1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 6. August 2021 um 13:06
    • #18.226
    Zitat von Jabberwocky

Freitag sprach sich die Ärztekammer Niederösterreichs für eine drastische Verkürzung der Gültigkeit der Tests aus. „Sinnvoll wären zwölf bis maximal 24 statt wie derzeit 48 bzw. 72 Stunden“, hieß es in einer Aussendung."

Das wird auch noch lustig,

bis man das Testergebnis hat ist es bereits ungültig. :/

Die geniale Idee wurde im Standard-Forum, das ja nicht gerade ein Hort der Verschwörungstheoretiker und Impfgegner ist, schon breit kommentiert. Der Tenor der Kommentare lautet zusammengefasst sinngemäß (und ziemlich oft auch wortwörtlich): "die sollen schei**en gehen".

Und dem kann man echt kaum widersprechen.

• Bobby
    KHL
    • 6. August 2021 um 14:04
    • #18.227
    Zitat von Jabberwocky

"Am Freitag sprach sich die Ärztekammer Niederösterreichs für eine drastische Verkürzung der Gültigkeit der Tests aus. „Sinnvoll wären zwölf bis maximal 24 statt wie derzeit 48 bzw. 72 Stunden“, hieß es in einer Aussendung."

Das wird auch noch lustig,

bis man das Testergebnis hat ist es bereits ungültig. :/

Antigen-Test is ja sofort in 20min verfügbar ?!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. August 2021 um 15:15
    • #18.228
    Zitat von Bobby

Antigen-Test is ja sofort in 20min verfügbar ?!

Bei ins in Nord-Kalabrien sogar nach "127 Sekunden": Alle Tests immer negativ, Fernfahrer sind Umwege gefahren, um in den Genuss dieser Supertests zu kommen.

Ist leider durch diesen Schafbauern aus dem Öztal öffentlich gemacht und danach - obwohl, wie eh immer, alle alles landestypisch richtig gemacht haben - abgestellt worden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. August 2021 um 15:54)

• Rick33
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 15:16
    • #18.229
    Zitat von Eisprinz

Uiuiui, ganz großes Kino. Jemandem, den man nicht mal kennt, hier indirekt mit Augenzwinkern das Sterben wünschen, weil er eine Meinung zu dem Thema hat, die man nicht einmal kennt, sagt schon einiges über jemanden aus. Aber hier wirst dafür wohl noch Applaus bekommen. Ein Traum, kannst nicht erfinden.

Ich kenne 3 Personen aus meinem Umfeld, welche an Corona verstorben sind. Du kannst mir eines glauben.Diese haben ihren Todeskampf nicht als schön empfunden. Und wenn dieser Henry der Meinung ist, dass er lieber sterben würde als sich an gewisse Maßnahmen zu halten, dann soll er es auch tun. Also sei so nett, und erspare mir deine beschissene Pseudomoral.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2021 um 18:57
    • #18.230
    Zitat von Rick33

Ich kenne 3 Personen aus meinem Umfeld, welche an Corona verstorben sind. Du kannst mir eines glauben.Diese haben ihren Todeskampf nicht als schön empfunden. Und wenn dieser Henry der Meinung ist, dass er lieber sterben würde als sich an gewisse Maßnahmen zu halten, dann soll er es auch tun. Also sei so nett, und erspare mir deine beschissene Pseudomoral.

Im Coronathread gilt also auch die Netiquette nicht mehr? Warum wundert mich das nicht...

• Rick33
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 19:07
    • #18.231
    Zitat von Eisprinz

Im Coronathread gilt also auch die Netiquette nicht mehr? Warum wundert mich das nicht...

Ist das wirklich das einzige was du dazu schreiben kannst?

Warum wundert mich das nicht...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. August 2021 um 19:29
    • #18.232

Mehr als 260.000 Menschen haben sich heuer in Österreich mit dem Coronavirus infiziert. Von ihnen erkrankten 1.656 Personen – 0,6 Prozent -, obwohl sie bereits vollständig geimpft waren,

"Seit Jahresbeginn sind demnach 2.690 Personen trotz der ersten Teilimpfung an Covid erkrankt. Nach der zweiten Impfung waren es 1.560 – und zwar gelten konkret Erkrankungen frühestens am Tag 15 nach der zweiten Dosisverabreichung als Impfdurchbruch. Dazu kommen 96 Impfdurchbrüche nach der einmaligen Johnson und Johnson Impfung.

