1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2021 um 20:59
    • #17.226
    Zitat von blaumeise

Verwandte von mir waren zufällig in der Nähe und es war ein ziemlich entspanntes Klima, bis eine Gruppe Polizisten ohne Vorwarnung und mit brutaler Gewalt in die jugendlichen reindrosch, also für mich ist klar das die Messagecontrol der Türkise...

Genauso wird es gewesen sein - die Polizei drischt ohne Vorwarnung auf entspannte Jugendliche ein, einfach so, nur damit die ÖVP was zum Ablenken hat.

Sag einmal, glaubst du so einen Blödsinn eigentlich?

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2021 um 21:14
    • #17.227
    Zitat von Tine

Genauso wird es gewesen sein - die Polizei drischt ohne Vorwarnung auf entspannte Jugendliche ein, einfach so, nur damit die ÖVP was zum Ablenken hat.

Sag einmal, glaubst du so einen Blödsinn eigentlich?

Weißt was das Arge ist? Sowas ist aktuell sogar möglich!

Aber zur Situation selbst: Keinet von uns wird auflösen können wer angefangen hat und wer nicht!

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 6. Juni 2021 um 21:17
    • #17.228
    Zitat von Philip99

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/598…Impfpflicht-bei

Finde ich prinzipiell nicht schlecht …

Damit wirst eher weniger erreichen auf Dauer :(

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 21:36
    • #17.229
    Zitat von Woldo

Damit wirst eher weniger erreichen auf Dauer :(

Das ist das Problem mit Zwang wird auf Dauer nicht gehen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juni 2021 um 22:00
    • #17.230
    Zitat von darkforest

Man durfte nicht feiern, es war zeitweise illegal Freunde zu treffen! Wäre ich jetzt 17-18 Jahre alt, wäre ich wsl dort zum feiern und würde die Polizei auch als Spielverderber empfinden!

ich bin ein 67er und hier wohl schon die 2.Generation hinterher - jedenfalls hatte ich als Jugendlicher nicht die Kohle um jedes WE zu "feiern" und mir die "Kante" zu geben. Ich frage mich immer wieder woher die Teenager das Geld haben um sich regelmäßig einen in die Binde zu gießen. Denn wir sind uns sicher einig, dass Alkohol und Drogen die "Hemmschwellen-Killer" sind, die viele ansonst ganz gemütliche Typen, die Brust schwellen lassen, vor allem in der Gruppendynamik. Die "echten" Linken/Rechten(ich mein die Aktivisten) wären mMn viel zu wenig um groß zu randalieren, es sind die oben genannten "Mitläufer" die für sie, mit die "Drecksarbeit" verrichten. Wie auch immer, wenn mit Jemand in MEINE Tasche greift, und das passiert ab dem Zeitpunkt wenn Schaden entsteht und mit Steuergeldern wieder in Ordnung gebracht werden muss, oder die Gesundheit andere Menschen, durch sein "asoziales" Verhalten vorsätzlich in Gefahr bringt, MUSS auch mit den Konsequenzen zurechtkommen.

Und das sollte neben einer entsprechenden Strafe (je nach Schwere seines Vergehens/Tat) auch das Begleichen der Unkosten durch entstandene Sachschäden sein!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 22:28
    • #17.231
    Zitat von Spengler

Auch sehr bedenklich das Bild, dass das Ausland von uns mittlerweile hat.

Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

In Frankreich gab es zwischen 2015 und 2017 einen zweijährigen Ausnahmezustand, und seit dem Beginn der Pandemie ist der Ausnahmezustand dort auch wieder der Normalzustand. Ist eine ganz andere Sache, aber in einem großen europäischen Land, in dem die Menschenrechte einst formuliert wurden, gibt es seit sechs Jahren mit kurzen Unterbrechungen einen Ausnahmezustand - irgendeine Begründung dafür findet sich immer. Mal der islamistische Terror, mal eine Pandemie. Und allmählich gewöhnen sich die Leute daran, dass permanenter Notstand mit der Möglichkeit, Grundrechte auszusetzen, herrscht. Dass hohe Militärs Putschpläne wälzen, weil ihnen das alles noch immer zu wenig ist, ist die Kirsche auf der Torte.

