1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 17:25
    • #19.776
    Zitat von beckman99

das kann der arbeitgeber derzeit nicht verfügen. selbst arbeitsrechtexperten sind sich dbzgl unsicher. wird wohl der ogh klären müssen.

Hatten 2 Arbeitsrechtler in der Runde, die das bestätigt haben.

• beckman99
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 17:27
    • #19.777

glaub ich dir aufs wort.

aus einem orf artikel der gerade online ist:

Testen in der Arbeitszeit?

Unklar ist, ob Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein Recht auf Testen in der Arbeitszeit haben. Dazu gebe es „diametral gegenüberstehende Rechtsmeinungen“, führte Silvia Hruska-Frank, Leiterin der Abteilung Sozialpolitik der AK Wien, in einem Video zur neuen Regelung aus. Irgendwann werde es eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs dazu geben, einstweilen rate die Arbeiterkammer zu vernünftigen Lösungen.

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2021 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    • #19.778

Sollte die Frage nicht eher lauten: "Gilt Testen als Arbeitszeit?"

Wenn Teile der Arbeitnehmer am Montag um 8 bei der Apotheke ums Eck stehen anstatt in der Arbeit zu sein, kann das ja nicht sinnvoll sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Oktober 2021 um 18:03
    • #19.779

bei uns im Betrieb wird das Testen in der Arbeitszeit geduldet, solange es nicht ausartet.

Ich zum Beispiel erledige die Testerei vor der Arbeitszeit, wenn es sich problemlos einrichten lässt. 3-4x im Monat ist es während der Arbeitszeit.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2021 um 18:29
    • #19.780

Jetzt hat es den Herrn Söder aus Bayern auch erwischt.

Laut verschiedenen Impffotos hat er bereits seine sechste Impfung... :)

• Darren
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 18:40
    • #19.781
    Zitat von Bobby

- Homeoffice gestrichen

Zuerst einmal ich finde es toll das bei euch so hart durchgegriffen wird.

Nur seid ihr eine Firma wo HomeOffice gut möglich ist? Bei uns und vielen meiner Freunden wär das ein Grund warum sie nun kündigen würden.

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2021 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #19.782
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Quelle?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2021 um 18:50
    • #19.783

ORF heute morgen.

• weiss007
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 19:03
    • #19.784

Das du eine Beitrag bzgl. Infektion mit Corona, von wem auch immer, mit einem lachenden Smiley beendest, sagt mMn. sehr viel über dich aus, was ich mir schon immer gedacht habe...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2021 um 19:06
    • #19.785

Uuuuh - jetzt hast mich aber erwischt!

Zu deiner Info - das Smiley bezieht sich auf die sechs verschiedenen Impffotos, die es von Herrn Söder gibt...

• Bobby
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 19:07
    • #19.786
    Zitat von Darren

Nur seid ihr eine Firma wo HomeOffice gut möglich ist? Bei uns und vielen meiner Freunden wär das ein Grund warum sie nun kündigen würden.

Jap . Innendienst / Büro / Technik / Vertrieb

• Stylaz
    GOON
    • 27. Oktober 2021 um 19:35
    • #19.787
    Zitat von Darren

Arbeitsbeginn bei mir ca 6-7 uhr

Ende zwischen 16-19 uhr. (Kommt auf baustelle an)

Viele von uns auf der baustelle erreichst mit der arbeitsplatz regel nicht. Eher das gegenteil ist der fall.

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2021 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #19.788

ORF heute morgen.

Also entweder das interessiert die Presse nicht oder du hast etwas falsch verstanden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2021 um 00:26
    • #19.789

@Andreas_Hartjes auf twitter gestern: "Seit langem waren an unserer Impfstraße wieder alle Termine gebucht, mehr als die Hälfte davon Erstimpfungen. Kein niederschwelliges Angebot, keine Werbung war so effektiv wie #3G am Arbeitsplatz."

@docjosiahboone auf twitter gestern: "Aufnahme vor 1Mo wegen #COVID19. Seine Facebook-Seite: "Team Kickl", Sprüche gg Impfung. Noch von der Normalstation aus Anti-Maßnahmen-Posts.

Dann ICU, Panik, ums Leben betteln. COVID-Lunge, Organversagen.

Vor ein paar Tagen starb er. Mit 64.

Opfer des Vertrauens in Kickl."

• Themroc
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 00:46
    • #19.790
    Zitat von VincenteCleruzio

Da wird noch viel Schexxe von unseren Bildschirmen rinnen.

Letztendlich wird die Evolution recht haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2021 um 01:19
    • #19.791

@Andreas_Hartjes auf twitter gestern: "Seit langem waren an unserer Impfstraße wieder alle Termine gebucht, mehr als die Hälfte davon Erstimpfungen. Kein niederschwelliges Angebot, keine Werbung war so effektiv wie #3G am Arbeitsplatz."

Ist absolut Fakt - sobald der Druck und die Umstände groß genug sind wird die Impfquote steigen.

Sicher, nicht alle werden einlenken.

Der Großteil der derzeit ungeimpften wird es aber tun.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Oktober 2021 um 07:04
    • #19.792

Frage an die j&j geimpften: habts ihre eure auffrischungsimpfung schon hinter euch? Wie lange war zwischen erst- und auffrischung bei euch?