Statistisch zu bedenken ist freilich, dass zu Jahresbeginn im Jänner und Februar besonders viele Corona-Infektionen gab – damals war aber noch kaum jemand geimpft. Daher gab es zunächst alleine schon deshalb kaum Impfdurchbrüche. Die Ages hat diesen Faktor aber herausgerechnet und die Impfeffektivität ermittelt. Sie wird sowohl für die vollständig Geimpften 40- bis 59-Jährigen als auch für die über 60-Jährigen mit rund 91 Prozent angegeben."

Bedauerlich an der AGES-Untersuchung ist aber: "Was noch fehlt, sind Daten über Spitalsaufenthalte von Covid-erkrankten Geimpften sowie Aufenthalte auf Intensivstationen und Todesfälle.""

Die Impfstoffe funktionieren also recht gut. Relativiert freilich wird durch diese AGES-Auswertung des Epidemiologischen Meldesystems die Ansage des notorischen Oberaufschneiders im Bundeskanzleramt, wonach die "Pandemie für die Geimpften vorbei" sei.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. August 2021 um 20:55)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2021 um 19:45
    • #18.233
    Zitat von Rick33

Ist das wirklich das einzige was du dazu schreiben kannst?

Warum wundert mich das nicht...

Nur weil ich nichts anderes dazu schreibe, legitimiert das deine grenzwertigen Aussagen? Sehr interessant...

• Themroc
    Gast
    • 6. August 2021 um 21:58
    • #18.234

Hatte gerade eine Idee, meistens ist das Blödsinn, was mich da treibt. Urteilt selbst.

Also, das Testen und das Impfen, Antipoden gewissermaßen, sind vollkommen dislociert, ich finde das nicht richtig.

Ein Beispiel:

Die 24h Pflegerinnen meiner Schwiegermutter mussten sich 3mal wöchentlich Testen, kostet nichts, außer ca. eine Stunde Zeit im Auhofcenter. Impfen kostet auch nichts, war in ca. 1/2h

erledigt, Hans-Moser Platz. Beide Pflegerinnen geimpft. In ca. 3 Wochen ist der ganze Testschwurbel vorbei.

Jetzt meine Idee:

Warum paart man nicht die Testlocationen mit denen fürs Impfen?

Da kann jeder entscheiden, 1 mal (J&J) oder 2mal die anderen, oder ewig testen.

Ganz ohne Bratwurst.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. August 2021 um 22:34
    • #18.235

Corona-Verharmloser, Impfgegner und Gates-Verschwörer schauen besonders gerne Servus TV

Wie hier ohnedies wiederholt zum Ausdruck gebracht und daher nicht wirklich überraschend: Jetzt wissenschaftlich untersucht und belegt durch das Austrian Corona Panel Project (ACPP) der Universität Wien von Jakob-Moritz Eberl und Noëlle S. Lebernegg mit Details auf dem blog:

...

* Unter den ORF-Nutzer*innen ist im Vergleich zu ORF-Nichtnutzer*innen der Anteil an Corona-Verharmloser*innen, Verschwörungsanhänger*innen, Maßnahmenkritiker*innen und Impfskeptiker*innen signifikant kleiner.

* Bei Nutzer*innen von ServusTV zeigt sich ein umgekehrtes Bild: Im Vergleich zu ServusTV-Nichtnutzer*innen tendieren diese zu einem höheren Maß an Verharmlosung des Virus, Glaube an Verschwörungstheorien, Kritik an den Eindämmungsmaßnahmen und Impfskepsis.

...

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. August 2021 um 01:03)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. August 2021 um 23:25
    • #18.236

@Testerei: selbst für Geimpfte ist das regelmäßige Testen sinnvoll um Infektionen zu erkennen und Infektionsketten zu unterbrechen.

Es gibt immer noch ein paar wenige, die nicht geimpft werden können, das sind maßgeblich Kinder unter 12 Jahren.

Dem Virus ist es nach wie vor egal wie alt sein Wirt ist.

@Kosten: immer noch günstiger als 1x 2--wöchiger Lockdown.

Ich erinnere an die Worte von HBK: Koste es was es wolle.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. August 2021 um 08:48
    • #18.237

Wir sitzen gerade noch in Wien in einem Hotel beim Frühstück. Jeder wird brav gebeten, einen der 3G Regeln vorzulegen. Hut ab, bis jetzt nur bei uns in Villach beim Augustiner so genau geprüft worden, was ich selbst erlebt habe.

• Malone
    ✓
    • 7. August 2021 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #18.238
    Zitat von Eisprinz

Nur weil ich nichts anderes dazu schreibe, legitimiert das deine grenzwertigen Aussagen? Sehr interessant...

