1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Mai 2021 um 12:53
    • #17.076
    Zitat von Philip99

Der grüne pass dürfte sich um 1 Woche verzögern

aber mit solch einer plumpen, lächerlichen Ausrede :thumbdown: - das war mir eigentlich schon klar als bereits vor 2 Wochen die Rede von "kann noch nicht Alles umgesetzt werden" war :kaffee:

ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Mai 2021 um 12:58
    • #17.077

welch Erkenntnis --> dazu brauch ich aber keine Experten vom WHO - halten die "uns" wirklich für bescheuert?

Oder wieder ein Versuch zu polarisieren - Raucher vs Nichtraucher

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Mai 2021 um 13:02
    • #17.078

Was genau von den 20 Meldungen auf der Seite, keine Kritik an dir, fiel mir nur schon öfter auf das ORF Links im Nirvana der dortigen Startseite enden.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Mai 2021 um 13:03
    • #17.079
    Zitat von DennisMay

Was genau von den 20 Meldungen auf der Seite, keine Kritik an dir, fiel mir nur schon öfter auf das ORF Links im Nirvana der dortigen Startseite enden.

Probier den https://oesterreich.orf.at/stories/3106199/

Rauchen covid schwerer Verlauf gehts

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Mai 2021 um 13:37
    • #17.080

Ich habe am vergangenen Freitag meiner erste Impfung (Biontech) erhalten. Der Stich war kaum spürbar. Am nächsten Tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, die aber nach 24 Stunden abgeklungen sind. Ich wurde im Bezirk Steyr Land geimpft und die Organisation war perfekt. Da gibt es nichts zu meckern. ;)

• Bobby
    KHL
    • 31. Mai 2021 um 14:53
    • #17.081

Morgen der erste Stich mit Moderna.

Liest und hört man recht wenig darüber. Hat hier jemand damit Erfahrung ?!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. Mai 2021 um 14:58
    • #17.082
    Zitat von Bobby

mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna

Die beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna werden hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit von der Ständigen Impfkommission (STIKO) als gleichwertig beurteilt. Zur Ermittlung der Häufigkeit von Impfreaktionen und Nebenwirkungen, die innerhalb von bis zu 14 Wochen nach der Impfung auftraten, wurden Geimpfte mit einer Placebo-geimpften Kontrollgruppe verglichen.

Die Auswertung zeigt, dass sich vorübergehende Impfreaktionen der Corona Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna wie folgt äußern können:

• Schmerzen an der Einstichstelle (Biontech/Pfizer: 83 %, Moderna: 88 %)
    • Abgeschlagenheit (Biontech/Pfizer: 47 %, Moderna: 65 %)
    • Kopfschmerzen (Biontech/Pfizer: 42 %, Moderna: 59 %)
    • Fieber nach der ersten Impfdosis (Biontech/Pfizer: 4 %, Moderna: 0,8 %)
    • Fieber der zweiten Impfdosis (Biontech/Pfizer: 16 %, Moderna: 15,5 %)

In den Zulassungsstudien beider mRNA-Impfstoffe wurden wenige vorübergehende Gesichtslähmungen beobachtet, deren Zusammenhang mit der Corona-Impfung nicht ausgeschlossen werden konnte. Schwere unerwünschte Ereignisse sowie lebensbedrohliche Ereignisse traten in der Impfstoff- und Placebogruppe gleich häufig auf. Weder in der Impf- noch in der Placebogruppe traten Todesfälle auf, die auf den Impfstoff oder die Kochsalzlösung (Placebo) zurückzuführen waren.

Quelle

• Thor
    KHL
    • 31. Mai 2021 um 15:01
    • #17.083

habe nachsten sonntag die 2 impfung min biontech/pfizer

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 15:16
    • #17.084
    Zitat von Bobby

Moderna wird hier in Kärnten ordentlich geimpft. Kenne um die 10 Personen die Moderna bekommen haben, 2 davon voll geimpft. Eine mit den üblichen Nebengeräuschen nach Impfung 2, ansonsten nichts negatives gehört. Passt sicher!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 31. Mai 2021 um 15:26
    • #17.085
    Zitat von Bobby

Hab meine vor 2 Wochen bekommen, ca. 1 Stunde nach dem Stich wurde mir ziemlich kalt und ich wurdesehr müde. Nach 2 Stunden wars vorbei und alles normal.

3-4 Tage schmerzen im Arm, wie muskelkater.

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Mai 2021 um 16:08
    • #17.086
    Zitat von Bobby

Auf Seite 683 hab ich meine Erfahrungen damit geteilt. Fieber hatte ich übrigens nicht.

Interessanterweise hatte meine Frau danach, außer leichter Müdigkeit, überhaupt keine Nebenwirkungen.

• snake1
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 17:46
    • #17.087

heute früh den zweiten stich mit pfizer bekommen.bis jetzt keine nebenwirkungen bzw.impfreaktionen.hoffe dass bleibt so.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Mai 2021 um 19:35
    • #17.088
    Zitat von ViecFan

welch Erkenntnis --> dazu brauch ich aber keine Experten vom WHO - halten die "uns" wirklich für bescheuert?

Oder wieder ein Versuch zu polarisieren - Raucher vs Nichtraucher

...da gehts aber hautpsächlich um die Apothekerkammer und der Suchtpräventionsstelle und was genau an der Aussage

Rauchende dürften deutlich weniger Antikörper bilden auf Basis der Impfung als Nichtrauchende – und zwar bei sonst gleichen Bedingungen, also gleicher Gesundheitszustand, gleiches Alter“, sagte Waltraud Posch von der steirischen Fachstelle für Suchtprävention

...ist bescheuert?

