1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Juli 2021 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    • #17.626

Ich dachte die Älteren sind nicht mehr gefährdet weil > 90% davon vollimunisiert sind ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Juli 2021 um 09:19
    • #17.627

Da sind wir dann wieder bei der Eigenverantwortung, ich werde die Maske jedenfalls weiterhin immer bei mir haben, und bei gefühlten Bedarf auch verwenden, da ist es mir egal was die anderen von mir denken. Was spricht auch eigentlich dagegen, und so blöde Sprüche wie „zu Tode gefürchtet…..“, gehen mir am A* vorbei 8)

• Philip99
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 10:11
    • #17.628
    Zitat von ViecFan

Da sind wir dann wieder bei der Eigenverantwortung, ich werde die Maske jedenfalls weiterhin immer bei mir haben, und bei gefühlten Bedarf auch verwenden, da ist es mir egal was die anderen von mir denken. Was spricht auch eigentlich dagegen, und so blöde Sprüche wie „zu Tode gefürchtet…..“, gehen mir am A* vorbei 8)

Ich trage auch die ffp 2 Maske in der u Bahn und in den Geschäften und werde dies auch nach dem 22 Juli tun weil ich von den Stoff Fetzen nix halte ..

• Philip99
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 11:01
    • #17.629

Die „gescheiten“ sind wieder in Wien beim Donauzentrum unterwegs …

Bilder

• 4CAC6EF0-670D-4338-950C-00794FB08CAD.jpg
      • 669,9 kB
      • 1.200 × 1.600
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juli 2021 um 14:30
    • #17.630
    Zitat von Philip99

Mir ist auch nicht klar wieso ich zb zum zara shoppen gehen kann oder zum h&m aber wenn ich zur Post möchte oder zum BILLA muss ich eine Maske tragen …

Auch diese Frage ist ist hier im Forum schon gestellt und beantwortet worden: Weil man Zara, H&M und Co vermeiden kann, wenn man sich schützen muss, wenn noch nicht geimpft oder nicht impfbar usw.

Während man auf Lebensmittelgeschäfte, Post, Banken jeden Tag zur Existenzsicherung angewiesen ist und dort einigermaßen sicher sein soll vor Infektionen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Juli 2021 um 17:30)

• Philip99
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 20:56
    • #17.631
    Zitat von VincenteCleruzio

Auch diese Frage ist ist hier im Forum schon gestellt und beantwortet worden: Weil man Zara, H&M und Co vermeiden kann, wenn man sich schützen muss, wenn noch nicht geimpft oder nicht impfbar usw.

Während man auf Lebensmittelgeschäfte, Post, Banken jeden Tag zur Existenzsicherung angewiesen ist und dort einigermaßen sicher sein soll vor Infektionen.

Nur denkt leider kein Mensch so oder nur eine Handvoll…

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juli 2021 um 22:21
    • #17.632
    Zitat von Philip99

Nur denkt leider kein Mensch so oder nur eine Handvoll…

Und das obwohl die unterschiedlichen Maskenpflichten bei ihrer erstmaligen teilweisen Aufhebung ziemlich genau vor einem Jahr bereits vom damaligen Gesundheitsminister lang und breit erklärt worden sind. Ob das jetzt wieder von Regierungsseite geschehen ist, habe ich nicht registriert, weil es für mich ohnedies seit einem Jahr nachvollziehbar ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2021 um 13:09
    • #17.633

"Trotz steigender Infektionen spricht Bundeskanzler Sebastian Kurz im Interview von einem Wendepunkt in der Pandemie: Sie reduziere sich zu einem medizinischen Problem des Einzelnen und seines Vernunftmanagements. Der Staat sei nicht mehr seine Schutzmacht. ", so die übereinstimmenden Titelüberschriften mehrerer Tageszeitungen. Und der Landeshauptmann von Tirol in seiner Funktion als Sprecher der Konferenz der Landeshauptleute auf die Frage,ob man angesichts der steigenden Infektionszahlen nicht vorsichtiger sein solle mit den Öffnungsschritten: "Nein, das würde die Menschen nur verunsichern".

Kurzum, die neue Devise der Neuen Volkspartei ist: "Wir schleichen uns jetzt einfach aus der Regerungsverantwortung, weil 's spätestens im Herbst eh wieder krachen wird. Die Öffnungen tun unserer Klientel (Gastro, Tourismus, Winzer usw) besonders gut und wir verlieren nicht noch mehr Wähler an die FPÖ zurück, die uns bei der letzten Wahl so stark gemacht haben. Und wenn's im Herbst dann scheppert, was wir eh selbst vorausgesagt haben, dann sind die schuld, die sich nicht impfen haben lassen. Und die paar Vulnerablen, die sich wie Kinder nicht impfen lassen können, sind uns wurscht".

