In Österreich wohl unvorstellbar…
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
https://orf.at/stories/3228035/
Wenn sich eine ungeimpfte Person an alle Regeln hält, Abstand etc. ist das für dich trotzdem richtig?
-
Wenn sich eine ungeimpfte Person an alle Regeln hält, Abstand etc. ist das für dich trotzdem richtig?
Ja, denn man kann sich auch anstecken, wenn man aufpasst. Niest dich einer in der Kassenschlange im Supermarkt an, kannst du infiziert sein obwohl du nichts dafür kannst, wenn du geimpft bist eher nicht .
Praktisch hast du nicht alles (Impfung) für deinen Eigenschtz getan. Ausser natürlich du gehst als Eremit auf eine unbewohnre Insel, aber da bekommst sowieso keinen Lohn.
-
Ja, denn man kann sich auch anstecken, wenn man aufpasst. Niest dich einer in der Kassenschlange im Supermarkt an, kannst du infiziert sein obwohl du nichts dafür kannst, wenn du geimpft bist eher nicht .
Praktisch hast du nicht alles (Impfung) für deinen Eigenschtz getan. Ausser natürlich du gehst als Eremit auf eine unbewohnre Insel, aber da bekommst sowieso keinen Lohn.
Dafür war doch die Maske, um die Viruslast zu verringern + das Elefantenbaby in der Schlange gedacht? Also kann mich schon keiner mehr direkt anniesen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin seit Februar/März geimpft, aber diese Gängelei obwohl sich Personen an die Regeln halten, geht in meinen Augen nicht. Dann soll die Impflicht eingeführt werden aber diese ganze halbherzige Gängelei, Schikanen und Drohungen etc.pp. unerträglich!
-
vollkommen richtig sogar, weil die einhaltung der angeführten 0815 regeln nicht überprüfbar ist.
zudem gefährdet der ungeimpfte nicht nur sich selbst, sondern auch andere in einem höheren ausmass als geimpfte, und das belastet den jeweiligen betrieb und die allgemeinheit.
-
Dafür war doch die Maske, um die Viruslast zu verringern + das Elefantenbaby in der Schlange gedacht? Also kann mich schon keiner mehr direkt anniesen.
diese massnahmen sind sinnvoll aber kein 100% schutz. was einem der klare menschenverstand sagt.
keiner wird gegängelt, ausser jene die zb seit 1,5 jahre in kurzarbeit sind, und 15 bis 20% weniger geld bekommen. auch weil 40% der österreicher anscheind assozial sind und nur sich selbst wahrnehmen und auf alle anderen gepflegt sch...
-
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin seit Februar/März geimpft, aber diese Gängelei obwohl sich Personen an die Regeln halten, geht in meinen Augen nicht. Dann soll die Impflicht eingeführt werden aber diese ganze halbherzige Gängelei, Schikanen und Drohungen etc.pp. unerträglich!
Fände auch eine Impfpflicht am besten, leider gibt es da dann einen Aufstand.
Also ich seh keinen Abstand mehr und Masken tragen vorwiegend die Vernünftigen (die eh schon geimpft sind) Impfverweigerer sind meist auch Masken - und überhaupt Maßnahmenverweigerer.
-
diese massnahmen sind sinnvoll aber kein 100% schutz. was einem der klare menschenverstand sagt.
keiner wird gegängelt, ausser jene die zb seit 1,5 jahre in kurzarbeit sind, und 15 bis 20% weniger geld bekommen. auch weil 40% der österreicher anscheind assozial sind und nur sich selbst wahrnehmen und auf alle anderen gepflegt sch...
Sorry aber auch die Impfung bringt keinen 100% Schutz.
Ich weiß nicht warum 40% keine Impfung wollen, aber ich würde mal nicht alle als asozial bezeichnen.
Spengler sicher wird es einen Aufschrei geben und ich bin auch nicht für Zwang, aber immer noch besser man macht einfach mal Nägel mit Köpfen, als dieses permanente Wischiwaschi Larifari Zeug durch die Hintertür, was dann halt einfach nur ein versteckter Zwang ist. Das spaltet doch nur noch mehr,…
vollkommen richtig sogar, weil die einhaltung der angeführten 0815 regeln nicht überprüfbar ist.
