1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2021 um 12:40
    • #17.201
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlimm das sowas passiert , nur sind diese Einsätze der Polizei gerechtfertigt noch ?..

Inwiefern stellt sich diese Frage denn?

Diese armseligen Krawallmacher werfen aus Spaß und Freude Flaschen auf Beamte, nachdem sie per Lautsprecher darauf hingewiesen wurden, den Platz zu verlassen.

Das Pack gehört niedergewalzt, festgenommen und mit empfindlichen Geldstrafen so richtig bluten gelassen. Null Mitgefühl mit diesen Leuten, die kapieren seitens jeglicher "Obrigkeit" leider nur eine Sprache.

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2021 um 13:52
    • #17.202

die zukünftigen "träger" und systemerhalter unserer nation ... sauba :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Juni 2021 um 15:00)

• TheNus
    KHL
    • 6. Juni 2021 um 13:59
    • #17.203
    Zitat von Philip99

Schlimm das sowas passiert , nur sind diese Einsätze der Polizei gerechtfertigt noch ?..

Stell die Frage mal den Leuten, die in der Nähe der Pipeline in Bregenz am See wohnen, wo jeden Abend das gleiche Bild ist.

Da darfst jeden Morgen den Müll aus deinem Garten und Einfahrt aufräumen, alles abspritzen um den Uringeruch wegzubringen und wenn Glück hast, hat dir noch jemand einen Haufen in den Garten gesetzt.

Von den Kosten für die Stadt den Müll wegzuräumen nicht zu reden.

Daßsich die Jungend amusieren will, versteht jeder, aber diese absolute Null Respekt vor der Polizei Haltung in der Menge macht schon Sorge.

Die Pandemie rechtfertigt nicht jedes Verhalten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2021 um 16:24
    • #17.204
    Zitat von Tine

... Das Pack gehört niedergewalzt, festgenommen und mit empfindlichen Geldstrafen so richtig bluten gelassen. ...

Awa jetzt awa! Du meinst so wie bei den Antimaßnahmendemos bei Inzidenzen um 30, korrigiere, jenseits 300, bei denen trotz polizeilich ausgesprochener Verbote nicht heimgegangen, sondern distanz- und maskenlos fröhlich weiter demonstriert worden ist?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2021 um 16:41
    • #17.205
    Zitat von VincenteCleruzio

Awa jetzt awa! Du meinst so wie bei den Antimaßnahmendemos bei Inzidenzen um 30, korrigiere, jenseits 300, bei denen trotz polizeilich ausgesprochener Verbote nicht heimgegangen, sondern distanz- und maskenlos fröhlich weiter demonstriert worden ist?

Beide Seiten hätten eine deutliche härtere Gangart verdient, imho.

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2021 um 17:26
    • #17.206

Schade, dass so etwas so eskalieren muss! Wenn ich aber an die Coronademos denke wird mir schlecht, aufgrund des messen mit zweierlei Maß!

Leider ist die Dummheit des Schmeißen mit Flaschen und Steinen sowas von dämlich und gefährlich und auch durch nix zu entschuldigen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2021 um 17:42
    • #17.207
    Zitat von darkforest

Schade, dass so etwas so eskalieren muss! Wenn ich aber an die Coronademos denke wird mir schlecht, aufgrund des messen mit zweierlei Maß!...

Am Freitagabend waren aber auch - jedenfalls auch laut Innenminister Nehammer - "Linksextreme" für das Saufen, Feiern und dann auch fürs Flaschenwerfen am Karlsplatz verantwortlich.

Das von der Polizei ausgesprochene "Platzverbot" am Karlsplatz wird inzwischen auch vom Wiener Bürgermeister negativ kritisiert und sollte eine einmalige Aktion gewesen sein. Öffentliche Plätze "ohne Konsumzwang" und angesichts der weiterhin geschlossenen Diskotheken usw braucht die Jugend.

