1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2021 um 20:47
    • #17.776
    Zitat von Bobby

Wie ist das mit dem PCR Test in Österreich?! Ist der zu bezahlen ?

Ja - zwischen 60 und 100€, je nach Labor afaik.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2021 um 20:51
    • #17.777

Ist das afaik ein Tick oder hat das auch was zu bedeuten?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2021 um 20:59
    • #17.778

„As Far as I Know“ - so weit ich weiß.

Ist Internetslang und viel schneller zu schreiben ;)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 15. Juli 2021 um 22:08
    • #17.779
    Zitat von Aequtias

hier in vorarlberg ohne symptome ja..

derzeit 80€ - 120€ was ich von arbeitskollegen weiß

dann werden sich die Jungendlichen wieder privat treffen - sicher im Sinne der wieder einmal nicht zu Ende gedachten Massnahmen unserer Regierung

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 23:15
    • #17.780
    Zitat von Adler1972

dann werden sich die Jungendlichen wieder privat treffen - sicher im Sinne der wieder einmal nicht zu Ende gedachten Massnahmen unserer Regierung

Welche Idee schwebt dir denn vor? Hast du eine eierlegendewollmilchsaulösung in der Tasche? Es wird immer Superschlaue Ignoranten geben, die ihre Energie lieber in „wie kann ich das jetzt umgehen“ investieren, als in Verantwortung gegenüber den Mitmenschen. In diesen Zeiten wäre wohl eine wenig mehr „Nordkorea“ besser als freie Meinung und Mitbestimmung. Ich lebe trotzdem lieber in Österreich und glaube fest an unsere Werte und der Vernunft der Mehrheit ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Juli 2021 um 23:38
    • #17.781
    Zitat von Adler1972

Dann besteht der Cluster aber wenigstens nur aus rund 10 und nicht aus 400 Personen.

Ich denk mal dass auch die anderen Bundesländer mit günstigeren PCR Tests nachziehen werden. OÖ ist jetzt schon mal beim gratis gurgeln dabei.

• RS#90
    Gast
    • 16. Juli 2021 um 00:02
    • #17.782

Dann muss ich meinen Senf dazugeben.

Wir sind wie die letzten Jahre wieder nach Kroatien gefahren (aktuell gerade den 6. Tag unten)mit einer zweiten Familie( wie die letzten drei Jahre auch). Sind auf einem riesigen Campingplatz, bin seit Ende Jänner voll geimpft (da Pensionistenhaus in Wien/Kav) meine Frau hat den ersten Stich vor gut 2 Wochen, große Tochter (13 Jahre) den ersten Stich bekommen (ohne zureden unserer Seits) kleine Tochter (10 Jahre) ist noch zu jung. Wir Vier haben uns vorm Urlaub testen lassen, ich werde trotz Impfung so oder so einmal pro Woche zusätzlich per Pcr Gurgeltest in der Firma getestet, die Familie die mitgefahren ist sind auch alle vier getestet und bekommen ihren Stich alle nach dem Urlaub.

Wir halten uns alle an sämtliche Regeln und lassen uns alle direkt nach dem Urlaub

sicherheitshalber testen.

So und jetzt kommts: ein Freund von uns Ende 40 will/wollte uns den Urlaub madig machen bzw. ein schlechtes Gewissen machen. Da wir "unverantwortlichen Egoisten" einfach ins Ausland fahren gefährden wir alle danach zu Hause. Auf meine Frage warum er bzw. seine Familie nicht impfen lässt war relativ schnell Ruhe bzw. Ausreden über Ausreden weil sein junger Arbeitskollege kurz nach der Impfung verstorben ist :banghead:

Soll ich mich jetzt bis zum Sanktnimmaleinstag ewig einsperren und Angst vor allem haben?

Nur wir (Auslands) Urlauber sind schuld, den wenn alle in Österreich Urlaub machen passiert viel weniger. Schon geil, man kann zur Impfung stehen wie man möchte und das sollte auch jeder für sich selber wissen was das beste ist, aber was genau oder wie genau soll man mit solchen Mitmenschen umgehen die scheinbar die Impfung ablehnen und rumjammern wie böse böse die FFP2 8 Stunden am Tag ist inkl. 2x testen in der Woche??

