1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • philromano
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 12:05
    • #17.601
    Zitat von orli

Laut Wien GV aber immer nur mit Anmeldung.

bei apotheken ist anmeldung möglich, aber nicht erforderlich. habe mich noch nie angemeldet aber x mal testen lassen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Juli 2021 um 12:38
    • #17.602

bezüglich des U-Ausschuß-Clusters:

https://ooe.orf.at/stories/3111843/

Zitat von ooe.orf.at

Ein interessantes Detail findet sich im PCR-Testergebnis von FPÖ-Mandatar Hafenecker, der speziell von der ÖVP zum Superspreader gemacht wurde. Der CT-Wert seines Gurgeltests zeigt, dass er zum Zeitpunkt des Ausschuss-Treffens Donnerstagabend nur schwach positiv und erst am darauffolgenden Montag richtig ansteckend war.

Zu dem Zeitpunkt sollten schon die Alarmglocken schrillen im Hinblick auf die Delta-Variante. Aber es wird leider immer zu spät gehandelt.

Mittlerweile ist die Delta Variante bereits bestätigt.

Im Zusammenhang mit dem oben erwähnten Cluster, dann die Diskussion im Salzburger Landtag:

https://salzburg.orf.at/stories/3111761/

Kann man echt nicht mehr verstehen, unsere Volksvertreter, die eine außerordentlich Vorbildfunktion haben.

Auch lese und höre ich immer nur von Rechten, auf die von den jeweiligen Personen gepocht werden, aber nie von deren Pflichten als StaatsbürgerInnen und VolksvertreterInnen.

Eine rigorose Pflicht zum Tragen von FFP2 Masken in allen Innenräumen (außer im Privathaushalt) wäre mal wieder angebracht.

Nicht wegen der aktuell noch niedrigen Infektionslage in Ö, sondern als Prävention gegen steigende Infektionszahlen im Hochsommer und Spätsommer.

Ja, die FFP2 Masken sind teilweise unangenehm, aber eine sehr einfache Art das Risiko einer Infektion und/ oder Infesktionsweitergabe zu minimieren.

Parallel dazu in GB

https://orf.at/stories/3220277/

Dass es der britischen Regierung nicht klar wird, dass ohne massiver Eindämung der Infektionen die Wirtschaft nicht mehr dauerhaft hochkommt, verstehe wer will. Man erkennt aber ein grobgezeichnetes Muster der Vorgehensweise der aktuellen britischen Regierung im Vergleich zum Brexit. Lief ja auch so einfach ab wie verkündet.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 12:55
    • #17.603
    Zitat von Lehrbua

Eine rigorose Pflicht zum Tragen von FFP2 Masken in allen Innenräumen (außer im Privathaushalt) wäre mal wieder angebracht.

Nicht wegen der aktuell noch niedrigen Infektionslage in Ö, sondern als Prävention gegen steigende Infektionszahlen im Hochsommer und Spätsommer.

Ja, die FFP2 Masken sind teilweise unangenehm, aber eine sehr einfache Art das Risiko einer Infektion und/ oder Infesktionsweitergabe zu minimieren.

Wird es wohl nicht geben.

Die türkise Chefvirologin Elli Köstinger mag so was nicht. Sie würde wohl sagen:

Ma he, des is oba ka Gaude wann wir jetzt wieder de Masken tragen miassn. Bei da Londjugend in St. Paul hamma des a net und do san nur dreißig Leit a bissale angsteckt gwesen.

• Bobby
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 13:40
    • #17.604

Zwischenbericht von der Quarantäne Front.

Nun seit 28.06 in Quarantäne als K1 Person trotz 1x Impfung. 3 Negative PCR Tests abgegeben, der PCR Test gestern war laut Befund Grenzwertig. Morgen sollte die Quarantäne enden. Nun heute Behörden TelefonMarathon gestarten. Fakt ist. Der Verdacht der DeltaVariante liegt vor und sollte die Viruslast zunehmen bleibe ich nochmals für grandiose 14 Tage in Quarantäne, da sie mit der DeltaVariante + 1x geimpft keine Referenzwerte haben. (10 Tage Quarantäne kann hier nicht herangezogen werden)

Wurde nun heute nochmals getestet, sollte die Viruslast abnehmen bin ich morgen frei.

