1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2021 um 11:54
    • #19.851
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Gesundheitsministerium ist der Einladung in diese Sendung nicht gefolgt. Vermutlich alle auf Urlaub.

Sarkasmus vom Feinsten :thumbup: :prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2021 um 12:34
    • #19.852
    Goldener Aluhut 2021 für Wendler, Reitschuster und Geistheiler
    Goldener Aluhut 2021: Erneut wird der Negativpreis für Verschwörungsmythen, Fake News und Esoterik verliehen. Wir stellen die Sieger vor.
    www.google.at

Glückwünsche an die Gewinner 🥰

• Mr_X
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 14:00
    • #19.853
    Zitat von shadow2711

Tests sollten definitiv was kosten und zwar "nur" für ungeimpfte!

Warum soll die Allgemeinheit als ganzes, die Kosten von denen mittragen, welche sich nicht impfen lassen wollen (ausgenommen natürlich die Menschen, welche sich nicht impfen lassen dürfen!)?

Weil das das Ende unseres Sozialsystems wäre.

Z.B: Warum soll die Allgemeinheit die Behandlungskosten eines Kettenrauchers bezahlen?

• shadow2711
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 15:05
    • #19.854
    Zitat von Mr_X

Z.B: Warum soll die Allgemeinheit die Behandlungskosten eines Kettenrauchers bezahlen?

Ganz ehrlich, auch Kettenraucher sollten einen "Solidarbeitrag" für ihre Behandlungen bezahlen!

Das gerade bei solchen vermeidbare Dingen alle zur Kasse gebeten werden ist eh ein Witz und auch einer von vielen Fehlern in unserem Sozialsystem.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2021 um 15:14
    • #19.855
    Zitat von shadow2711

Ganz ehrlich, auch Kettenraucher sollten einen "Solidarbeitrag" für ihre Behandlungen bezahlen!

Das gerade bei solchen vermeidbare Dingen alle zur Kasse gebeten werden ist eh ein Witz und auch einer von vielen Fehlern in unserem Sozialsystem.

Im Prinzip zahlen die Raucher eh mit der Tabaksteuer einen Beitrag, sollte nur noch massiv erhöht werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2021 um 16:03
    • #19.856
    Zitat von Spengler

Im Prinzip zahlen die Raucher eh mit der Tabaksteuer einen Beitrag, sollte nur noch massiv erhöht werden.

nur sind diese Steuern nicht Zweckgebunden, DAS sollte generell besser geregelt werden/sein!

• beckman99
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 17:08
    • #19.857
    Zitat von shadow2711

kettenraucher haben sehr wahrscheinlich über jahrzehnte mehr als genug kohle für ihre zigaretten ausgegeben. zahlen ihre behandlung praktisch über umwegrentabilität und solange zigaretten offiziell erlaubt sind, kann man sie mmn nicht für die kosten der behandlung verantwortlich machen.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 17:48
    • #19.858
    Zitat von beckman99

kettenraucher haben sehr wahrscheinlich über jahrzehnte mehr als genug kohle für ihre zigaretten ausgegeben. zahlen ihre behandlung praktisch über umwegrentabilität und solange zigaretten offiziell erlaubt sind, kann man sie mmn nicht für die kosten der behandlung verantwortlich machen.

Wo fängst an und wo hörst auf mit dem Selbstkostenbeitrag....wenns blöd kommt, kannst an höheren Selbstbehalt zahlen weil sie durch JÖ herausgefunden haben, dass du zu wenig Grünzeug im Einkaufswagerl gelegt hast....und dann wirds zusätzlich noch schwierig für einen Kredit bei der BAWAG

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2021 um 17:58
    • #19.859
    Zitat von Mr_X

Zahlt eh mit jedem Stengel Deppensteuer

• Mr_X
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 18:27
    • #19.860
    Zitat von shadow2711

Wo fängt das an, wo hört das auf?

Was ist mit Alkoholiker, was ist mit Motorradfahrer die mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall haben?

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2021 um 18:33
    • #19.861
    Zitat von Mr_X

Wo fängt das an, wo hört das auf?

...da wo andere vorsätzlich gefährdet werden... übrigens gibts für Vergehen unter Alkoholeinfluss wunderbare Gesetzte, Versicherungen zahlen nicht, Haftplicht verlangt Geld zurück... Schadenersatz musst zahlen usw...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2021 um 18:56
    • #19.862
    Zitat von blaumeise

...da wo andere vorsätzlich gefährdet werden... übrigens gibts für Vergehen unter Alkoholeinfluss wunderbare Gesetzte, Versicherungen zahlen nicht, Haftplicht verlangt Geld zurück... Schadenersatz musst zahlen usw...

hast du die Heuchlerei also schon erkannt - Jeder der hier über die Raucher "herfällt" darf ab sofort KEIN Bier mehr trinken. :prost:

• Mr_X
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 19:18
    • #19.863
    Zitat von blaumeise

...da wo andere vorsätzlich gefährdet werden...

