Der grüne pass dürfte sich um 1 Woche verzögern
aber mit solch einer plumpen, lächerlichen Ausrede - das war mir eigentlich schon klar als bereits vor 2 Wochen die Rede von "kann noch nicht Alles umgesetzt werden" war
Der grüne pass dürfte sich um 1 Woche verzögern
aber mit solch einer plumpen, lächerlichen Ausrede - das war mir eigentlich schon klar als bereits vor 2 Wochen die Rede von "kann noch nicht Alles umgesetzt werden" war
welch Erkenntnis --> dazu brauch ich aber keine Experten vom WHO - halten die "uns" wirklich für bescheuert?
Oder wieder ein Versuch zu polarisieren - Raucher vs Nichtraucher
Was genau von den 20 Meldungen auf der Seite, keine Kritik an dir, fiel mir nur schon öfter auf das ORF Links im Nirvana der dortigen Startseite enden.
Was genau von den 20 Meldungen auf der Seite, keine Kritik an dir, fiel mir nur schon öfter auf das ORF Links im Nirvana der dortigen Startseite enden.
Probier den https://oesterreich.orf.at/stories/3106199/
Rauchen covid schwerer Verlauf gehts
Ich habe am vergangenen Freitag meiner erste Impfung (Biontech) erhalten. Der Stich war kaum spürbar. Am nächsten Tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, die aber nach 24 Stunden abgeklungen sind. Ich wurde im Bezirk Steyr Land geimpft und die Organisation war perfekt. Da gibt es nichts zu meckern.
Morgen der erste Stich mit Moderna.
Liest und hört man recht wenig darüber. Hat hier jemand damit Erfahrung ?!
mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna
Die beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna werden hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit von der Ständigen Impfkommission (STIKO) als gleichwertig beurteilt. Zur Ermittlung der Häufigkeit von Impfreaktionen und Nebenwirkungen, die innerhalb von bis zu 14 Wochen nach der Impfung auftraten, wurden Geimpfte mit einer Placebo-geimpften Kontrollgruppe verglichen.
Die Auswertung zeigt, dass sich vorübergehende Impfreaktionen der Corona Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna wie folgt äußern können:
In den Zulassungsstudien beider mRNA-Impfstoffe wurden wenige vorübergehende Gesichtslähmungen beobachtet, deren Zusammenhang mit der Corona-Impfung nicht ausgeschlossen werden konnte. Schwere unerwünschte Ereignisse sowie lebensbedrohliche Ereignisse traten in der Impfstoff- und Placebogruppe gleich häufig auf. Weder in der Impf- noch in der Placebogruppe traten Todesfälle auf, die auf den Impfstoff oder die Kochsalzlösung (Placebo) zurückzuführen waren.
habe nachsten sonntag die 2 impfung min biontech/pfizer
Moderna wird hier in Kärnten ordentlich geimpft. Kenne um die 10 Personen die Moderna bekommen haben, 2 davon voll geimpft. Eine mit den üblichen Nebengeräuschen nach Impfung 2, ansonsten nichts negatives gehört. Passt sicher!
Hab meine vor 2 Wochen bekommen, ca. 1 Stunde nach dem Stich wurde mir ziemlich kalt und ich wurdesehr müde. Nach 2 Stunden wars vorbei und alles normal.
3-4 Tage schmerzen im Arm, wie muskelkater.
Auf Seite 683 hab ich meine Erfahrungen damit geteilt. Fieber hatte ich übrigens nicht.
Interessanterweise hatte meine Frau danach, außer leichter Müdigkeit, überhaupt keine Nebenwirkungen.
heute früh den zweiten stich mit pfizer bekommen.bis jetzt keine nebenwirkungen bzw.impfreaktionen.hoffe dass bleibt so.
welch Erkenntnis --> dazu brauch ich aber keine Experten vom WHO - halten die "uns" wirklich für bescheuert?
Oder wieder ein Versuch zu polarisieren - Raucher vs Nichtraucher
...da gehts aber hautpsächlich um die Apothekerkammer und der Suchtpräventionsstelle und was genau an der Aussage
Rauchende dürften deutlich weniger Antikörper bilden auf Basis der Impfung als Nichtrauchende – und zwar bei sonst gleichen Bedingungen, also gleicher Gesundheitszustand, gleiches Alter“, sagte Waltraud Posch von der steirischen Fachstelle für Suchtprävention
...ist bescheuert?
