1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Mai 2021 um 08:11
    • #17.051
    Zitat von Wodde77

und die Maskenpflicht in den 3G Bereichen fällt auch :)

und ab 10 Juni schon Sperrstunden Verlängerung und Person Anzahl nach oben korrigiert - somit spricht nicht mehr viel für den Pub-Sport Billard, Dart usw :) freut mich schau ma mal wie die Verbände reagieren

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 08:18
    • #17.052
    Zitat von orli

Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum getestet gleich geimpft & genesen ist.

Ich gehe in der früh testen, dann den ganzen Tag mit Kundenkontakte arbeiten und am Abend zu einer Veranstaltung? Ist man nach einer Testung 24 bis 72 Stunden immun?

Das wurde auch gestern Innerbetrieblich in einer Klinik diskutiert. Das geht viel zu schnell.

Klares Szenario: ein Geimpfter welcher das Virus in sich trägt, bei dem es aber aufgrund Impfung nicht ausbricht, sitzt ohne Abstand neben einen nicht Geimpften der negativ getestet ist.

Hier ist eine Übertragung sehr leicht möglich.

Halbe Kapatzität wäre hier doch deutlich sicherer gewesen.

Etwas anders die Situation bzgl. Fußball EM Spielort Budapest, wo volle Kapatzität ausgeschöpft werden kann, und scheinbar als Vorbild genommen wurde.

Nur (!) Geimpfte haben Zutritt, dazu müssen die sich am Matchtag noch einen negativen AG-Test holen. Für mich auch etwas zu rasch, aber doch verständlicher.

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 10:26
    • #17.053
    Zitat von PEPSImax

Vor allem wird ja auch mit den test viel Schindluder getrieben, was ich so immer bemerke.. Und diese selbsttest sind ja sehr manipulierbar

Sind sie das? Unser Therapiearzt in der Firma meinte dass sie eigentl nit manipulieren kannst..sie springen laut ihm zwar bei gewissen Säuren an,aber verspätet,u alles über 15min zählt sowieso nimmer laut ihm..hab ma jetz aber mal a Packung geholt u werd mich mal selbst überzeugen wie des is wenn ich mein Cola,meinen cafe oder einfach nur mein zitronenwasser auf corona teste 🙂

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Mai 2021 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #17.054
    Zitat von SNIPER #74

Sind sie das? Unser Therapiearzt in der Firma meinte dass sie eigentl nit manipulieren kannst..sie springen laut ihm zwar bei gewissen Säuren an,aber verspätet,u alles über 15min zählt sowieso nimmer laut ihm..hab ma jetz aber mal a Packung geholt u werd mich mal selbst überzeugen wie des is wenn ich mein Cola,meinen cafe oder einfach nur mein zitronenwasser auf corona teste 🙂

Bei mir in der Verwandtschaft hat sich jemand genötigt gefühlt auszuprobieren, was passiert, wenn du beim Selbsttest das Staberl gar nicht nutzt und gleich diese Lösung in den Test reintropfst - Ergebnis war anscheinend negativ.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 12:46
    • #17.055

Meine Gedanken zu den Öffnungen toll das man wieder aufmacht nur zum Beispiel in discos oder auf Festival gelten da echt auch die Wohnzimmer Test mit 24h Gültigkeit ?

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 14:48
    • #17.056
    Zitat von Stickoxydal

Bei mir in der Verwandtschaft hat sich jemand genötigt gefühlt auszuprobieren, was passiert, wenn du beim Selbsttest das Staberl gar nicht nutzt und gleich diese Lösung in den Test reintropfst - Ergebnis war anscheinend negativ.

Das hat die Dame in der Apotheke gestern auch gesagt dass sie es mal probieren wollte..hat sie auf mein fragen dann gemacht,bin neugierig aufs Ergebnis wenn ich das nä mal dort bin

• Philip99
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 15:05
    • #17.057

Ab Sonntag 0 Uhr darf das Tiroler Pitztal nur noch unter Vorlage eines negativen Coronatests verlassen werden. Die Testpflicht gilt laut Aussendung der Landesregierung für alle Personen, die sich in den Gemeinden St. Leonhard, Wenns, Jerzens und Arzlaufgehalten haben. Die Aufenthaltsdauer ist dabei irrelevant, die Testverpflichtung gilt auch für Geimpfte und Genesene.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Mai 2021 um 16:04
    • #17.058

Eine Party im hinteren Tal und eine Gastro in Wenns sind wohl die Spreader Hotspots gewesen.

