1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Juli 2021 um 11:25
    • #17.801

... denke nicht, dass man da schon wieder eine Lobby oder besondere Beziehungen braucht.

Hab selbst Karten für die MotoGP am 15.

Ich fahr dort am Vormittag hin, geh ein wenig am Gelände herum, halte mich nur im Freien auf und sitze bei den Rennen auf meinem personalisierten Sitzplatz.

Mein letztes Festival ist zwar schon ein wenig her, ich hab's aber etwas anders in Erinnerung ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juli 2021 um 11:35
    • #17.802
    Zitat von NJDevilZ

Hab selbst Karten für die MotoGP am 15.

ebenfalls.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juli 2021 um 12:30
    • #17.803
    Zitat von 127.0.0.1

Was gilt als Nachtgastronomie? Wie ist das definiert?

BGBl II 2021/278 "Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die Verordnung über weitere Öffnungsschritte in Bezug auf die COVID-19-Pandemie (2. COVID-19-Öffnungsverordnung) erlassen und geändert wird"

§ 5 Abs 2: "... Betriebsstätten der Gastgewerbe, in denen Sitzplätze üblicherweise nicht oder nicht für die überwiegende Dauer des Aufenthalts eingenommen werden (insbesondere Tanzlokale, Clubs und Diskotheken) ..."

• Darren
    EBEL
    • 16. Juli 2021 um 13:15
    • #17.804
    Zitat von NJDevilZ

Mein letztes Festival ist zwar schon ein wenig her, ich hab's aber etwas anders in Erinnerung ;)

Ich war vor 4-5 Jahren dort, etwas außerhalb geschlafen und mit dem Rad hin. Aber das war ein reines Saufgelage, und am Abend dann der Zeltplatz eine reine Partystadt. Und fast nur ältere Erwachsene.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2021 um 14:27
    • #17.805

Da wird das Delta Virus wieder seinen Spaß haben...

Ich denke, bis dahin wird man die Zuschauerzahl wohl minimieren, wenn nicht überhaupt verbieten müssen.

Sonst machen die etwaige Verschärfungen der Maßnahmen keinen Sinn.

Habe schon das EM Finale in Wembley nicht verstanden.

Das wollte man wohl mit aller Gewalt durchpeitschen. Trotz rasant steigender Fallzahlen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juli 2021 um 16:18
    • #17.806

https://www.derstandard.at/story/20001282…na-verharmloser

Er tut mir so leid. Das er mit seinen Lügen Millionen gemacht hat, stört mich noch immer :banghead:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 16. Juli 2021 um 17:30
    • #17.807
    Zitat von fishstick

Dann besteht der Cluster aber wenigstens nur aus rund 10 und nicht aus 400 Personen.

Ich denk mal dass auch die anderen Bundesländer mit günstigeren PCR Tests nachziehen werden. OÖ ist jetzt schon mal beim gratis gurgeln dabei.

40 private Treffen mit 10 Leuten ergeben dann auch 400 Angesteckte, oder glaubst du dass die Jungedlichen nochmals Zuhause bleiben.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Juli 2021 um 19:05
    • #17.808
    Zitat von Adler1972

40 private Treffen mit 10 Leuten ergeben dann auch 400 Angesteckte, oder glaubst du dass die Jungedlichen nochmals Zuhause bleiben.

Nein weil der eine positive Super Spreader nicht auf 40 Treffen an einem Abend ist.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 16. Juli 2021 um 21:09
    • #17.809
    Zitat von fishstick

Nein weil der eine positive Super Spreader nicht auf 40 Treffen an einem Abend ist.

Wenns nur einer ist wird es nicht so gefährlich sein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2021 um 00:23
    • #17.810
    Zitat von Adler1972

Wenns nur einer ist wird es nicht so gefährlich sein

Das Wort „Super“ steht nicht umsonst am Anfang seiner Bezeichnung ;)

• christian 91
    NHL
    • 17. Juli 2021 um 11:18
    • #17.811

Hat der Pilz das echt so gesagt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Hr. Kurz zum Teufel jagen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Juli 2021 um 11:36
    • #17.812

mir fallen keine worte ein, die schlimmer sind als kurz' taten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Juli 2021 um 12:51
    • #17.813
    Zitat von christian 91

Hat der Pilz das echt so gesagt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Hr. Kurz zum Teufel jagen?

Bravo, bravo. Hoffe wir Österreicher kapieren, was Kurz für ein mie... mehr schreib ich lieber nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Juli 2021 um 12:52
    • #17.814
    Zitat von Woldo

https://www.derstandard.at/story/20001282…na-verharmloser

Er tut mir so leid. Das er mit seinen Lügen Millionen gemacht hat, stört mich noch immer :banghead:

Seine Aussage "es gibt keine Pandemie mehr" entspricht allerdings eins zu eins der vor ein paar Tagen getätigten Aussage von Herrn cand.iur. Kurz "die Pandemie ist für die Geimpften beendet".