Ich finde das genauso besorgniserregend wie die türkise Aushöhlung des Rechtsstaates hierzulande.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 22:56
    • #17.232
    Zitat von blaumeise

Sie haben Dancing Queen gesungen und Feuerzeuge und Handys dabei hochgehalten! Die Statuen haben das wunderbar ausgehalten! Es gibt im SPG ein Verhältnismäßigkeitsprinzip, das hier widerrechtlich nicht angewendet wurde!

Das war eine konzertierte Aktion von Nehammer und Pürstl! Und ich sag sowas nicht leichtfertig, ich bin da immer zurückhaltend, weil ich nichts verharmlosen will. Aber wenn das kein großer Schritt in Richtung Polizeistaat war, dann bin ich Holla, die Waldfee!

Es gibt KEINEN plausiblen Grund, Polizei mit Flaschen und Steine zu bewerfen.

Du kannst da noch so krampfhaft Entschuldigungsgründe zusammen kratzen und Verschwörungstheorien (Polizeistaat ect) heraufbeschwören.

Polizei, die eine Anordnung verkündet, mit Flaschen und Steine bewerfen und zu randalieren, ist ein absolutes NO GO!

Und wenn man diverse Video gesehen hat, hat man auch gesehen, wer und was diese besoffenen, geistigen Nullpunkter waren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2021 um 23:27
    • #17.233
    Zitat von Tine

...Was man mit der Kuscheljustiz erreicht, sehen wir jeden Tag, wenn sich die Polizei anspucken, schlagen, wahlweise von linken und rechten Versagern treten lassen kann und sobald jemand die Krawallbrüder ordentlich anpackt, hat der eine Anzeige zu befürchten...

"Kuscheljustiz": Danke dafür, dass Du diesen von freiheitlichen Wahlwerbern der Gruppe "AUF" bei den Betriebsratswahlen, Öffentlicher Dienst, Abteilung Strafvollzug und Polizei, gerne zum Einsatz gebrachten Slogan aus der Mottenkiste ausgegraben hast. Inklusive der Erzählung aus dem Paralleluniversum vom Angespuckt- und Getretenwerden, wofür die "Kuscheljustiz" verantwortlich sein soll. Und vom Angezeigt-Werden wegen "ordentlichen Anpackens", wenn sich die "Angepackten" das nicht gefallen lassen.

Mir kommen echt die Tränen.

Ende Jänner 2021 hat sich die Polizei in Innsbruck bei einer Demo gegen Abschiebungen so aufgeführt, dass das Landesverwaltungsgericht sowohl die Rechtswidrigkeit der Auflösung der Demo wegen Unverhältnismäßigkeit, als auch des nicht gerechtfertigten und auch nicht von einem Kommandanten angeordneten Einsatzes von Pfefferspray durch vier Polizisten feststellen musste.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Juni 2021 um 14:42)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2021 um 01:15
    • #17.234
    Zitat von VincenteCleruzio

Was ist denn Deine Vorstellung, welche Geldstrafen bei Verwaltungsübertretungen im Zusammenhang mit Corona regelmäßig verhängt werden? Und um wie viel höher sollten sie sein, um konkret was zu bewirken?

Mit Steinen und Flaschen auf Menschen zu werfen ist eine Verwaltungsübertretung?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2021 um 03:14
    • #17.235
    Zitat von Wodde77

Mit Steinen und Flaschen auf Menschen zu werfen ist eine Verwaltungsübertretung?

Wir zwei haben, ich hab' nachgeschaut, vom Nichtheimgehen nach Platzverbot geredet, das wäre eine Verwaltungsübertretung.

Du redest jetzt über Flaschenwerfen. Ja, das kann auch eine gerichtlich strafbare Handlung sein (Körperverletzung zB). Also erweitere ich meine Frage, der Du "deutlich höhere Strafen" als Mittel zur Abhilfe verlangt hast, und auf die Du mir die Antwort schuldig geblieben bist, auf diesen Bereich: Was ist denn Deine Vorstellung, welche Geld- und Freiheitsstrafen bei Verwaltungsübertretungen im Zusammenhang mit Corona und bei gerichtlich strafbaren Handlungen gegen Polizisten (Körperverletzungen, Widerstand gegen die Staatsgewalt) regelmäßig verhängt werden? Und um wie viel höher sollten sie sein, um konkret was zu bewirken?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2021 um 03:42
    • #17.236

Flaschen\Steinewerfen - Haft.

Keine Geldstrafe, kein Dududu, simple Haft.