• Sporti
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2021 um 13:11
    • #17.634

Naja, es ist halt schwierig allen recht zu machen. Während hier diskutiert wird, dass das alles zu lasch ist, hast in Deutschland die Diskussion, dass Lockerungen ausbleiben. Über die Notwendigkeit bei Inzidenz 0 bis 5 Kinder, die zwei bis dreimal wöchentlich getestet werden, mit Maske im Unterricht sitzen zu lassen, kann man auch geteilter Meinung sein. Zumal nicht bewiesen nicht, dass die Masken wirklich nicht gesundheitsgefährdende Partikel enthalten. Erst nach langen Diskussionen am Platz keine Maskenpflicht mehr. Mir persönlich ist der Weg von Kurz lieber.

In Deutschland (zumindest in Bayern) wartet man solange bis die Zahlen wieder steigen und dann gibt es eh keine Lockerungen mehr. Momentan ist kein Ausflug ohne ständige Registrierung und Vorausbuchung möglich. Spontanität geht nicht mehr.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2021 um 13:15
    • #17.635
    Zitat von Sporti

Zumal nicht bewiesen nicht, dass die Masken wirklich nicht gesundheitsgefährdende Partikel enthalten. ..

Der Nachweis, dass in den Impfstoffen keine Kartoffel-Chips enthalten sind, steht bekanntlich ja auch noch aus.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. Juli 2021 um 15:47)

• Sporti
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2021 um 13:26
    • #17.636

Kannst das gerne ins Lächerliche ziehen. Allerdings gerade bei den ganzen Chinesenmasken bin nicht nur ich mir da nicht so sicher. Und leider sind von diesen viele im Umlauf. Und da stellt sich dann schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2021 um 13:28
    • #17.637

Bei hohen Fallzahlen sag ich nichts dagegen. Allerdings eine Maskenpflicht am Parkplatz, wo der nächste Mensch 20 Meter von mir entfernt ist, da frag ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit. Genauso im Biergarten am Weg zum Sitzplatz.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Juli 2021 um 13:30
    • #17.638
    Zitat von Sporti

Und leider sind von diesen viele im Umlauf.

Vor allem mit rot-weiß-rot Symbol aus heimischer Kellerproduktion.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2021 um 13:38
    • #17.639

Bei uns gab es gerade am Anfang selbst in den Apotheken FFP2 Masken, die allesamt in China gefertigt wurden und mangels Angebot musste man diese zwangsweise kaufen. Auch waren sie erheblich teurer als zum Beispiel in Österreich. Es gibt genug Artikel über Giftstoffe (Kleber) und Farbstoffe, welche in den Masken enthalten sind. Für den Laien schwer nachvollziehbar alles. Gerade deswegen kann ich es nicht verstehen warum man aktuell nicht zumindest Stoffmasken verwenden kann. Wären ja auch umweltfreundlicher.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2021 um 13:40
    • #17.640
    Zitat von DennisMay

Vor allem mit rot-weiß-rot Symbol aus heimischer Kellerproduktion.

Ich rede von FFP2 Masken. Die wirst wohl kaum im Keller selber produzieren. Außer in der Schule (hier müssen es medizinische Masken sein) sind überall FFP2 Masken vorgeschrieben

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Juli 2021 um 15:16
    • #17.641

Ich auch, ich kann ja nichts dafür das du dieses von der zweitobersten Stelle der Ö-Politik gehypte und gelobte Unternehmen nicht mitbekommen hast.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Juli 2021 um 19:46
    • #17.642
    Zitat von VincenteCleruzio

"Trotz steigender Infektionen spricht Bundeskanzler Sebastian Kurz im Interview von einem Wendepunkt in der Pandemie: Sie reduziere sich zu einem medizinischen Problem des Einzelnen und seines Vernunftmanagements. Der Staat sei nicht mehr seine Schutzmacht. ", so die übereinstimmenden Titelüberschriften mehrerer Tageszeitungen. Und der Landeshauptmann von Tirol in seiner Funktion als Sprecher der Konferenz der Landeshauptleute auf die Frage,ob man angesichts der steigenden Infektionszahlen nicht vorsichtiger sein solle mit den Öffnungsschritten: "Nein, das würde die Menschen nur verunsichern".

Kurzum, die neue Devise der Neuen Volkspartei ist: "Wir schleichen uns jetzt einfach aus der Regerungsverantwortung, weil 's spätestens im Herbst eh wieder krachen wird. Die Öffnungen tun unserer Klientel (Gastro, Tourismus, Winzer usw) besonders gut und wir verlieren nicht noch mehr Wähler an die FPÖ zurück, die uns bei der letzten Wahl so stark gemacht haben. Und wenn's im Herbst dann scheppert, was wir eh selbst vorausgesagt haben, dann sind die schuld, die sich nicht impfen haben lassen. Und die paar Vulnerablen, die sich wie Kinder nicht impfen lassen können, sind uns wurscht".

Das ist wohl der wichtigste Strategiewechsel seit langem und ich hab ihn bis jetzt völlig übersehen. Aber die SN und die anderen Bundesländerzeitungen wurden anscheinend exklusiv von Kurz informiert.

Ist auch typisch. Eine derart weit reichende Entscheidung wird nicht im Parlament diskutiert, sondern ein paar treuen Medien als Bonus berichtet.