Nur weil man sich nicht impfen lässt, gefährdet man andere nicht vorsätzlich...

• silent
    KHL
    • 31. Oktober 2021 um 19:27
    • #19.864
    Zitat von blaumeise

da wo andere vorsätzlich gefährdet werden

die die sich nicht impfen gefährden zuerst mal sich selber. ich als geimpfter kann andere auch gefährden. und wenn ich jetzt bösartig bin könnt ich sagen wenn ich nie testen gehe könnt ich ja andere vorsätzlich gefährden wenn ich doch krank werde.

und wenn man dann hört das in ÖO 40% der leute die im spital sind geimpfte sind und 30% auf der intensiv geimpft sind stellen sich doch fragen. ist die impfung doch nicht so super? lässt die wirkung bei einigen schneller nach als man geglaubt hat?

ich bin z.B fast gleichzeitig mit meiner frau im juni geimpft worden, beide mit biontech. im spetember beide antikörpertest gemacht. ich hatte 1845, sie 250. jetzt könnt ma denken bei mir wird der impfstoff eventuell länger wirken als bei ihr. und so kann es bei vielen sein. da laufen vielleicht welche als geimpft herum obwohl sie genau gar keinen schutz mehr haben. aber lt regierung bist du ja 9 monate als geimpft zu zählen.

• Mr_X
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 19:35
    • #19.865
    Zitat von silent

und wenn man dann hört das in ÖO 40% der leute die im spital sind geimpfte sind und 30% auf der intensiv geimpft sind stellen sich doch fragen. ist die impfung doch nicht so super?

ich bin überzeugt davon, dass die Impfung vielen Menschen einen schweren Verlauf erspart. Aber scheinbar nicht allen... in NÖ sind (ich glaube vorgestern) 9 Menschen an Corona gestorben, davon waren 4 nicht geimpft und 5 geimpft...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2021 um 19:44
    • #19.866
    Zitat von Mr_X

Mehr als nötig "gefährdet" (nicht infiziert) jemand, der sich nicht impfen lässt, andere aber schon. Und zwar vorsätzlich.

Die Vergleiche des Alkohol-, Tabak- und des Konsums von zuviel Fett, Zucker usw mit Covid-19 derzeit hinken insofern, als all diese ungesunden Lebensweisen zwar auch unnötig Behandlungskosten verursachen, dass sie aber unser Gesundheitssystem nicht überfordern, weil es im Laufe der Zeit daran angepasst werden konnte.

Das ist bei Covid-19 derzeit anders, weil es in solchen Wellen kommt, die vor allem die Intensivstationen derart überlasten, dass auch Nicht-Covid-Patienten zum Handkuss kommen können.

Dazu ein sehr gutes Interview mit dem AKH-Infektiologie-Vorstand Heinz Burgmann in der Kronen-Zeitung heute, der wegen dieser akuten Überlastungsgefahr der Politik rät, über eine "temporäre Impfpflicht diesen Winter" nachzudenken. "Wir sind in einer Naturkathastrophe mit allen Konsequenzen und Auswirkungen. Eine Belastung, die keiner wollte. Und es wäre jetzt an der Zeit, sie zu beenden".

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2021 um 19:50
    • #19.867
    Zitat von Mr_X

aber man nimmt es billigend in Kauf - damit ist es zumindest fahrlässig, ist auch nicht viel besser :kaffee:

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2021 um 19:56
    • #19.868
    Zitat von Mr_X

Sagst du mir das als Fakt oder Meinung?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2021 um 19:58
    • #19.869
    Zitat von ViecFan

aber man nimmt es billigend in Kauf - damit ist es zumindest fahrlässig, ist auch nicht viel besser :kaffee:

Wer das Risiko einer Tatbildverwirklichung (Körperverletzung, Tötung, Infektion eines anderen mit dem SARS-CoV2) ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet (= weniger als billigend in Kauf nimmt), handelt vorsätzlich (§ 5 Abs 1 1. Fall StGB).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2021 um 20:02
    • #19.870
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer das Risiko einer Tatbildverwirklichung (Körperverletzung, Tötung, Infektion eines anderen mit dem SARS-CoV2) ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet (= weniger als billigend in Kauf nimmt), handelt vorsätzlich (§ 5 Abs 1 1. Fall StGB).

danke, dann einigen/bleiben wir uns bei/auf "fahrlässig" - gut dass wir neben Raucher und Biertrinker auch auf einen Juristen im Forum-Team zugreifen können! 8) :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2021 um 20:36
    • #19.871

Der Arzt Marc Hanefeld twittert:

1. Schwedische Untersuchung anhand von Registern, Lancet-Preprint. Der Studienzeitraum erfasst eine (schwache) #Delta-Welle. Impf-Effektivität sinkt bis 6 Monate nach 2 Impfungen deutlich, nach 7 Monaten kein Schutz vor Ansteckung mehr nachweisbar!

