1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juli 2021 um 12:48
    • #17.926

Meine persönliche "Corona"geschichte, in Zeiten in denen Menschen mit "Penisen" ins All fliegen ;) :

Am letzten KiGa-Tag kommt die Meldung dass eine Betreuerin positiv PCR-getestet wurde. Alle Kinder sollen bitte so schnell wie möglich abgeholt werden. Am NM kommt der Bescheid, dass ALLE Kinder als K1 eingestuft wurden ==> Somit Quarantäne. Die Betreuerin war aus einer anderen Gruppe und die Gruppen waren nicht zusammen. Am nächsten Tag heißt es: "Rufts bei der BH an, dann werden eure Kids aus der Non-Contact-Gruppe nicht mehr als K1 eingestuft, weil ja kein direkter Kontakt war."

Gesagt getan, BH schickt die Info, keine Quarantäne mehr. Mit neuem Bescheid.

2 Stunden später ein Anruf VON der BH: "Sorry, die Aufhebung stimmt leider nicht die Kids werden als K2 eingestuft, also Quarantäne "light" ==> Vermeidung von Menschenansammlungen.
    Montag 1. Ferientag: Angeordneter PCR-Test ==> negativ.
    Freitesteten mittels 2. PCR-Test nach 10 Tagen ist möglich.

Es kommt der 10. Tag, immer noch kein Termin für den 2. Test:
    Anruf bei 1450: "Ja wir wissen Bescheid, es gibt ein technisches Problem bei der Verbindung

der BH mit den Rot Kreuz - Stellen. Auch einfach zur Drive-In-Teststaße fahren bringt nix, weil die Proben ohne Verbindung nicht der jeweiligen Person zuzuordnen sind. Die Techniker arbeiten dran".
    Am 11. Tag kommt um 8:17 die Info, dass die Kids um 11:15 zum 2. Test können (an einer anderen Teststrecke).

Und am 12. Tag kam um 0:17 die Nachricht dass auch der 2. PCR - Test negativ ist...

Mir kommt vor die in österr. verwendete Corona-Technik ist wie der Benutzer eines Staubsaugerroboterrs der versucht, durch Anstupsen mit einem Staberl, den Sauger zu "lenken". Klar wird alles sauber aber es dauert 4mal so lang.

Aber die Hauptsache ist, alle waren, sind und bleiben gesund :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2021 um 12:57
    • #17.927
    Zitat von Wodde77

Ich respektiere es wenn jemand aus persönlichen Gründen sagt das er keine Impfung möchte, das sollte in einem demokratischen Staat erlaubt sein - außerdem halte ich einen direkten Impfzwang für kontraproduktiv („jetzt erst recht nicht!“)

Ich möchte gerne aus persönlichen Gründen immer so schnell fahren wie ich will und das ohne Helm und Gurt. Weiters möchte ich auch aus besagten Grund immer und überall Zigarre rauchen können.

Wird wohl in einer Demokratie möglich sein, oder?

Ich dachte immer die Freiheit des einzelnen endet dort wo die Freiheit/Gesundheit der Mehrheit gefährdet ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juli 2021 um 13:00
    • #17.928

https://orf.at/stories/3221990/

doch kein PCR Test bei der Rückreise, die ÖVP will das nicht ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2021 um 13:00
    • #17.929
    Zitat von orli

Ich möchte gerne aus persönlichen Gründen immer so schnell fahren wie ich will und das ohne Helm und Gurt. Weiters möchte ich auch aus besagten Grund immer und überall Zigarre rauchen können.

Ich dachte immer die Freiheit des einzelnen endet dort wo die Freiheit/Gesundheit der Mehrheit gefährdet ist.

Das ist was anderes - eine Impfung ist ein Eingriff in den Körper.

Und hat auch immer ein gewisses, wenn auch minimales Risiko für Nebenwirkungen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auf deiner Seite.

