1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 14:07
    • #18.651

Coronaimpfung mein ich. Kenn es nicht, dass an den Schulen geimpft wird. Schulärzte kenn ich aus meiner Kindheit noch , aber bei meinen Kids gibt es so was nicht mehr.

Coronaimpfung ist halt ein sensibles Thema. Die Entscheidung fällen die Kids in Absprache mit den Eltern. Und ich will nicht, dass Kind aus Gruppenzwang oder warum auch immer sich impfen lässt. Einziger Grund darf die Gesundheit sein. Bei uns ist die Kinder und Jugendimpfung gefühlt schon sehr politisch gesteuert. Und da Bestehen schon Bedenken, dass gerade jüngere Jugendliche doch gezielt in eine Richtung gelenkt werden sollen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. August 2021 um 14:21
    • #18.652

Es gibt in jeder Schule einen Schularzt weil Pflicht. Nur kommt er, so traurig es ist, ohne Ankünddigung. Damit die Eltern die Kinder nicht "vorbereiten" können.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. August 2021 um 14:21
    • #18.653
    Zitat von Sporti

Einziger Grund darf die Gesundheit sein.

Ganz genau! :thumbup:

Deswegen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2021 um 14:28
    • #18.654
    Zitat von Sporti

Es ist aber auch nicht ein Bonbon. ..

Für mich, ob Du es glaubst oder nicht, schon. Absolut in der Klasse von Grand Cru, Selection de Truffes, von Sprüngli.

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. August 2021 um 14:33
    • #18.655
    Zitat von Sporti

Coronaimpfung mein ich. Kenn es nicht, dass an den Schulen geimpft wird. Schulärzte kenn ich aus meiner Kindheit noch , aber bei meinen Kids gibt es so was nicht mehr.

In welchem Bundesland? Also sowas wie HPV wird doch auch gratis an den Schulen geimpft. Kenn das auch aus meiner Kindheit noch mit FSME und DTP.

Bis 14 müssen sowieso die Eltern unterschreiben.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 14:46
    • #18.656

Komm aus Deutschland. Bei uns gibt es so was nicht mehr.

Impfungen sind ja eh gratis bei uns, aber gibt es nicht an den Schulen. Gibt nur noch eine Schuleingangsuntersuchung. Mehr nicht mehr

• Darren
    EBEL
    • 27. August 2021 um 15:01
    • #18.657

Sporti wenn du eh aus Deutschland bist, zum Thema Bratwurst impfen gab es ein paar gute Berichte\Beiträge.

Nein die Menschen sind nicht alle nur faul, manche können halt nicht anders. Von 8 - 17 Kind abholen kochen einkaufen, vielleicht noch zweit Job, kein Auto und\oder Alleinerziehend. Wann soll da eine Person impfen gehen. Viele Menschen haben andere Prioritäten.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 15:39
    • #18.658

Arbeiten an 7 Tagen an der Woche wohl kaum. Und wenn Impfen wichtig, dann ist es ja auch von Priorität. Da findet man schon Zeit.

Und wegen ner Bratwurst geh ich auch nicht zum Impfen. Die Erfolge solcher Aktionen waren bei uns im Landkreis auch von mäßigem Erfolg

• Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 15:44
    • #18.659

Und noch was, Du fragst, wann diese Personen impfen gehen sollen. Genau dann, wenn sie auch ihre Arzttermine oder andere Behördentermine wahrnehmen . Da muss auch jeder schauen, dass er dies zu den Öffnungszeiten schafft. Käme auch keiner auf die Idee, dies überall anzubieten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2021 um 16:01
    • #18.660
    Zitat von Sporti

Und noch was, Du fragst, wann diese Personen impfen gehen sollen. Genau dann, wenn sie auch ihre Arzttermine oder andere Behördentermine wahrnehmen . Da muss auch jeder schauen, dass er dies zu den Öffnungszeiten schafft. Käme auch keiner auf die Idee, dies überall anzubieten.

Geh bitte, wo soll denn da das Problem sein, wenn die Impfung niederschwellig ohne Terminverienbarung zu den Leuten kommt? Man muss nicht aus allem - vor allem, wenn es nützt - ein Problem machen, wo keines ist.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 16:13
    • #18.661

Is es ja auch nicht, aber genauso wenig ist es ein Problem zum Impfen zu gehen (wie eben bei allen anderen Impfungen) ohne überall Impfungen anzubieten. Aber eben zu sagen, sonst schafft man es nicht, ist halt auch Blödsinn.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. August 2021 um 16:38
    • #18.662
    Zitat von Stylaz

Das gleiche find ich hat auch im supermarkt sportstätte kino oder wo sonst noch so jetzt schon geimpft wird nichts zu suchen.