Aber die Aussage von Heini ist in Ordnung - bei einer weltweiten Gesundheitskrise mit über 4 Mio Toten?

Respekt verdient nur einer, der sich nicht respeklos gegenüber den bisherigen Opfern äußert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2021 um 09:50
    • #18.239
    Zitat von Malone

Aber die Aussage von Heini ist in Ordnung - bei einer weltweiten Gesundheitskrise mit über 4 Mio Toten?

Respekt verdient nur einer, der sich nicht respeklos gegenüber den bisherigen Opfern äußert.

Er darf also für sich persönlich nicht entscheiden, dass er lieber sterben würde, als den ganzen Mist mitzumachen? Alles klar. Gehört sofort weg so ein Quertreiber. Unglaublich, was ihr hier für ein Meinungsdiktat führt und euch dabei auch noch souverän und überlegen fühlt. Zum Schämen.

Aber feuert euch nur gegenseitig an und macht alle brav mit. Ich wünsche allen Gesundheit und Glück, auch denen, die eine andere Meinung haben! 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. August 2021 um 10:04
    • #18.240

PROFIL hat recherchiert, was Bund (AGES und Gesundheitsminister) und Bundesländer nicht erheben:

84 Prozent aller Intensivpatienten in Österreich (Stichtag 3.8.) sind nicht vollimmunisiert.

In allen Tiroler Kliniken wurden im Mai und Juni 34 Patienten intensivmedizinisch betreut. Davon waren 28 ungeimpft, vier weitere bloß teilgeimpft. Demnach waren 94 Prozent nicht voll immunisiert.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. August 2021 um 10:29)

• Malone
    ✓
    • 8. August 2021 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #18.241
    Zitat von Eisprinz

Er darf also für sich persönlich nicht entscheiden, dass er lieber sterben würde, als den ganzen Mist mitzumachen?

Also wo ist jetzt das Problem? Wenn der Typ das Bedürfnis hat, bevor er sich testen oder impfen lässt, zu sterben, soll er das bitte tun. Dürfte ja für ihn Ordnung sein langsam zu ersticken - man darf aber eher annehmen, dass er das wohl nicht mitbedacht hat.

Und wenn er schon diese Meinung vertritt, dass er nicht mitmacht, dann soll er sich doch den Spruch danach sparen. Das ist makaber und respeklos gegenüber den bisher Verstorbenen und deren Angehörigen. Die meisten hatten wohl bei Weitem nicht die Wahl, dass sie auf der Intensiv landen, wo es nur 3 Dinge gibt: Maschinen, vermummte fremde Menschen und die Einsamkeit. Und am Ende gibt es nur einen Anruf und einen verschlossenen Sarg.

Also vielleicht sollte man diesen Background auch mal betrachten, bevor man den Spruch des armen Heini als so tolle Meinung eines anders Denkenden sieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2021 um 12:29
    • #18.242
    Zitat von Eisprinz

Er darf also für sich persönlich nicht entscheiden, dass er lieber sterben würde, als den ganzen Mist mitzumachen? Alles klar. Gehört sofort weg so ein Quertreiber. Unglaublich, was ihr hier für ein Meinungsdiktat führt und euch dabei auch noch souverän und überlegen fühlt. Zum Schämen.

Aber feuert euch nur gegenseitig an und macht alle brav mit. Ich wünsche allen Gesundheit und Glück, auch denen, die eine andere Meinung haben! 👍

Ich denke er darf entscheiden was er will, die Frage ist was für ein Mensch man sein muss um die Aussage zu treffen „da ist sterben schöner als der Blödsinn“ wenn weltweit über 4.000.000 Menschen elendig an Covid gestorben sind - die fanden das bestimmt nicht schön.

Das ist eine ungeheure Respektlosigkeit den Opfern und ihren Angehörigen gegenüber.

Das ist auch kein Meinungsdiktat, sondern genau das Gegenteil - er sagt seine Meinung, die der Andersdenkenden folgt halt sogleich retour.

Meinungsfreiheit gilt eben in beide Richtungen, das sollte man nicht vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2021 um 12:34)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. August 2021 um 12:40
    • #18.243

Die 3G-Eintrittsregelung wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

War gestern selbst bei einem schwarzen Schaf wo man der Meinung ist der Kunde hat selbst die Verantwortung zu tragen wenn es eine Kontrolle gibt. Den Namen dieses Gastrobetriebes behalte ich aber für mich.

