1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 20. Juli 2021 um 23:55
    • #17.901
    Zitat von Wodde77

Können uns nicht über mangelndes Geschäft beschweren, speziell bei Regenwetter.

Schön zu hören

• Honso
    EBEL
    • 21. Juli 2021 um 10:45
    • #17.902
    Zitat von Wodde77

Glaubst du ernsthaft das die in einem Kinosaal funktioniert? ;)

95% der Leute nehmen die Maske ab sobald ich den Saal verlassen habe - was sie ja auch dürfen wenn sie essen oder trinken.

Das ist völlig sinnlos🤷🏻‍♂️

So weit ich weiß, darf man bei uns im Kinosaal nicht mehr essen und trinken... Wobei ich mich aber auch frage, ob die Maske wirklich den großen Unterschied macht, wenn so viele Leute 3 Stunden in einem Saal sind. Ich meine, die Maske hält ja die Viren nicht zurück, sie verlangsamt nur die Ausbreitung. Habe ich dann nach 2 Stunden nicht irgendwann trotzdem die Viren von dem hinter mir um die Ohren?

Ich finde aber, im Moment sollte unser Hauptaugenmerk einmal auf Großbritannien liegen. Sollte es wirklich so sein, dass in Großbritannien jetzt (was ja auch erwartert wird) die Zahlen in die Höhe schießen, aber die Hospitalisierungen niedrig bleiben, sprich, das Geschehen sich wirklich zur "Grippe" (verzeiht das Unwort) relativiert, dann könnte man die hohen Infektionszahlen eigentlich auch in Kauf nehmen. Wobei wir hier halt leider sehr weit von den 90% Geimpften Großbritanniens entfernt sind...

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juli 2021 um 10:49
    • #17.903
    Zitat von Honso

Wobei wir hier halt leider sehr weit von den 90% Geimpften Großbritanniens entfernt sind...

Bei 90% sind auch die bei weitem nicht.

1. Impfung 46314039-->69,5%

2. Impfung 36099727-->54,2%

• Woldo
    Heulsuse
    • 21. Juli 2021 um 15:54
    • #17.904

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant diese Doku

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juli 2021 um 15:58
    • #17.905
    Zitat von Woldo

Sehr interessant diese Doku

Hab ich gestern gesehen, wirklich sehr interessant. Schade, dass aus dem australischem Serum nichts geworden ist, aber interessant, dass nur ein kleines Bruchstück auf den HIV Test anschlägt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 21. Juli 2021 um 19:08
    • #17.906
    Zitat von Spengler

Hab ich gestern gesehen, wirklich sehr interessant. Schade, dass aus dem australischem Serum nichts geworden ist, aber interessant, dass nur ein kleines Bruchstück auf den HIV Test anschlägt.

Das hab ich mir auch gedacht, muss aber morgen noch die letzte halbe Stunde ansehen

Arte Dokus finde ich persönlich sehr genial

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 20:48
    • #17.907
    Zitat von Wodde77

Können uns nicht über mangelndes Geschäft beschweren, speziell bei Regenwetter.

Meine Kinder (Jugendliche/Jungerwachsene) waren auch schon mehrmals wieder im Kino ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Juli 2021 um 07:32
    • #17.908
    Zitat von darkforest

Ich trau mich wetten, dass wir, wenn es so weitergeht, gar nicht in der Halle sitzen werden.

Wer geimpft ist, wird auch in der Halle sitzen können. Alle anderen hoffentlich nicht.

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 07:36
    • #17.909
    Zitat von spieleragent

Wer geimpft ist, wird auch in der Halle sitzen können. Alle anderen hoffentlich nicht.

und was machen die die nicht geimpft werden können. die dürfen dann auf ewig nichts mehr machen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2021 um 07:39
    • #17.910
    Zitat von silent

und was machen die die nicht geimpft werden können. die dürfen dann auf ewig nichts mehr machen?

