Da sind wir wieder beim Impfzwang...🤦🏻♂️👎🏻👎🏻
keinesfalls, es besteht ja für ihn immer noch die möglichkeit es nicht zu tun. er wird weder gezwungen, noch steht eine strafe im raum.
Da sind wir wieder beim Impfzwang...🤦🏻♂️👎🏻👎🏻
keinesfalls, es besteht ja für ihn immer noch die möglichkeit es nicht zu tun. er wird weder gezwungen, noch steht eine strafe im raum.
das wird schwierig weil ja auch geimpfte andere anstecken können.
besser wäre es den ungeimpften, im fall einer spitalsbehandlung, einen selbstbehalt der eigenen behandlungskosten übernehmen zu lassen.
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings hat ein geimpfter ja alles unternommen (sprich die Impfung bekommen) um dem ganzen vorzubeugen. Ein ungeimpfter ist das ja anscheinend nicht so wichtig.
Ja gezwungen wird er indirekt, er darf nur spielen wenn er sich impfen lässt 🤷🏻♂️
Jetzt verstehe ich die Auflösung auch...bin voll auf Boyd's Seite 👍🏻
Jo - bei einem Kontaktsport ist es natürlich ein Unding eine Impfung vorauszusetzen, vor allem wenn die vorherrschende Deltavariante so gar nicht hochansteckend ist…
Ich bin mir auch sicher das die Vereine eine Riesenlust darauf haben das sich innerhalb der Teams Cluster bilden und sie ihre teuer bezahlten Spieler dann nicht einsetzen können/dürfen.
Hoffentlich wirklich keinen Zusammenhang mit der 3.Impfung
Gibt es eigentlich Schätzungen wie viele Leute sich in Österreich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können?
15% lese ich immer wieder.
Szekeres von der Ärztekammer meinte, dass das so wenig seien, dass das fast vernachlässigbar wäre. Würden sich alle anderen impfen lassen, wären die wohl fein raus bzw. geschützt.
Gibt es eigentlich Schätzungen wie viele Leute sich in Österreich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können
Glaube, dass das sehr wenige sind, denke da ist die Gruppe, die trotz Impfung keine Antikörper aufbauen, größer.
Szekeres von der Ärztekammer meinte, dass das so wenig seien, dass das fast vernachlässigbar wäre. Würden sich alle anderen impfen lassen, wären die wohl fein raus bzw. geschützt.
Das denke ich auch,
es werden wohl maximal 10% sein,
eher weniger.
Grob geschätzt:
60% geimpft/teilgeimpft
20% ungeimpft
15% Kinder
Selten so ein Chaos oder eine Überforderung erlebt. Einfach nur peinlich wie diese Pandemie gehandhabt wird auf der Verwaltungsebene.
https://www1.wdr.de/nachrichten/ru…nioren-100.html
Hoffentlich wirklich keinen Zusammenhang mit der 3.Impfung
Ich denke die Senioren haben ein unentdeckten Infekt, eventuell ein HWI, daher kommt es bei den Impfungen auch zu Zwischenfällen. Meist sind die Herrschaften von Haus aus multimorbid und dann noch ein kleiner Infekt dazu ist keine gute Grundlage
Selten so ein Chaos oder eine Überforderung erlebt. Einfach nur peinlich wie diese Pandemie gehandhabt wird auf der Verwaltungsebene.
Vor allem ist es ja nichts ganz neues mehr! Hoffe es geht euch gut
Kleiner Erfahrungsbericht aus Niederösterreich. Die am Dienstag durchgeführten Proben der PCR Tests der Volksschule (Speckgürtel Wien) sind 24 Stunden später immer noch unabgeholt vor der Schule gestanden. 20 Minuten weiter (Mitterndorfer Senke) bei Freunden von uns das selbe Bild, Proben nicht abgeholt.
Die Folge: Die Kinder können gleich Täglich Antigen Tests machen.
Davon abgeleitet: Daß eine Figur wie Minister Faßmann der seit 1,5 Jahren nur ein einziges Thema hat und sich 1 Monat vor Schulbeginn hinstellt und eine PK gibt wo er nichts konkretes verkünden kann außer das es 3 Tests die Woche, 2 Wochen lang geben wird (was dann 5 Tage später gleich mal auf 3 Wochen geändert wurde) und auf alle Fragen mit "kann ich noch nicht sagen", "weiß ich noch nicht", "Erfahren sie später" antwortet, immer noch im Amt ist, macht mich ziemlich unrund.
Ich würde den echt gerne mal selbst Interviewen und nur die eine Frage stellen: Faßmann, Was hast Du Dir jetzt 1,5 Jahre überlegt, was ist der bekackte Plan Lebowski?
Nachdem alle Anderen Themen im Unterrichtsministerium defacto brach gelegen sind seit März 2020, nehme ich an die Topbeamten haben jetzt 15 Monaten nichts anderes gemacht als sich Pläne und Varianten von Plänen für Kindergärten, Schulen und Hochschulen überlegt und sich mit den beteiligten Dienstleistern abgestimmt. Und jetzt stehen wir da und nicht nur daß es keinen Plan gibt, funktioniert das Wenige was sie wollen nicht. Setzen Nicht genügend.
es ist unglaublich.