Impfen sollte nicht verniedlich und im vorbeigehen gemacht werden .

Ich find‘s ja eher befremdlich, dass man bei so einer wichtigen Sache den Leuten dermaßen hinterherlaufen muss.

• RS#90
    Gast
    • 27. August 2021 um 16:51
    • #18.663

Danke sehe ich ähnlich. Wie gesagt bin alles andere als ein Impfgegner/Verweigerer, aber dieses hinterher fahren mit Impfbus/Impfboot etc. ist in meinen Augen so unnötig, da überzeugst auch keine Leute die bisher nicht impfen wollten. In Wien sollte das Austria Center plus Impfboxen und Hausärzten eigentlich reichen.

• TheNus
    KHL
    • 27. August 2021 um 17:08
    • #18.664

wenn in Deutschland die Leute mit einer Bratwurst zur Impfung locken kannst, was erwartest?

Die Pandemie bringt die tiefsten Abgründe der Menschenseele zum Vorschein ||

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2021 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    • #18.665

was redet ihr? Unterschwelliges Impfangebot kam mMn sogar eher zu spät. Von mir aus könnte das noch ausgeweitet werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 27. August 2021 um 17:27
    • #18.666

Fan_atic01

Glaubst du wirklich das man Leute die bisher nicht impfen wollten, diese Angebote überzeugen?

Also wenn ich es nicht möchte dann gehen mir solche ständigen Aktionen was man ständig sieht/hört/liest in sämtlichen Medien eher auf die Nerven als sie zum impfen zu bringen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2021 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    • #18.667

ja, das zeigen diese Aktionen. Jeder stich zählt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. August 2021 um 17:36
    • #18.668
    Zitat von RS#90

Fan_atic01

Glaubst du wirklich das man Leute die bisher nicht impfen wollten, diese Angebote überzeugen?

Also wenn ich es nicht möchte dann gehen mir solche ständigen Aktionen was man ständig sieht/hört/liest in sämtlichen Medien eher auf die Nerven als sie zum impfen zu bringen.

Die Diskussion hat mit der Aktion in den Schulen begonnen - oder? - und hier sehe ich das sehr wohl positiv mit der Aufklärung/Lobbyarbeit. Weil es sind ja nicht die Kids die sich nicht impfen lassen wollen, sondern deren "Erziehungsberechtigte", die das auf dem Rücken/kosten ihrer Kinder durchziehen. Genau so wie die Eltern, die IHREN Protest damit zeigen, in dem sie ihre Kinder von der Schule nehmen (und sorry, wenn die selben Eltern 2 Jahre gejammert haben, wie stressig und unzumutbar die Situation mit "Home-Schooling" denn war, jetzt für sich in Anspruch nehmen ihre Kids zu Hause selbst unterrichten zu können) - Nein, sowohl das Eine wie das Andere ist verantwortungslos und schlichtweg dumm) :thumbdown:

• Darren
    EBEL
    • 27. August 2021 um 17:41
    • #18.669

Sporti ja DU gehst wegen sowas nicht impfen aber Andere schon wie man sieht und wenn nur 10 sich deswegen impfen waren sind es wieder 10 mehr.

Wow jetzt erst draufgekommen das Menschen Idioten und Egoisten sind?

Ja natürlich arbeiten sie nicht jeden Tag aber die freut es dann nicht am We extra wo hinzufahren, vielleicht noch ein Ticket kaufen extra dafür.

Ja aber zum Arzt müssen sie wenn ihnen was weh tut. Wenn sie einen neuen Führerschein… brauchen gehen Sie halt wiederwillig hin, weil sie müssen.

Impfen müssen sie nicht. Sie sind ja gesund und haben nix direkt davon.

Und tut es dir weh? Stört es dich wenn es solche Angebote gibt?

• cheese_69
    EBEL
    • 27. August 2021 um 17:52
    • #18.670
    Zitat von VincenteCleruzio

Für mich, ob Du es glaubst oder nicht, schon. Absolut in der Klasse von Grand Cru, Selection de Truffes, von Sprüngli.

Also, dass du ein Feinspitz bist, hab ich mir schon immer gedacht, aber dass't auch auf meinen Käse stehst find ich richtig super. 8o

• Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 18:15
    • #18.671
    Zitat von ViecFan

Die Diskussion hat mit der Aktion in den Schulen begonnen - oder? - und hier sehe ich das sehr wohl positiv mit der Aufklärung/Lobbyarbeit. Weil es sind ja nicht die Kids die sich nicht impfen lassen wollen, sondern deren "Erziehungsberechtigte", die das auf dem Rücken/kosten ihrer Kinder durchziehen. Genau so wie die Eltern, die IHREN Protest damit zeigen, in dem sie ihre Kinder von der Schule nehmen (und sorry, wenn die selben Eltern 2 Jahre gejammert haben, wie stressig und unzumutbar die Situation mit "Home-Schooling" denn war, jetzt für sich in Anspruch nehmen ihre Kids zu Hause selbst unterrichten zu können) - Nein, sowohl das Eine wie das Andere ist verantwortungslos und schlichtweg dumm) :thumbdown:

