1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Oktober 2021 um 22:14
    • #19.501
    Zitat von NYRanger

Das waren ungefähr meine Gedanken, als die KAC Cracks vor der Gräfin auf die Knie gegangen sind. :veryhappy:

Zitat von NYRanger

Ned ernst nehmen, sind eh immer die gleichen kac'ler. Warten bis wo was passiert, dann in die entsprechenden threads und fest draufhauen, schimpfen und verarschen. Nur wenns dann um die eigenen geht is man wenig bis gar nicht Kritikfähig. Typisches rotes Fanverhalten mitlerweile.

Jaja :S

So viel zum thema "immer die gleichen kac'ler", die "Warten bis wo was passiert, dann in die entsprechenden threads und fest draufhauen, schimpfen und verarschen." Chapeau du Clown!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Oktober 2021 um 22:29)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2021 um 00:55
    • #19.502
    Zitat von weile19

und trotzdem war die Zadic angeblich zu feig selbst zu entscheiden, ob es zu einer Anklage wegen Falschaussage kommt oder nicht.

Wär' mir jetzt nichts zu Ohren gekommen.

Solltest Du aber auf den "Weisungsrat" anspielen, den muss sie nach § 29c Abs 1 Z 2 Staatsanwaltschaftsgesetz befassen, wenn die Entscheidung über Anklage/Einstellung nach Durchführung des Ermittlungsverfahrens ansteht in "Strafsachen gegen oberste Organe der Vollziehung" wie gegen den Bundeskanzler bzw nach Z 3, weil das Kurz seit gestern nicht mehr ist und nicht mehr sein wird, "wegen des außergewöhnlichen Interesses der Öffentlichkeit an der Strafsache".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2021 um 01:18
    • #19.503
    Zitat von Cathy Miller

....und ob die Immunität von Dumbo wirklich aufgehoben wird, möchte ich erst sehen.

Abgesehen davon, dass eine Nichtauslieferung Kurz und der NVP außer einer Verlängerung des für ihn und die Partei schädlichen Schwebezustands nichts bringen würde, welche Abgeordneten welcher im Nationalrat vertretenen Parteien sollten den NVP-Abgeordneten zu einer Mehrheit für die Nichtauslieferung verhelfen?

Nach all dem, was sich der doppelte Altbundeskanzler gegenüber Nicht-NVP-Abgeordneten im Laufe der Jahre so an Geringschätzung und sonstigen Frechheiten geleistet hat.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2021 um 08:45
    • #19.504

War jetzt etwas geschockt, hatte im Juli meine 2. Astra Impfung und hab jetzt einen Antikörpertest machen lassen. Hab nur mehr 8 BAU/ml. Bekomme nun nächste Woche meine 3. Impfung mit Pfizer. Hoffentlich bewirkt das eine Erhöhung meiner Antikörper.

• finte72
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2021 um 08:53
    • #19.505
    Zitat von Spengler

War jetzt etwas geschockt, hatte im Juli meine 2. Astra Impfung und hab jetzt einen Antikörpertest machen lassen. Hab nur mehr 8 BAU/ml. Bekomme nun nächste Woche meine 3. Impfung mit Pfizer. Hoffentlich bewirkt das eine Erhöhung meiner Antikörper.

Zum Vergleich: hatte im Mai die 2. Astra und nach Antikörpertest vorige Woche 566 BAU/ml. Neutralisationstest sagt Immunität 1:64 (Immunität ab 1:4). Kollegin hat auch nur mehr 5 BAU/ml.