Vorbildhaft wurde bisher kontrolliert bei

Gasthaus Schabanack (Leopoldauer Platz)

Thermalbad Vöslau

TWL Elektra (bei einem Cupspiel)

Rapid Wien (EC gg. Famagusta)

Morgen ist ja auch erstmalig wieder Zusehereintritt in der EBA möglich, bin schon gespannt wie das hier gehandhabt wird (Kontaktdaten!)

Bei Rapid musst du zuerst ein Formular ausfüllen, wo du die Kontaktdaten angibst, wird ein amtlicher Lichtbildausweis gefordert, dann werden diese Kontaktdaten computermäßig erfasst. Du selbst entscheidest ob nur für dieses eine Spiel oder für die ganze Saison deine Daten gespeichert werden dürfen, bei Punkt zwei verpflichtest du dich Änderungen sofort bekannt zu geben bzw. kannst natürlich dein Einverständnis jederzeit wiederrufen.

Dann erst kannst du dir eine - personalisierte - Eintrittskarte kaufen.

Eintritt ins Stadion: Kontrolle 3G, amtlicher Lichtbildausweis, Vergleich ob Name auf Karte mit diesem übereinstimmt, dann wirst natürlich "gefilzt", dann Kontrolle der Kartengültigkeit, dann bist im Stadion.

Musst dir dafür natürlich einen Zeitpolster einplanen.

Angeblich hat Rapid auch das Personal für die Zutrittskontrolle ziemlich aufgestockt.

Das wird auch den Caps nicht erspart bleiben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. August 2021 um 12:49
    • #18.244

Mich würde interessieren wieso jemand behauptet sterben ist schöner. Ist der schon einmal gestorben?

Es ist auch eine brutale Diktatur wenn man vor einer potenziell tödlichen Krankheit geschützt wird. Wahrscheinlich ist Nordkorea zu uns eine basisdemokratie.

• TheNus
    KHL
    • 8. August 2021 um 13:27
    • #18.245
    Zitat von Eisprinz

Deine Postings spiegeln sehr schön den Zeitgeist gewisser Bevölkerungsgruppen wieder.

Feste Austeilen und auf seine Rechte bestehen. Aber einstecken und seine Pflichten wahrnehmen - da ist man gleich empört.

• coach
    YNWA
    • 8. August 2021 um 13:38
    • #18.246
    Zitat von TheNus

Deine Postings spiegeln sehr schön den Zeitgeist gewisser Bevölkerungsgruppen wieder.

Feste Austeilen und auf seine Rechte bestehen. Aber einstecken und seine Pflichten wahrnehmen - da ist man gleich empört.

this :thumbup:

Zitat von Wodde77

Das ist eine ungeheure Respektlosigkeit den Opfern und ihren Angehörigen gegenüber.

Das ist auch kein Meinungsdiktat, sondern genau das Gegenteil - er sagt seine Meinung, die der Andersdenkenden folgt halt sogleich retour.

Meinungsfreiheit gilt eben in beide Richtungen, das sollte man nicht vergessen.

dem ist jetzt nichs hinzuzufügen :thumbup:

• Bobby
    KHL
    • 9. August 2021 um 18:18
    • #18.247

Endlich sind wir wieder die Könige der Welt.

Der Dank geht an alle im Bezirk, die seit 1 Juli im Glauben sind , dass es keine Regeln mehr gibt weil die Markenpflicht gefallen ist und an die Speerspitze der Intelligenz welche sich lieber auf der Suche nach Corona Infizierten sind als sich impfen zu lassen.

Weil wenn man sich jetz im Sommer und als Junger ansteckt, bekommt man keine Symptome (sic!)

https://tirol.orf.at/stories/3116258/

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. August 2021 um 20:09
    • #18.248

Bobby Osttirol ist aber echt schon verdächtig :P

Ich meine wenn ich aktuell in Kärnten die Situation so beobachte sehe ich auch sehr wenig Vorsicht. Gäbe es die Masken nicht wäre fast alles wie früher

• NJDevilZ
    EBEL
    • 9. August 2021 um 21:13
    • #18.249

... wie kontrolliert/überprüft man das ???

Lokal für Ungeimpfte :S https://salzburg.orf.at/stories/3116277/

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2021 um 21:21
    • #18.250
    Zitat von NJDevilZ

... wie kontrolliert/überprüft man das ???

Lokal für Ungeimpfte :S https://salzburg.orf.at/stories/3116277/

Ich hoffe, die kommt nicht auf die Idee, bei einem weiteren Lockdown Geld vom Staat zu fordern ...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™