1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. Juni 2021 um 10:18
    • #17.501
    Zitat von Fan_atic01

Genau, um das Risiko einer Coronaerkrankung einzugehen, wo meist dann auch eine Fehlgeburt im Raum steht.

thanks, but no thanks.

No offense. Es muss eh jeder für sich entscheiden.

Gratuliere auf jeden Fall und alles Gute :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2021 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #17.502

mein posting war nicht auf dich bezogen. ;)

wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, haben nicht nur eine ärztliche Meinung eingeholt und es gibt genug Studien in den USA mit Schwangeren, wo gute Ergebnisse erzielt wurden. Das Risiko eines Problems in der Schwangerschaft durch eine Covid Erkrankung ist eindeutig höher.

Impfung ab dem 2. Trimester sollte kein Problem sein. Bestenfalls kommt der Sohnemann mit Antikörper auf die Welt. Quasi eine gute Züchtung. :D

Danke! :prost::)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 10:23
    • #17.503

wünsche euch alles gute

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2021 um 10:47
    • #17.504
    Zitat von Fan_atic01

mein posting war nicht auf dich bezogen. ;)

wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, haben nicht nur eine ärztliche Meinung eingeholt und es gibt genug Studien in den USA mit Schwangeren, wo gute Ergebnisse erzielt wurden. Das Risiko eines Problems in der Schwangerschaft durch eine Covid Erkrankung ist eindeutig höher.

Impfung ab dem 2. Trimester sollte kein Problem sein. Bestenfalls kommt der Sohnemann mit Antikörper auf die Welt. Quasi eine gute Züchtung. :D

Danke! :prost::)

Alles Gute und schöne schlaflose Nächte mit Kind ;) ! :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. Juni 2021 um 11:28
    • #17.505

das O h r akel vom ballhausplatz hat wieder weisgesagt :

„Die Pandemie ist für alle vorbei, die geimpft sind.“

aktuelle infos zb aus Israel kommen offenbar seit dem `wegfall´ von freund Bibi nicht mehr an,

hauptsache wieder einmal abgelenkt und großgetönt ...

• kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 11:34
    • #17.506
    Zitat von mcguy

das O h r akel vom ballhausplatz hat wieder weisgesagt :

„Die Pandemie ist für alle vorbei, die geimpft sind.“

aktuelle infos zb aus Israel kommen offenbar seit dem `wegfall´ von freund Bibi nicht mehr an,

hauptsache wieder einmal abgelenkt und großgetönt ...

Das klingt zwar sehr großkotzig, allerdings hinkt der Vergleich mit Isarel. Dort gibt es zwar steigende Zahlen, aber da musst dir halt auch ansehen wer wird infiziert und wenn, ob bereits geimpfte in Krankenhäuser kommen. Und genau das kann in der Zukunft der einzige Punkt sein. Da kannst Inzidenz haben die noch so hoch sind, wenns keine schweren Verläufe gibt hast gewonnen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. Juni 2021 um 11:43
    • #17.507

schon klar, aber das heisst nicht, dass `die pandemie vorbei ist´

https://www.faz.net/aktuell/politi…t-17411232.html

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2021 um 12:17
    • #17.508

Wenn man das Luxusproblem hat das bei den geimpften Infizierten die Krankheit entweder gar nicht oder kaum ausbricht ist das zumindest mal ein guter Hinweis das die Pandemie auf dem Wege ist zu enden :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juni 2021 um 14:24
    • #17.509
    Zitat von Spengler

Alles Gute und schöne schlaflose Nächte mit Kind ;) ! :prost:

Es wird ein Bub. Du bist echt gemein.

Kann mich gut erinnern, wie die Mama am Tag nach dem 1. Geburtstag von Klein-Vincente mit fester Stimme und strengem Blick zu ihm gesagt hat: "Noch so eine Nacht und ich verwürg´ Dich!".

Hat perfekt funktionert. Er hat sofort verstanden, wie Kalabrien funktioniert. Und eine Ruhe war ab dann. Während der Nacht.

• Philip99
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 14:53
    • #17.510

Falls es jemanden betrifft

Bilder

• CAE5C50C-FBE7-47F6-BE12-459543153FBA.jpeg
      • 156,34 kB
      • 1.242 × 1.025
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2021 um 15:02
    • #17.511

3 Buben mit 7, 4 & 2 nie schlaflose Nächte gehabt.

Ab Sep. ein Mädchen schaun ma mal...

• kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 15:12
    • #17.512
    Zitat von Philip99

Falls es jemanden betrifft

Damit gibt Ludwig der Wiener Gastro einen Stich ins Herz. Selbsttest für Kinder kein Problem, aber jedes mal vorm Essen gehen in die Teststation - nein Danke

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2021 um 15:18
    • #17.513
    Zitat von VincenteCleruzio

Es wird ein Bub.

Naja, man weiß ja nicht was ihm/ihr noch bis zur Pubertät und darüber hinaus einfällt. ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2021 um 15:30
    • #17.514

Einen 6 jährigen in der Nase umma strialn lassen. Ich weiß nicht.

Wenn sogar Krankenschwestern bei Tirol testet Kinder zu testen abgeleht haben wegen der Verletzungsgefahr.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 15:36
    • #17.515
    Zitat von orli

Einen 6 jährigen in der Nase umma strialn lassen. Ich weiß nicht.

Wenn sogar Krankenschwestern bei Tirol testet Kinder zu testen abgeleht haben wegen der Verletzungsgefahr.

