1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juli 2021 um 06:32
    • #17.526

Allen, die tatsächlich noch immer der Ansicht sind, das unser Staatsschiff in Pandemiezeiten mit ruhiger Hand von einem fähigen Kapitän gesteuert wird und die diesen Glauben behalten möchten, kann ich nur empfehlen, dass sie sich die Tonbandmitschnitte der ersten Aussage des Bundeskanzlers im Ibiza-Ausschuß (das ist die, die im ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der falschen Beweisaussage eingebrockt hat) lieber nicht anhören. Dort stammelt er nämlich bei der Beantwortung einfacher und klarer Fragen herum wie ein Hilfsschüler. Und es wird mehr als klar, dass seine Behauptungen, er wäre in einer aufgeheizten Atmosphäre unfair befragt worden, eine weitere Unwahrheit waren.

Für alle anderen: nachzuhören ist es auf zackzack.at.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 1. Juli 2021 um 07:57
    • #17.527

Er beantwortet klare, auf den Sachverhalt bezogene Fragen so, dass er mit "im Allgemeinen", "grundsätzlich", "in der Regel", "manchmal so, manchmal so" "von Zeit zu Zeit" etc. antwortet. Die Stimmlage....wie meine Tochter, wenn sie was ausgefressen hat und dann um den Brei herum argumentiert.

Vor einem motivierten Gericht würde er sich mit dieser Art von Antworten wohl nicht so einfach durchschummeln können. Allgemeines, möglichst unverfängliches BlaBlaBla, damit man ihm ja nichts Konkretes anflicken kann. Er bleibt möglichst unkonkret und schindet damit Zeit, wie ein Neymar, der in der 89. Minute nach (k)einem kleinen Rempler sich unter Schmerzen windend quer übers Feld rollt und liegen bleibt. Nur mit dem Unterschied, dass ein Herr Sobotka trotzdem keine Nachspielzeit gewährt, sondern in der 90. Minute pünktlich abpfeift - also die Befragung einfach abwürgt, damit sich der Befragte nicht in einen Schlamassel reden kann. So geht U-Ausschuss, so geht türkise ÖVP 2021. Noch viel zu wenig öffentlich, viel zu wenig in den Medien. Twitter und Reddit alleine genügen da nicht...

Und wo genau war die aufgeheizte Stimmung, die Herr Kurz iZm seiner mutmaßlichen Falschaussage verspürt haben will? Da habe ich beim Frühstück mit meinen Kids mehr aufgeheizte Stimmung.....wenn er diesen Druck nicht aushält, ist er ohnehin am falschen Platz.

• Honso
    EBEL
    • 1. Juli 2021 um 08:11
    • #17.528
    Zitat von Mondavi

Da habe ich beim Frühstück mit meinen Kids mehr aufgeheizte Stimmung.....

Nana... Frühstück mit Kindern... das wollen wir doch nicht einmal dem Herrn Kurz wünschen :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Juli 2021 um 12:16
    • #17.529

besonders die befragung durch den ex-kurier chefredakteur ist/war bezeichnend. wahrnehmungsunterschiede eines 4-augen-gesprächs über unliebsame journalisten, so der kanzler. eine lüge unter wahrheitspflicht laut brandstetter.

mir kam vor, dass kurz, wenn er in die defensive kommt, gerne aus dem nähkästchen geplaudert hätte. da hat ihm sobotka, der teilweise mit essen im mund spricht, leider davor bewahrt, indem er kurz nicht plaudern lies.

• Philip99
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 12:25
    • #17.530

Im ö3 Mittag Journal kontert Hacker jetzt Köstinger mit den Worten „ Frau köstinger verwechselt die Pandemie mit einer jungscharlager der övp es sei kein Kinder Geburtstag er schicke ihr gerne Experten die es ihr erklären“

Ludwig dazu „Wien setzt keine strengeren Maßnahmen, sondern verlängert bestehende und erfolgreiche Regelungen, wie die Registrierungspflicht in Lokalen oder das Testen von Kindern“, so Ludwig. Und weiter: „Das Virus macht keine Ferien und hält sich an keinen Schulkalender“.

ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Juli 2021 um 12:32
    • #17.531
    Zitat von Philip99

Im ö3 Mittag Journal kontert Hacker jetzt Köstinger mit den Worten „ Frau köstinger verwechselt die Pandemie mit einer jungscharlager der övp es sei kein Kinder Geburtstag er schicke ihr gerne Experten die es ihr erklären“

Ludwig dazu „Wien setzt keine strengeren Maßnahmen, sondern verlängert bestehende und erfolgreiche Regelungen, wie die Registrierungspflicht in Lokalen oder das Testen von Kindern“, so Ludwig. Und weiter: „Das Virus macht keine Ferien und hält sich an keinen Schulkalender“.

und warum die Gastronomen darunter "leiden" sollen, weil 6jährige getestet sein müssen, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Für mich wäre/ist der Wiener BM DER logische/beste zukünftige SPÖ-Chef-Kandidat. Er ist mMn der einzige Politiker, der mit der Krise gewachsen ist.

