1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2021 um 07:29
    • #17.101
    Zitat von _sven_g

Hab nun seit 3 Wochen die 1. Impfung mit Pfizer hinter mir und war nur ne knappe Std bissl müde. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

Bei mir war es gleich. War nach der ersten Dosis Pfizer zwar etwas müde, aber ansonsten war nix.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juni 2021 um 07:37
    • #17.102

Wie steht es um SputnikV?

https://app.handelsblatt.com/politik/intern…UtkEtkMLVpb-ap4

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juni 2021 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    • #17.103

aber wie kann das sein? der Basti hat gesagt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 1. Juni 2021 um 08:07
    • #17.104
    Zitat von Fan_atic01

aber wie kann das sein? der Basti hat gesagt...

Waren bei der Aussage auch :*  :*:* dabei? Sonst zählt's nämlich nicht....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juni 2021 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #17.105

achsooo! mah, ich bekomm nie alles was ich will... ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2021 um 10:28
    • #17.106

Wie habt ihr es mit Sport nach der Impfung gehalten?

Habe heute meine 1. Dosis Pfizer bekommen und würde am Abend gerne Tennisspielen gehen. ^^

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 10:30
    • #17.107
    Zitat von PatMan

Habe heute meine 1. Dosis Pfizer bekommen und würde am Abend gerne Tennisspielen gehen. ^^

Geraten wird zu 24 Stunden Schonung

• Fridolin
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 10:40
    • #17.108

Ich war am Samstag in Wien auf der Mariahilferstraße bei einem großen und bekannten türkischen Restaurant essen. Keiner hat nachgefragt nach einer Testung oder dergleichen, es wurden keine Daten aufgenommen, Sitzabstand eher gering zu anderen wie eh und eh, auf Deutsch als würde es Corona gar nicht oder nicht mehr geben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juni 2021 um 10:49
    • #17.109

Das ist ein bisschen so ähnlich wie bei einem sehr beliebten Kärntner Bierlokal, das es neuerdings auch in Villach im Atrio gibt (Stammhaus in Klagenfurt) - nur halt ganz ohne Migrationshintergrund.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Juni 2021 um 10:53
    • #17.110
    Zitat von Fridolin

Ich war am Samstag in Wien auf der Mariahilferstraße bei einem großen und bekannten türkischen Restaurant essen. Keiner hat nachgefragt nach einer Testung oder dergleichen, es wurden keine Daten aufgenommen, Sitzabstand eher gering zu anderen wie eh und eh, auf Deutsch als würde es Corona gar nicht oder nicht mehr geben.

Kann ich nur bestätigen - wir waren Firmessen von meiner Tochter, mit 11 Personen - Lokal in Maria Saal mit einer Haube (wofür, weiß ich nach dem Essen allerdings nicht) niemand wollte irgendeinen Nachweis sehen, kontrollieren und wir wurden alle 11 auf einen indoor Tisch gepfercht. Wofür all das, wenn dann eh nur wieder irgendwelche Profitwirte auf alles schei..en?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 10:56
    • #17.111

ist ja eigentlich schon die ganze Pandemie so, dass die Maßnahmen nicht kontrolliert werden

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2021 um 10:56
    • #17.112

also ich war letzte woche beim wirten, der hat mich registrieren lassen (selbst) und gemeint: "host eh an test? mir iss wurscht, oba waun dschmier kumt, brauchst oan." passt so für mich.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Juni 2021 um 10:58
    • #17.113

und machst alles richtig, so wie der Wirt in Wolfsberg angegeben hat, hast an Cluster wo 300 Personen den Gesundheitszustand beobachten müssen... 🤷🏼‍♂️

Ich war am Samstag auch in einem Lokal wo niemand drauf geachtet ob die Personenanzahl eingehalten wird. Nach einem Test wurde nicht gefragt und den my visit pass hatte der wirt auch nicht... er wird ihn wohl in einer Schublade haben... da liegt er ja gut

• remington.style
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 11:01
    • #17.114
    Zitat von PatMan

Zitat von kacfan12

Geraten wird zu 24 Stunden Schonung

Na zum Glück hab ich mich vorher nicht informiert ^^

Ich war um 12 geimpft und um 18 beim Krafttraining. Hätte noch keine negativen Effekte beobachtet.... (Außer dem Muskelkater der schlimmer ist als die Impfreaktionen)

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (1. Juni 2021 um 11:09)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juni 2021 um 11:01
    • #17.115

https://www.market.at/newsroom/sonnt…p-immer-naeher/

Die Inzidenz geht immer weiter herunter - sehr erfreulich.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 11:05
    • #17.116
    Zitat von Cathy Miller

https://www.market.at/newsroom/sonnt…p-immer-naeher/

Die Inzidenz geht immer weiter herunter - sehr erfreulich.

