1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 11:12
    • #17.751

hab den Artikel jetzt noch "fertig" gelesen und wieder mal nur den Kopf geschüttelt über die Wortspende des (für mich persönlich) inkompetentesten Landespolitiker --> Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) spricht sich dagegen aus, angesichts wieder steigender Corona-Zahlen "überzureagieren."

Dem ist nicht mehr zu helfen - liebe TirolerInnen, bitte wählt diesen Typen bei nächster Gelegenheit aus dem Amt oder besser auf "Hofer-Art" mit nassen Fetzen aus dem Land jagen :ironie:

• philromano
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 11:23
    • #17.752
    Zitat von Spengler

Nein, aber es gäbe viele Mechanismen, die man entgegensetzen könnte. Alkohol und Tabak teurer machen (Steuern) Aufklärung, bessere Hilfe zur Entwöhnung. Der Nahrungsmittelindustrie Auflagen geben damit sie gesündere Produkte auf den Markt bringt (und nicht diese Pseudo Vital ...Artikel, die nicht einmal ihren Namen wert sind) ....

aber du wirst mir zustimmen, dass auch hier die mehrheit eben eigenverantwortung zeigt. wie auch in vielen anderen lebensbereichen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juli 2021 um 11:26
    • #17.753
    Zitat von ViecFan

hab den Artikel jetzt noch "fertig" gelesen und wieder mal nur den Kopf geschüttelt über die Wortspende des (für mich persönlich) inkompetentesten Landespolitiker --> Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) spricht sich dagegen aus, angesichts wieder steigender Corona-Zahlen "überzureagieren."

Dem ist nicht mehr zu helfen - liebe TirolerInnen, bitte wählt diesen Typen bei nächster Gelegenheit aus dem Amt oder besser auf "Hofer-Art" mit nassen Fetzen aus dem Land jagen :ironie:

Platt(l)er: "Im Prinzip ist die Sache im Bezirk Schwaz erledigt."

Delta-Variante: Hold my Beer!

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. Juli 2021 um 11:40
    • #17.754
    Zitat von Spengler

Und dann kommt ServusSchwurbel TV daher und macht mit einer "Doku" sämtliche Bemühungen, dass man die Menschen doch noch zum impfen bringt in einer Stunde zunichte. ;(

Schaue es gerade an, da könntest kotzen und die Covididioten jubeln 😅😅

Warum ist Arvay nicht im Video oder der gute alte Bhakdi?

• Bobby
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 12:15
    • #17.755

So nach einem Katastrophen-Abend+Nacht inkl. Fieberausbrüche heute total verkatert aufgewacht als hätt ich 3 Tage durchgefeiert. Scheint alles überstanden zu sein.

Was mich aber mal interessieren würde, wieso manche Menschen so hart auf die Impfungen reagieren und manche gar nicht. Kolleg wurde auch zeitgleich mit Moderna geimpft... der hatte 2x nicht mal ein Ziehen am Arm. Liegts am guten oder schlechten Immunsystem ?! Bzw. wie hätte man reagiert, wenn man Corona bekommen hätte.

AD Servus TV Reportage gestern... seit Corona meide ich diesen Sender sowieso und gestern beim Vorbericht habe ich wieder mir meine Gedanken gemacht... aber was liest man heut wieder in einem lokalen Zeitungsforum in Osttirol ?! Die Sendung und Beiträge werden als Wahrheit abgefeiert..... weiters darf man raten wer in Tirol wieder in der Pole Position ist mit den meisten Neuinfektionen in Tirol wegen der Delta Variante. Osttirol mit über 30 Fälle in 3-4 Tagen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2021 um 12:22
    • #17.756

Wenn ich mir Mücksteins Aussagen so durchschaue wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis 2G (oder gar 1G) in Gastro, Events und Kultur kommt.

Bin ja gespannt wie man sich das mit dem Personal vorstellt das sich weigert sich impfen zu lassen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2021 um 12:30
    • #17.757
    Zitat von philromano

aber du wirst mir zustimmen, dass auch hier die mehrheit eben eigenverantwortung zeigt. wie auch in vielen anderen lebensbereichen.

Bei der Ernährung kippt die Sache langsam.

z.B. Wenn ich schon als Staat will, dass nicht geraucht wird dann gehört der Verkauf von Tabakwaren verboten. Das was jetzt praktiziert wird ist scheinheilig.

Endlich die Ernährungsampel(Zucker) einführen, damit man gleich sieht wie gesund das was man kauft wirklich ist. Strengere Regeln für Werbung, was als gesund beworben wird ist es nicht immer. Gäbe noch viel was man machen könnte.

Man braucht auch nur schauen wie es auf unsere Straßen ausschaut. Ausgespuckte Kaugummis, weggeworfenen Zigarettenstummel & McD Verpackungen, Getränkedosen usw.

Kenne Bauern in IBK, gerade in der Nähe der Nachtgastro, die vor dem Mähen das Feld erst vom Müll befreien müssen.