2. Für schwere Verläufe (Hospitalisation und Tod) Effektivität zunächst bei 89%, aber nach 7 Monaten nur noch bei 43%. Schließt man Personen >80J aus, verbleibt eine Effektivität von 80% über wenigstens 9 Monate (konsistent mit Studien aus Ländern mit jüngerer Bevölkerung).

3. Besonders betroffen von dem nachlassenden Schutz: Ältere, Immunsupprimierte, Vorerkrankte, und Männer(!). Am schlechtesten schneidet #AstraZeneca ab, wobei das heterologe Impfschema mit mRNA wiederum besser ist.

4. Sicher ist: Eine dritte ("Booster"-) Impfung besonders für Risiko-Gruppen ist angebracht. Nicht beantwortet werden kann, ob ein Standard-Impfschema (Tag 0-1 Monat-6 Monate) dieses Nachlassen verhindert.

Eine dritte Impfdosis wird bei vielen Impfstoffen eingesetzt und führt zu langfristig robuster Immunität. Die COVID-19 mRNA #Booster sind extrem wirksam. Der Schutz steigt um ca. Faktor 20 an."

• Malone
    ✓
    • 1. November 2021 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #19.872
    Zitat von silent

die die sich nicht impfen gefährden zuerst mal sich selber. ich als geimpfter kann andere auch gefährden.

Was bei diesem Argument, das momentan in fast jeder Diskussion gleich zu Beginn auftaucht, seltsam ist - der Ungeimpfte wird als Selbstgefährer dargestellt (Na is er halt selber schuld), der Geimpfte als der alle gefährdende Superspreader (Vorsicht, der schwarze Mann!).

Zitat von silent

lässt die wirkung bei einigen schneller nach als man geglaubt hat?

Also nur weil jetzt alle darüber reden, auf Experten machen und das Label Covid darauf klebt, wird sich die Geschichte der Pharmakologie und Medizin nicht ändern oder neu erfunden. Es war schon immer so, dass jedes Individuum anders reagiert, sei es auf Impfungen, Therapien, etc. Warum soll es jetzt bei diesem Problem anders sein? Es gibt/gab kein Versprechen von wissenschaftlicher Seite, dass die Impfung (so wie jede andere zuvor) zu 100% eine Ansteckung verhindert oder einen immer währenden Schutz liefert. 100%ig ist (Stand jetzt) der Tod und das wird sich wohl so bald nicht ändern lassen, aber ich für mich habe den Plan, dass es nicht unbedingt auf einer Intensiv mit 10 Schläuchen, alleine und im Todeskampf, weil ich keine Luft bekomme, endet. Deshalb bin ich ein Fan von Impfungen - natürlich gibt es statistisch gesehen immer noch die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert, aber ich probiere es wenigstens.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 1. November 2021 um 10:37
    • #19.873

Nachdem ich jetzt 4 Tage in Wien war, möchte ich schön kurz noch etwas zu den Kontrollen sagen, die so gut wie nicht vorhanden waren, und das bei den strengsten Vorgaben in ganz Österreich. Ein einziges Lokal hat gleich gefragt, allen anderen war es ziemlich wurscht. So wird das weiterhin nix werden..... Und wenn ich mir das Menschengeschiebe am Naschmarkt oder im Prater vor Augen halte, na dann gute Nacht.
    Möchte nur anmerken, bin geimpft und teste mich auch weiterhin..... Hab jetzt selber keine Angst vor den Menschenansammlungen, gesunden Respekt, aber nicht mehr. Aber ich denke mir, die können doch nicht alle geimpft oder genesen sein?

• VilPat
    Moderator
    • 1. November 2021 um 10:44
    • #19.874

Da hab ich vor 2 Wochen aber was anderes erlebt in Wien. 3 Lokale besucht, alle haben kontrolliert. Vorm Schweizerhaus stand sogar ein Securitymitarbeiter und hat alles kontrolliert.

Gibt halt immer welche denen es vollkommen Egal ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2021 um 11:08
    • #19.875

So, nun hat’s mich auch erwischt.

Hatte gestern ein bisschen Hals kratzen und seit heute leichte Gliederschmerzen.

Gestern war der Test negativ, heute 2 leicht positive (Streifen nur leicht zu sehen).

Hatte meinen Zweitstich am 15.5, mal sehen wann sie testen kommen…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™