Bin ein bissl hin und hergerissen. Habe im juni des „jaukerl“ bekommen und überlege jetzt in den nächsten tagen mit pfizer nachimpfen zu lassen oder ist das noch zu früh?

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 28. Oktober 2021 um 07:19
    • #19.793
    Zitat von dany_

Frage an die j&j geimpften: habts ihre eure auffrischungsimpfung schon hinter euch? Wie lange war zwischen erst- und auffrischung bei euch?

Bin ein bissl hin und hergerissen. Habe im juni des „jaukerl“ bekommen und überlege jetzt in den nächsten tagen mit pfizer nachimpfen zu lassen oder ist das noch zu früh?

Hab Ende Mai J&J bekommen und war jetzt am Montag mit Pfizer nachimpfen (Impfbus in Linz). 2 Arbeitskollegen sind dann gestern auch gleich gefahren nach dem ich Ihnen das in der Runde erzählt habe.
    Ist sicher nicht zu früh! Ich glaub mittlerweile wird es sogar wie eine normale 2 Impfung angesehen, sprich 28 Tage nach der J&J Impfung. Machst nichts falsch bzw. alles richtig wenn du jetzt gehst und dir das Jaukerl holst!

Nachtrag:

"Nach aktuellen Erkenntnissen des Nationalen Impfgremiums (NIG) sollen auch Personen, die mit dem Impfstoff von Janssen (Johnson&Johnson) einmalig geimpft wurden, zeitnahe eine weitere Impfdosis erhalten. Dies begründet sich auf jüngsten Daten, wonach die Schutzrate vor Infektionen bei zweifach geimpften Personen deutlich höher liegt, als bei Personen, die nur einmal geimpft wurden. Für die zweite Impfung wird ein mRNA-Impfstoff (Moderna oder BioNTech-Pfizer) empfohlen. Dieser soll im Mindestabstand von 28 Tagen nach der Erstimpfung erfolgen. Mit der neuen Empfehlung des Impfgremiums gilt damit ab sofort, was bisher bereits für die Impfstoffe von AstraZeneca, Pfizer und Moderna galt, auch für den als Ein-Dosis-Schema zugelassenen Impfstoff Janssen von Johnson&Johnson."

Quelle: https://www.linz.at/impfbus.php

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Oktober 2021 um 07:48
    • #19.794

Danke, dann hol ich mir auch demnächst meinen zweiten schuss ^^

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 09:18
    • #19.795

@docjosiahboone auf twitter gestern: "Aufnahme vor 1Mo wegen #COVID19. Seine Facebook-Seite: "Team Kickl", Sprüche gg Impfung. Noch von der Normalstation aus Anti-Maßnahmen-Posts.

Dann ICU, Panik, ums Leben betteln. COVID-Lunge, Organversagen.

Alles anzeigen

Also Vicente scheint mittlerweile an einem Punkt angelangt zu sein:

Es bereitet ihm sadistische Freude, wenn Ketzer um ihr Leben betteln.

Wie tief wird er in seinem religiösen Fanatismus noch sinken?

Einmal editiert, zuletzt von sergej zinovjev (28. Oktober 2021 um 10:05)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Oktober 2021 um 09:30
    • #19.796
    Zitat von sergej zinovjev

Also Vicente scheint mittlerweile an einem Punkt angelangt zu sein:

Es bereitet es ihm sadistische Freude, wenn Ketzer um ihr Leben betteln.

Wie tief wird er in seinem religiösen Fanatismus noch sinken?

weil er hier den Post eines Oberarztes reinkopiert?

Das ist weder Fanatismus, noch sadistisch.

Damit wird nur aufgezeigt, wie gefährlich die Aussagen und das Verhalten des pferdestreichelnden Napoleons sind.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 09:54
    • #19.797

Wenn ein Oberarzt es nötig hat, das Betteln eines im Sterben liegenden derart auf Social-Media auszuschlachten, richtet sich das von selbst. Habe nicht vor näher zu erläutern, was daran das Unsägliche ist. Mittlerweile sind Dinge akzeptabel geworden...

Adios

PS: Warum sieht sich der Herr Oberarzt eigentlich die FB-Seiten seiner Patienten an?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. Oktober 2021 um 10:04
    • #19.798
    Zitat von sergej zinovjev

PS: Warum sieht sich der Herr Oberarzt eigentlich die FB-Seiten seiner Patienten an?

ich habe den Post auf Twitter auch gelesen, der Oberarzt hat auf diese Frage geantwortet, dass ihm der Patient das selbst gezeigt habe.

und irgendwie kann ich verstehen, dass die Ärzte und das Krankenhauspersonal schon sowas von angefressen sind bei solchen Leuten

• IwoTom
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 10:08
    • #19.799

Kann den O-Arzt auch nachvollziehen denn ein derartiger Aufwand wäre so leicht vermeidbar!

:kaffee:

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 10:15
    • #19.800
    Zitat von petrolella

und irgendwie kann ich verstehen, dass die Ärzte und das Krankenhauspersonal schon sowas von angefressen sind bei solchen Leuten

Dem stimme ich zu. Und trotzdem hat der Herr Oberarzt ein Mindestmaß an professioneller Distanz einzuhalten. Das besagte Posting ist für mich unter aller Sau. Und ganz grundsätzlich würde es dem Herrn Doktor Hagen besser zu Gesicht stehen, sich weniger auf Twitter zu tummeln.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™