1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. November 2021 um 11:33
    • #20.176
    Zitat von Blaubarschbube

So, meine mir aktuell zugemutete hat sich heute auf anraten eines befreundeten Arztes die Booster Impfung von pfizer geholt. Im Mai hatte sie J&J bekommen.

Hat hier noch jemand Übelkeit als Nebenwirkung gehabt?

Impfarm ist heute unbrauchbar… sie kann ihn nicht mal gscheit heben.

• Malone
    ✓
    • 7. November 2021 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #20.177
    Zitat von weile19

Alter wie jetzt?!

Alter, vielleicht noch mal das Interview anschauen - da sagt er nämlich genau das, was in der Kleinen steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2021 um 11:55
    • #20.178
    Zitat von ViecFan

gebe dir recht, dass nervt total - zum Interview des Mediziners --> interessante Aussagen, stellt sich die Frage warum erst jetzt? :/

Richard Greil, ist als lokaler Player im Salzburger Covid-Gesundheits-Management immer wieder Gast im lokalen ORF Soizburg gewesen (und, auf verlorenem Posten, ein paar Mal im Servus-Schwurbler-TV), auch im bundesweiten Radio OE1.

Aber leider ganz selten im bundesweiten TV, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat.

Ich kenne ihn in seiner Innsbrucker Zeit in jahrelanger Arbeit in der (Forschungs)Ethikkommission der Medizinischen Fakultät der LFU/Medizinischen Universität Innsbruck als höchst intelligenten, kritischen, unbestechlichen und gewissenhaften Arzt und Forscher.

Vermutlich "zu wenig geschmeidig" für das harmoniebedürftige Bundes-ORF-TV.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. November 2021 um 11:56
    • #20.179
    Zitat von Blaubarschbube

Hat hier noch jemand Übelkeit als Nebenwirkung gehabt?

Impfarm ist heute unbrauchbar… sie kann ihn nicht mal gscheit heben.

also ich hatte keinerlei Symptome - das der Arm schmerzt und sich wie bei einem starken Muskelkater anfühlt ist "normal" - ein verletzter Muskel reagiert mehr oder weniger (vielleicht hat sie beim Stich nicht vollständig entspannt) ;)

Aber in Wirklichkeit hast DU dich wahrscheinlich zu wenig um sie gekümmert! :P

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. November 2021 um 12:33
    • #20.180
    Zitat von ViecFan

gebe dir recht, dass nervt total - zum Interview des Mediziners --> interessante Aussagen, stellt sich die Frage warum erst jetzt? :/

Wieso der österreichische Journalismus derart unkritisch geworden ist, dass kann ich nur vermuten. Denk das hat mehrere Gründe.

-> Die türkise message controle ist das Prunkstück der Partei. Die Presseabteilungen sind teilweise größer als die Redaktionen der Zeitungen. Ständige werden neue Themen herausgeschmissen. Immer was neues, dass die Auseinanderstzung mit dem wesentlichen übertüncht (wer redet von Pflege, leistbarem Wohnen, Pension, Gesundheit etc.)

-> Wenig Redaktionen wagen, gegen den Mainstream anzuschreiben, weil sie um Leser bangen. Viele Leute hatten von den Maßnahmen genug und haben das ‚Ende der Krise‘ gerne gehört und angenommen. Als Mahner stehst du da auf verlorenem Posten.

-> Denk auch, dass zwischen den Herausgebern/Eigentümern der Medien, der Wirtschaft und der ÖVP zu viel genetzwerkt wurde. Ähnliche Interessen und Freundschaften verhindern Objektivität. Wenn eine Zeitungseigentümer gleichzeitig im Besitz vieler Wohnungen ist, wird er kein Interesse an billigerem Wohnen oder sogar einen Mietendeckel haben. Und so denk ich, sind auch die von der Wirtschaft gewünschten Öffnungen sehr wenig kritisch betrachtet worden. Da fällt mir auch das Bild einem, vom Chefredakteur der Presse, dem Kurz so jovial die Hand auflegt.

-> Abhängigkeit von Spenden, auch wenn nicht so unverblümte wie beim Beinschab-Österreich tool vermutet.

-> Konfliktescheue der Akteure. Man sieht ja, wie Klenk, Brandstätter oder die WKSta angegriffen werden. Wieso soll man sich das Antun, wenn‘s bequemer auch geht und sogar (natürlich zufällig!!) mehr Inseraten geschaltet werden

-> Eitelkeit, musste mir über zwei Tische hinweg anhören, wie ein SN-Redakteur geprahlt hat, wie oft ihn der Herr BK angerufen hat.