Aber eine direkte Impfpflicht ist der falsche Weg, das muss man dann halt indirekt machen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. Juli 2021 um 13:08)

• Bobby
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 13:03
    • #17.930
    Zitat von weile19

Haben wir heute im Büro auch mitbekommen, Gott Sei Dank ist dem So.

Ein normaler Herbst ohne Lockdown sind wir nicht mehr gewohnt.

:ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2021 um 13:11
    • #17.931
    Zitat von weile19

Danke, lieber Herr Bundeskanzler - oder wie es dieser Manic Street Preacher vor der Wahl beim Hochamt in der Wiener Stadthalle so wunderschön formuliert hat:

Oh Herr, wir danken dir so sehr für diesen Mann!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2021 um 13:15
    • #17.932
    Zitat von Wodde77

Das ist was anderes - eine Impfung ist ein Eingriff in den Körper.

Und hat auch immer ein gewisses, wenn auch minimales Risiko für Nebenwirkungen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auf deiner Seite.

Aber eine direkte Impfpflicht ist der falsche Weg, das muss man dann halt indirekt machen.

Verstehe dich schon auch. Aber was ist dann die 6 bis 8 Monate BH? Das war, zumindest für mich, ein ordentlicher Eingriff in mein Leben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juli 2021 um 13:25
    • #17.933
    Zitat von kacfan12

Und wie lange willst alles unterbinden? Ein paar Jahre, oder glaubst es wird sich demnächst irgendetwas ändern?

Gegenfrage: Wie lange willst du so weiterwurschteln?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juli 2021 um 13:39
    • #17.934
    Zitat von weile19

Also kommt es diese Jahr nicht mit dem Auto, vielleicht ja mit Fahrrad.

• Salcher
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2021 um 13:41
    • #17.935
    Zitat von orli

Gründsätzlich Frage die ich mir stelle, nicht nur in Bezug auf Corona, warum läßt sich die, meist vernünftige Mehrheit, von einer Mindeheit vor sich her treiben?

Ich denke der Übergang von der "vernünftigen" Mehrheit zur "unvernünftigen" Minderheit ist fließend und verschiebt sich je nach Maßnahme die du ergreifst. Jeder hat eine andere Schwelle, ab der er unzufrieden oder gar militant wird. Die Schwelle liegt bei den Österreichern generell sehr hoch, wenn man das mit der Demonstrationsbereitschaft zb der Franzosen vergleicht. Aber ich denke, die Gruppe jener Personen, die bereit ist, für ihre "Meinung" auch mit kämpferischen Methoden eizutreten, ist in der Vergangenheit größer geworden, weil es Parteien wie ÖVP und FPÖ geschafft haben, uns Bürger mehr und mehr zu polarisieren und SPÖ, Grüne und NEOS keine Antwort darauf finden, tw. das Spiel noch mitspielen.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juli 2021 um 13:46
    • #17.936
    Zitat von Lehrbua

Gegenfrage: Wie lange willst du so weiterwurschteln?

Das wurschteln gefällt mir momentan doch besser als das zusperren. Warum sollen sich 60% geimpfte jetzt wieder wegsperren lassen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juli 2021 um 13:55
    • #17.937

wie kommst du auf wegsperren?

Die Grundregeln mit Abstand, Maske, Hygiene und Niesetikette sollten zusätzlich zu den 2/3G- Regeln aktuell noch ausreichen. Einen verpflichtenden PCR Test für Reiserückkehrer finde ich jetzt auch keine allzu drastische Maßnahme.

• Salcher
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2021 um 14:01
    • #17.938
    Zitat von orli

Ich glaube der Vergleich ist so nicht zulässig. Grundsätzlich bin ich zwar einer Meinung mit dir, man sollte sich impfen lassen wenn man gesundheitlich dazu in der Lage ist. Aber der Vergleich mit schnell fahren hinkt, da du damit andere Menschen massiv in Gefahr bringst. Jemand der sich nicht impfen lassen will, bringt zunächst einmal nur sich in Gefahr, sofern er sich ansonsten den Regeln entsprechend benimmt. Dabei müssen wir also zwischen Superspreader, der auf Regeln pfeift und dem Impfskeptiker, der weiter Maske trägt und sich regelmäßig testen lässt, unterscheiden. Ich respektiere es, wenn jemand die Nadel verweigert, allerdings sollte diese Person dann auch so fair sein und es respektieren, wenn die übrige Gemeinschaft Regeln zum sicheren Zusammenleben aufstellt.