Schon lange nicht mehr war derart froh und bestätigt, bei der letzten Wien-Wahl DEN richtigen angekreuzt zu haben :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juli 2021 um 13:55
    • #17.532

Also, wenn ich dem Standard-Ticker über die heutige Befragung des Kanzlers im Ibiza-Ausschuß (bis jetzt nur Elferfragen seines Parteifreundes Fürlinger) folge, fällt es mir außerordentlich schwer, die Contenance nicht komplett zu verlieren. Der Herr Kanzler belieben heute mal wieder, das Parlament, dem er Rechenschaft schuldet, nach Strich und Faden zu ver*****en.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Juli 2021 um 14:34
    • #17.533

Schlagabtausch Lizzi gegen die SPÖ auch nicht unlustig.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juli 2021 um 14:42
    • #17.534

Die soll lieber husch husch heimgehen und den Stall ausmisten. Das wäre eine ihren Qualifikationen angemessene sinnvolle Arbeit.

• Honso
    EBEL
    • 1. Juli 2021 um 16:03
    • #17.535

Also, entweder ist für dieses Forum ein SPÖ Parteibüchl notwendig, um als Österreicher mitmachen zu dürfen, oder aber ich muss mich echt fragen: woher kriegt der Hanswurst eigentlich seine Stimmen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2021 um 16:05
    • #17.536

"Im Einklang mit dem von der italienischen Regierung eingeführten Impfzwang für das Gesundheitspersonal sind 123 ungeimpfte Mitarbeiter im Südtiroler Sanitätsbetrieb und in Heimen vom Dienst suspendiert worden – und zwar ohne Lohn." ORF TIROL

Schluss mit lustig.

• Honso
    EBEL
    • 1. Juli 2021 um 16:35
    • #17.537
    Zitat von VincenteCleruzio

"Im Einklang mit dem von der italienischen Regierung eingeführten Impfzwang für das Gesundheitspersonal sind 123 ungeimpfte Mitarbeiter im Südtiroler Sanitätsbetrieb und in Heimen vom Dienst suspendiert worden – und zwar ohne Lohn." ORF TIROL

Schluss mit lustig.

Da wird hier freilich diskutiert ohne Ende. Ich frage mich halt: Wenn du für diejenigen arbeitest, die ja immerfort sagen, Impfen sei notwendig, wie kannst du es mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren, dich nicht zu impfen? Wäre für mich das gleiche, wie wenn ein Vodafone-Mitarbeiter öffentlich sagen würde, Mobilfunk wäre schädlich. Oder der Kurz sagen würde, türkis wäre eine unmögliche Farbe (aber lassen wir das...)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2021 um 18:34
    • #17.538
    Zitat von Honso

Da wird hier freilich diskutiert ohne Ende. ...

So wie hier im Forum auch, wo ja auch recht heftig diskutiert worden ist über Impfpflicht insbesondere für bestimmte Berufsgruppen (Gesundheits- und Pflegepersonal, LehrerInnen und KindergärtnerInnen usw).

• TheNus
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 19:36
    • #17.539
    Zitat von VincenteCleruzio

Schluss mit lustig.

Finde ich schon richtig, daß in diesen Berufsparten geimpft werden muß,nur wird dem Personalmangel in eben diesen dadurch nicht entgegengewirkt.

Da mulß beim Lohn, Arbeitszeiten usw. dann auch mal was passieren.

• Capsforever
    since 2001
    • 1. Juli 2021 um 22:35
    • #17.540
    Zitat von kacfan12

Da geht es mir primär gar nicht darum, nur ich besuche mit meinem Kind jede Woche öfter das Strandbad und auch Gaststätten, dafür müsste sie jetzt 3 mal die Woche zum Test (in Wien), sie hat auf Grund des Alters keine andere Möglichkeit (Impfung), finde das unverschämt

Darum gibt’s ja auch den Gratis-Gurgeltest (=PCR-Test), den Du daheim machst und der 72 Stunden gültig ist. was daran unverschämt sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht. Mir persönlich gefällt es bedeutend besser wie dies Ludwig / Hacker handhaben als Köstinger.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (1. Juli 2021 um 22:56) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Spengler
    Trottel
    • 2. Juli 2021 um 07:22
    • #17.541
    Zitat von Capsforever

Darum gibt’s ja auch den Gratis-Gurgeltest (=PCR-Test), den Du daheim machst und der 72 Stunden gültig ist. was daran unverschämt sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht. Mir persönlich gefällt es bedeutend besser wie dies Ludwig / Hacker handhaben als Köstinger.