Bis auf 2x stark Kopfweh in den letzten 10 Tagen hatte ich keine Symptome.

edit. habe auch direkt mit dem Virologen aus dem Labor telefoniert, der sich maßlos aufgeregt hat, dass sie zurzeit mit der DeltaVariante + 1x Impfung die größten Probleme haben mit der Sequenzierung der Proben, da hier viele Leute asymptomatisch rumlaufen und er die Öffnungsschritte der Politik ziemlich angeprangert hat.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Juli 2021 um 13:40
    • #17.605

@Cathy Miller ihr vorausschauendes Denken bis zum Ende ihrer Augenbrauen wurde zur Genüge von ihr selbst dargebracht.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Juli 2021 um 13:44
    • #17.606
    Zitat von Bobby

Nun seit 28.06 in Quarantäne als K1 Person trotz 1x Impfung. 3 Negative PCR Tests abgegeben, der PCR Test gestern war laut Befund Grenzwertig. Morgen sollte die Quarantäne enden. Nun heute Behörden TelefonMarathon gestarten. Fakt ist. Der Verdacht der DeltaVariante liegt vor und sollte die Viruslast zunehmen bleibe ich nochmals für grandiose 14 Tage in Quarantäne, da sie mit der DeltaVariante + 1x geimpft keine Referenzwerte haben. (10 Tage Quarantäne kann hier nicht herangezogen werden)

Wurde nun heute nochmals getestet, sollte die Viruslast abnehmen bin ich morgen frei.

edit. habe auch direkt mit dem Virologen aus dem Labor telefoniert, der sich maßlos aufgeregt hat, dass sie zurzeit mit der DeltaVariante + 1x Impfung die größten Probleme haben mit der Sequenzierung der Proben, da hier viele Leute asymptomatisch rumlaufen und er die Öffnungsschritte der Politik ziemlich angeprangert hat.

Bei einer DURCHSCHNITTLICHEN Inkubationszeit von 5 Tagen und einer schon öfters nachgewiesene Inkubationszeit von 10 Tagen+, könnte es erst jetzt so richtig bei dir losgehen. Sei gefasst.

Bobby exemplarisch an dich die Frage: Ware es dir das Wert, die Dame ohne Maske und Distanz zu treffen? So im nachhinein bewertet?

(Mag eine Saudumme Frage sein, nur es spiegelt leider das Verhalten vieler Leute im privaten Bereich wider) Nein, du musst auch nicht anworten.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (8. Juli 2021 um 14:02)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juli 2021 um 13:56
    • #17.607
    Zitat von Lehrbua

... unsere Volksvertreter, die eine außerordentlich Vorbildfunktion haben.

Also mein außerordentliches Vorbild derzeit ist der Niederösterreicher Vincente Hanger (NVP). Rhetorisch, nonverbal körpersprachlich, frisürlich. Und intellektuell. Guter Mann.

• Bobby
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 14:01
    • #17.608
    Zitat von Lehrbua

Bei einer DURCHSCHNITTLICHEN Inkubationszeit von 5 Tagen und einer schon öfters nachgewiesene Inkubationszeit von 10 Tagen+, könnte es erst jetzt so richtig bei dir losgehen. Sei gefasst.

i know, wurde mir auch so vom Arzt bestätigt. DeltaVariante verzögert alles von 4-5 auf 6-8 Tage und deswegen warnen ja die ersten Mediziner bereits , dass 10 Tage Quarantäne zu wenig ist.

• Bobby
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 14:12
    • #17.609
    Zitat von Lehrbua

Bobby exemplarisch an dich die Frage: Ware es dir das Wert, die Dame ohne Maske und Distanz zu treffen? So im nachhinein bewertet?

(Mag eine Saudumme Frage sein, nur es spiegelt leider das Verhalten vieler Leute im privaten Bereich wider) Nein, du musst auch nicht anworten.

klar beantwort ich dir diese Frage. Ja es war mir wert, weil man doch nach 15 Monate aufpassen usw. und 1x Impfung doch etwas in Sicherheit gefühlt hat mit der ganzen Geschichte.