Österreich ist eines der letzten Westeuropäischen Ländern wo noch herzhaft drauflosgepafft wird, die Tschick superbillig sind und die Jugend und Frauen extrem oft zu dem Suchtstengel greifen...Hätten wir nicht Ibiza gebs immer noch kein Rauchverbot in der Gastro, das muss man sich einmal vorstellen...
...da gehts aber hautpsächlich um die Apothekerkammer und der Suchtpräventionsstelle und was genau an der Aussage
Rauchende dürften deutlich weniger Antikörper bilden auf Basis der Impfung als Nichtrauchende – und zwar bei sonst gleichen Bedingungen, also gleicher Gesundheitszustand, gleiches Alter“, sagte Waltraud Posch von der steirischen Fachstelle für Suchtprävention
...ist bescheuert?Österreich ist eines der letzten Westeuropäischen Ländern wo noch herzhaft drauflosgepafft wird, die Tschick superbillig sind und die Jugend und Frauen extrem oft zu dem Suchtstengel greifen...Hätten wir nicht Ibiza gebs immer noch kein Rauchverbot in der Gastro, das muss man sich einmal vorstellen...
hm, warum werde ich immer falsch verstanden - schreibe ich wirklich so undeutlich?
Sehr verständlich erklärt 👏
Hab nun seit 3 Wochen die 1. Impfung mit Pfizer hinter mir und war nur ne knappe Std bissl müde. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.
Wie lange musstet ihr eigentlich im schnitt so warten? Abgesehen von Risikopatienten oder beruflich bedingte.
Wie lange musstet ihr eigentlich im schnitt so warten? Abgesehen von Risikopatienten oder beruflich bedingte.
Erklären Sie sich....
von Impfentschluss bis Impfung?
Juli 2020 -> Mai 2021
Von Anmeldung bis Impfung
24.5. - 3.7. dann dank schon genannten API Hijackings doch nur 30.5. -> 31.5.
Vor Ort
von erledigter Anmeldung bis injiziertem Jaukerl.... 3 Minuten 23 (1 Minute warten an der grauen Linie, 2 Minuten Arztgespräch, 23 Sekunden für Desinfektion und Spritzerl ansetzen
Ich meinte von Anmeldung bis Termin 😂
Ich war im Kopf mit denken schon fertig. Nur auf die Tasten kam es nicht.
Also von Registrierung bis Termin.
Ich meinte von Anmeldung bis Termin 😂
Ich war im Kopf mit denken schon fertig. Nur auf die Tasten kam es nicht.
Also von Registrierung bis Termin.
Auf der Homepage des Landes als Impfinteressierter angemeldet am ersten Tag wo selbiges möglich war. - irgendwann Feb/März war das
Für die Impfung registriert am 24.5. spätnachts gleich nach Freischaltung -> 1. Termin: 3.7. in Linz
In der Hinterhand seit 2 Monaten für die NÖK Betriebsimpfung gemeldet, die morgen beginnt.
Gestern Mittag über obengenannte HP gesehen, dass in Leonding ein Termin heut um 11:50 frei ist.... abgemeldet; angemeldet...
23,75 Stunden später geimpft
Hab mich am ersten Tag angemeldet, als es möglich war.
Kam am 26.5. dran. 2 Tage vorher (Pfingstmontag) bescheid bekommen.
Meine Frau hat sich am gleichen Tag angemeldet, bekam ihre Einladung 5 Tage vorher. Mit den gleichen 2 Tagen und Uhrzeiten zur Auswahl wie ich.
Ein Freund in der Steiermark als Risikopatient hat noch immer keinen Termin bekommen, da kann ja nur ein Fehler vorliegen?!
Ein Freund in der Steiermark als Risikopatient hat noch immer keinen Termin bekommen, da kann ja nur ein Fehler vorliegen?!
Zwei sogar:
a) Föderalismus
b) Junta Sebastian Kurz
Wahnsinn, mein bester Freund in Kärnten wurde Anfang Mai geimpft 35 Jahre alt
... da muss man tel. nachbohren.
Meine Schwiegermutter (70) hat im Februar nach der Onlineregistrierung auch keinerlei Rückmeldung bekommen. Nach tel. Meldung Ende April beim Land (OÖ) gab's eine Entschuldigung und einen Termin innerhalb einer Woche.
Sie war im System registriert, die automatische Weiterbearbeitung ihrer Anmeldung hat jedoch nicht funktioniert.