Tja, mit Kompentenz hat man diese Pandemie wirklich nicht gehandelt
Kompetenz und Politik...das wird nichts in Österreich
In jeder Firma wäre so eine Arbeitsleistung ein Grund dass der nächste Erste auch der letzte wäre.
Bei uns gibt's dafür 16k im.Monat.
fairerweise muss man sagen, dass eigentlich alle länder durch die pandemie getaumelt sind oder das noch immer tun. so viel besser macht das keiner, aber dieser stufenplan ist für nichts.
überhaupt bin ich es leid für die ungeimpften von unserer regierung in geiselhaft genommen zu werden. und da mach ich noch nicht mal den ungeimpften einen vorwurf. wenn sie nicht wollen, dann halt krankenhaus oder quarantäne. aber das ich immer noch bei indoor veranstaltungen wie den sbg festspielen stundenlang mit maske im raum sitzen muss, geht mir auf die nerven. so machen veranstaltungen für mich keine laune.
fairerweise muss man sagen, dass eigentlich alle länder durch die pandemie getaumelt sind oder das noch immer tun. so viel besser macht das keiner,
Eh net. Die anderen, von Bolsonaro mal abgesehen, haben aber wenigstens nicht ständig so penetrant herausgetrötet, wie wunderbar sie diese Pandemie managen wie unser Mister 99,4%.
Ich denke die Senioren haben ein unentdeckten Infekt, eventuell ein HWI, daher kommt es bei den Impfungen auch zu Zwischenfällen. Meist sind die Herrschaften von Haus aus multimorbid und dann noch ein kleiner Infekt dazu ist keine gute Grundlage
Ja klar aber das dann 9/10 Senioren behandelt werden mussten und 2 reanimiert erlebst du selten bei der Routinemäßigen Grippeimpfung oder Tetanus.
Bleibt zu hoffen das es wirklich keine Zusammenhang gibt, nicht nur weil es Wasser auf die Mühlen einiger Spinnern wäre.
Ja klar aber das dann 9/10 Senioren behandelt werden mussten und 2 reanimiert erlebst du selten bei der Routinemäßigen Grippeimpfung oder Tetanus.
Bleibt zu hoffen das es wirklich keine Zusammenhang gibt, nicht nur weil es Wasser auf die Mühlen einiger Spinnern wäre.
Wie man weis bauschen die Medien aktuell alles gut auf….
Kleiner Erfahrungsbericht aus Niederösterreich. Die am Dienstag durchgeführten Proben der PCR Tests der Volksschule (Speckgürtel Wien) sind 24 Stunden später immer noch unabgeholt vor der Schule gestanden. 20 Minuten weiter (Mitterndorfer Senke) bei Freunden von uns das selbe Bild, Proben nicht abgeholt.
Die Folge: Die Kinder können gleich Täglich Antigen Tests machen.
Davon abgeleitet: Daß eine Figur wie Minister Faßmann der seit 1,5 Jahren nur ein einziges Thema hat und sich 1 Monat vor Schulbeginn hinstellt und eine PK gibt wo er nichts konkretes verkünden kann außer das es 3 Tests die Woche, 2 Wochen lang geben wird (was dann 5 Tage später gleich mal auf 3 Wochen geändert wurde) und auf alle Fragen mit "kann ich noch nicht sagen", "weiß ich noch nicht", "Erfahren sie später" antwortet, immer noch im Amt ist, macht mich ziemlich unrund.
Ich würde den echt gerne mal selbst Interviewen und nur die eine Frage stellen: Faßmann, Was hast Du Dir jetzt 1,5 Jahre überlegt, was ist der bekackte Plan Lebowski?
Nachdem alle Anderen Themen im Unterrichtsministerium defacto brach gelegen sind seit März 2020, nehme ich an die Topbeamten haben jetzt 15 Monaten nichts anderes gemacht als sich Pläne und Varianten von Plänen für Kindergärten, Schulen und Hochschulen überlegt und sich mit den beteiligten Dienstleistern abgestimmt. Und jetzt stehen wir da und nicht nur daß es keinen Plan gibt, funktioniert das Wenige was sie wollen nicht. Setzen Nicht genügend.
Was ein Faßmann aufführt ist natürlich ein Wahnsinn. Da bin ich selbstverständlich bei dir.
Allerdings drehen sich bei solchen Gedanken, unabsichtlich, stehts die Gehirnwindungen bis ans äußerste, denn der rationale Teil meines Gehirns lässt diese Kritik bei unserem Kanzler einfach nicht zu. Mir fehlt der Glaube (oder einfach auch nur die Vorstellungskraft aufgrund meines beschränkten Intellekts), dass ein Minister selbstständig, je nach Ressort, mit einem Minister eines anderen Ressorts absprachen treffen kann.
Unser Wunderkanzler und sein glorreicher „Think tank“ (=Lobbyistengruppe) lassen doch keine fachmännische Arbeit zu. Klientelpolitik par exellence und anschließend erzählen, dass die kleinen Leuten steuerlich entlastet werden müssen.
Komisch, der erzblaue Bezirk Braunau, mit der niedrigsten Impfquote (österreichweit?) hat heute mit (327,72 ) österreichweit die höchste Inzidienz.
Könnte es sein, dass da irgendwo ein Zusammenhang besteht? Kann mir da wer helfen, ich komm einfach nicht drauf.
ganz einfach. Grenzstadt und Industriemetropole. Da sind nur die Geschäftsreisenden schuld.