1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 3. Juni 2021 um 08:34
    • #17.176
    Zitat von baerli1975

Wir schreiben in einem Teil des Forums darüber, wie man die Impfung, auf die unterschiedlich reagiert wird, vertragen hat.

So what?

Für dich vielleicht wieder ein Zeichen der Ersten Welt, für andere aber nicht uninteressant.

Wenn es nicht lesen willst - hier die Lösung: weiterscrollen 😉

Frau Müller will in diesem Thread nur Politiker Bashing lesen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Juni 2021 um 09:27
    • #17.177
    Zitat von Cathy Miller

Wie habt Ihr eigentlich alle die Impfungen gegen Kinderlähmung, Diphtherie, Pocken, Tbc ua so mannhaft ertragen, ganz ohne begleitende Medikamteneinnahme, psychotherapeutische Unterstützung und Austausch in Erfahrungsgruppen, Sitzkreisen und Familienaufstellungen?

Das hab ich mir auch gedacht als ich meinen Impfpass rausgesucht hab wo von Tollwut über Typhus bis Gelbfieber alles mögliche drin ist aus meiner noch reisefreudigeren Jugend über das ich nie nachgedacht hab.

Für mich wars diesmal relevanter weil wir Eltern gleichzeitig waren und es mit kleinen Kindern nicht so lässig wär wenn wir gleichzeitig ausfallen.

• iceexperte
    Moderator
    • 4. Juni 2021 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    • #17.178

Erfahrungsbericht gestriger Tagesausflug mit Zug nach Budapest: Einreise nach Ungarn: Pass wird kontrolliert, jedoch nicht ob man einen 3G Nachweis hat bzw. nicht gefragt was man in Ungarn macht (touristische Reisen offiziell nicht gestattet).

Restaurants outdoor: Jeder kann dort Platz nehmen - keine Registrierung, kein 3G Nachweis notwendig. Alles entspannt, einfach großartig.

Einreise nach Ö (hab mich absichtlich nicht online registriert, sondern das ausgefüllte Papierformular mitgehabt - interessiert aber niemanden): 4 Polizisten sind durch den Zug gegangen und haben genau nichts kontrolliert. Fazit: Super das alles so easy ist, und die Grenzen offen sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 11:37
    • #17.179

https://kaernten.orf.at/stories/3106855/

Dann freuen sich eben andere über eine Impfung

• SCC78
    EBEL
    • 4. Juni 2021 um 11:46
    • #17.180
    Zitat von orli

Und was willst damit sagen?

das mir so eine reflektierte Betrachtung - wie übrigens auch von der deutschen stiko und den israelischen behörden - in at fehlt. es wundert mich allerdings nach den letzten 15 monaten auch nicht mehr wirklich....

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juni 2021 um 12:46
    • #17.181
    Zitat von Philip99

https://kaernten.orf.at/stories/3106855/

Dann freuen sich eben andere über eine Impfung

Sie machen sich allerdings auch das Leben selbst schwer. Bei der 1. Impfung bekommt man eine Meldung das man sich anmelden kann. Dann kann man sich Ort und Zeit selbst aussuchen. Bei der zweiten wird der Termin mit Ort und Uhrzeit gleich automatisch fix vergeben, wenn man dann keine Zeit/Lust hat muss man selbst online den Termin absagen. Telefonisch erreicht man niemanden.

• Philip99
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 13:29
    • #17.182
    Zitat von 127.0.0.1

Sie machen sich allerdings auch das Leben selbst schwer. Bei der 1. Impfung bekommt man eine Meldung das man sich anmelden kann. Dann kann man sich Ort und Zeit selbst aussuchen. Bei der zweiten wird der Termin mit Ort und Uhrzeit gleich automatisch fix vergeben, wenn man dann keine Zeit/Lust hat muss man selbst online den Termin absagen. Telefonisch erreicht man niemanden.

Wer macht es sich selbst schwer ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Juni 2021 um 15:11
    • #17.183
    Zitat von SCC78

das mir so eine reflektierte Betrachtung - wie übrigens auch von der deutschen stiko und den israelischen behörden - in at fehlt. es wundert mich allerdings nach den letzten 15 monaten auch nicht mehr wirklich....

Ich lese da heraus, dass wegen ein paar erwachsenen Impfverweigeren die Kinder geimpft werden, damit wir das mit der Herdenimmunität schaffen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juni 2021 um 18:10
    • #17.184
    Zitat von Philip99

Wer macht es sich selbst schwer ?

Die Behörde. Sie könnten auch bei der zweiten Impfung nur eine Einladung zur Buchung ausstellen. Leute die dann kein Interesse mehr haben würden dann vermutlich einfach keinen Termin buchen.

• remington.style
    EBEL
    • 4. Juni 2021 um 18:28
    • #17.185
    Zitat von 127.0.0.1

Die Behörde. Sie könnten auch bei der zweiten Impfung nur eine Einladung zur Buchung ausstellen. Leute die dann kein Interesse mehr haben würden dann vermutlich einfach keinen Termin buchen.