Meine beiden Kids gehen ohne viel jammern zum testen wenn es nötig ist.

Rumjammern wie böse böse nicht alles ist, Impfung ist für die Fische, alle schuld, rumjammern wegen weniger Lohn auf Grund von Kurzarbeit (andere haben komplett ihre Arbeit verloren) und (geimpfte/getestete) Urlauber die ins Ausland fahren sind die bösen? Ich für meinen Teil habe in dieser Phase viele Leute aussortiert, das brauche ich nicht und will ich nicht.

Sorry für den langen Text, danke fürs lesen an jeden der es bis her geschafft hat, das hat raus müssen :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juli 2021 um 00:20
    • #17.783

Genau. Trotz Delta mit 90-%-Anteil an Infektionen wird erst ab 15. 8. dem Unfug "1. Stich plus drei Wochen" = G ein Ende gesetzt.

Edith: Und zwar gilt man in Ö ab dem 15. 8. weiterhin ab dem Tag des 2. Stichs als "vollimunisiert". Und nicht erst, wie es andere Länder aufgrund der Zulassungsstudienergebnisse handhaben, ab 14 Tage nach dem 2. = Booster- Stich, wenn die volle Wirkung der Impfung erst einsetzt. Warum eigentlich auch diese Schlampigkeit?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Juli 2021 um 02:09)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Juli 2021 um 01:29
    • #17.784
    Zitat von VincenteCleruzio

Genau. Trotz Delta mit 90-%-Anteil an Infektionen wird erst ab 15. 8. dem Unfug "1. Stich plus drei Wochen" = G ein Ende gesetzt.

Mückstein meinte ja, man muss jetzt rasch handeln. Popcorn

Der Platt(l)er würde sich das mal in Ruhe 2-3 Monate ansehen und dann mal sich bemühen das Gespräch zu suchen, eventuell, also bestimmt wenn die Wintersaison in Gefahr ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juli 2021 um 01:53
    • #17.785
    Zitat von Lehrbua

... Der Platt(l)er würde sich das mal in Ruhe 2-3 Monate ansehen und dann mal sich bemühen das Gespräch zu suchen, eventuell, also bestimmt wenn die Wintersaison in Gefahr ist.

Alles andere = schnell reagieren = weitere der vor einem Monat mit großem Trara angekündigten Öffnungsschritte unterlassen oder gar Schritte zurücknehmen würde schließlich, so Platter im Miitagsjournal auf Ö1 letzten Samstag, ja die Menschen "verunsichern".

Ja eh, aber bei dem wegen des Fehlens publizierter Parameter undurchschaubaren und daher willkürlich erscheinenden Zick-Zack-Kurses dieser Regierung auch schon powidl.

Solche Figuren wie diesen ehrgeizigen ÖAAB-Dorfgendarmen und seine Regierung nimmt doch niemand mehr ernst. Ich wüsste nicht eine einzige Idee oder gar eine Aktion dieses Mannes als Landeshauptmann, die es wert wäre, in einem Geschichtsbuch vermerkt zu werden.

• Bobby
    KHL
    • 16. Juli 2021 um 07:31
    • #17.786

Wichtige Informationen an alle

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Juli 2021 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    • #17.787
    Zitat von Bobby

Wichtige Informationen an alle

Supa, dann wird des wieder nix…. :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 16. Juli 2021 um 09:29
    • #17.788

Das FM4-Frequency Festival ist bereits abgesagt worden :thumbup:

https://noe.orf.at/stories/3112935/

Finde ich eine gute Entscheidung. Man muss/sollte noch nicht All-in gehen heuer.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 16. Juli 2021 um 09:39
    • #17.789

Was gilt als Nachtgastronomie? Wie ist das definiert?

