1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 11:53
    • #17.126

Meine Erfahrung mit Kontrolle der Tests....

Mittagessen / Kaffee am Vormittag / Kaffee am Nachmittag wird kontrolliert und auch die Registrierung verlangt... alles gut und in Ordnung.

Sobald es Abend wird und man bewegt sich beim Feierabendbier oder Bar , da wird darauf verzichtet / geschissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2021 um 12:05
    • #17.127

3 verschiedene Gastros in Villach, 3 mal wurde am Tisch kontrolliert.

Registrierung per MyVisitApp.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Juni 2021 um 12:08
    • #17.128

Einmal Essen gewesen im Dorfgasthaus: Registrierung per Zettel mit Name und Telefonnummer.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juni 2021 um 12:17
    • #17.129

Was soll man dazu bitte sagen?

https://tirol.orf.at/stories/3106280/

Gibt es keine denkenden Menschen mehr in den Regierungen/Verwaltungen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Juni 2021 um 12:19
    • #17.130
    Zitat von Cathy Miller

Das ist ein bisschen so ähnlich wie bei einem sehr beliebten Kärntner Bierlokal, das es neuerdings auch in Villach im Atrio gibt (Stammhaus in Klagenfurt) - nur halt ganz ohne Migrationshintergrund.

Klagenfurter in Villach ist schon sehr migratös

• remington.style
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 12:51
    • #17.131
    Zitat von Spengler

A) die Tiroler machen ALLES RICHTIG!!!!!

B) Doch - aber die denken alle nur an sich selbst

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juni 2021 um 12:54
    • #17.132
    Zitat von remington.style

A) die Tiroler machen ALLES RICHTIG!!!!!

B) Doch - aber die denken alle nur an sich selbst

Ich würd da jetzt nicht unbedingt die Tiroler herausheben, ist in allen Regierungen Österreich-/Weltweit so.

• Darren
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 15:31
    • #17.133

Beim roten Kreuz wird momentan beim Blutspenden ein Antikörpertest gratis mitgemacht.

In Wien bis Juli und in OÖ bis September.

https://ooe.orf.at/stories/3106376/

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juni 2021 um 15:41
    • #17.134
    Zitat von Darren

Beim roten Kreuz wird momentan beim Blutspenden ein Antikörpertest gratis mitgemacht.

In Wien bis Juli und in OÖ bis September.

https://ooe.orf.at/stories/3106376/

Wie oft kann ich da testen gehen, bevor ich blutleer bin? 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2021 um 15:42
    • #17.135
    Zitat von Spengler

Wie oft kann ich da testen gehen, bevor ich blutleer bin? 8o

Ein Antikörpertest hält ja eh 3 Monate, sofern man welche hat. So viele Tests brauchst also bis Ende September nicht. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 15:59
    • #17.136
    Zitat von Spengler

das Land Tirol mit seinen Entscheidungsträgern stellt sie in der Corona Zeit aber auch selten teppert an...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Juni 2021 um 16:47
    • #17.137
    Zitat von DieblaueRapunzl

war jetzt mittlerweile vorallem. Mittags in einigen Lokalen und Restaurants...funktioniert eigentlich ganz gut das Werkl, myVisit gibts überall, nur vei der Kontrolle des Rests wurde 1x drauf geschi**n. Klischeehafterweise bei einem Griechen.

Wobei dieses "Klischee" in diesem Land selbst entkräftet wird. Die Regeln dort sind streng und die Menschen fügen sich sicherlich nicht schlechter in ihr Schicksal als bei uns, was natürlich auch daran liegt, dass es empfindliche Strafen bei Verstößen gibt.

Ich hatte letzten Sommer ehrlich gesagt auch diese Klischee vor Augen und war überrascht, wie diszipliniert die Hellenen agierten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juni 2021 um 19:18
    • #17.138
    Zitat von Spengler

Was man dazu sagen soll? Die kalabrischen Entscheidungsträger haben immer wieder ein "offenes Ohr" für tatkräftige und großsprechende "Investoren".

Auch die des FC Tirol. https://tirol.orf.at/stories/3106443/. Immerhin hat der von der Ärztekammer vorläufig mit Berufsverbot belegte urologische Laborgoldgräber dem Land nicht versprochen, dass Udo Lindenberg die Landeshymne neu einsingen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Juni 2021 um 21:45
    • #17.139

die Tiroler haben einen richtigen Lauf, was die Fettnäpfchen anbelangt Popcorn

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 21:52
    • #17.140
    Zitat von Bobby

Meine Erfahrung mit Kontrolle der Tests....

Mittagessen / Kaffee am Vormittag / Kaffee am Nachmittag wird kontrolliert und auch die Registrierung verlangt... alles gut und in Ordnung.

Sobald es Abend wird und man bewegt sich beim Feierabendbier oder Bar , da wird darauf verzichtet / geschissen.