Wieviele sind das? Wie lange ist ewig?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Juli 2021 um 07:43
    • #17.911
    Zitat von spieleragent

Ich bin ehrlich gesagt gegen dieses ausdifferenzieren von Geimpften und Ungeimpften. Aber es wird wohl tatsächlich nicht anders gehen.

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 07:43
    • #17.912
    Zitat von orli

Wieviele sind das? Wie lange ist ewig?

wie soll ich wissen wie viele nicht geimpft werden dürfen. ich kenne 2.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Juli 2021 um 07:44
    • #17.913
    Zitat von silent

Keine relevante Größe. Außerdem, wer soll das sein?

Wenn es tatsächlich medizinische Gründe gibt, dann wird ein Art auch ein Attest ausstellen. Ist halt die Frage, ob du dann überhaupt in eine volle Eishalle willst ...

Zitat von silent

wie soll ich wissen wie viele nicht geimpft werden dürfen. ich kenne 2.

Und warum können die nicht geimpft werden?

Zitat von darkforest

Ich bin ehrlich gesagt gegen dieses ausdifferenzieren von Geimpften und Ungeimpften. Aber es wird wohl tatsächlich nicht anders gehen.

Muss eh niemand ungeimpft bleiben (bis auf sehr wenige Ausnahmen).

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 07:47
    • #17.914
    Zitat von spieleragent

Und warum können die nicht geimpft werden?

auch wenn du es nicht glaubst. aus medizinischen gründen. ja so was solls geben.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Juli 2021 um 07:49
    • #17.915
    Zitat von silent

auch wenn du es nicht glaubst. aus medizinischen gründen. ja so was solls geben.

Ja, aber aus welchen?

Chemotherapie ist einer dieser Gründe, aber auch die ist irgendwann erledigt und man kann sich impfen lassen.

Was sind medizinische Gründe, die eine Impfung komplett unmöglich machen?

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2021 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    • #17.916

Hmm, ich kenn genau keinen der aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann...

trotz einiger Bekannter die eigentlich Risikopatienten sind, u.a. mit Herzfehler, ehemals Krebspatienten, Bluthochdruck, Autoimmunerkrankung - alle im nahen Bekannten- Verwandtenkreis, alle trotzdem geimpft!

Ich kenne aber einige die sich nicht impfen lassen wollen! OK ist ihre Entscheidung, aber weiterhelfen tut uns das allen nicht.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2021 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    • #17.917
    Zitat von spieleragent

Ja, aber aus welchen?

Chemotherapie ist einer dieser Gründe, aber auch die ist irgendwann erledigt und man kann sich impfen lassen.

Was sind medizinische Gründe, die eine Impfung komplett unmöglich machen?

es gibt Gründe. wenn du so interessiert daran bist, dann informier dich.

ich weiß von ein paar Autoimmun-Erkrankungen, die eine Impfung nicht zulassen. Die dürfen auch gegen andere Sachen nicht geimpft werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2021 um 08:13
    • #17.918

Auf die schnelle gefunden:

Impfhindernisse können bestehende Allergien gegen Inhaltsstoffe des Impfstoffes sein. Bei diesen Personen soll nach Konsultation einer Fachabteilung eine Impfung erwogen werden. Bei Personen mit angeborenen oder erworbenen Immundefekten oder Störungen des Immunsystems soll vor der Impfung die den Immundefekt behandelnde Ärztin oder Arzt konsultiert werden. Totimpfstoffe können verabreicht werden, wobei empfohlen wird, den Impferfolg mittels einer Blutabnahme zu kontrollieren.

Gehe einmal davon aus, dass es relativ wenig Menschen sind die nicht geimpft werden können. Und die durch die Herden Immunität geschützt werden/würden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2021 um 09:34
    • #17.919

Gründsätzlich Frage die ich mir stelle, nicht nur in Bezug auf Corona, warum läßt sich die, meist vernünftige Mehrheit, von einer Mindeheit vor sich her treiben?

tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Juli 2021 um 09:36
    • #17.920

gleichberechtigung?

political correctness?