Waaaart einmal - da hat der Rudi Anschober aber bei den frühgeimpften Bürgomeistern gesagt, dass die ihre zweite Impfung sicher bekommen, damit die ersten Dosen nicht vergeudet sind...
    Haben wir das Zeug (Steuergelder und Impfdosen gleichermaßen) so im Überfluss, das wir es jetzt doch verschwenden können?

Und was man auch nicht vergessen kann/darf/soll - die Zweitimpfung kann nicht irgendwann gegeben werden, da ist ein gewisser zeitrahmen einzuhalten. Dann kannst zwischen Montag und Mittwoch, oder diesem oder nächsten Samstag aussuchen (musst dafür ein eigenes Sub-Anmeldesystem entwickeln) und den Leuten wärs wieder nicht recht, wenn die ganze Spanne in den Urlaub fällt oder die ganze Woche schönes Wetter ist. Unterm Strich passt das schon mit dem fixen Zweittermin. Da muss man halt so weit sein, sich den wahrscheinlichen Termin vor der ersten Anmeldung ausrechnen (ja, die Infos dafür lassen sich eruieren) und im Vorhinein schon den gesamten Zyklus zu- oder absagen

• Philip99
    NHL
    • 5. Juni 2021 um 08:15
    • #17.186

https://orf.at/stories/3216062/

Erleichterung jetzt für Wiener

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Juni 2021 um 09:08
    • #17.187
    Zitat von remington.style

Waaaart einmal - da hat der Rudi Anschober aber bei den frühgeimpften Bürgomeistern gesagt, dass die ihre zweite Impfung sicher bekommen, damit die ersten Dosen nicht vergeudet sind...
    Haben wir das Zeug (Steuergelder und Impfdosen gleichermaßen) so im Überfluss, das wir es jetzt doch verschwenden können?

Und was man auch nicht vergessen kann/darf/soll - die Zweitimpfung kann nicht irgendwann gegeben werden, da ist ein gewisser zeitrahmen einzuhalten. Dann kannst zwischen Montag und Mittwoch, oder diesem oder nächsten Samstag aussuchen (musst dafür ein eigenes Sub-Anmeldesystem entwickeln) und den Leuten wärs wieder nicht recht, wenn die ganze Spanne in den Urlaub fällt oder die ganze Woche schönes Wetter ist. Unterm Strich passt das schon mit dem fixen Zweittermin. Da muss man halt so weit sein, sich den wahrscheinlichen Termin vor der ersten Anmeldung ausrechnen (ja, die Infos dafür lassen sich eruieren) und im Vorhinein schon den gesamten Zyklus zu- oder absagen

man bräuchte exakt das selbe Anmeldesystem wie bei der ersten Impfung. Auswahl von 2 verschiedenen Tagen an unterschiedlichen Orten in Kärnten. Das mit dem Ausrechnen ist so einen Sache. Mir wurde bei der ersten Impfung gesagt die zweite findet in 3-6 Wochen statt. Am Ende waren es dann auf die Minute genau exakt 6 Wochen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Juni 2021 um 09:35
    • #17.188

kann nur von OÖ sprechen, da machst dir bei der 1. Impfung vor Ort den 2. Termin aus. Find ich ganz praktisch (ging halt nur für den Ort aber ganz ehrlich wenn ich jetzt den Ort wechsle und dann dafür Leute dort keinen Platz mehr haben die kein Auto haben und genau deshalb dort den 1. Termin ausgemacht hatten, das wäre auch unfair)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2021 um 11:30
    • #17.189

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über seinen eher per Zufall erfolgten wissenschaftlichen Erstkontakt mit Coronaviren (SARS-CoV-1 2003), über MERS und über SARS-CoV-2;

über seine Hypothese, dass SARS-CoV-2-Pandemie wahrscheinlich ihren Ausgangspunkt genommen hat in chinesischen Pelzzuchtfarmen (wildlebende Marderhunde fressen Fledermausbabys, die von der Höhlendecke fallen und schleppen das Virus in die Farmen ein, wo es auf den Menschen übertragen wird) und nicht im Virenforschungslabor in Wuhan

über die aus der Veterinärmedizin stammende "Herdenimunität" durch Impfung von 60 bis 80 Prozent, die bei eingezäunten Rinderherden funktioniert, aber nicht bei Menschen, die sich innerhalb und außerhalb ihres Wohnortes bewegen,

bis hin, warum das SARS-CoV-2 - anders als die Grippeviren - mit seinem Latein bald am Ende sein wird.