Also entschuldige mal, wie können das jetzt plötzlich wieder 0815 Regeln sein, wenn diese doch über ein Jahr so elementar wichtig waren und auch immer noch sind. Das die Regeln angeblich nicht überprüfbar sind, ist jetzt die Schuld derer, die sich an alles halten?
-
In jeder Firma wäre so eine Arbeitsleistung ein Grund dass der nächste Erste auch der letzte wäre.
Bei uns gibt's dafür 16k im.Monat.
Da muss ich dir leider widersprechen, ab einer gewissen Managementebene sind das Alles Freunde/Studienkollegen. Die gehen aus einer Firma raus und mit einem besseren Vertrag in die Nächste rein, egal was unter ihnen alles verbockt oder in den Sand gesetzt wurde. Und selbst wenn man den „Jahrgang“ aussitzt, nicht viel Sprichwörter treffen den Nage so gut auf den Kopf wie „es kommt selten was besseres nach“
-
https://orf.at/stories/3228035/
des geht gar nicht. kann mir gar net vorstellen, dass man damit beim verfassungsgerichtshof durchkommt. da stellt sich die frage, wo fangt das an und wo endet es? nehmen wir mal an, jemand bekommt die grippe. kann man sich ja auch dagegen impfen lassen. es wäre also nur logisch denen ebenfalls für den zeitraum der erkrankung das gehalt zu streichen.
-
Zum Thema mit Verboten und Druck erreicht man nichts - die Impfschlange vorm Villacher Rathaus ist länger als je zuvor 😂😂😂
Muss man aber auch dem sehr gelungenen "Schmäh" zuschreiben, mit dem diese niederschwellige Impfaktion ohne Terminvereinbarung propagiert wird: ' Villacher Sommerspritzer - "0,0 Promille – 100 Prozent Verantwortung" '. Vom Villacher Eiszangler Kofler.
Da kann sich der Bundesmaturant, der die Werbung für 's Impfen ja dem Roten Kreuz weggenommen und zur "Cheffesache" erklärt hat, etwas abschauen. Ach, nein, der hat die Pandemie ja Anfang Sommer erneut für beendet und zur Privatangelegenheit der Bürger erklärt. Und er widmete sich forthin mit seinen Getreuen Nehammer und Schallenberg seiner Spezialdisziplin, dem Schließen einer Route, diesmal ist die Kabulroute dran.
-
Sorry aber auch die Impfung bringt keinen 100% Schutz.
Ich weiß nicht warum 40% keine Impfung wollen, aber ich würde mal nicht alle als asozial bezeichnen.
welche impfung bringt 100% schutz, bei welcher besteht kein restrisiko und werden automatisch bei jedem genug antikörper aufgebaut ?
zudem hat einen 100% schutz nie jemand behauptet. zumindest kein seriöser mediziner.
warum assozial ? weil es diesen leuten ausschließlich um sich selbst geht, und jegliche soziale verantwortung weggeschoben wird. aber im fall des falles würde man dann schon ein intensivbett beanspruchen und niemals darauf verzichten.
-
des geht gar nicht. kann mir gar net vorstellen, dass man damit beim verfassungsgerichtshof durchkommt. da stellt sich die frage, wo fangt das an und wo endet es? nehmen wir mal an, jemand bekommt die grippe. kann man sich ja auch dagegen impfen lassen. es wäre also nur logisch denen ebenfalls für den zeitraum der erkrankung das gehalt zu streichen.
Da geht es aber wahrscheinlich hauptsächlich um die Quarantäne als K1. Als Geimpfter wird man meistens als K2 eingestuft und kann arbeiten gehen. Da ist es halt schon sehr fragwürdig dass dir dein AG oder die Allgemeinheit die Quarantäne zahlt.
-
welche impfung bringt 100% schutz, bei welcher besteht kein restrisiko und werden automatisch bei jedem genug antikörper aufgebaut ?
zudem hat einen 100% schutz nie jemand behauptet. zumindest kein seriöser mediziner.
warum assozial ? weil es diesen leuten ausschließlich um sich selbst geht, und jegliche soziale verantwortung weggeschoben wird. aber im fall des falles würde man dann schon ein intensivbett beanspruchen und niemals darauf verzichten.