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2021 um 09:42
    • #17.790
    Zitat von 127.0.0.1

Was gilt als Nachtgastronomie? Wie ist das definiert?

Berechtigte Frage, würde mich auch interessieren. Kann mir vorstellen, dass es hier um die Öffnungszeiten geht. Würde mir halt defacto auch Kontrollen der Behörden wünschen, aktuell kontrolliert in Kärnten niemand, das wissen sowohl Betreiber als auch Kunden

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2021 um 09:49
    • #17.791

Wenn jetzt die ersten großen Events abgesagt werden, ist das für die Impfung erst recht kontraproduktiv. So werden sich viele skeptische Leute denken, dass es keinen Vorteil bringt sich impfen zu lassen. Jetzt wird dann gleich der Erste kommen und sagen, ja aber die Impfung ist ja hauptsächlich zum Schutz vor Corona, ja stimmt schon, aber das ist nicht der Hauptgrund warum sich bisher so viele impfen haben lassen.

• coach
    YNWA
    • 16. Juli 2021 um 10:00
    • #17.792

deshalb sollten events bestehen bleiben und nur von geimpften besucht werden können.

und ja, sollen sich die nicht geimpften diskriminiert fühlen und weiter stv schaun.

jeder kann für sich die entscheidung treffen und jeder muß dann auch mit den konsequenzen leben.

btw. ich bin absolut dagegen das kinder geimpft werden. wären nämlich die erwachsenen rund um die kids so schlau sich impfen zu lassen, könnte man den kleinen das ersparen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Juli 2021 um 10:07)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juli 2021 um 10:08
    • #17.793

bin gespannt, ob bzw wie der campingplatz wahnsinn bei der motogp in spielberg geregelt wird. da gehts ja irrer zu als auf jedem festival.

• philromano
    KHL
    • 16. Juli 2021 um 10:09
    • #17.794

im endeffekt dürfen solche events nur mit impfung und test unmittelbar davor stattfinden. alles andere wäre zu viel risiko und könnte auch andere bereiche immens gefährden.

unglaublich depperte aussage gerade vom veranstalter auf Ö3 - "es hat geheisst, jetzt sind die jungen dran, aber anscheinend stimmt das eben nicht usw...."

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2021 um 10:12
    • #17.795

Und wieder durfte der "arme" Mückstein die schlechten Nachrichten überbringen - Für die guten ist schließlich ein anderer zuständig...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2021 um 10:13
    • #17.796
    Zitat von philromano

unglaublich depperte aussage gerade vom veranstalter auf Ö3 - "es hat geheisst, jetzt sind die jungen dran, aber anscheinend stimmt das eben nicht usw...."

ist aber auch klar, dass die sauer sind. Die Experten Poper und co haben sich ja schon zum x-ten mal geirrt, hat ja auch Mückstein gestern in der Zib offen zugegeben

• Bobby
    KHL
    • 16. Juli 2021 um 10:21
    • #17.797

Aber was ich nicht verstehe, wieso darf ein MusikFestival nicht stattfinden aber Großevents ala F1 oder MotoGP sehr wohl ?!

Besseres Konzept ? bessere Lobby ?

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 16. Juli 2021 um 10:36
    • #17.798
    Zitat von Bobby

Aber was ich nicht verstehe, wieso darf ein MusikFestival nicht stattfinden aber Großevents ala F1 oder MotoGP sehr wohl ?!

Besseres Konzept ? bessere Lobby ?

Ich denke weil es eine regionale Verordnung ist. Wäre die MotoGP in NÖ/St. Pölten, würde das wohl auch nicht statt finden...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juli 2021 um 10:51
    • #17.799

vl hat auch mateschitz nur einen besseren draht zum ohrwaschlkaktus...

• coach
    YNWA
    • 16. Juli 2021 um 11:05
    • #17.800
    Zitat von seleeekta

vl hat auch mateschitz nur einen besseren draht zum ohrwaschlkaktus...

genau der, der mit seinem sender gegen maßnahmen (teils auch wirklich zu recht) und die impfung hetzt ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™