Das nun aber durch solch eine minimale Geschichte von 5min hier viel am Spiel steht, wo die Arbeit keine Freude hat. (Verständnis Ja, aber keine Freude), man selber viele Sachen nun absagen konnte (Hochzeit von besten Freund übermorgen) usw. gibt mir wiedermal den Fingerzeig, dass dieses DrecksVirus Zeug doch gefährlicher ist als es oft von vielen leider gelebt wird.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 18:43
    • #17.610

Bobby

Ist leider richtig das es vermehrt Probleme mit der Deltavariante gibt.

In der Klinik Favoriten ist laut mündlicher Information zur Zeit auch wieder etwas mehr los.

Hoffentlich bleibt's beim etwas :/

• Philip99
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 19:11
    • #17.611
    Zitat von Bobby

Wie viele Tage wärst du dann insgesamt in Quarantäne?

• Bobby
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 19:58
    • #17.612
    Zitat von Philip99

Wie viele Tage wärst du dann insgesamt in Quarantäne?

28.06 bis 17.07 oder 21.07

• Themroc
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 21:21
    • #17.613

Unter den Postern im Forum zum derStandard Covid Impfbericht hat ein User (@ tennisplatzis) verlinkt:

https://pbs.twimg.com/media/E5xIlKiX…=jpg&name=large

Das ist eine RKI Modellierung für den kommenden Winter in Abhängigkeit von der Impfquote und der Annahme von Delta als führender Mutante.

Dh. wir sollten in besagter Altersgruppe bei mindestens 75% weitgehend aus dem Schneider sein. Zugrundegelegt natürlich deutsche Zahlen. LC und das seltene MIS-C bei Kindern einmal abgesehen.

Als Optimist halte ich das für machbar.

Die Kurven scheinen mir auch zu zeigen wie die über 12 jährigen impfbaren die nicht impfbaren unter 12 jährigen doch einwenig schützen.

Und damit ich mir ein weiteres Post spare, ein Link zu einer wichtigen Seite.

Die Querdenker haben endlich geliefert, was ich mir schon immer gewunschen habe, eine "Hirnederlwarnung" online!

http://www.animap.at

Bei weitem nicht vollständig, aber ein lobenswerter Anfang!

2 Mal editiert, zuletzt von Themroc (9. Juli 2021 um 21:33)

• Philip99
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 14:35
    • #17.614

Der schass ist leider noch lange nicht vorbei

https://orf.at/stories/3220427/

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. Juli 2021 um 15:11
    • #17.615

same procedure as every year

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2021 um 16:34
    • #17.616

"rund 10.000 Fällen pro Woche" - nein, nicht erschrecken, weder Tote, noch Neuaufnahmen in Krankenhäuser.

Warum Daten im grünen Pass manchmal falsch oder unvollständig sind: Die Elga GmbH erkennt pro Woche rund 10.000 falsche oder unvollständige Eintragungen im Impfregister

"Den STANDARD erreichten zuletzt Hinweise von Leserinnen und Lesern, deren Daten im österreichischen Impfregister falsch oder unvollständig eingetragen sind – wodurch diese wiederum nicht korrekt im grünen Pass erscheinen. In dem Fall müssen entsprechende Änderungen oder Ergänzungen beantragt werden, was den Betroffenen zufolge mitunter wochenlang dauern kann. Eine Rückfrage bei den betroffenen Stellen zeigt, dass es hier durchaus ein Problem gibt – welches aber bald gelöst werden soll. ..."

Nix is fix. Nicht einmal die Eintragungen in´s Impfregister. Nix. Wirklich nix. Wird aber wirklich bald gelöst. Wirklich. Sind ja eh nur ein paar falsche Einträge. Rund 10.000 pro Woche falsche Einträge pro Woche werden entdeckt. Das sind wirklich nur ein "paar". Ehrlich. ....

• Bobby
    KHL
    • 9. Juli 2021 um 16:47
    • #17.617

Update zu meiner Story.

Habe gestern nochmals PCR Test abgegeben. Dieser weißt nun keine grenzwertige Viruslast mehr auf, sondern nurmehr eine praktikable minimale Viruslast (sic!) und somit endet heute meine Quarantäne nach 12 Tagen.