Wie lange dauert es eigentlich, dass man beim Gurgeltest ein Ergebnis bekommt? Und gelten die 72 Stunden ab Probenentnahme, Abgabe oder Zustellung des Ergebnisses?

• starting six
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 07:26
    • #17.542
    Zitat von Spengler

Wie lange dauert es eigentlich, dass man beim Gurgeltest ein Ergebnis bekommt? Und gelten die 72 Stunden ab Probenentnahme, Abgabe oder Zustellung des Ergebnisses?

24 Stunden laut den Ausschreibungen 72 Stunden ab Durchführung

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 07:56
    • #17.543

Die Gurgel(PCR-Tests) gelten 72 Stunden, allerdings ab Probenentnahme, es kann allerdings bis zur Mitteilung des Ergebnisses 24-30 Std. dauern..... Somit ist er für dich trotzdem maximal 48 Std. gültig....

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2021 um 08:06
    • #17.544
    Zitat von Spengler

bei "meinem" Billa um die Ecke, werden die Boxen jeden Tag um 9.00 "geleert" --> bislang hatte ich das Ergebnis immer am nächsten Morgen.

Die 72 Stunden starten bei Entnahme der Probe --> zbsp. Durchführung Test 02.07.2021 10:00 entspricht einer Gültigkeit bis 05.07.2021 10:00.

Die Zumutbarkeit sollte eigentlich KEIN Argument contra Test sein - man kann sich in Wien überall und jederzeit mit einem minimalen Zeitaufwand testen lassen. Warum ist es noch immer nicht bei vielen Menschen angekommen, dass DAS keine Schikane, sondern zu unser aller Wohl dient. Überspitzt gesagt, ein Sommerspritzer weniger im Strandbad, denn "mehr Zeitverlust" ist es nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 08:33
    • #17.545

Da ich kein Wiener bin, kann es mir eigentlich egal sein, allerdings wenn ich das Wiener Modell mal auf uns umlegen würde:

Mein Kind hat 9 Wochen Ferien, nachdem es eigentlich fast täglich einen negativen Test braucht wären das 31 Tests. Der bisherige Selbsttest wäre wirklich kaum Mehraufwand gewesen. Wennst jetzt aber ständig wohin fahren musst, wir sind beide berufstätig, Kind in Camps oder bei Oma und Opa, wirds schon kompliziert. Eine andere Möglichkeit gibt es ja für kleine Kinder nicht

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2021 um 08:41
    • #17.546
    Zitat von kacfan12

Da ich kein Wiener bin, kann es mir eigentlich egal sein, allerdings wenn ich das Wiener Modell mal auf uns umlegen würde:

Mein Kind hat 9 Wochen Ferien, nachdem es eigentlich fast täglich einen negativen Test braucht wären das 31 Tests. Der bisherige Selbsttest wäre wirklich kaum Mehraufwand gewesen. Wennst jetzt aber ständig wohin fahren musst, wir sind beide berufstätig, Kind in Camps oder bei Oma und Opa, wirds schon kompliziert. Eine andere Möglichkeit gibt es ja für kleine Kinder nicht

ich verstehe das natürlich, bin selber Vater und kann daher nachvollziehen, welchen Stress und Unannehmlichkeiten die Situation erfordert.

Aber ehrlich, wenn DAS die große Lebensprüfung/Entbehrung sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Frag doch mal deine Großeltern/Urgroßeltern nach den alten Zeiten mit Hunger, Not, Angst. In diesem Sinne, bitte durchhalten und positiv durchs Leben gehen.

Besondere Zeiten entbehren leider besondere Maßnahmen.

• Philip99
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 10:20
    • #17.547
    Zitat von Spengler

9 Uhr in der Früh abgegeben 19 Uhr am Abend erhalten

ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2021 um 10:28
    • #17.548
    Zitat von Philip99

9 Uhr in der Früh abgegeben 19 Uhr am Abend erhalten

das ist dann wohl der Idealfall :thumbup:

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Juli 2021 um 11:53
    • #17.549
    Zitat von Spengler

Wir testen uns meistens mittags, werfen dies dann bei einer Jet-Tankstelle in die Box und das Ergebnis kommt dann immer zwischen 23:30 und 03:00 Uhr. Die 72 Stunden sind, wie schon mehrfach erwähnt, ab Probeentnahme.

Jetzt hat Wien auch noch die Anzahl der Testkits von 4 auf 8 Stück pro Woche und Person erhöht, die man sich beim BIPA gratis abholen kann.

Nachtrag: und unser Enkelkind (7 Jahre) macht diesen Gurgeltest weit lieber als den „ungenauen“ Nasenbohrertest.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (2. Juli 2021 um 12:00) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Adler1972
    Nationalliga
    • 2. Juli 2021 um 14:11
    • #17.550

Mein Sohn im Krankenhaus - Test am MO 19h, Ergebniss DI 22h

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™