Das muss auch nicht lange sein, es geht um eine erzieherische Maßnahme.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Juni 2021 um 06:14
    • #17.237
    Zitat von Wodde77

Haft als erzieherische Maßnahme...

Wie lange schon beten uns die Psychologen dieser Welt vor, dass dieses Konzept nicht funktioniert?

:rolleyes:

Brauchts da dann deiner Meinung nach noch einen Richter der das verhängt auch, oder darf die Polizei die Leute gleich automatisch einsperren? Wie stellst du dir das genau vor?

Edit:

Dann ist aber Haft bei exzessiver Gewalt von Seiten der Polizei, wenn vom Verwaltungs- oder anderen Gerichten so festgestellt (Klimademo, Innsbruck. ...), auch verpflichtend, oder?
    Ich hätt kein Problem damit - meine Prognose ist halt, dass dann weitaus mehr Kieberer als Zivilisten sitzen werden.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (7. Juni 2021 um 06:22)

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 7. Juni 2021 um 06:53
    • #17.238

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Party geht weiter. Komm mir da persönlich etwas blöd vor….. sehne mich auch extrem nach Musik Konzerten, halte mich aber so gut es geht an die Maßnahmen.

Denke diese Party Nächte werden uns den ganzen Sommer begleiten und irgendwann ist mal ein Mensch ohne Symptome mittendrin…. dann haben wir natürlich von nichts gewusst.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Juni 2021 um 07:53
    • #17.239
    Zitat von Woldo

Die Party geht weiter. Komm mir da persönlich etwas blöd vor….. sehne mich auch extrem nach Musik Konzerten, halte mich aber so gut es geht an die Maßnahmen.

Denke diese Party Nächte werden uns den ganzen Sommer begleiten und irgendwann ist mal ein Mensch ohne Symptome mittendrin…. dann haben wir natürlich von nichts gewusst.

Genauso deppert wie das manche Manager die Arbeitsschafe seit Mai plötzlich wieder ins Büro zitieren - wo die Vollimmunisierungsquote in den nächsten 2 Monaten drastisch steigen wird.

Aber ja, wir haben auch unsere Lockdowns nach Terminen und nicht nach Fallzahlen ausgerichtet. Das ist ja logisch auch nicht zu erklären.

Aber ja, Die Dummheit des Menschen und die Unendlichkeit - da gibts doch ein relativ bekanntes Zitat, welches ich vollinhaltlich unterschreiben würde.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juni 2021 um 08:57
    • #17.240

Wieder zurück zum Thema.

Letzte Woche in einer Wiener Klinik zwei Aufnahmen aufgrund Covid19. Im Jänner war's da noch eine dreistellige Zahl.

Aber: eine der beiden Personen, noch in arbeitsfähigen Alter wurde mehr oder weniger gleich auf die Intensiv durchgewunken.

Noch gelten Abstandsregeln usw. im Freien, das hat auch seinen Grund und mMn seine Berechtigung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juni 2021 um 12:33
    • #17.241

http://orf-beitrag --> hier ist offenbar wieder die geballte Kompetenz am Werken! 8|

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juni 2021 um 12:36
    • #17.242
    Zitat von ViecFan

http://orf-beitrag --> hier ist offenbar wieder die geballte Kompetenz am Werken! 8|

Seite nicht gefunden...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juni 2021 um 12:44
    • #17.243
    Zitat von Spengler

Seite nicht gefunden...

news.ORF.at

OT: offenbar "verstümmelt" die Linkfunktion das Ziel --> kopiere das, wenn, gleich direkt hie rein, das sollte funktionieren ;)

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juni 2021 um 12:47
    • #17.244

Da hat man, wie inzwischen schon üblich, mehr versprochen, als gehalten werden kann. Wieder mal ein komplett verhunzter Marketinggag von Kurz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2021 um 14:35
    • #17.245
    Zitat von Wodde77

Verstehe. Kurze Haft (1 Tag? 1 Woche? 1 Monat?) als "erzieherische Maßnahme". Womöglich gar in einer Justizanstalt. Und das sollen die "deutlich höheren Strafen" sein, die Du statt dem "Niederknüppeln/Niederwalzen" durch die Polizei gefordert hast?