Ja aber so wie die Maßnahmen, bringt eben die Impfung auch keinen 100% Schutz.
Da denke ich anders. Du magst sicher nicht Unrecht haben, manche sind so gedreht, aber sicher nicht alle von diesen 40%.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schöner Bericht 👍
-
Warum man diese Option überhaupt ermöglicht, verstehe ich nicht. Wenn ein Kind nicht aus gesundheitlichen Gründen Heimunterricht bekommen muss (z.B. kenne ich das bei Krebserkrankungen oder anderen schweren Erkrankungen, wo das Kind einen Präsenzunterricht einfach nicht bewältigen könnte) hat ohne Ausweichmöglichkeit Schulpflicht zu gelten.
In meiner beruflichen Praxis erlebe ich, dass leider öfters genau die verrücktesten, realitätsfremdesten Leute, die ohnehin schon einen Erziehungsdefizit aufweisen, ihre Kinder für den Heimunterricht anmelden. Dass die Eltern nicht in der Lage sind, ihren Kindern den Lehrstoff zu vermitteln, ist für mich von vornherein klar, aber eigentlich ziemlich nebensächlich. Viel schlimmer wirken sich da die Isolation, Strukturlosigkeit und das Fehlen jeglicher Gruppenerfahrungen aus. Zudem sind diese Kinder somit ausschließlich der teils paranoiden Meinungsmache bzw. Indoktrination ihrer Eltern ausgesetzt, ohne, dass ihr Weltbild durch externe Bezugspersonen (Lehrer, Freunde) berichtigt oder Ängste zumindest relativiert werden können. Auch fällt durch den Heimunterricht jegliches professionelle "Frühwarnsystem" weg, wenn niemand außer der Eltern die Kinder regelmäßig sieht und betreut. Bei sich aufbauenden Verhaltensauffälligkeiten können im Normalfall Lehrer, Schulpsychologen einen Bedarf erkennen, ansprechen und diverse andere Hilfsangebote frühzeitig installiert werden, was einer Chronifizierung zumindest ein Stück weit entgegen wirken kann.
Was soll aus Kindern werden, die von oftmals psychisch auffälligen, abgedrehten Verweigerern täglich hören, dass die "Obrigkeit" bzw. der böse Staat sie nur bevormunden, ausforschen und zwingen will. So entwickeln sich chronische psychische Erkrankungen wie Depressionen und/oder Angststörungen, Sozialphobien usw.
Absolut richtig!!
Wobei in dem Fall 2 mal die Woche ein Lehrer zur Unterstützung kommt..
Gegen Coronaverschwörungswahn is leider noch kein Kraut gewachsen
-
Also bei aller fachlichen Kompetenz der Denker und Lenker in unserem schönen Land stellt sich mir eine Frage.
Jetzt sollen zur Einreise Zweitimpfungen bis zu 12 Monate gültig sein,
der eigenen Bevölkerung will man aber unbedingt die dritte,
den sogenannten "booster" impfen.
Das Ganze ist schon dermaßen fahrig,
dass man sich nicht mehr wundern muss warum die Schäfchen nicht blind folgen.
In Ländern mit höheren Impfquoten wurde von Beginn weg Fakten und ein konkreter gangbarer Weg kommuniziert.
Dennoch muss man sich mit eben diesen Ländern
die in dieser Ausnahmesituation souverän agiert haben,
vergleichen und
sich in der Bevölkerung die Schuld zuschieben,
sowie auch von dieser komplett überforderten Regierung aus Selbstdarstellern in Lager aufspalten lassen.
-
Alle Impfverweigerer sind Gangster, bis halt irgendwann der Ventilator in der Gurgel brummt.
Empfehle allen die noch nicht geimpft sind ( aus welchen Gründen auch immer) den subreddit Herman Cain Award https://www.reddit.com/r/HermanCainAward/
Eine Sammlung an Facebookpost bevor der jeweilige Antivaxxer krank wurde, bis zum letzten Beitrag der meistens damit endet das man ihn vermissen wird… weil Covid halt doch keine Erfindung war
-
Da geht es aber wahrscheinlich hauptsächlich um die Quarantäne als K1. Als Geimpfter wird man meistens als K2 eingestuft und kann arbeiten gehen. Da ist es halt schon sehr fragwürdig dass dir dein AG oder die Allgemeinheit die Quarantäne zahlt.
das ist ein graubereich ob k1 oder k2.
die allgemeinheit darf in erster linie für verfehlungen von managern oder sonstigen überbezahlten personen aufkommen wie z.b hypo pleite oder bau des berliner flughafen. dagegen sind die kosten der quarantäne peanuts.