Damit kommen wir wieder auf deine Beispiele zurück: die Gesellschaft hat Regeln aufgestellt, wo man schnell fahren darf, wo man rauchen darf, wo du einen Helm/Gurt brauchst und wo nicht. Genauso sollte es Möglichkeiten für Menschen geben, die eben keine Impfung wollen. Das geht nicht in allen Lebensbereichen, aber wenn diesen Personen das Leben dadurch nicht massiv erschwert wird, sollte das machbar sein. Man wirds zb überleben, wenn man nicht im Flugzeug fliegen darf, eh besser für die Umwelt, man wirds überleben, wenn man sich vor dem Discobesuch Testen lassen muss und man wird es auch ertragen, wenn man in Innenräumen eine Maske tragen muss. Will ich schnell Auto fahren muss ich ja schließlich auch auf eine Rennstrecke ausweichen und gefährde da dann wieder nur mich selber.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2021 um 15:25
    • #17.939

Die Ungeimpften sorgen auch für Mutationen und gefährden somit die Geimpften auch, oder nicht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2021 um 16:49
    • #17.940
    Zitat von Lehrbua

wie kommst du auf wegsperren?

Die Grundregeln mit Abstand, Maske, Hygiene und Niesetikette sollten zusätzlich zu den 2/3G- Regeln aktuell noch ausreichen. Einen verpflichtenden PCR Test für Reiserückkehrer finde ich jetzt auch keine allzu drastische Maßnahme.

Problem ist halt das die Maske zumindest in sehr vielen Berufen eine Qual ist.

Warum sollte ein geimpfter im Job eine Maske tragen wenn es hauptsächlich ungeimpfte sind die gefährdet sind?

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2021 um 16:56
    • #17.941
    Zitat von Wodde77

Problem ist halt das die Maske zumindest in sehr vielen Berufen eine Qual ist.

Warum sollte ein geimpfter im Job eine Maske tragen wenn es hauptsächlich ungeimpfte sind die gefährdet sind?

Es kommt auf den Job an. Meine Göttergattin z.B. arbeitet in der Behindertenbetreueung, wo die meisten Klienten und Betreuer geimpft sind. Da von den Geimpften (Betreuer und Klienten) verlangen, eine Maske zu tragen ist etwas eigenartig! (Die nicht Geimpften Betreuer bin ich sehr dafür, dass sie Masken tragen, denn bei den paar Klienten hat es meist gesundheitliche Gründe, dass sie nicht geimpft werden können im Gegensatz zu den Betreuern, die sich weigern.)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2021 um 17:11
    • #17.942
    Zitat von orli

Die Ungeimpften sorgen auch für Mutationen und gefährden somit die Geimpften auch, oder nicht?

So ist es. Vor allem die Ungeimpften erleichtern die Mutationen und zwingen dadurch die Geimpften, sich wieder und wieder impfen zu lassen. Von den anderen (ökonomischen etc) Kollateralschäden durch die Verstockten, die ohne sachlichen medizinischen Grund die Impfung verweigern, gar nicht zu reden.

Delta mit seiner deutlich höheren Infektiösität und auch mit seinen höheren Raten an Hospitalisierung, an Aufnahmen in Internsivstationen und an Todesfällen gegenüber Alpha, wie eine jüngste Studie aus Kanada aufzeigt (+120% bei Hospitalisierung, + 287% Intensivstation, + 137% Todesfälle), demonstriert ja bereits, was die Evolution schon innerhalb eines guten Jahres so zu bieten hat.