Ich mag Dich jetzt nicht weiter mit Fragen belästigen, weil Du von diesen Dingen, insbesondere auch nicht, was ein Steinwurf auf einen Polizisten "heute schon kostet" - trotz Nachfrage: keine Antwort von Dir -, so viel Ahnung zu haben scheinst, wie ein Blinder von einer Farbe. Dieser ewig gleiche Ruf, wenn´s irgendwo klemmt, nach (immer noch) "höheren Strafen", ist außer phantasielos nur peinlich, weil (immer noch) höhere Strafen zB nicht mehr abschrecken als die eh schon hohen Strafdrohungen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2021 um 15:11
    • #17.246

Dann wäre es nett wenn man die Strafandrohungen für Körperverletzungen auch umsetzen würde, und nicht gefühlt jeder 2e gewalttätige Schläger erst 20 mal auffällig sein muss bis die Gesellschaft vor ihm geschützt wird.

Und nein, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen, aber es ist offensichtlich das immer mehr Menschen heutzutage keinerlei Respekt vor Eigentum und Unversehrtheit der Mitmenschen zu haben scheinen.

Ob höhere Strafen dieses Problem lösen oder nicht ist hier auch nicht das Thema, sondern das es einfach zum kotzen ist das sowas passiert.

Und jetzt lassen wir das bitte wieder, denn die zunehmende Verrohung der Gesellschaft ist nicht das Thema im Coronathread, danke.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2021 um 15:35
    • #17.247
    Zitat von Wodde77

... Und nein, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen, aber es ist offensichtlich das immer mehr Menschen heutzutage keinerlei Respekt vor Eigentum und Unversehrtheit der Mitmenschen zu haben scheinen.

Ob höhere Strafen dieses Problem lösen oder nicht ist hier auch nicht das Thema, sondern das es einfach zum kotzen ist das sowas passiert...

Warum rufst Du als Erster dann nach "höheren Strafen", wenn das nicht das Thema sein soll?

Und die Vorstellung, dass es früher weniger Delikte gegen die körperliche Unversehrtheit der Mitmenschen gegeben hätte, ist evidentermaßen falsch. Seit dem Vorliegen von Anzeigen-/Verurteiltenstatistiken hat es noch nie so wenig vorsätzlich (und fahrlässig) begangene Körperverletzungsdelikte gegeben wie heute.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Juni 2021 um 16:01)

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Juni 2021 um 15:44
    • #17.248
    Zitat von ViecFan

news.ORF.at

OT: offenbar "verstümmelt" die Linkfunktion das Ziel --> kopiere das, wenn, gleich direkt hie rein, das sollte funktionieren ;)

Man könnte aber den Link auch so reinstellen, dann braucht man nicht zu suchen 😉

(Dass man einem IT-ler das richtige kopieren erklären muss 😇😉 :ironie:)

https://orf.at/stories/3216326/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2021 um 18:08
    • #17.249

Fälschung von COVID-19 Impf- und Testnachweisen in Niederösterreich geklärt

Alles dabei, was zwei Fünfziger so brauchen, wenn sie in´s Geschäft mit gefälschten Impfpässen und Testbestätigungen einsteigen:

mehrere Utensilien zur Vorbereitung des Verkaufes von Suchmitteln/Kokain (1,5 kg Streckmittel, Suchmittelwaagen, Minigripbeutel etc.), 2 gefälschte Dienstausweise der österreichischen Bundespolizei, 1 gefälschter Meldezettel, mehrere Hieb-/Stichwaffen (Kampf-, Spring-, Klapp- und Jagdmesser, eine Wurfaxt und diverse Dolche), mehrere Schusswaffen und Kriegsmaterial (Vorderschaftrepetierflinte, Maschinenpistole mit Schalldämpfer, Pistolen ua. mit Schalldämpfer und manipulierter Waffennummer, sowie mehrere Magazine und Patronen verschiedener Kaliber), Arztstempel, Stempel der Stadt Wien, COVID-19 Impfaufkleber, NS-Devotionalien.

Und illegale Potenzmittel (Kamagra).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2021 um 01:22
    • #17.250

Auf die Gefahr hin zu langweilen: So eine Ansammlung von Flaschen in einer Regierung hat's jedenfalls in der Zweiten Republik noch nicht gegeben.

Elektronischer Impfpass für Genesene und Getestete, aber nicht für Gemipfte. Und Forderung des (neuen) Gesundheitsministers der 3-G-Regel für Schüler ab Herbst, die es schon längst gibt. Geht's eh scho wissen.

https://www.puls24.at/news/politik/g…geimpfte/236088

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Juni 2021 um 02:10)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™