Da geht es mir primär gar nicht darum, nur ich besuche mit meinem Kind jede Woche öfter das Strandbad und auch Gaststätten, dafür müsste sie jetzt 3 mal die Woche zum Test (in Wien), sie hat auf Grund des Alters keine andere Möglichkeit (Impfung), finde das unverschämt

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Juni 2021 um 15:56
    • #17.516

Da ich ein paar dieser Selbsttests zu viel hatte, habe ich versucht was so passiert wenn man z.b. statt der Flüssigkeit Mineralwasser nimmt, das Stäbchen nicht in die Nase steckt usw.

Das Ergebnis war immer ein negatives incl. des vorhandenen Kontrollstricherl. Ein Witz, dass diese Testart noch in fast ganz Österreich erlaubt ist.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 16:08
    • #17.517
    Zitat von 127.0.0.1

Da ich ein paar dieser Selbsttests zu viel hatte, habe ich versucht was so passiert wenn man z.b. statt der Flüssigkeit Mineralwasser nimmt, das Stäbchen nicht in die Nase steckt usw.

Das Ergebnis war immer ein negatives incl. des vorhandenen Kontrollstricherl. Ein Witz, dass diese Testart noch in fast ganz Österreich erlaubt ist.

Ganz ehrlich was hast gedacht, dass rauskommen soll? Ein Schriftzug mit ungültig?

Scherz beiseite bin schon bei dir, es wird natürlich Tür uns Tor für Betrug geöffnet, nur sollte man schon an die Ehrlicheit der Mehrheit glauben und die Blindgänger werden auch so an ein negatives Ergebnis kommen. (Das PDF vom Freund ist schnell mal kopiert)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Juni 2021 um 16:14
    • #17.518

Eigentlich erwarte ich mir einen Test wo das Kontrollstricherl erst dann kommt wenn er halbwegs richtig durchgeführt wurde.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2021 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #17.519
    Zitat von 127.0.0.1

Eigentlich erwarte ich mir einen Test wo das Kontrollstricherl erst dann kommt wenn er halbwegs richtig durchgeführt wurde.

naja, wie soll das funktionieren. Antigentests funktionieren wie Schwangerschaftstests. Am besten find ich diese Wien-gurgelt Sache.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Juni 2021 um 17:09
    • #17.520

Hm, also draufgepinkelt hätt ich jetzt noch nie. :/

• Bobby
    KHL
    • 30. Juni 2021 um 17:59
    • #17.521

Eine Geschichte aus dem Bereich "Versteht der Virus die Behörden oder verstehen die Behörden den Virus"

Erfahrungsbericht Live.

2 Freundinnen (Tirol + Wien) fliegen nach Spanien für 5 Tage, kommen Sonntag retour, beide Selbsttest - Negativ.

Habe die Tirolerin vom Bahnhof abgeholt,umarmt und 5min smalltalk am bahnsteig bis sie wieder weitergefahren ist.

Sie ist heimgekommen, schnelltest positiv.

PCR Test gemacht , mich als Kontaktperson angegeben, da ich sie umarmt habe. PCR Test positiv.

Mein Antigentest negativ. Automatisch war ich wegen der Kontaktperson eine K1 Person für 12h , dann habe ich den 1.Impfung Nachweis gebracht, dann wurde ich herabgestuft als K2 Person mit Verkehrsbeschränkung ohne Quarantäne. Sollte sich die Delta Variante bestätigt werden , werde ich wieder als K1 Person mit 10 Tage Quarantänepflicht gemeldet. Bin nun 36h normal meinen Alltag nachgegangen , habe halt größere Menschenansammlungen + Büro gemieden. Mein erster PCR Test gestern war auch negativ.

Nun heute die Info, dass die Delta Variante bestätigt wurde und ich nun aufgrund der Viruslast von ihr (CT 5,63) 14 Tage in Quarantäne muss.

Nach 3h bekomme ich wieder Anruf, die Behörden (Land + Bezirk) haben sich geeinigt, dass ich nun doch nur 10 Tage in Quarantäne muss und anstatt 3 PCR Tests nun 4 PCR Tests machen muss.

Sooooweit so gut... wir reden hier immer noch von Tirol.

Ihre Wiener Freundin mit der sie 5 Tage unterwegs war inkl. Flugzeug usw. ist in der gleichen Situation wie ich... Nur bei ihr wird laut Wiener Behörden trotz Delta Variante der Impfnachweis von 1 Impfung bestätigt als K2 Person und sie fliegt am Freitag wieder nach Bulgarien zu ihrer Familie...

wtf ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2021 um 18:12
    • #17.522

Irgendwie muss ja die Pandemie am laufen gehalten werden.

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2021 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    • #17.523

Also ich find es momentan nicht so schlecht ein Wiener zu sein.

Zitat von Bobby

sie fliegt am Freitag wieder nach Bulgarien zu ihrer Familie...

Also am wenigsten versteh ich momentan die Freundin...

• Bobby
    KHL
    • 30. Juni 2021 um 20:47
    • #17.524
    Zitat von Malone

Also ich find es momentan nicht so schlecht ein Wiener zu sein.

Also am wenigsten versteh ich momentan die Freundin...

Die und ihr Verhalten versteht niemand in ihren Umfeld.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2021 um 00:45
    • #17.525

"Nearly 2,000 Covid cases in Scotland have been linked to people watching Euro 2020 football matches.

Public Health Scotland said two thirds of the 1,991 cases were people who travelled to London for Scotland's game with England on 18 June.

This included 397 fans who were inside Wembley for the match.

A relatively small number of cases reported attending the Fanzone in Glasgow, or Scotland's two home matches at Hampden."

https://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-57667163.amp

EInfach nur noch bescheuert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™