Viel daraus gelernt und nun wieder sensibilisiert.

• Woldo
    Heulsuse
    • 9. Juli 2021 um 20:17
    • #17.618

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bei uns wird von Diktatur gesprochen 😅

Könnte man Rutter und co dort hin schicken?

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. Juli 2021 um 20:53
    • #17.619

Israel verschärft Quarantäneregeln

Malta lässt nur mehr geimpfte ins Land

Niederlande verschärft Maßnahmen

Was macht Regierung Kurz II ???

Es wäre keine Schande von anderen Ländern oder aus der Vergangenheit zu lernen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juli 2021 um 00:06
    • #17.620

Bundeskanzler Kurz lässt ja keine Gelegenheit aus hinauszuposaunen, dass er und seine Regierung Österreich besonders gut durch die Pandemie geführt haben. Und die (gut geölten) heimischen Medien transportieren dieses Selbstlob meist ohne Faktencheck.

Dazu ein informativer Thread von

Lukas Sustala auf Twitter: "„Wo der Kampf gegen die Pandemie gelingt.“ @derspiegel hat einen lesenswerten, datenbasierten Ländervergleich angestellt. Daten von 154 Ländern wurden zusammengetragen. https://t.co/BvCXs4qNN9" / Twitter

Als Kriterien für diese Zwischenbilanz hat DER SPIEGEL Übersterblichkeit, Freiheitseinschränkungen, wirtschaftlicher Einbruch gegenüber Prognosen und Impfquote (1. Dosis) gewählt.

Nach diesen Kriterien steht Österreich unter den 154 Ländern so da:

Übersterblichkeit: 100 (pro 100.000) [D: 47, CH: 95 je pro 100.000] = Rang 74
    Freiheitseinschränkung: Rang 90
    Der wirtschaftliche Einbruch: -8,2% [D: - 6%, CH: - 4%] = Rang 101
    Impffortschritt: 52,8% mit Erststich [D: 55%, CH: 50%] = Rang 24

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Juli 2021 um 01:47)

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Juli 2021 um 06:26
    • #17.621
    Zitat von Ktw-2015

Es wäre keine Schande von anderen Ländern oder aus der Vergangenheit zu lernen!

Schande wäre es keine, sondern ein Gebot der Vernunft. Aber dazu braucht man (der Kanzler würde sagen: dazu braucht es) ein Minimum an Intelligenz, Selbstreflexion und Demut. Siehst du eine dieser Eigenschaften bei unserem Kanzler?

Schade, dass in Israel nicht mehr sein korrupter Lebensmensch Bibi amtiert. Von dem hat sich unser Kanzler wenigstens hin und wieder etwas abgeschaut.

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Juli 2021 um 06:54
    • #17.622

https://orf.at/stories/3220492/

Fortgehen in Holland wieder Geschichte.

Wobei es mich positiv stimmt, dass sie Krankenhaus Einweisungen nicht steigen. Wobei man hier imho noch ein zwei Wochen warten sollte um die Zahlen wirklich zu reflektieren.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 08:04
    • #17.623

mir ist sowieso nicht klar, warum in den Geschäften die Maskenpflicht fallen soll?

• Philip99
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 08:05
    • #17.624
    Zitat von Lorenzo72

mir ist sowieso nicht klar, warum in den Geschäften die Maskenpflicht fallen soll?

Mir ist auch nicht klar wieso ich zb zum zara shoppen gehen kann oder zum h&m aber wenn ich zur Post möchte oder zum BILLA muss ich eine Maske tragen …

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 10. Juli 2021 um 08:08
    • #17.625
    Zitat von Philip99

Mir ist auch nicht klar wieso ich zb zum zara shoppen gehen kann oder zum h&m aber wenn ich zur Post möchte oder zum BILLA muss ich eine Maske tragen …

Wahrscheinlich weil dort eher ältere Leute zum antreffen sind und die ja stärker gefährdet sind. (Aber die sollten eh schon ziemlich "alle" geimpft sein mittlerweile)

Ich würd die Maskenpflicht auch noch überall sonst lassen. Mittlerweile blick ich da eh nurmehr schwer durch... dort darfst du das, irgendwann darfst du dort dann das aber dort immer noch nicht...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™