Was das Flaschenwerfen auf Polizisten anbelangt: Völlig Deiner Meinung, das tut man schon alleine deshalb nicht, weil das wirklich gefährlich ist. Und wenn man noch so "linksextrem angesoffen" ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2021 um 17:48
    • #17.208
    Zitat von Wodde77

Beide Seiten hätten eine deutliche härtere Gangart verdient, imho.

Einspruch. Mit, wie von Tine gefordert, Niederknüppeln durch die Polizei hast - außer in Diktaturen - noch immer das Gegenteil erreicht. Gerade in Zeiten wie diesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2021 um 18:13
    • #17.209

Einspruch. Mit, wie von Tine gefordert, Niederknüppeln durch die Polizei hast - außer in Diktaturen - noch immer das Gegenteil erreicht. Gerade in Zeiten wie diesen.

Muss ja kein niederknüppeln sein - deutlich höhere Strafen wären schon mal ein guter Anfang.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Juni 2021 um 18:21
    • #17.210

und zumindest für beide "fraktionen" gleich hart oder nicht hart.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2021 um 18:24
    • #17.211
    Zitat von Wodde77

Muss ja kein niederknüppeln sein - deutlich höhere Strafen wären schon mal ein guter Anfang.

Was ist denn Deine Vorstellung, welche Geldstrafen bei Verwaltungsübertretungen im Zusammenhang mit Corona regelmäßig verhängt werden? Und um wie viel höher sollten sie sein, um konkret was zu bewirken?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2021 um 18:49
    • #17.212

Das ist leider einer der großen Denkfehler der Linken.

Was man mit der Kuscheljustiz erreicht, sehen wir jeden Tag, wenn sich die Polizei anspucken, schlagen, wahlweise von linken und rechten Versagern treten lassen kann und sobald jemand die Krawallbrüder ordentlich anpackt, hat der eine Anzeige zu befürchten.

Jeder tut was er will und der Staat schaut nur teppert, gefangen in seiner "Alles geht, Individualität für jedermann" Attitüde. Es geht ja auch alles in einer Demokratie, aber eben nur so lange, wie niemand anderes gefährdet oder andere Rechte verletzt werden.

Keine Toleranz gegenüber Intoleranten. Wer einen Stein auf jemanden wirft und somit zwangsweise eine schwere Verletzung hervorrufen will, sollte sich nicht aufregen, wenn er als Gegenreaktion nieder geknüppelt wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2021 um 18:52
    • #17.213

Ja natürlich meine ich das.

Mir doch egal, welche Art von Gsindel gemaßregelt werden muss.

• weiss007
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 18:55
    • #17.214
    Zitat von Tine

Das ist leider einer der großen Denkfehler der Linken.

Was man mit der Kuscheljustiz erreicht, sehen wir jeden Tag, wenn sich die Polizei anspucken, schlagen, wahlweise von linken und rechten Versagern treten lassen kann und sobald jemand die Krawallbrüder ordentlich anpackt, hat der eine Anzeige zu befürchten.

Jeder tut was er will und der Staat schaut nur teppert, gefangen in seiner "Alles geht, Individualität für jedermann" Attitüde. Es geht ja auch alles in einer Demokratie, aber eben nur so lange, wie niemand anderes gefährdet oder andere Rechte verletzt werden.

Keine Toleranz gegenüber Intoleranten. Wer einen Stein auf jemanden wirft und somit zwangsweise eine schwere Verletzung hervorrufen will, sollte sich nicht aufregen, wenn er als Gegenreaktion nieder geknüppelt wird.

Ist halt auch kein Lösungsansatz! Auge um Auge hat noch nie was gebracht, sonst fliegt beim nächsten mal nicht "nur" ein Stein und als Antwort wird nicht mehr "nur" geknüppelt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2021 um 19:02
    • #17.215
    Zitat von weiss007

Ist halt auch kein Lösungsansatz! Auge um Auge hat noch nie was gebracht...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Eine beherzte Intervention der Exekutive hat bei zig meiner Amtshandlungen in den letzten 15 Jahren längerfristig absolut deeskalierend gewirkt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Juni 2021 um 19:06
    • #17.216
    Zitat von Tine

Diese armseligen Krawallmacher werfen aus Spaß und Freude Flaschen auf Beamte, nachdem sie per Lautsprecher darauf hingewiesen wurden, den Platz zu verlassen.