P.S.

-> Kosten und Mühen sparen. Es ist leichter die Aussendungen der Ministerien zu übernehmen als sie Kritisch zu hinterfragen und selbst zu recherchieren. Der Eindruck drängt sich bei meinem Regionalblatt ziemlich auf.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (7. November 2021 um 12:41)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. November 2021 um 12:52
    • #20.181
    Zitat von ViecFan

also ich hatte keinerlei Symptome - das der Arm schmerzt und sich wie bei einem starken Muskelkater anfühlt ist "normal" - ein verletzter Muskel reagiert mehr oder weniger (vielleicht hat sie beim Stich nicht vollständig entspannt) ;)

Aber in Wirklichkeit hast DU dich wahrscheinlich zu wenig um sie gekümmert! :P

Doch doch, hab ihr des nächtens die Haare hinter gehalten, weil sie sich die seele aus dem leib gekotzt hat…

• philromano
    KHL
    • 7. November 2021 um 13:13
    • #20.182
    Zitat von goodoldtimes

ich finde bei uns wird zuwenig Hirn verwendet.

was mit corona nichts zu tun hat, gabs vorher auch schon ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 7. November 2021 um 13:19
    • #20.183
    Zitat von Blaubarschbube

Doch doch, hab ihr des nächtens die Haare hinter gehalten, weil sie sich die seele aus dem leib gekotzt hat…

Schwanger? Das wär mal ne Nebenwirkung :D

• PEPSImax
    NHL
    • 7. November 2021 um 13:29
    • #20.184
    Zitat von Blaubarschbube

So, meine mir aktuell zugemutete hat sich heute auf anraten eines befreundeten Arztes die Booster Impfung von pfizer geholt. Im Mai hatte sie J&J bekommen.

Vor ca 3 Stunden hat sie die Impfung erhalten. Aktuell fühlt sie sich schon ziemlich müde.

Hoffentlich schläft sie bald, dann hab ich meine Ruhe.

Zitat von Blaubarschbube

Da macht er so auf cool und ist eigentlich doch ein softie 😉 :thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. November 2021 um 13:30
    • #20.185

So, hab heute meinen 2en Versuch mich freizutesten - haltet mir die Daumen, Quarantäne nervt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2021 um 13:44
    • #20.186

Griechische Antivaxxer haben Impfärzte mit jeweils 400 Euro bestochen, damit sie statt mit Pfizer und Co mit Kochsalzlösung geimpft werden und falsche Einträge in ihre Impfpässe erhalten.

Die Ärzte haben die 400 Euro gerne angenommen. Und Pfizer und Co gespritzt.

• milan1287
    KHL
    • 7. November 2021 um 15:07
    • #20.187
    Zitat von VincenteCleruzio

Griechische Antivaxxer haben Impfärzte mit jeweils 400 Euro bestochen, damit sie statt mit Pfizer und Co mit Kochsalzlösung geimpft werden und falsche Einträge in ihre Impfpässe erhalten.

Die Ärzte haben die 400 Euro gerne angenommen. Und Pfizer und Co gespritzt.

Nur aus Interesse, wie wäre das rechtlich in der Situation für den jeweiligen Arzt?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. November 2021 um 15:14
    • #20.188
    Zitat von PEPSImax

Da macht er so auf cool und ist eigentlich doch ein softie 😉 :thumbup:

Erwischt. Und ganz heimlich hör ich KuschelRock 🥺

• Capsforever
    since 2001
    • 7. November 2021 um 15:26
    • #20.189
    Zitat von BUBBA

.... Vorallem das mit dem Testen ist spannend. Ich finde auch das bei uns zu viel getestet wird.

so wie in Kärnten meinst wohl, wo aktuell mit Abstand die wenigstens Tests durchgeführt werden. Popcorn

Bilder

• 69B9C85E-A9C4-4935-92EB-5F05ED59AEEC.jpg
      • 320,29 kB
      • 1.920 × 877

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (7. November 2021 um 16:13)

• Malone
    ✓
    • 7. November 2021 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    • #20.190
    Zitat von milan1287

Nur aus Interesse, wie wäre das rechtlich in der Situation für den jeweiligen Arzt?

