewalt im Staat mit einer wichtigen Kontrollfunktion.

Mit dem Gutachten werden sie und die ganze Medienlandschaft als billige Lakaien abgestempelt und Österreich als Land ohne funktionierende Presse. Bitter

Das ist im Endeffekt mehr eine Anklage gegen die Medien als eine Verteidigung von Kurz.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (14. November 2021 um 16:47)

Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2021 um 16:53
    • #20.665
    FPÖ-Funktionär: „Ich musste um mein Leben kämpfen“
    Mit einem langen Facebook-Posting sorgt am Sonntag der freiheitliche Funktionär Michael Wagner aus Bad Gleichenberg in der Steiermark für Aufsehen: ...
    www.krone.at

Hat Ivermectin nichts geholfen? Hoffe er erholt sich und gute Besserung

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 17:01
    • #20.666

Schön das er das publik macht, vielleicht überzeugt das ein paar seiner Wähler.

Alles Gute bei der Genesung.

Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2021 um 17:04
    • #20.667
    Zitat von Wodde77

Schön das er das publik macht, vielleicht überzeugt das ein paar seiner Wähler.

Alles Gute bei der Genesung.

Wird aber bei Doktor Kickl nicht ankommen, der wird weiter seine Fake News verbreiten. Die schwere Erkrankung vom Lederhosen Mampfi aus OÖ hat nicht gereicht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. November 2021 um 17:26
    • #20.668

Und hier noch für die Laien unter den Jus-Nerds der Begriff „Sozialadäquanz“ kurz erklärt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Benny-78
    NHL
    • 14. November 2021 um 17:55
    • #20.669
    Zitat von lowraider

hab ich am Freitag auch gemacht. Hab heute früh um 4 Uhr mein Ergebnis bekommen.

ich noch immer nicht ^^

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. November 2021 um 17:56
    • #20.670
    Zitat von Woldo

https://www.krone.at/2555689

Hat Ivermectin nichts geholfen? Hoffe er erholt sich und gute Besserung

Posting wurde aber mittlerweile wieder gelöscht..dürfte dem Herbert nit gefallen haben..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2021 um 18:01
    • #20.671
    Zitat von Bobby

Viel besser find ich die Tatsache, dass laut Nehammer ab morgen engmaschige (Mein Wort von ihm atHisBest) Kontrollen stattfinden.

Was machen dann in Osttirol die 17/von 28 ungeimpften Polizisten von einem Posten ……

kein Problem - arbeiten darf man ja mit 3G Nachweis

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2021 um 18:12
    • #20.672
    Zitat von Benny-78

Wenn du geimpft bist, wozu brauchst du dann morgen einen PCR Test um arbeiten zu gehen?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. November 2021 um 18:16
    • #20.673

xtroman eine freundin musste letzte woche beruflich ins akh wien und da reichte geimpft sein alleine nicht aus, pcr zusätzlich war verpflichtend.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2021 um 18:19
    • #20.674
    Zitat von seleeekta

xtroman eine freundin musste letzte woche beruflich ins akh wien und da reichte geimpft sein alleine nicht aus, pcr zusätzlich war verpflichtend.

Schon, aber nicht für jemanden der „normal“ arbeiten geht, da reicht 3G auch aus…(noch)

wenn alle geimpften und genesenen jetzt zusätzlich PCR Tests machen dann braucht sich keiner wundern das man auf das Ergebnis so lange warten muss… die sind jetzt einfach noch nicht so gut aufgestellt um die Mengen abzuarbeiten….

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 18:24
    • #20.675
    Zitat von Ktw-2015

Besonders interessant find ich den Begriff der „sozialadäquate Verhaltensweise“ den der Gutachter darin sieht, dass die Regierung für Inserate freundliche Berichterstattung bekommt.

Es ist kein Zweifel, dass Kurz, bzw. seine Getreuen das so sehen. Wer zahlt schafft an, ich liebe das ….. usw.

Aber jeden Redakteur mit einem gewissen Restanstand müsste es da durchbeuteln. Betrachten sich doch die meisten gerne als die vierte Gewalt im Staat mit einer wichtigen Kontrollfunktion.

Mit dem Gutachten werden sie und die ganze Medienlandschaft als billige Lakaien abgestempelt und Österreich als Land ohne funktionierende Presse. Bitter

Das ist im Endeffekt mehr eine Anklage gegen die Medien als eine Verteidigung von Kurz.

Wer bei der Strafverteidigung zum Argument der "Sozialadäquanz" greift, greift wie ein Ertrinkender zum Strohhalm.

Aber darum geht's bei diesem Gutachten gar nicht. Darum geht's. . ⬇️

Auch dieser Marketingschmäh wird ihm wie all die Marketingschmähs vom "Licht am Ende des Tunnels" bis zum "Ende der Pandemie für Geimpfte" um die Ohren fliegen, nein, sie alle fliegen ihm bereits um die Ohren.

"Sebastian, es ist vorbei!"

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. November 2021 um 23:55)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™