In meiner Jugend wurde man von der Polizei verwarnt, wenn man mit Kopfhörer oder am Gehsteig mit dem Rad unterwegs war. Jetzt ist alles ganz normal geworden, weil selten bis gar nicht mehr kontrolliert und sanktioniert wird.

• coach
    YNWA
    • 15. Juli 2021 um 12:33
    • #17.758
    Zitat von Bobby

seit Corona meide ich diesen Sender sowieso

Zitat von Bobby

Die Sendung und Beiträge werden als Wahrheit abgefeiert

genau das ist das problem. die meisten überzuckern halt nicht wie stv hier agiert.

die fragen werden von einem dr. dr. haditsch ("dr. dr. - der muß sich ja auskennen") an einen prof. dr. hockertz ("prof. dr. - der kennt sich ja noch besser aus") gestellt. zufälligerweisse beide große impfgegner bzw. zumindest skeptiker. zweiterer (zufällig) ist auch auf telegram aktiv ("corona ist nicht schlimmer als die grippe" behauptet dieser herr im netz)

und ganz zufällig stellt ersterer genau die fragen die zweiterer hören bzw. mit "wasserdichten" argumenten beantworten will.

was dabei fehlt ist die klitzekleine tatsache das niemand vom fach da ist um die meinung von zweiteren zu beurteilen bzw. um den finger zu heben das dessen argumente evtl. doch unrichtig oder gar falsch sind.

so wird die unsichere gesellschaft manipuliert - manipulative berichterstattung ist das.

stv hat dies mit sucharit bhakdi auch schon gemacht.

der hat sich jetzt als antisemist geoutet und dem ist aber wirklich alles wiederlegt worden was der so von sich gegeben hat.

und trotzdem feiern die leute diese art von berichterstattung :banghead:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2021 um 12:36
    • #17.759
    Zitat von ViecFan

Schätze mal 40%+ bei der nächsten Wahl, leider.

• Philip99
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 12:58
    • #17.760

Bin mal gespannt was da kommt

Bilder

• 1A99FCE4-9B4F-40ED-92FF-E0EC082012F3.png
      • 365,31 kB
      • 414 × 896
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Juli 2021 um 12:58
    • #17.761
    Zitat von orli

Schätze mal 40%+ bei der nächsten Wahl, leider.

weil es in Tirol, leider, auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Felipe - sitzt nicht mal mehr bei den Grünen fest im Sattel. Mit den Motorradfahrverboten anhand einer Zahl im Zulassungsschein, die in Wirklichkeit nix aussagt, wird nicht so viel dazugewinnen, eher sogar verlieren.

Dornauer Schorsch (der gewesene Jäger, der Porschefahrer, der sympathische Sozialdemokrat) - zu deppert, bei seinem Auto im Rausch die Fenster zuschließen, wenn schon ein Gewehr auf der Rückbank liegt (samt Munition), ist unwählbar. Unfassbar auch, den Spruch über Frauen mit Bindestrich im Namen in eine Kamera zu plärren.

Liste Fritz - gibts die noch?

FPÖ - Abwerzger, wird wohl dazugewinnen, leider, aber auch nicht so viel, dass er Platter gefährlich werden kann.

und bei den Neos müsste ich jetzt googeln, wer da in Tirol vorne ist.

Somit wirds Platter werden..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 13:04
    • #17.762
    Zitat von baerli1975

Somit wirds Platter werden..

zur Person "Platter" gibt es in der Partei keinen Hoffnungsträger für die Zukunft? - kann mir nicht vorstellen, dass die Kritik nicht auch in den eigenen Reihen zur Genüge vorhanden ist - oder doch nicht?

• Bobby
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 13:20
    • #17.763
    Zitat von ViecFan

zur Person "Platter" gibt es in der Partei keinen Hoffnungsträger für die Zukunft? - kann mir nicht vorstellen, dass die Kritik nicht auch in den eigenen Reihen zur Genüge vorhanden ist - oder doch nicht?

in der Tiroler VolksSklavereiPartei hat jeder den Mund zu halten.

• Bobby
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 13:34
    • #17.764
    Zitat von coach

auch auf telegram aktiv

Apropo Telegram,

Da ich mich nur mit mainstream-geschalteten regimetreuen Systemmedien und Datenklaukrake Whatsapp abgebe und mich mit telegram nüsse auskenne, kann ich mich dazu nicht äußern.

Nur ich hatte in meiner Exfirma eine Person, der seit der ganzen Antigen-Test Strategie keinen Kaffee mehr trinkt, weil er auf telegram erfahren hat, dass man mit Kaffee automatisch positiv auf Corona ist bei den antigen-tests.

oder noch besser.

auf telegram wurde bewiesen (sic!), dass mit den Antigen-Tests in der Nase eine Verletzung beigeführt wird, dort dann eine Entzündung entsteht. Bei manchen Antigen-Tests ist eben das Covid19 Virus am Staberl , welches dann eben die positiven Tests hervorbringt und den Mensch damit infiziert. (Also sozusagen man ist in einer Lotterie). Damit wird der Staat den Maßnahmen, Zahlen, Einschränkungen usw. gerecht.