Österreich ist eines der letzten Westeuropäischen Ländern wo noch herzhaft drauflosgepafft wird, die Tschick superbillig sind und die Jugend und Frauen extrem oft zu dem Suchtstengel greifen...Hätten wir nicht Ibiza gebs immer noch kein Rauchverbot in der Gastro, das muss man sich einmal vorstellen...

ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Mai 2021 um 19:37
    • #17.089
    Zitat von blaumeise

...da gehts aber hautpsächlich um die Apothekerkammer und der Suchtpräventionsstelle und was genau an der Aussage

Rauchende dürften deutlich weniger Antikörper bilden auf Basis der Impfung als Nichtrauchende – und zwar bei sonst gleichen Bedingungen, also gleicher Gesundheitszustand, gleiches Alter“, sagte Waltraud Posch von der steirischen Fachstelle für Suchtprävention

...ist bescheuert?

Österreich ist eines der letzten Westeuropäischen Ländern wo noch herzhaft drauflosgepafft wird, die Tschick superbillig sind und die Jugend und Frauen extrem oft zu dem Suchtstengel greifen...Hätten wir nicht Ibiza gebs immer noch kein Rauchverbot in der Gastro, das muss man sich einmal vorstellen...

hm, warum werde ich immer falsch verstanden - schreibe ich wirklich so undeutlich? :/

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 31. Mai 2021 um 20:13
    • #17.090

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr verständlich erklärt 👏

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Mai 2021 um 21:11
    • #17.091

Hab nun seit 3 Wochen die 1. Impfung mit Pfizer hinter mir und war nur ne knappe Std bissl müde. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Mai 2021 um 21:22
    • #17.092

Wie lange musstet ihr eigentlich im schnitt so warten? Abgesehen von Risikopatienten oder beruflich bedingte.

• remington.style
    EBEL
    • 31. Mai 2021 um 21:29
    • #17.093
    Zitat von Blaubarschbube

Wie lange musstet ihr eigentlich im schnitt so warten? Abgesehen von Risikopatienten oder beruflich bedingte.

Erklären Sie sich....

von Impfentschluss bis Impfung?

Juli 2020 -> Mai 2021

Von Anmeldung bis Impfung

24.5. - 3.7. dann dank schon genannten API Hijackings doch nur 30.5. -> 31.5.

Vor Ort

von erledigter Anmeldung bis injiziertem Jaukerl.... 3 Minuten 23 (1 Minute warten an der grauen Linie, 2 Minuten Arztgespräch, 23 Sekunden für Desinfektion und Spritzerl ansetzen

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (31. Mai 2021 um 21:58)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Mai 2021 um 21:46
    • #17.094

Ich meinte von Anmeldung bis Termin 😂

Ich war im Kopf mit denken schon fertig. Nur auf die Tasten kam es nicht.

Also von Registrierung bis Termin.

• remington.style
    EBEL
    • 31. Mai 2021 um 21:58
    • #17.095
    Zitat von Blaubarschbube

Ich meinte von Anmeldung bis Termin 😂

Ich war im Kopf mit denken schon fertig. Nur auf die Tasten kam es nicht.

Also von Registrierung bis Termin.

Auf der Homepage des Landes als Impfinteressierter angemeldet am ersten Tag wo selbiges möglich war. - irgendwann Feb/März war das
    Für die Impfung registriert am 24.5. spätnachts gleich nach Freischaltung -> 1. Termin: 3.7. in Linz
    In der Hinterhand seit 2 Monaten für die NÖK Betriebsimpfung gemeldet, die morgen beginnt.
    Gestern Mittag über obengenannte HP gesehen, dass in Leonding ein Termin heut um 11:50 frei ist.... abgemeldet; angemeldet...

23,75 Stunden später geimpft

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Juni 2021 um 04:43
    • #17.096
    Zitat von Blaubarschbube

Hab mich am ersten Tag angemeldet, als es möglich war.

Kam am 26.5. dran. 2 Tage vorher (Pfingstmontag) bescheid bekommen.

Meine Frau hat sich am gleichen Tag angemeldet, bekam ihre Einladung 5 Tage vorher. Mit den gleichen 2 Tagen und Uhrzeiten zur Auswahl wie ich. :/

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 05:14
    • #17.097

Ein Freund in der Steiermark als Risikopatient hat noch immer keinen Termin bekommen, da kann ja nur ein Fehler vorliegen?!

• remington.style
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 06:13
    • #17.098
    Zitat von PEPSImax

Ein Freund in der Steiermark als Risikopatient hat noch immer keinen Termin bekommen, da kann ja nur ein Fehler vorliegen?!

Zwei sogar:

a) Föderalismus

b) Junta Sebastian Kurz

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 1. Juni 2021 um 06:42
    • #17.099
    Zitat von PEPSImax

Wahnsinn, mein bester Freund in Kärnten wurde Anfang Mai geimpft 35 Jahre alt

• NJDevilZ
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 06:51
    • #17.100
    Zitat von PEPSImax

... da muss man tel. nachbohren.

Meine Schwiegermutter (70) hat im Februar nach der Onlineregistrierung auch keinerlei Rückmeldung bekommen. Nach tel. Meldung Ende April beim Land (OÖ) gab's eine Entschuldigung und einen Termin innerhalb einer Woche.

Sie war im System registriert, die automatische Weiterbearbeitung ihrer Anmeldung hat jedoch nicht funktioniert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™