Die Pandemie ist jetzt also für Kurz Privatsache, quasi ein besserer Husten.

Kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert. 30% ungeimpfte, davon nicht alle freiwillig.

Denk auch, dass das noch ein schöne Gruppe ist, in der sich neue Mutationen entwickeln können.

Wie viel von den 2,5 Mio. werden später unter Long Covid leiden?

Welche Auslastung in den Spitälern erwartet Kurz?

Wenn die Impfungen zu 90% gegen schwere Verläufe schützen, was ist mit den restlichen 10%? Also den ca. 500.000 schwere Verläufen, die bei einer ungebremste Pandemie wie zeitlich verteilt auftreten?

Wieso verschärfen so viele andere Länder die Regeln nach Lockerungsschritten wieder?

Sollte man das und vieles andere nicht zuerst einmal öffentlich Diskutieren?

Denk, die werden es wieder in den Sand setzen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Juli 2021 um 20:07
    • #17.643
    Zitat von Ktw-2015

Denk, die werden es wieder in den Sand setzen.

das haben sie bereits! :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2021 um 20:54
    • #17.644

Wenn man die Berichte und Bilder aus London sieht, wird einem Angst und Bange was die Delta Mutante betrifft.

Da wird auf jede Form von Sicherheit verzichtet und gefeiert, als gebe es kein Morgen.

Wer trägt da die Verantwortung für die Folgen?

Ist das ein groß angelegter Feldversuch, wie gefährlich Delta wirklich ist?

Spinnen die Briten?

• Petz
    EBEL
    • 11. Juli 2021 um 22:08
    • #17.645

Der UEFA ist es Wurscht. Das ist schon mal sicher.

Hätte GB nicht für 60.000 Zuseher aufgemacht, wären die Halbfinali und das Finale eben nach Ungarn gegangen.

Der Sauhaufen gehört eigentlich… da zählt nur der Profit.

• Themroc
    Gast
    • 11. Juli 2021 um 22:11
    • #17.646

Habe heute ernüchterndes erfahren, von einem 20jährigen der am 5. Juli in die Steiermark als Rekrut zum Heeressport eingezogen wurde.

Bundesheer bietet allen Impfung an, Pfizer, 3Wochen Intervall, ca. 30 ungeimpfte hatten die Entscheidung, Die Hälfte lehnte ab!

Das Goody war immerhin 2 mal für ca. 3 Stunden dem Kasernenmief zu entkommen.

Alles Leistungssportler, fast alle Matura, Ich verstehe das nicht.

• Petz
    EBEL
    • 11. Juli 2021 um 22:21
    • #17.647

Kurz meine Erfahrung mit der Impfung (Kärnten 33 Jahre):

1. Stich über die betriebliche Impfstraße erhalten. Ein Tag geschlafen. 10-12 Tage hat die Einstichstelle weh getan.

2. Stich am Donnerstag beim Hausarzt selbst organisiert. 1 Tag geschlafen mit Fieber. Einstichstelle tut heut schon nicht mehr weh (mein Hausarzt kennt mich eben 😅)

Meine Frau (36) hat nach dem Erststich 0 gehabt. Zweitstich in drei Wochen.

Meine Stief-Tochter (16) hatte den Erststich gestern. Hat sich heut ein wenig geschont, aber nur weiß ihr geraten wurde. Die spürt die Einstichstelle ein wenig, sonst 0 Begleiterscheinungen.

Der Schwiegermutter (62) hat nach der ersten nichts gefehlt und ist nach der zweiten einen Tag mit Fieber gelegen.

Da frag ich mich dann schon, was das Problem für 20 jährige Leistungssportler ist. :sleeping: :cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2021 um 23:30
    • #17.648

https://t.co/yZNkxjWkTQ

So der Chefredakteur des THE LANCET (eine der führenden Medizinzeitschriften) zu den geplanten Öffnungsschritten der Regierung Boris Johnson während steigender Delta-Infektionszahlen.

Kann man 1:1 auf die neowirtschaftsliberale Regierung Kurz übertragen.

• Honso
    EBEL
    • 12. Juli 2021 um 01:22
    • #17.649
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man die Berichte und Bilder aus London sieht, wird einem Angst und Bange was die Delta Mutante betrifft.

Da wird auf jede Form von Sicherheit verzichtet und gefeiert, als gebe es kein Morgen.

Wer trägt da die Verantwortung für die Folgen?

Ist das ein groß angelegter Feldversuch, wie gefährlich Delta wirklich ist?

Spinnen die Briten?

Warum? Die Tänzer trugen doch Masken… und der Hanswurst, der dem Mafia-Oberboss die Medaillen gereicht hat auch…

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Juli 2021 um 11:13
    • #17.650

Ich hätte eine Frage in die Runde --> meine Frau hatte letzte Woche ihre 2.Impfung (AZ), beide Impfzertifikate sind in der ELGA verfügbar, aber nur das Zertifikat vom Erststich ist laut (greencheck.gv.at) gültig?

Ist das "normal" oder stimmt da was nicht?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™