Schlimm was aus Menschen heutzutage wird mit dem allem. Vor 20 Jahren haben wir uns gestritten, welches Bier besser schmeckt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. Juli 2021 um 13:45
    • #17.765

5 Minuten auf Telegram und man wird sich bewusst wofür Schuhe mit Klettverschluss erfunden wurden. :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 14:13
    • #17.766
    Zitat von Bobby

Schlimm was aus Menschen heutzutage wird mit dem allem. Vor 20 Jahren haben wir uns gestritten, welches Bier besser schmeckt.

ich bin mir sicher dass der gleiche Nonsens auch vor 20 Jahren von den wahrscheinlich selben Leuten generiert/behauptet/nachgeplappert worden wäre - der große Unterschied sind die heutigen Medien - was früher die Bassena, der sonntägliche Kirchentalk, der Stammtisch im Wirtshaus, als Kommunikations-Tauschplatz war - ist heute 24/7 - TV, Internet in allen seinen Formen, das Mobiltelefon, etc.!

Fast Jeder kann/darf rund um die Uhr, nach belieben, unkontrolliert, ungeprüfte/ungewisse/unwahrheitsgemäße Inhalte publizieren/verbreiten.

Der erforderlich gesunde Sach-, Menschenverstand um zwischen "Gut/Böse" unterscheiden zu können, hängt sehr viel von Bildung und sozialem Umfeld ab(das ist jetzt absolut nicht abwertend oder zynisch gemeint --> ich selbst zähle mich da wohl irgendwo in der Mitte dazu).

Fazit: der Mensch ist mehr oder weniger vom gleichen Schlag - die Zeit und die Möglichkeiten haben sich aber in sehr kurzer Zeit radikal verändert. Nicht mehr die Lebenserfahrung der früheren Generation sind für die Gesellschaft von Relevanz, sondern die aktuellen Daten der Zeit, die 24/7 zur Verfügung stehen.

Wäre das alles so wie früher, würden wir in irgendeiner Halle stehen und miteinander quatschen, was es alles Neues gibt (im Vergleich von 1 Woche davor) und von Allem heute keine 5% wissen/erfahren 8o

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Juli 2021 um 15:01
    • #17.767
    Zitat von orli

Ab dem Kindergarten muss man, leider, immer wieder mit Sanktionen arbeiten.

Eigentlich schon davor ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 17:39
    • #17.768
    Zitat von Bobby

Gestern 2ten Stich Moderna bekommen.

war 2 Tage tot.

Gratuliere, warst ja schneller als der Jesus. :saint:

• Qdes
    The Joker
    • 15. Juli 2021 um 18:20
    • #17.769

Endlich - laut Zib um 1300(sinngemäß):

Das Gesundheitsministerium hat (jetzt schon) gesagt, dass man die Lage zur Deltavariante unterschätzt hat.

Wenn, dass mal gut geht... =O

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juli 2021 um 18:34
    • #17.770
    Zitat von Qdes

Das Gesundheitsministerium hat (jetzt schon) gesagt, dass man die Lage zur Deltavariante unterschätzt hat.

Blödsinn. Von höherer Stelle wurde eh schon hinreichend deutlich klargestellt dass die Pandemie praktisch beendet ist.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2021 um 19:32
    • #17.771

Ist beschlossen:

Ab 22.7 in der Nachtgastro Zutritt nur noch geimpft oder mit PCR Test.

Mal sehen ob das die Jugend animiert sich impfen zu lassen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Juli 2021 um 19:34
    • #17.772
    Zitat von Wodde77

Ist beschlossen:

Ab 22.7 in der Nachtgastro Zutritt nur noch geimpft oder mit PCR Test.

Mal sehen ob das die Jugend animiert sich impfen zu lassen.

Und die Genesenen bleiben vor der Tür?

Ich sehe sonst keine Änderung zu 3 G und 2 G war doch geimpft und genesen?

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 19:46
    • #17.773
    Zitat von DennisMay

Und die Genesenen bleiben vor der Tür?

Ich sehe sonst keine Änderung zu 3 G und 2 G war doch geimpft und genesen?

Ja die bleiben vor der Tür bzw. müssen sie sich 1 Impfung holen. Ist auch gut so kenne genese mit kaum Antikörpern. Und der große Unterschied ist wohlvder Wegfall der Antigen Tests

• Bobby
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 20:11
    • #17.774
    Zitat von kacfan12

Ja die bleiben vor der Tür bzw. müssen sie sich 1 Impfung holen. Ist auch gut so kenne genese mit kaum Antikörpern. Und der große Unterschied ist wohlvder Wegfall der Antigen Tests

Wie ist das mit dem PCR Test in Österreich?! Ist der zu bezahlen ?

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2021 um 20:34
    • #17.775
    Zitat von Bobby

Wie ist das mit dem PCR Test in Österreich?! Ist der zu bezahlen ?

hier in vorarlberg ohne symptome ja..

derzeit 80€ - 120€ was ich von arbeitskollegen weiß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™