Würde mich auch freuen, aber welchem Umfrageinstitut willst glauben?

https://de.statista.com/statistik/date…nen-instituten/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juni 2021 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #17.117

spannend find ich, dass bei market n=5000 ist und bei den anderen n=500-1000.

• Philip99
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 11:19
    • #17.118

Ich bin echt gespannt wie die Mehrheit der Bevölkerung im Herbst mit den Menschen umgeht die sich nicht impfen lassen ..

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2021 um 11:23
    • #17.119
    Zitat von Philip99

Ich bin echt gespannt wie die Mehrheit der Bevölkerung im Herbst mit den Menschen umgeht die sich nicht impfen lassen ..

Wie soll man denn mit den Leuten umgehen? Ich hätt gesagt am besten ganz normal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 11:24
    • #17.120

war jetzt mittlerweile vorallem. Mittags in einigen Lokalen und Restaurants...funktioniert eigentlich ganz gut das Werkl, myVisit gibts überall, nur vei der Kontrolle des Rests wurde 1x drauf geschi**n. Klischeehafterweise bei einem Griechen.

Was ich schade finde: viele verzichten auf den gang zum Wirt weil sie nicht testen wollen, das Geschäft lief nur schleppend an. Dass hier die Engstirnigen ihren Frust auf den Wirten auslassen ist mehr als teppert...

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2021 um 11:35
    • #17.121
    Zitat von Fridolin

Also ich war in Wien seit Öffnung sicher schon bei 15+ Lokalen/Restaurant. Fazit: Nach einem Nachweis für die 3 G Regel hat kein anziges gefragt. Das kleine Caffe neben mir hatte von den 15 als einziges einen Barcode zur Registrierung am Tisch.

Das gleiche gilt beim Sport. War jetzt 6 Mal Tennisspielen in der Zeit bie 3 verschiedenen Plätzen. Alle haben auf ihrer Homepage groß stehen, das man einen Nachweis braucht, gefragt wurde ich nie.

• Philip99
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 11:36
    • #17.122
    Zitat von darkforest

Wie soll man denn mit den Leuten umgehen? Ich hätt gesagt am besten ganz normal.

Wenn sich dadurch wieder lockdowns ergeben könnte ich mir vorstellen das viele Leute sauer reagieren werden ..

• remington.style
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 11:48
    • #17.123
    Zitat von Philip99

Ich bin echt gespannt wie die Mehrheit der Bevölkerung im Herbst mit den Menschen umgeht die sich nicht impfen lassen

Von den Impfverweigerern wird bis Herbst nur noch ein ganz ganz kleiner harter Kern übrig sein.

Der Rösch ein 'like' geben ist etwas anderes, als aus Prinzip auf den Urlaub zu verzichten oder als einziger immer noch dauernd testen müssen, während die Haberer alle locker mit ihrem All-In-Impfpass wedeln...

Genauso bedeutungslos wie Erzkatholen oder Andere Verirrte wird das Grüppchen sein. Und genauso wird mit ihnen umgegangen werden. Belächelt und man wird ihnen aus dem Weg gehen; peinlich berührt sein, wenn sie ihre kruden Thesen zum Besten geben.

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2021 um 11:49
    • #17.124
    Zitat von Philip99

Wenn sich dadurch wieder lockdowns ergeben könnte ich mir vorstellen das viele Leute sauer reagieren werden ..

Mal angenommen es lassen sich 70% impfen, sollten wir so weit kommen, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems (und darum gehts bei den ganzen Lockdowns) keine übertrieben große Gefahr mehr darstellen sollte. Verlassen wird uns die ganze Thematik wohl nicht so schnell. Aber die Gefahrenherde sollten abebben.

Israel will das ja schon so praktizieren.

Israel hebt Corona-Restriktionen weitgehend auf | SN.at

Wir sind da halt ein paar Monate hinten nach, aber wir sollten zumindest im Herbst genauso weit sein.

Das heißt aber nicht, dass wir jetzt so larifari damit umgehen können. Eine Gefahr (auch wenn sie geringer ist) wird immer bestehen.

• TheNus
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 11:51
    • #17.125

Ich war bis jetz 3-4 mal mit Arbeitskollegen noch auf ein Feierabendbier.

In dem Kaffee würde Test verlangt, registrieren müsste man.

Einmal waren wir mehr als 4, bekamen wir 2 Tische. Um uns besser unterhalten zu könne haben wir 1 Tisch näher zum anderen gerückt. (ca. 40 cm) Da kam sie gleich mim Meterstab messen und wir mussten den Tisch wieder zurückrücken

Gibt also auch welche dies sehr genau nehmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™