Und genau da hab ich Bedenken. Ich will weder das sich mein Kind impfen lässt, weil ich es ihm aufdränge und auch nicht, dass es eine Impfung verweigert, weil ich total dagegen bin. Kinder kann man gut manipulieren. Findet eine neutrale Aufklärung in der Schule statt oder wird die Impfung als Allheilmittel dargestellt. Es gibt eben Nebenwirkungen und auch bist nicht 100 prozentig geschützt durch eine Impfung. So wie es in Deutschland mit der Stiko Empfehlung gelaufen ist, muss man sich doch nicht wundern, wenn die Eltern verunsichert sind. Haus- und Kinderarzt haben uns von der Impfung beim Kind abgeraten (wir sind geimpft) , das Stiko Gremium auch lange. Meiner Meinung nach auch hauptsächlich durch den politischen Druck die Meinung geändert. Findet eine ehrliche Aufklärung statt ohne jeglichen Druck, ok. Trotzdem finde ich gehört dies nicht in die Schule. Da wäre es mir lieber das Kultusministerium hätte sich auf die eigentlichen Aufgaben besonnen. Und nicht so wie es bei uns ist, eben kaum was gemacht und jetzt muss man eben impfen, um die Schüler zu schützen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2021 um 18:53
    • #18.672
    Zitat von RS#90

.. Glaubst du wirklich das man Leute die bisher nicht impfen wollten, diese Angebote überzeugen? ...

Nicht alle, aber einige schon.

Die, die viel von der Impfung halten, haben sich vermutlich alle schon impfen lassen. Diejenigen, die strikte dagegen sind, werden sich auch durch solche Aktionen nicht überzeugen lassen.

Und dann gibt es eine dritte Gruppe, die keine strikten Impfgegner sind, die sich bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht impfen lassen haben. Um die geht es bei diesen Aktionen.

Jeder, der sich bei einer dieser Aktionen JETZT impfen lässt, ist ein Gewinn. Für uns alle. Die eine Katholikin, die bis dahin eher dagegen war und die sich die Chance, im Stephansdom geimpft zu werden, nicht entgehen hat lassen, genauso, wie der eine junge Mann, der sich den Impfkick an einer Bar mit einem Cocktail in der Hand gegeben hat.

Ich habe auch mich nicht im Krankenhaus, sondern in der Innsbrucker Messehalle impfen lassen. Diesen Bau, den ich bis dahin nur von außen gesehen hatte, wollte ich einmal von innen sehen. Hat sich rentiert, stehe (auch) auf nackte Betonzweckbauten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2021 um 19:35
    • #18.673
    Zitat von Sporti

Und genau da hab ich Bedenken. Ich will weder das sich mein Kind impfen lässt, weil ich es ihm aufdränge und auch nicht, dass es eine Impfung verweigert, weil ich total dagegen bin. Kinder kann man gut manipulieren. ...

Muss dann wohl in jedem Einzellfall das Familiengericht entscheiden, ob sich das Kind impfen lassen soll oder nicht.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 27. August 2021 um 19:58
    • #18.674

Natürlich, die brauchen ja auch Beschäftigung.

Man kann es echt auch übertreiben, wenn man nicht verstehen will.

Denke in normalen Familien wird man sich zusammensetzen und vernünftig nach der besten Lösung suchen ohne irgendjemand zu irgendwas zu zwingen.

So, in D die erste Spielabsage nach positiven Fällen. 2 Spieler waren vollständig geimpft. Macht nicht unbedingt Mut für die Saison

• RS#90
    Gast
    • 27. August 2021 um 20:39
    • #18.675
    Zitat von ViecFan

Keine Sorge habe schon verstanden was du meinst :prost:

Unsere Große (13) haben wir das von Anfang selbst entscheiden lassen und sie war relativ schnell am Anfang ihren Impfung holen.

Termin (wie man noch welche Anfangs gebraucht hat) ausgemacht und beide Impfungen im Austria Center bekommen.

Übrigens hatten keine bei uns in der Family irgendwelche Nebenwirkungen außer der üblichen Druckempfindlich im Arm 2-3 Tage.

Und nein ich verstehe die Impfskeptiker noch immer nicht wenn es immer heißt:" Ich warte noch ein wenig, ich warte noch auf

Studien etc." Meine Gegenantwort/Frage ist meistens: " Also noch 5-6 Jahre" :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™