• TheNus
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 10:00
    • #17.921
    Zitat von orli

Gründsätzlich Frage die ich mir stelle, nicht nur in Bezug auf Corona, warum läßt sich die, meist vernünftige Mehrheit, von einer Mindeheit vor sich her treiben?

Sehr schwieriges Thema.

Wo fangen Bürgerrechte an, wo hören Bürgerpflichten auf.

Wann hört der Schutz von Minderheiten auf weil dieser Missbraucht wird?

Was ist der Mehrheit zuzumuten diesbezüglich usw.

Da hast bei 10 Experten 12 verschiedene Meinungen.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2021 um 11:01
    • #17.922

Kurier Podcast mit dem Infektiologen Florian Thalhammer über Medikamente gegen Corona. Sehr interessant.

Die Impfung bleibt erste Wahl, aber es kommen Medikamente, die Hoffnng geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juli 2021 um 12:07
    • #17.923

es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der nahezu vernünftigste Weg, die Pandemie zu überwinden, eine No-Covid Strategie ist.

Also, die Infektionen, zu unterbinden. so gut es auch nur irgendwie geht.

Wenn man alles laufen lässt, aus welchen Gründen auch immer, kommen nur mehr und mehr Probleme auf die Menschen zu.

Aktuelle Auswirkung nach dem mittlerweile globalen Problem der Delta-Variante, die Quarantäne in GB.

Von diesen Nebenerscheinungen der Aufhebung aller Maßnahmen hören die Strategen wohl auch erst jetzt. Überaschung!

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juli 2021 um 12:32
    • #17.924
    Zitat von Lehrbua

es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der nahezu vernünftigste Weg, die Pandemie zu überwinden, eine No-Covid Strategie ist.

Also, die Infektionen, zu unterbinden. so gut es auch nur irgendwie geht.

Wenn man alles laufen lässt, aus welchen Gründen auch immer, kommen nur mehr und mehr Probleme auf die Menschen zu.

Aktuelle Auswirkung nach dem mittlerweile globalen Problem der Delta-Variante, die Quarantäne in GB.

Von diesen Nebenerscheinungen der Aufhebung aller Maßnahmen hören die Strategen wohl auch erst jetzt. Überaschung!

Und wie lange willst alles unterbinden? Ein paar Jahre, oder glaubst es wird sich demnächst irgendetwas ändern?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2021 um 12:42
    • #17.925

Das alles ist ein enorm schwieriges Thema.

Ich persönlich glaube auch das man die Lage nur in den Griff bekommen wird wenn genug Menschen geimpft sind - denn die belasten im Normalfall die ICUs nicht.

Ich respektiere es wenn jemand aus persönlichen Gründen sagt das er keine Impfung möchte, das sollte in einem demokratischen Staat erlaubt sein - außerdem halte ich einen direkten Impfzwang für kontraproduktiv („jetzt erst recht nicht!“)

Ich kann aber auch durchaus verstehen wenn viele Betriebe sagen das man die Testungen als Zutrittsmöglichkeit entfernen soll, also quasi nur noch Zutritt wenn Antikörper vorhanden sind.

Denn warum sollte man alles wieder schließen wenn die große Masse der geimpften sicher vor einem schweren Verlauf ist?

Ich persönlich werde mir ein Attest für die Maskenfreiheit besorgen falls es in meiner Branche wieder zur Pflicht kommt - ich sehe nämlich nicht ein warum ich 40-50 Stunden die Woche bei brütender Hitze eine solche tragen soll um jemanden zu schützen der den effektivsten Schutz ablehnt - da finde ich ist dann die Eigenverantwortung der Leute gefragt.

Und ja, ich weiß das manche chronisch kranke sich nicht impfen können - aber die müssen dann halt leider eine FFP2 Maske tragen bis die Lage wieder stabil ist.

Die NoCovid Strategie halte ich in Österreich für nicht durchführbar, außerdem sehe ich wie gesagt nicht ein warum man aufgrund der „Verweigerer“ die ganze Bevölkerung „einsperren“ sollte, bzw. alles unterbinden sollte wo Menschenmassen auftreten.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™