Ist halt von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Oktober 2021 um 08:59
    • #19.506
    Zitat von Ktw-2015

Am schönsten wäre es, wenn man Thomas Schmid als Kronzeugen gewinnen könnte. Vom Kanzler bereits fallen gelassen, als flüchtige Bekanntschaft abgetan. Einem Menschen der Kurz angehimmelt, fast vergöttert hat. Vielleicht geht da was.

so frei nach dem Motte:

Bilder

• lustig1.jpeg
      • 58,54 kB
      • 1.024 × 788
  • starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 09:01
    • #19.507
    Zitat von Spengler

Da stellt sich zunächst die Frage nach welchem Verfahren der Wert ermittelt wurde.

abgesehen davon sagt der Wert nur bedingt etwas über den Schutz aus.

Denn Antikörper sind nur ein Teil der Immunantwort des Körpers,weil ja auch Gedächtnis-Zellen gebildet werden, welche nach einer Infektion oder Impfung,auch wenn nur noch sehr wenige Antikörper vorhanden sind , eine relativ schnelle Immunantwort auslösen. je nach Verfahren wird ja nur die Antikörperbindung ermittelt . deswegen werden diese Test von Fachärzten eher als fraglich eingestuft, wenn es darum geht, die Stärke und Dauer eines Schutzes festzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. Oktober 2021 um 09:08)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Oktober 2021 um 09:03
    • #19.508
    Zitat von Spengler

ich war gestern testen und hab auch nur 14 BAU/ml --> wobei ich nicht weiß ob es jemals mehr waren 8o

Meine Frau und meine Söhne haben aktuell zwischen 80 bis 95

Meine Tochter hat 5690(!)

Ich hab mir jedenfalls bereits meinen "Moderna-Termin" gebucht (1.Stich war JJ)

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2021 um 09:15
    • #19.509
    Zitat von starting six

Da stellt sich zunächst die Frage nach welchem Verfahren der Wert ermittelt wurde.

abgesehen davon sagt der Wert nur bedingt etwas über den Schutz aus.

Denn Antikörper sind nur ein Teil der Immunantwort des Körpers,weil ja auch Gedächtnis-Zellen gebildet werden, welche nach einer Infektion oder Impfung,auch wenn nur noch sehr wenige Antikörper vorhanden sind , eine relativ schnelle Immunantwort auslösen. je nach Verfahren wird ja nur die Antikörperbindung ermittelt . deswegen werden diese Test von Fachärzten eher als fraglich eingestuft, wenn es darum geht, die Stärke und Dauer eines Schutzes festzustellen.

Laut Labor ist 7 BAU/ml der Grenzwert bei dem verwendeten Verfahren, also schon sehr weit unten. Ich habe im Dezember eine schwere OP und wollte einfach auf Nummer sicher gehen, denn eine Corona Infektion kann ich da gar nicht gebrauchen. Gedächtniszellen kann man ja leider nicht überprüfen, darum nehme ich sicherheitshalber offlabel vor der empfohlenen Zeit den 3. Stich.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 09:19
    • #19.510
    Zitat von Spengler

Laut Labor ist 7 BAU/ml der Grenzwert bei dem verwendeten Verfahren, also schon sehr weit unten. Ich habe im Dezember eine schwere OP und wollte einfach auf Nummer sicher gehen, denn eine Corona Infektion kann ich da gar nicht gebrauchen. Gedächtniszellen kann man ja leider nicht überprüfen, darum nehme ich sicherheitshalber offlabel vor der empfohlenen Zeit den 3. Stich.

welches Verfahren wurde angewandt?

Natürlich sieht die Sache bei einer bevorstehenden OP anders aus,aber das hattest ja mit keinem Wort erwähnt. wollte dir auch nicht von einer 3.Impfung abraten,sondern eigentlich nur drauf aufmerksam machen, dass diese Werte sehr differenziert zu sehen sind. dann alles Gute für die OP

abgesehen davon kann man dies mit einer vollständigen Zellenuntersuchung schon nachweisen . muss meine Frau fragen, welche Firma diese Tests anbietet und wie zufrieden man damit ist

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (12. Oktober 2021 um 10:14)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Oktober 2021 um 09:27
    • #19.511
    Zitat von VincenteCleruzio

Die verschiedenen Antikörpertests alleine sind wohl zu wenig sicher = aussagekräftig, um sie den 2 Gs: Impfung und Genesung gleichzuhalten. Näheres dazu heute im DER STANDARD:

Wenig verlässliche Antikörpertests: Was man darüber wissen sollte

Antikörpertests sollen die Menge der Antikörper bestimmen und damit valide Information zur Immunität liefern. Doch die Erkenntnisse sind nicht verlässlich ...