-
So, trotz zweifach geimpft und getestet, wenn ich mit mehreren Leuten weggegangen bin, vereine ich nun für mich selbst 2G - geimpft und genesen. Lt Antikörpertest ist mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Patient, aufgrund der Höhe der Antikörper, in den letzten 3 bis 4 Wochen eine Covid19 Infektion aktiv durchlebt hat. Mein Titer sagt 2572 Bau/ml.
Ich habe aber - wohl Dank der Impfung - nichts davon gemerkt, außer 3 Tage vermehrt müde und Kopfweh, was ich aber auf die Zeit kurz vor meinem Urlaub und den ständigen Wetterwechsel damals geschoben habe.
Es reagiert zwar jeder anders, aber ist vllt doch Ned so verkehrt, geimpft zu sein.
-
solange du keine weiteren Leute angesteckt hast, ist es ok.
-
solange du keine weiteren Leute angesteckt hast, ist es ok.
Das kann ich nicht ausschließen. Morgen machen meine 3 Damen, Schwiegereltern, Schwager mit Lebensgefährtin und gute Freunde ebenso nen Antikörpertest. Die Leute waren zu dem Zeitpunkt sehr oft bei uns.
Es zeigt aber, in welch Dilemma wir eigentlich stecken. Man ist geimpft, hat sich getestet, trägt MNS und geht nicht groß fort. Bumm, man hat sich die kacke aber eingefangen. Verstehe hier, wenn Leute skeptisch sind. Ich bin aber froh, dass ich mich geimpft habe und vllt daher wenig gemerkt habe. Ärgerlich, dass ich vllt unwissentlich aber weitere angesteckt habe.
-
Das kann ich nicht ausschließen. Morgen machen meine 3 Damen, Schwiegereltern, Schwager mit Lebensgefährtin und gute Freunde ebenso nen Antikörpertest. Die Leute waren zu dem Zeitpunkt sehr oft bei uns.
Es zeigt aber, in welch Dilemma wir eigentlich stecken. Man ist geimpft, hat sich getestet, trägt MNS und geht nicht groß fort. Bumm, man hat sich die kacke aber eingefangen. Verstehe hier, wenn Leute skeptisch sind. Ich bin aber froh, dass ich mich geimpft habe und vllt daher wenig gemerkt habe. Ärgerlich, dass ich vllt unwissentlich aber weitere angesteckt habe.
Würde ich mir aber auch keine Gedanken machen, denn wer nicht geimpft ist, macht das freiwillig und muß auch mit einer Infektion und auch einen schweren Verlauf rechnen. Für Geimpfte ist es meist nur ein Halskratzen oder ähnliches,darum impft man sich ja. Schlimm ist es bei den paar die sich wirklich nicht impfen lassen können, oder wo die Impfung nicht wirkt aber die passen eh selber sehr gut auf sich auf und ja, oft heißt es "shit happens".
-
_sven_g um die Infektion zu erkennen, auch wenn sie asymptomatisch ist, geh ich weiterhin testen, als 2x Geimpfter. 4x die Woche. 1x davon ist ein PCR-Test.
Sich die Infektion einzufangen passiert. Diese Weiterzugeben, will ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln rechtzeitig verhindern.
-
- Offizieller Beitrag
Aus einem Artikel zu einer Anti Covid Maßnahmen Demo:
Initiator: Datum nicht zufällig
Er ließ die Anwesenden in seiner Rede wissen: „Wir treffen uns heute nicht zufällig am 11. September.“ Man verbinde den Tag nach den Anschlägen in den USA 2001 mit Gewalt. Zugleich verspüre auch nun hier jeder, wie er unter Druck gesetzt werde.
Da werden doch tatsächlich Parallelen zu den 9/11 Anschlägen gezogen...
-