So groß ist der Unterschied dieser beiden populistischen Dummschwätzer jetzt auch wieder nicht.

• Qdes
    The Joker
    • 17. Juli 2021 um 15:27
    • #17.815

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wi…en-fliegen.html

Kernaussage: Herdenimmunität ist nicht erreichbar auch wenn sich 100 % impfen lassen und die Mutationen sind schon letztes jahr entstanden welche dann heute neu sind lässt sich nicht abschätzen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Juli 2021 um 15:42
    • #17.816
    Zitat von Cathy Miller

Seine Aussage "es gibt keine Pandemie mehr" entspricht allerdings eins zu eins der vor ein paar Tagen getätigten Aussage von Herrn cand.iur. Kurz "die Pandemie ist für die Geimpften beendet".

So groß ist der Unterschied dieser beiden populistischen Dummschwätzer jetzt auch wieder nicht.

Cand.iur.? Ernsthaft?

Dachte, der ist dort stehengeblieben, wo er auch begann...beim stud.iur.! ^^

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Juli 2021 um 18:13
    • #17.817
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wird das Delta Virus wieder seinen Spaß haben.

Habe schon das EM Finale in Wembley nicht verstanden.

Das wollte man wohl mit aller Gewalt durchpeitschen. Trotz rasant steigender Fallzahlen.

Wir sind aber auch nix besser. Testspiel in Klagenfurt wo Real gegen AC spielt haben sie 30.000 Karten verkauft

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2021 um 18:14
    • #17.818

Großbritannien spielt aber wirklich mit dem Feuer.

Zuerst Wembley, jetzt Silverstone.

Und ab Montag sollen alle Maßnahmen aufgehoben werden?

Was glauben die Briten zu wissen, was wir nicht wissen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juli 2021 um 18:57
    • #17.819

Wird bei uns sicherlich ganz anders verlaufen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2021 um 19:30
    • #17.820

Aus eigenem Eindruck - Angst hat zumindest keiner mehr.

Heute mehrere tausend Gäste bei uns im Kino.

Kontrollen werden aber gut angenommen, auch wenn es natürlich elendiglich langsam abläuft.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Juli 2021 um 20:24
    • #17.821

Die Grafik von VincenteCleruzio ist hier weniger deutlich https://coronavirus.data.gov.uk

Keine Ahnung ob ich da was falsch lese, aber die Anzahl der KH Einweisungen steigt nicht so rasant an wie die Anzahl der Fälle.

Es würde die Hoffnung auf einen halbwegs erträglichen Herbst machen, aber vermutlich habe ich irgendwo falsch gedacht :(

• Adler1972
    Nationalliga
    • 17. Juli 2021 um 20:59
    • #17.822
    Zitat von Wodde77

Das Wort „Super“ steht nicht umsonst am Anfang seiner Bezeichnung ;)

unddan n sind alle 400 automatisch positiv - wenn dass alles so ansteckend und gefährlich wäre, wäre die Klinik in Ibk mehr als überlaufen nach den Partys in der Sillschlucht - bzw. selbiges die Kliniken in Wien nach den Parties der Jugendlichen an der Donau

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2021 um 21:36
    • #17.823
    Zitat von Adler1972

unddan n sind alle 400 automatisch positiv - wenn dass alles so ansteckend und gefährlich wäre, wäre die Klinik in Ibk mehr als überlaufen nach den Partys in der Sillschlucht - bzw. selbiges die Kliniken in Wien nach den Parties der Jugendlichen an der Donau

Nicht jeder ist ein Superspreader, deshalb ja eben das „Super“ im Namen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Juli 2021 um 22:05
    • #17.824

Ich sitze gerade im Stadion Rujevica in Rijeka bei der Partie HNK Rijeka:Gorica, 1. HNL (Pausenstand 1:0, recht flotte Partie) und da geht es ziemlich streng zu: personalisierte Karten, Lichtbildausweispflicht, 3G, 50%-Belegung, alles dreifach kontrolliert - bin gespannt, ob man das in Klagenfurt bei Real:Milan auch so ernst nehmen wird. Die Auslastung wird ja offenbar ziemlich voll sein.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. Juli 2021 um 22:26
    • #17.825

Ich bin derzeit erstmals seit Corona wieder in Lignano und kann bis auf ein paar Desinfektionsmittel Spender und ein paar als Kinnschutz getragenen Masken keinen Unterschied zu den Besuchen vor Corona feststellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™