"Dieser Test gibt zwar schöne Werte, sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Antikörper das Virus blockieren."

"Um die Immunität wirklich zu eruieren, muss man einen Neutralisationstest machen. Dabei wird auf Zellen in Zellkultur Virus sowie verdünntes Serum der zu testenden Person gegeben. Das ist aber sehr aufwendig und auch kostenintensiv. Und Virologe Weseslindtner betont: "Um valide Aussagen zu erhalten, müssen kommerzielle Antikörpertest von unabhängigen Forschungsreinrichtungen evaluiert werden. Wie wichtig das ist, hat die Pandemie eindeutig gezeigt."

Alles anzeigen

Spengler : hier nochmals der Artikel im Standard (Danke VincenteCleruzio ) zu den Antikörpertests.

Wenn du es genau(er) wissen willst, dann lass einen Neutralisationstest machen.

• beckman99
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 12:12
    • #19.512
    Zitat von Ktw-2015

Kamarsin hätt ich eher am Rand gesehen ... 4 Jahre bei freundlicher Schätzung ist schon was. Was kriegen dann erst die anderen?

Schmid wäre halt mein Wunschkandidat, weil er sicher über die letzten Jahre am meisten Berichten kann.

meinungsforscherin beinschab festgenommen.

"Beinschab ist Gründerin des Marktforschungsinstituts "Research Affairs", das seit vielen Jahren die Umfragen für die "Österreich"-Mediengruppe durchführt. Sie arbeitete im Meinungsforschugsunternehmen der späteren Familienministerin Sophie Karmasin, bevor sie sich selbst selbstständig machte."

sie hat auch ihre festplatten gelöscht. mit nem hammer zerdeppern, wäre wohl gscheiter gewesen.

mal sehen wer sich hier selbst der nächste ist :).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Oktober 2021 um 12:19
    • #19.513

Was ist eigentlich mit Schallenberg los? Gestern eine völlig misslungene Antrittsrede und heute haut er die von Meinl-Reisinger übergebene 104 seitige Anordnung zur Hausdurchsuchung demonstrativ auf den Boden?! Den hätt ich auch für gescheider gehalten

• RS#90
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 12:20
    • #19.514

Habe meine Auffrischungsimpfung auch seit gestern,

hätte rechnerisch zwar noch Zeit gehabt bis Jänner

und auch noch genug Antikörper (162 Bau/ml) aber habe den Termin gestern nach dem Nachtdienst gleich

wahr genommen. Was soll ich sagen es war/ist genau wie bei den beiden Impfungen vorher: Müdigkeit gestern plus leichtes Kopfweh heute morgen, also nichts aufregendes. Eine Thomapyrin

Tablette und geht schon wieder :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (12. Oktober 2021 um 13:12)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Oktober 2021 um 12:26
    • #19.515
    Zitat von weile19

Was ist eigentlich mit Schallenberg los? Gestern eine völlig misslungene Antrittsrede und heute haut er die von Meinl-Reisinger übergebene 104 seitige Anordnung zur Hausdurchsuchung demonstrativ auf den Boden?! Den hätt ich auch für gescheider gehalten

Na so sieht halt Respekt aus. Du verstehst den neuen Weg noch immer nicht :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 12:39
    • #19.516

Ob das mit der Zustimmung zum Auslieferungsbegehren der WKStA echt so eine gute Idee ist, jetzt, wo das erste Gang-Mitglied schon dort Logis genommen hat, wo es zu Mittag nur die Wahl zwischen Ritschert und Erbswurstsuppe gibt?