Das Pack gehört niedergewalzt, festgenommen und mit empfindlichen Geldstrafen so richtig bluten gelassen. Null Mitgefühl mit diesen Leuten, die kapieren seitens jeglicher "Obrigkeit" leider nur eine Sprache.

...schon praktisch das ein paar jugendliche wieder herhalten müssen damit man von der ÖVP Krise ablenken kann... Verwandte von mir waren zufällig in der Nähe und es war ein ziemlich entspanntes Klima, bis eine Gruppe Polizisten ohne Vorwarnung und mit brutaler Gewalt in die jugendlichen reindrosch, also für mich ist klar das die Messagecontrol der Türkisen hier wieder mal wundervoll funktionert, Schade... wenn die nächste Coronaleugenerdemo mit Hitlerfans kommt wird wieder sicher extrem viel rücksicht von der Polizei genommen und gemeinsam durch die Gassen marschiert...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 19:13
    • #17.217
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wow und da redet noch jmd von deiner Diktatur in Östereich?? So passiv hab ich das selten gesehen, wenn ich da an andere Länder denke wo die Gummischlange eher locker sitzt und Wasserwerfer + Tränengas zum Einsatz kommen, können alle Beteiligten ohne Uniform froh sein, dass unser Polizei hier eher symbolisch unterwegs war.

mMn. Deesakaltion ist wichtig, nur wenn Flaschen fliegen ists vorbei, dann ghört abfahrn mit den Idioten, allein schon um Respekt vor der Exekutive wieder herzustellen. Die selben Deppten maulen bei nächster Gelegenheit einen Polizisten an, rempeln ihn oder schlimmeres einfach aus dem glauben heraus, eh unbesiegbar zu sein.

...zum schämen ist das...

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Juni 2021 um 19:17
    • #17.218
    Zitat von DieblaueRapunzl

wow und da redet noch jmd von deiner Diktatur in Östereich?? So passiv hab ich das selten gesehen, wenn ich da an andere Länder denke wo die Gummischlange eher locker sitzt und Wasserwerfer + Tränengas zum Einsatz kommen, können alle Beteiligten ohne Uniform froh sein, dass unser Polizei hier eher symbolisch unterwegs war.

mMn. Deesakaltion ist wichtig, nur wenn Flaschen fliegen ists vorbei, dann ghört abfahrn mit den Idioten, allein schon um Respekt vor der Exekutive wieder herzustellen. Die selben Deppten maulen bei nächster Gelegenheit einen Polizisten an, rempeln ihn oder schlimmeres einfach aus dem glauben heraus, eh unbesiegbar zu sein.

...zum schämen ist das...

Sie haben Dancing Queen gesungen und Feuerzeuge und Handys dabei hochgehalten! Die Statuen haben das wunderbar ausgehalten! Es gibt im SPG ein Verhältnismäßigkeitsprinzip, das hier widerrechtlich nicht angewendet wurde!

Das war eine konzertierte Aktion von Nehammer und Pürstl! Und ich sag sowas nicht leichtfertig, ich bin da immer zurückhaltend, weil ich nichts verharmlosen will. Aber wenn das kein großer Schritt in Richtung Polizeistaat war, dann bin ich Holla, die Waldfee!

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juni 2021 um 19:22
    • #17.219
    Zitat von blaumeise

Sie haben Dancing Queen gesungen und Feuerzeuge und Handys dabei hochgehalten! Die Statuen haben das wunderbar ausgehalten! Es gibt im SPG ein Verhältnismäßigkeitsprinzip, das hier widerrechtlich nicht angewendet wurde!

Das war eine konzertierte Aktion von Nehammer und Pürstl! Und ich sag sowas nicht leichtfertig, ich bin da immer zurückhaltend, weil ich nichts verharmlosen will. Aber wenn das kein großer Schritt in Richtung Polizeistaat war, dann bin ich Holla, die Waldfee!