Wie meinte ein Kollege aus dem Außerfern die Tage, die Sauferei beginnt zeitlich früher, ab 20.30 ist Reise nach Jerusalem in seinem Lokal und nichts mehr kontrollierbar. Bin gespannt ob die steigende Impfquote den Infektionsanteil niedrig halten wird.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Mai 2021 um 16:17
    • #17.059

neue und vor allem besorgniserregende Varianten wurden in Vietnam und Westfrankreich nachgewiesen.

Die Öffnungen unserer Regierung gehen zu schnell. Da wird auf Teufel komm raus geöffnet als wäre das Virus besiegt. Das wird uns hoffentlich im Herbst nicht zum Verhängnis.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2021 um 16:27
    • #17.060
    Zitat von Lehrbua

neue und vor allem besorgniserregende Varianten wurden in Vietnam und Westfrankreich nachgewiesen.

Die Öffnungen unserer Regierung gehen zu schnell. Da wird auf Teufel komm raus geöffnet als wäre das Virus besiegt. Das wird uns hoffentlich im Herbst nicht zum Verhängnis.

Wir werden dank dieser ständig auf aktuelle Umfrageergebnisse schielenden und von Ermittlungsverfahren gegen einige türkise Spitzenpolitiker ablenken wollenden Regierung im Herbst dasselbe "blaue Wunder" erleben wie 2020.

Dazu auch: https://orf.at/stories/3215170/

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Mai 2021 um 12:26)

• Capsforever
    since 2001
    • 29. Mai 2021 um 16:29
    • #17.061
    Zitat von Philip99

Ab Sonntag 0 Uhr darf das Tiroler Pitztal nur noch unter Vorlage eines negativen Coronatests verlassen werden. Die Testpflicht gilt laut Aussendung der Landesregierung für alle Personen, die sich in den Gemeinden St. Leonhard, Wenns, Jerzens und Arzlaufgehalten haben. Die Aufenthaltsdauer ist dabei irrelevant, die Testverpflichtung gilt auch für Geimpfte und Genesene.

Hier der Artikel dazu

https://tirol.orf.at/stories/3106030/

Edit: Am Donnerstag 2. Impfung erhalten (BioNTec / Pfizer = Comirnaty) ausser 2 Tage leichte Druckempfindlichkeit bei der Impfstelle keinerlei Reaktionen / Nebenwirkungen. 🔝

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (29. Mai 2021 um 16:49) aus folgendem Grund: Update Impfung

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 16:55
    • #17.062

Ich bleib mal trotz Varianten vorsichtig optimistisch. Die Impfungen sollten doch einiges abfangen

• Philip99
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 17:02
    • #17.063
    Zitat von Capsforever

Hier der Artikel dazu

https://tirol.orf.at/stories/3106030/

Edit: Am Donnerstag 2. Impfung erhalten (BioNTec / Pfizer = Comirnaty) ausser 2 Tage leichte Druckempfindlichkeit bei der Impfstelle keinerlei Reaktionen / Nebenwirkungen. 🔝

Habe am Montag meine erste Impfung mit Pfizer bin sehr erleichtert darüber aber da ich ja noch jung bin bin ich trotzdem ein bisschen nervös

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Mai 2021 um 19:02
    • #17.064
    Zitat von VincenteCleruzio

Wir werden dank dieser ständig auf aktuelle Umfrageergebnisse schielenden und von Ermittlungsverfahren gegen einige türkise Spitzenpolitiker ablenken wollender Regierung im Herbst dasselbe "blaue Wunder" erleben wie 2020.

Großes Wunder wäre das keines. Dafür darf man dieser Tage mal wieder über die Hochzeitspläne des Bundeskanzlers mit seiner virtuellen "Lebensgefährtin" lesen.

Sweet Lord, denen ist echt nichts zu teppert.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 29. Mai 2021 um 19:36
    • #17.065
    Zitat von Philip99

Habe am Montag meine erste Impfung mit Pfizer bin sehr erleichtert darüber aber da ich ja noch jung bin bin ich trotzdem ein bisschen nervös

Brauchst nicht. Ich hatte sie vor 10 Tagen (mit Pfizer). Am Tag nach der Impfung hatte ich Kopfschmerzen, aber musste keine Tablette nehmen. Dafür hab ich in der Nacht 10 Stunden und am Nachmittag nochmal 3 Stunden geschlafen. Nach dem Nachmittagsschlaferl waren die Kopfschmerzen weg. Wie bei einem Rausch. 3 Tage hat mir der Arm weh getan aber dann war’s vorbei.