Seit vorgestern habe ich vom Herrn Altkanzler kein Wort mehr gehört (nicht, dass ich das bedauern würde) und seine Demission hat er dem Bundespräsidenten auch nur schriftlich zur Kenntnis gebracht (oder per WhatsApp, wer weiß das schon so genau). Geht wohl nicht sehr gerne dorthin, wo es unangenehm werden könnte, unser großer Staatsmann (Copyright: August "The Brain" Wöginger").

Was tut der eigentlich die ganze Zeit, seit er hacknstad geworden ist? Flüge nach Budapest checken, wo schon andere gescheiterte große Staatsmänner hingeflüchtet sind?

• Bobby
    KHL
    • 12. Oktober 2021 um 12:44
    • #19.517
    Zitat von Cathy Miller

Was tut der eigentlich die ganze Zeit, seit er hacknstad geworden ist? Flüge nach Budapest checken, wo schon andere gescheiterte große Staatsmänner hingeflüchtet sind?

Dann könnt er den Tiroler Platter gleich mitnehmen.....

Vor 4 Tagen noch stolz und voller Überzeugung steht er hinter der Linie vom Hr. Short im TV Interview und heute distanziert er sich öffentlich via Schreiben an die Medien.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 12:47
    • #19.518

Corona Thread oder Polit Thread?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Oktober 2021 um 12:48
    • #19.519

Is wohl ein Schattenthread

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Oktober 2021 um 12:52
    • #19.520
    Zitat von Bobby

Dann könnt er den Tiroler Platter gleich mitnehmen.....

Vor 4 Tagen noch stolz und voller Überzeugung steht er hinter der Linie vom Hr. Short im TV Interview und heute distanziert er sich öffentlich via Schreiben an die Medien.

wie sagt man im Volksmund so treffend --> die Ratten verlassen das sinkende Schiff :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Oktober 2021 um 12:53
    • #19.521
    Zitat von kacfan12

Corona Thread oder Polit Thread?

das lässt sich wohl nicht klar trennen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Oktober 2021 um 13:07
    • #19.522

Jetzt is eh endgültig game over, dafür war die Rede von Kickl heut mal wirklich witzig (falls man das in einer Krise überhaupt sagen darf). Bis auf die türkisen Desinfektionsmittel ist im ÖVP Klub nix mehr übrig ^^ ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2021 um 21:39
    • #19.523

The UK's failure to do more to stop Covid spreading early in the pandemic was one of the country's worst public health failures, a report by MPs says. https://www.bbc.com/news/health-58876089

The government approach - backed by its scientists - was to try to manage the situation and in effect achieve herd immunity by infection, it said.

This led to a delay in introducing the first lockdown, costing thousands of lives, the MPs found.

But their report highlighted successes too, including the vaccination rollout.

Das Laufenlassen der Pandemie zu Beginn durch die Regierung Boris Johnson, um früh "Herdenimmunität" zu erreichen, hat in England Tausende vermeidbare Todesfälle verursacht (7 x mehr Tote pro 100.000 Wohnbevölkerung als Österreich mit seinen strengen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus zu Beginn der Pandemie), so der heute publizierte 150-Seiten-Bericht des "Health and Social Care Committee and the Science and Technology Committee" des Unterhauses.

Ob unser Nationalrat in der Lage wäre, solch eine Untersuchung in dieser Qualität durchzuführen?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Oktober 2021 um 10:44
    • #19.524

ernsthafte Frage?

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Oktober 2021 um 11:11
    • #19.525
    NHL-Crack Grabner: Karriere-Aus wegen Corona-Impfung?
    War es das mit der NHL für Michael Grabner? Der Kärntner ist aktuell vereinslos, hat auch keine Lust auf ein Comeback. Grund ist die Corona-Impfung.
    www.heute.at

Grabse will nimma

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™