Mir kommt es langsam auch so vor, wie wenn Nehammer Kickl rechtsaussen überholt.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juni 2021 um 19:31
    • #17.220

Auch sehr bedenklich das Bild, dass das Ausland von uns mittlerweile hat.

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 20:18
    • #17.221

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/598…Impfpflicht-bei

Finde ich prinzipiell nicht schlecht …

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 20:19
    • #17.222
    Zitat von Tine

Geht mir darum das bei den Corona Demos zb nur zugesehen wird …

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 20:26
    • #17.223
    Zitat von Malone

Noch ist es nur bis 22 Uhr erlaubt öffentlich Party zu machen (Sperrstunde) und noch ist es nicht in Ordnung auf irgendwelchen Engelsstatuen am Karlsplatz herumzuklettern (Beschädigung öffentlichen Eigentums).

Was soll eigentlich diese Frage? Vor der Pandemie waren Partys im Resselpark auch nicht auf der Tagesordnung und jetzt müssen sie im Namen der armen Jugend gefälligst akzeptiert werden?

Ich als Jugendlicher würde bei solchen Sachen nie mitmachen sowas interessiert mich nicht , nur jetzt stellt sich die Frage dort greift die Polizei konsequent durch verhängt eine Platz Sperre aber wenn Corona Demonstranten und sonstige Leute Randale machen wird nur begleitet und zugesehen ?

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2021 um 20:31
    • #17.224
    Zitat von Philip99

Geht mir darum das bei den Corona Demos zb nur zugesehen wird …

Was da auch noch mitspielt, ist eben dass Jugendliche jetzt mehr oder weniger über ein Jahr eingesperrt (und ja da nutze ich den Begriff) wurden! Man durfte nicht feiern, es war zeitweise illegal Freunde zu treffen! Wäre ich jetzt 17-18 Jahre alt, wäre ich wsl dort zum feiern und würde die Polizei auch als Spielverderber empfinden! Auch wenns dumm wäre! Aber im jugendlichen Leichtsinn (damit ist nicht das Flaschenwerfen gemeint) handelt man selten klug!

Wie oben schon gesagt, empfinde ich es als schade, dass man die Situation beiderseitig eskalieren lässt und dass die Polizeinicht deeskalieren möchte oder kann.

Man muss auch anmerken, dass man da nix einseitig betrachten darf und Gewalt in solchen Fällen immer Gegengewalt hevorrufen wird!

Wie auch gesagt, es geht gar nicht, dass dann Flaschen oder andere Dinge geworfen werden, weil man mit dem Leben anderer spielt!

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Juni 2021 um 20:38)

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 20:39
    • #17.225
    Zitat von darkforest

Was da auch noch mitspielt, ist eben dass Jugendliche jetzt mehr oder weniger über ein Jahr eingesperrt (und ja da nutze ich den Begriff) wurden! Man durfte nicht feiern, es war zeitweise illegal Freunde zu treffen! Wäre ich jetzt 17-18 Jahre alt, wäre ich wsl dort zum feiern und würde die Polizei auch als Spielverderber empfinden!

Wie oben schon gesagt, empfinde ich es als schade, dass man die Situation beiderseitig eskalieren lässt und dass die Polizeinicht deeskalieren möchte oder kann.

Man muss auch anmerken, dass man da nix einseitig betrachten darf und Gewalt in solchen Fällen immer Gegengewalt hevorrufen wird!

Wie auch gesagt, es geht gar nicht, dass dann Flaschen oder andere Dinge geworfen werden, weil man mit dem Leben anderer spielt!

Geb ich dir vollkommen recht ich würde nie nur auf die kleinste Idee kommen die Polizei mit Steinen oder Flaschen zu bewerfen nichtmal im größten Suff für sowas hab ich null Verständnis, nur finde ich es schade das eben von beiden Seiten diese Gewalt aufkommt und das Platzverbot ist meiner Meinung nach vollkommen überzogen , da schaue ich eher mit Bauchweh zum donuakanal die Engen treppelwege , das Wasser die Strömung , das kann sehr gefährlich werden ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™