Ein Kumpel hatte am gleichen Tag seine zweite Impfung und war einen Tag mit Fieber im Bett. Am zweiten Tag war alles gut. Bei mir überwiegt die Freude, dass ich mir bald keine Sorgen mehr machen muss, dass ich vielleicht draufgehe wenn es blöd läuft. Die Impfstoffe dürften ja fast zu 100% vor dem Tod schützen. In die Halle gehen ist mit Glück im Herbst auch wieder drin.

Alles in Allem hast Du also Grund zur Freude, dass es bald auch für Dich vorbei ist ist. 🙂

• remington.style
    EBEL
    • 29. Mai 2021 um 19:41
    • #17.066

Für die Leidensgenossen aus OÖ die sich ihren Termin evtl verbessern wollen - bin gerade auf reddit darübergestolpert und will nicht auf den Infos sitzen bleiben:

https://jaukerl-ooe.m8.at/

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Mai 2021 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #17.067
    Zitat von remington.style

Für die Leidensgenossen aus OÖ die sich ihren Termin evtl verbessern wollen - bin gerade auf reddit darübergestolpert und will nicht auf den Infos sitzen bleiben:

https://jaukerl-ooe.m8.at/

Weiß jemand, wie das mit dem 2. Termin ist? Ist wahrscheinlich in derselben Lokalität wie der Ersttermin oder kann man da wechseln?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 29. Mai 2021 um 20:05
    • #17.068
    Zitat von Stickoxydal

Weiß jemand, wie das mit dem 2. Termin ist? Ist wahrscheinlich in derselben Lokalität wie der Ersttermin oder kann man da wechseln?

wird beim ersten Termin bekanntgegeben. Bei den logistischen und technischen Fähigkeiten der uns zugemuteten Landesregierung und -bediensteten würde mich alles andere als erzwungene Lokalitätsgleichheit schwer erstaunen

• remington.style
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 08:42
    • #17.069
    Zitat von remington.style

wird beim ersten Termin bekanntgegeben. Bei den logistischen und technischen Fähigkeiten der uns zugemuteten Landesregierung und -bediensteten würde mich alles andere als erzwungene Lokalitätsgleichheit schwer erstaunen

:love: ... was mir aber Blunzn ist, weil dank dieser Homepage habe ich meine Anmeldung gerade auf Janssen morgen in Leonding umgebogen

• FTC
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 23:38
    • #17.070

wir werden erst sehen ob die Impfung das Allheilmittel ist, kenne ein älteres Ehepaar, beide schon die 2 Dosis hinter sich, letzte Woche erkrankt mit schwerem Verlauf!

Gerade zum 2ten mal aus Kroatien zurückgekommen, am Loibl abermals der Grenzposten von den Slowenen nicht besetzt, weder bei der Hinfahrt noch bei der Rückfahrt,

Woldo
    HeHoWoFür?
    • 31. Mai 2021 um 00:07
    • #17.071
    Zitat von FTC

wir werden erst sehen ob die Impfung das Allheilmittel ist, kenne ein älteres Ehepaar, beide schon die 2 Dosis hinter sich, letzte Woche erkrankt mit schwerem Verlauf!

Gerade zum 2ten mal aus Kroatien zurückgekommen, am Loibl abermals der Grenzposten von den Slowenen nicht besetzt, weder bei der Hinfahrt noch bei der Rückfahrt,

Ad 1, gute Besserung natürlich. Aber diese Impfdurchbrüche waren zu erwarten. Hoffe sie erholen sich wieder :(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Mai 2021 um 11:40
    • #17.072

Lesenswerter Facebookbericht vom Nationalratsabgeordneten Michel Reimon (Die Grünen) über sein Long-Covid nach nicht bemerkter Infektion - https://m.facebook.com/1551920932/pos…6280474627/?d=n

• Philip99
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 12:28
    • #17.073

Der grüne pass dürfte sich um 1 Woche verzögern

Bilder

• 6876C31F-4C90-4E05-9818-38832CFFDF95.png
      • 357,93 kB
      • 414 × 896
  • remington.style
    EBEL
    • 31. Mai 2021 um 12:29
    • #17.074

das war jetzt..... komplett antiklimaktisch.

Nicht mal einen Schlecker hats gegeben obwohl ich nicht geweint hab, und ich war glaub ich keine 5 Minuten im Gebäude

egal - endlich wieder Swingerclub! ^^

• Philip99
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 12:30
    • #17.075

So erste Impfung seit ca 20min bekommen , ich glaub ich hab mich noch nie so gefreut eine Impfung zu haben hab den Stich nichtmal gespürt . Alles top organisiert im Austria Center muss man mal sagen . Ich kann die Impfung nur jeden empfehlen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™