Was soll da sein? Derjenige hat ja die Einwilligung gegeben, dass er unter der Hand etwas anderes wollte, ist sein Pech. Und zudem auf was soll er ihn klagen - unterlassene Hilfeleistung zum Betrug?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. November 2021 um 16:17
    • #20.191
    Zitat von philromano

was mit corona nichts zu tun hat, gabs vorher auch schon ;)

aber jetzt ist es sogar eine politische Bewegung...

Idioten ist nichts verboten

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2021 um 16:35
    • #20.192
    Zitat von milan1287

Also nach österreichischem Strafrecht wäre die Annahme der 400 Euro, wenn der Arzt Dienstnehmer in einem Krankenhaus ist, an dessen Träger der Bund, das Land oder eine Gemeinde zu mindestens 50 % beteiligt ist (zB TILAK in Tirol ist 100%-Tochter des Landes Tirol); oder wenn er im Auftrag einer Gebietskörperschaft für zB die Stadt Wien in einem Impfzentrum Schutzimpfungen durchführt, Bestechlichkeit durch den "Amtsträger" Arzt nach § 304 StGB;

und von Seite des Gebers der 400 Euro Bestechung nach § 307 StGB für die pflichtwidrige Vornahme eines Amtsgeschäftes, worunter alles fällt, was unmittelbar zum bestimmungsgemäßen Betrieb des Krankenhauses/des Impfzentrums gehört (zB auch die Desinfektion eines OP, nicht aber das Reinigen des Eingangsbereichs eines Krankenhauses).

Wenn der Arzt dagegen ein selbständiger Unternehmer und damit kein "Amtsträger" ist, dann scheiden diese zwei Korruptionsdelikte von vornherein aus.

Ist es Betrug nach § 146 StGB , die 400 Euro anzunehmen und dann statt der vereinbarten Kochsalzlösung das Impfarzneimittel zu spritzen? Nein, weil Betrug einen "Vermögensschaden" verlangt, der nicht vorliegt, wenn der Impfling statt der paar Milliliter und damit (vermögens)wertlosen Kochsalzlösung die durchaus vermögenswerte Dosis des Impfstoffs erhält.

Ist es Täuschung nach § 108 StGB - mein Lieblingsdelikt -? Wohl auch nicht, weil man "Impfstoff statt Kochsalzlösung" schwerlich unter das Tatbestandsmerkmal "Schaden in seinen Rechten" subsumieren kann (Antivaxxer werden das womöglich anders sehen).

Alle Angaben ohne Gewähr. Detailliertere strafrechtliche Gutachten, wie immer, extrem kostenpflichtig und nur unter Kostenvorschuss erhältlich.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2021 um 16:37
    • #20.193
    Zitat von milan1287

Zitat von Malone

Was soll da sein? Derjenige hat ja die Einwilligung gegeben, dass er unter der Hand etwas anderes wollte, ist sein Pech. Und zudem auf was soll er ihn klagen - unterlassene Hilfeleistung zum Betrug?

Ich will jetzt keineswegs den Betrüger in Schutz nehmen, aber nach österreichischer Rechtslage (die griechische kenne ich nicht) liegt meiner Meinung nach keine wirksame Einwilligung für eine Impfung mit einem Wirkstoff vor, sondern nur für die Injektion einer Kochsalzlösung. Dem Arzt war - ungeachtet einer allfällig anders lautenden schriftlichen Erklärung - klar, dass der "Impfling" tatsächlich keinen Wirkstoff injiziert haben wollte und hat es dennoch getan. Nach ständiger Rechtsprechung haftet der Arzt für die nachteiligen Folgen einer ohne Einwilligung vorgenommenen Heilbehandlung selbst dann, wenn die Behandlung an sich lege artis erfolgte (RIS-Justiz RS0026783; RS0038169). In diesem Fall wäre das z.B. Schmerzengeld, falls Nebenwirkungen der Impfung auftreten, die es bei der bloßen Injektion einer Kochsalzlösung nicht gegeben hätte.

In strafrechtlicher Hinsicht stellt eine ohne Zustimmung vorgenommene Heilbehandlung eine Körperverletzung dar.
    Die richtige Lösung wäre wohl gewesen, den Betrüger anzuzeigen und gar nichts zu injiziieren.

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. November 2021 um 16:46
    • #20.194
    Zitat von gm99

Die richtige Lösung wäre wohl gewesen, den Betrüger anzuzeigen und gar nichts zu injiziieren.