Ich war bisher 3x Essen und am Sonntag bei einem Amateurfußball Freundschaftsspiel. Immer ordentlich kontrolliert worden.

• Themroc
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 00:31
    • #17.141
    Zitat von catch22

Das

https://www.derstandard.at/story/20001214…d-abgeschlossen

klingt ja ganz gut

Historisches:

Dieses Post ist vom 6. November 2020, also kaum 6 Monare alt. Entspricht also vielleicht der frühen Bronzezeit dieses Threads.

Das erste Post mit konkretem Hinweis auf eine bald praktikable wirkungsvolle Impfung.

Da hat sich doch seither was Gutes entwickelt.

Wie schnell die Zeit vergeht.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 09:38
    • #17.142
    Zitat von NJDevilZ

... da muss man tel. nachbohren.

Meine Schwiegermutter (70) hat im Februar nach der Onlineregistrierung auch keinerlei Rückmeldung bekommen. Nach tel. Meldung Ende April beim Land (OÖ) gab's eine Entschuldigung und einen Termin innerhalb einer Woche.

Sie war im System registriert, die automatische Weiterbearbeitung ihrer Anmeldung hat jedoch nicht funktioniert.

Hat er gemacht. Wird immer abgewimmelt und aufs Email verwiesen.. Auch im Grazer Gesundheitsamt keine Auskünft über Imoftermine.... Und das Beste: ein Freund von ihm hat sich vor 2 Wochen angemeldet und gestern einen Termin bekommen (kein Risikopatient) da läuft gewaltig was falsch da in der Steiermark

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juni 2021 um 10:39
    • #17.143

so jetzt hab ich meine Zettel für Italien beinander, Einreiseformular für Italien + Test sowie Einreiseformular für Österreich + Impfnachweis. Das wird die beste Pizza aller Zeiten ^^:banghead:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 2. Juni 2021 um 10:56
    • #17.144

Sodala! Nach dem Papierkrieg war ich heute in Tarvis mit meinem Nachwuchs einkaufen. Bei der Ein- bzw. Ausreise keine Kontrollen. Die Cafes sind voll, aber ansonsten recht wenig los! Freu mich schon auf einen Ausflug nach Lignano oder Triest.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 10:57
    • #17.145
    Zitat von weile19

so jetzt hab ich meine Zettel für Italien beinander,Das wird die beste Pizza aller Zeiten

Die ist aber erfahrungsgemäß in Italien nicht zu kriegen.

Ich sehe mich zwar durchaus als italophil und natürlich kann man dort exzellent essen; aber Pizza in Italien ist fast immer ein Antiklimax, während mir allein im Großraum Villach auf die Schnelle fünf Lokale einfallen, in denen es exzellente Pizza gibt. Interessanterweise ist der Pizzakoch dort meistens aus Tunesien und nicht aus Italien.

Dir trotzdem viel Spaß im Süden!

• SCC78
    EBEL
    • 2. Juni 2021 um 10:57
    • #17.146

https://www.derstandard.at/story/20001270…en-covid-impfen

ist ja fast schon ein wunder, dass solche artikel noch publiziert werden...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juni 2021 um 10:58
    • #17.147
    Zitat von Cathy Miller

Die ist aber erfahrungsgemäß in Italien nicht zu kriegen.

Ich sehe mich zwar durchaus als italophil und natürlich kann man dort exzellent essen; aber Pizza in Italien ist fast immer ein Antiklimax, während mir allein im Großraum Villach auf die Schnelle fünf Lokale einfallen, in denen es exzellente Pizza gibt. Interessanterweise ist der Pizzakoch dort meistens aus Tunesien und nicht aus Italien.

Dir trotzdem viel Spaß im Süden!

ja hast eh recht, aber ich will einfach wieder mal das Meer sehen ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2021 um 11:16
    • #17.148
    Zitat von weile19

ja hast eh recht, aber ich will einfach wieder mal das Meer sehen ^^

Wenn i an See seh, brauch i ka Meer mehr 😬

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 11:27
    • #17.149

Das große Interview mit Gesundheitsminister Mückstein im Falter ist ganz lesenswert. Man muss nicht in allen Punkten seiner Meinung sein. Aber es wird schon deutlich, dass der Minister einiges an Lebenserfahrung hat, sozial eingestellt, gebildet, intelligent und artikuliert ist - also in so ziemlich jeder Hinsicht das glatte Gegenteil des Bundeskanzlers. Aber die Türkisen arbeiten eh schon daran, ihn zu desavouieren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 11:30
    • #17.150
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn i an See seh, brauch i ka Meer mehr 😬

AbSeeBar (so viel positives in einem Wort!) das heimische Gewässer in der Gunst ganz oben stehen,

wo doch der MeerWert ganz gemein besteuert ist. :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™