Ein kluger, reflektierter Mann.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juni 2021 um 13:48)

ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Juni 2021 um 12:38
    • #17.190
    Zitat von VincenteCleruzio

Ein sehr lesenswertes Interview mit Christian Drosten https://www.republik.ch

Ein kluger, reflektierter Mann.

war das nicht auch einer von den "wankelmütigen" Experten? - jedenfalls danke für den Link, auch wenn dieser zu "zuerst ABO dann lesen" führt! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2021 um 13:45
    • #17.191
    Zitat von ViecFan

war das nicht auch einer von den "wankelmütigen" Experten? - jedenfalls danke für den Link, auch wenn dieser zu "zuerst ABO dann lesen" führt! ;)

Habe den link gegen meine Twitterquelle ausgetauscht, jetzt sollte es direkt ohne Spompanadeln funktionieren.

Was meinst Du mit (abwertend) "wankelmütiger Experte" konkret? Bitte mit exakten Beispielen und, wenn möglich, mit Quellen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Juni 2021 um 15:33
    • #17.192
    Zitat von VincenteCleruzio

Habe den link gegen meine Twitterquelle ausgetauscht, jetzt sollte es direkt ohne Spompanadeln funktionieren.

Was meinst Du mit (abwertend) "wankelmütiger Experte" konkret? Bitte mit exakten Beispielen und, wenn möglich, mit Quellen.

erstens Danke und nein, meine Empfindung war aus dem Bauch heraus, und der Name "Drosten", in der ersten Phase der Pandemie sehr oft von mir wahrgenommen wurde. Und in dieser Zeit wurde ja in regelmäßigen Abständen in der Argumentation "nachgebessert", für mich ja durchaus verständlich --> ohne viel Erfahrung und noch weniger Zeit um darauf zu reagieren, ist die Fehlertoleranz wohl um einiges höher.

Also sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

• coach
    YNWA
    • 5. Juni 2021 um 15:58
    • #17.193

zeig mir einen experten der seine meinung in der ganzen zeit noch nicht nachgebessert hat, außer die verschwörer natürlich. die haben ja immer u. von anfang recht. und drosten war es doch der vor über einem jahr die zustände die wir im herbst hatten, ziemlich genau vorrausgesagt hat, oder !?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2021 um 16:13
    • #17.194
    Zitat von coach

zeig mir einen experten der seine meinung in der ganzen zeit noch nicht nachgebessert hat, außer die verschwörer natürlich. die haben ja immer u. von anfang recht. und drosten war es doch der vor über einem jahr die zustände die wir im herbst hatten, ziemlich genau vorrausgesagt hat, oder !?

Stimmt, zusammenfassend muss man schon sagen das Drosten bis jetzt am kompetentesten rübergekommen ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juni 2021 um 17:55
    • #17.195

Sodala, vor 6 Stunden die zweite Pfizer-Ladung bekommen, hab mich vorsorglich mit Mexalen zugedröhnt und 4 Stunden geschlafen, nachdem es mich bei der ersten Impfung ordentlich erwischt hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juni 2021 um 18:09
    • #17.196
    Zitat von ViecFan

... Und in dieser Zeit wurde ja in regelmäßigen Abständen in der Argumentation "nachgebessert", für mich ja durchaus verständlich --> ohne viel Erfahrung und noch weniger Zeit um darauf zu reagieren, ist die Fehlertoleranz wohl um einiges höher.

Also sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Drosten hat von allen im deutschsprachigen Raum mit Abstand am meisten Expertise auf dem Gebiet der Coronaviren. Und immer, so wie sich das gehört für einen seriösen Naturwissenschafter, wenn irgend etwas noch nicht ganz klar war, vorsichtig formuliert und sofort seine Meinung revidiert, sollte er sich geirrt haben.

Und vor allem: Er hat sich nie von wem auch immer vereinnahmen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juni 2021 um 18:43)

• enzbert
    Nationalliga
    • 5. Juni 2021 um 18:26
    • #17.197

Kleiner Erfahrungsbericht aus der Familie:

Schwiegervater 63 mit Astra 2x geimpft! 300 Antikörper

Schwester meiner Freundin 29 2x mit Moderna geimpft 11000 Antikörper

Mal schauen was die Hausärztin sagt ob eine frühere Auffrischungsimpfung mit einem mRna Impstoff Sinn machen würde beim Schwiegervater.

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 09:02
    • #17.198

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlimm das sowas passiert , nur sind diese Einsätze der Polizei gerechtfertigt noch ?..

• doc11chris
    NYR
    • 6. Juni 2021 um 10:27
    • #17.199
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt youtu.be

Schlimm das sowas passiert , nur sind diese Einsätze der Polizei gerechtfertigt noch ?..

De rotzberschn :banghead:

Wenn de putz was tuan tat,gehen seh wieder heim plean zur mama :banghead:

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2021 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #17.200
    Zitat von Philip99

Noch ist es nur bis 22 Uhr erlaubt öffentlich Party zu machen (Sperrstunde) und noch ist es nicht in Ordnung auf irgendwelchen Engelsstatuen am Karlsplatz herumzuklettern (Beschädigung öffentlichen Eigentums).

Was soll eigentlich diese Frage? Vor der Pandemie waren Partys im Resselpark auch nicht auf der Tagesordnung und jetzt müssen sie im Namen der armen Jugend gefälligst akzeptiert werden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™