Aber das wäre nicht so lustig^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. November 2021 um 17:01
    • #20.195

Dass die schwarzen Landeshauptleute und Regierungsmitglieder zuerst zum Hilfsschüler zum Rapport pilgern, bevor sie über weitere CoVid-Maßnahmen entscheiden, ist auch nicht gerade beruhigend.

Wer war schnell der Politiker, der die Pandemie schon ein paar Mal für beendet erklärt hat?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. November 2021 um 17:07
    • #20.196
    Zitat von gm99

...In strafrechtlicher Hinsicht stellt eine ohne Zustimmung vorgenommene Heilbehandlung eine Körperverletzung dar...

Einspruch:

Da die Impfung mit dem Impfstoff medizinisch indiziert ist und wenn sie auch lege artis ausgeführt wird, scheidet Strafbarkeit wegen (vorsätzlicher wie fahrlässiger) Körperverletzung aufgrund der in Österreich herrschenden und judizierten (klugen) "Tatbestandslösung" aus, nämlich das erfüllt nicht das Tatbestandsmerkmal "am Körper verletzt, an der Gesundheit schädigt" - in Deutschland mit seiner "Rechtfertigungslösung" anders, wo der Ausschluss der Strafbarkeit mit der wirksamen Einwilligung begründet werden muss.

Was freilich bleibt, machte mich meine Frau gerade aufmerksam, die mir einmal heimlich einige Wochen lang irgendwelche wirkungslosenTropfen ins Essen gemischt hatte, als ich dem Habilitationskolloqium "entgegenfieberte"*, ist die Eigenmächtige Heilbehandlung nach § 110 StGB, weil der Patient für die Verabreichung des Impfstoffs keine wirksame Einwilligung gegeben hat. Freilich ist dieses Delikt in Ö ein Privatanklagedelikt, für das sich keine Staatsanwaltschaft/Kripo zu interessieren hat.

++++++

* Die Straftat meiner Frau hat sie durch Selbstanzeige geoffenbart, indem sie mich nach dem Habilitionskolloquim so nebenbei gefragt hat: "Ist Dir eigentlich bewusst geworden, wie cool Du beim Habilitationskolloquium gewesen bist". Ich darauf: "Wie immer, wenn´s eng wird"**. Sie darauf: "Nein, weil ich Dir seit Wochen diese XY-Tropfen ins Frühstücksmüsli geträufelt habe".

Leider hat es damals eine Sechswochenfrist für die Privatanklage wegen Eigenmächtiger Heilbehandlung gegeben, sonst hätte ich sie bis zum Eintritt der Verjährung "schwitzen" lassen!

** In Wahrheit war ich deshalb so cool, weil ich über die Fehler in meiner Habilitationsschrift sprechen wollte und dann auch gesprochen und damit die Gutachter in Verlegenheit gebracht habe, die sie nicht entdeckt hatten; und die danach keine rechte Freude mehr hatten, mich mit weiteren Fragen "auszutesten".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. November 2021 um 20:46)

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. November 2021 um 17:18
    • #20.197
    Zitat von VincenteCleruzio

* Die Straftat meiner Frau hat sie durch Selbstanzeige geoffenbart,

wenn nur alle frauen so einsichtig wären.... ;)

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 7. November 2021 um 17:26
    • #20.198
    Zitat von Fan_atic01

trumpeske Aussage. Keine Tests keine positiven Fälle.

Im übrigen wäre ich dann auch dafür jegliche Verkehrskontrollen einzustellen.

Also machen alle Anderen das Testen falsch? Demnach sollte man meinen wir kommen am besten durch die Pandemie?

Kommt mir gar nicht so vor ;)

Eure Vergleiche sind so dämlich, das weißt eh oder?

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 7. November 2021 um 17:27
    • #20.199
    Zitat von Cathy Miller

Dass die schwarzen Landeshauptleute und Regierungsmitglieder zuerst zum Hilfsschüler zum Rapport pilgern, bevor sie über weitere CoVid-Maßnahmen entscheiden, ist auch nicht gerade beruhigend.

Wer war schnell der Politiker, der die Pandemie schon ein paar Mal für beendet erklärt hat?

Unsere Politiker kannst alle samt in die Tonne zum entsorgen geben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. November 2021 um 17:32
    • #20.200

Sorry, aber die Aussage ist ein bisschen schlicht. Hacker und Ludwig machen einen guten Job, was man von zB Kurz, Platter und Stelzer nicht gerade behaupten kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™