Deshalb: Möglichst rasch möglichst viele Menschen weltweit impfen. Und wenn das mit "gut Zureden" gegenüber den Verstockten nicht in ausreichendem Maße gelingt, her mit indirektem Zwang. Sachlich gerechtfertigt und damit rechtlich zulässig wäre er.

Und wenn´s unbedingt sein muss, wie bei den Pocken auch Impfpflicht.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Juli 2021 um 17:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2021 um 18:22
    • #17.943

Premiere hier im Herzen der Alpen: Die Kellnerin wollte doch tatsächlich den Impfpass sehen. Ein Hoch der Glasmalerei!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. Juli 2021 um 18:53
    • #17.944

Bin auf Urlaub in Kärnten. Gestern waren wir bei Fruhmann in Wernberg essen. Kaum 5 Schritte im Lokal, wurden Impfpässe kontrolliert, am Tisch ein Formular zur Registrierung. Das Personal, das serviert hat trug Handschuhe, die Jungen (nicht geimpften, hat man mir erklärt) FFP2 Masken.

Alle Achtung! 👍👍👍

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juli 2021 um 19:02
    • #17.945
    Zitat von Eva

Bin auf Urlaub in Kärnten. Gestern waren wir bei Fruhmann in Wernberg essen.

Mein Beileid :veryhappy:. Scherz beiseite, ja Fruhmann kontrolliert, dafür ist das Essen halt sehr bescheiden

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. Juli 2021 um 20:01
    • #17.946

Nicht immer, das Kalbsgulasch war gut, aber du hast recht, man muss wissen, was man bestellt. Da wir das Lokal aber seit Jahren kennen, kein Problem.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juli 2021 um 21:35
    • #17.947
    Zitat von Eva

Bin auf Urlaub in Kärnten. Gestern waren wir bei Fruhmann in Wernberg essen. Kaum 5 Schritte im Lokal, wurden Impfpässe kontrolliert, am Tisch ein Formular zur Registrierung. Das Personal, das serviert hat trug Handschuhe, die Jungen (nicht geimpften, hat man mir erklärt) FFP2 Masken.

Alle Achtung! 👍👍👍

gibt halt nicht nur schwarze Schafe. :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 21:50
    • #17.948

Corona wird, wie der ´Vorreiter´ GB zeigt, doch nicht reine Privatsache werden:

Britische "Pingdemic" sorgt für Chaos

Leere Regale, volle Mülltonnen: Weil in Teilen Großbritanniens immer mehr Menschen per App-Aufforderung in Quarantäne geschickt werden, herrschen in vielen Branchen chaotische Zustände. Die Corona-Zahlen im Land steigen.

P.s.

Man könnte natürlich, um das Problem in den Griff zu bekommen, das contact tracing einstellen :(

• RS#90
    Gast
    • 22. Juli 2021 um 22:02
    • #17.949

Heute nach 12 Tage aus Kroatien heimgekommen, an der Grenze in Spielfeld haben sie uns rausgewunken und wollten den Grünen Pass sehen, kurz mit den Pässen abgeglichen und weiter gings.

In Wien haben wir alle einen Test in der Apotheke machen lassen, sicher ist sicher.

Mehr als das kann man mMn. nicht machen.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (22. Juli 2021 um 22:33)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juli 2021 um 05:36
    • #17.950

Natürlich werden die ungeimpften eine Hürde zur Bewältigung der Pandemie darstellen,

wobei ich vermute SARS CoV2 wird uns mit irgendeinem griechischen Buchstaben wohl erhalten bleiben.

Ob die verantwortungslos sind sei vorerst dahingestellt.

Viel schlimmer als die ungeimpften empfinde ich aber die rücksichtslosen Egoisten die sich teilgeimpft auf Risiko der Allgemeinheit ihre Urlaube und Saufgelage legitimieren.

Hier ist offensichtlich jedes Mittel,

auch Betrug mit gefälschte Tests

(siehe Tiroler Pinzgau) recht,

um nur ja seine eigenen Bedürfnisse koste es was es wolle zu befriedigen.

Dies finde ich nicht nur rücksichtslos sondern auch absolut verwerflich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™