Die ersten Calamari und der erste offene Wein mit Meerblick haben der Seele wirklich gut getan! Hoffentlich versauen wir uns das bis Herbst nicht!
kann ich mir sehr gut vorstellen!
Die ersten Calamari und der erste offene Wein mit Meerblick haben der Seele wirklich gut getan! Hoffentlich versauen wir uns das bis Herbst nicht!
kann ich mir sehr gut vorstellen!
Meine Erfahrung zur Impfung mit Johnson & Johnson:
Gestern 08:55 erhalten. Ärztin sagte mir ich sollte nach ca. 6 Stunden eine Mexalen zur Vorbeugung nehmen, da Sie schon mitbekommen hat, das es viele Impfreaktionen gibt.
Um ca. 15:30 fing es mit leichten Gliederschmerzen an.
Um ca. 16:30 nahm ich dann eine Mexalen. Gebracht hats aber nicht viel.
Um ca. 20:00 Uhr war ich komplett hinüber. Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost.
2te Mexalen um 22:30 genommen.
In der Nacht 2 mal umgezogen da ich komplett verschwitzt war.
Jetzt sitz ich schon wieder in der Arbeit. Alles wieder "halbwegs" normal. Bisschen Kopfweh und Schlafentzug, nichts was sich mit einem kleinen Nachmittagsschlaf wieder beheben lässt.
https://steiermark.orf.at/stories/3105788/
Weil hier immer auf Virol verwiesen wird mal ein Schmankerl aus der Steiermark
Da ihr auch immer wieder von den Erfahrungen mit den Impfungen berichtet, hier auch meine...
Musste dafür vor knapp zwei Wochen von Wien nach Salzburg (da firmenintern) - wurde um ca. 11 Uhr mit Astra geimpft...gleich danach wieder Richtung Wien, ins neue Haus - danach noch 3 Stunden ausgemalt und gegen Abend dann leichte Kopfschmerzen, am nächsten Tag leichte Gliederschmerzen (kann aber auch vom Ausmalen kommen) und sonst keine weitere Reaktion und alles sehr erfreulich.
Kollegen berichten aber, dass sie zum Teil zwei bis drei Tage flach gelegen sind...
Alles anzeigenMeine Erfahrung zur Impfung mit Johnson & Johnson:
Gestern 08:55 erhalten. Ärztin sagte mir ich sollte nach ca. 6 Stunden eine Mexalen zur Vorbeugung nehmen, da Sie schon mitbekommen hat, das es viele Impfreaktionen gibt.
Um ca. 15:30 fing es mit leichten Gliederschmerzen an.
Um ca. 16:30 nahm ich dann eine Mexalen. Gebracht hats aber nicht viel.
Um ca. 20:00 Uhr war ich komplett hinüber. Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost.
2te Mexalen um 22:30 genommen.
In der Nacht 2 mal umgezogen da ich komplett verschwitzt war.
Jetzt sitz ich schon wieder in der Arbeit. Alles wieder "halbwegs" normal. Bisschen Kopfweh und Schlafentzug, nichts was sich mit einem kleinen Nachmittagsschlaf wieder beheben lässt.
Warum geht man, vor allem wenn man um die Reaktionen weiß, bei halbwegs normalen Körperzustand arbeiten?
Der Körper braucht die Energie für das Immunsystem.
Warum geht man, vor allem wenn man um die Reaktionen weiß, bei halbwegs normalen Körperzustand arbeiten?
Der Körper braucht die Energie für das Immunsystem.
Meine Arbeit ist jetzt nicht so körperlich Anstrengend, ob ich jetzt hier 4 auf meinen Sessel sitze oder zuhause auf der Couch GZSZ nachschaue, macht FÜR MICH nicht wirklich einen Unterschied. Und da Personalmangel.... eh schon wissen. An einem 8,5h Tag wäre ich sicher zuhause geblieben.
Und mein Körper bekommt jetzt dann eh wieder Ruhe
zweit impfung von a.z., keinerlei impfreaktion (im gegensatz zur ersten)
Keine Zuseherbeschränkungen mehr in Österreich ab 1.7.
und die Maskenpflicht in den 3G Bereichen fällt auch
VAX-a-Million
Im Land der unbegrenzten (Un)Möglichkeiten haben einzelne Bundesstaaten damit begonnen, Impfunwillige mit Lotterien zu Covid-Schutzimpfungen zu bewegen (Geld, Studienplätze an staatlichen Unis usw).
Mit welchen Preisen außer Geld für den jeweiligen Wochenimpfgewinner soll bei uns der Impfturbo bei den Unwilligen befeuert werden? 1.000 Doppler? 500 Stangen Marlboro? 500 kg Bio-Schweinsbauch?
2 Hektoliter Bier.
Blöde Frage VincenteCleruzio
2 Hektoliter Bier.
Blöde Frage VincenteCleruzio
Sorry, sollte ich auf Dich vergessen haben. Aber Du bist doch schon geimpft. Oder täusch ich mich?
Sorry, sollte ich auf Dich vergessen haben. Aber Du bist doch schon geimpft. Oder täusch ich mich?
Bei den Ziehungen müssen aber auch die bereits Geimpften miteinbezogen werden, wäre sonst ungerecht um nicht zu sagen der Beginn einer 2 Klassengesellschaft!
im Worstcase ist dann rechtzeitig zum Eishockey-Saisonbeginn wieder "Sendepause" - natürlich hoffe ich sehr , dass das "Experiment" (nix anderes sind die schnell getakteten Öffnungen) nicht in die Hose geht! - es sei denn unsere Regierung hat eine Glaskugel
Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum getestet gleich geimpft & genesen ist.
Ich gehe in der früh testen, dann den ganzen Tag mit Kundenkontakte arbeiten und am Abend zu einer Veranstaltung? Ist man nach einer Testung 24 bis 72 Stunden immun?
Ich gehe in der früh testen, dann den ganzen Tag mit Kundenkontakte arbeiten und am Abend zu einer Veranstaltung? Ist man nach einer Testung 24 bis 72 Stunden immun?
ich bin kein Experte, aber es wird schon einen Grund haben, warum ein Test 48 bzw. 72 Stunden Gültigkeit hat!
Immun nicht, aber wohl nicht ansteckend!
Spannend für das F1 Spielberg Doppel. Also dürfen am 27.06. 3.000 Leute zusehen und am 04.07. über 120.000 Leute an die Strecke?
Spannend für das F1 Spielberg Doppel. Also dürfen am 27.06. 3.000 Leute zusehen und am 04.07. über 120.000 Leute an die Strecke?
Stichtage haben mal was gemeines - schlimmer ist es wenn dein gleich alter Kollege, mit dem du seit der Lehrzeit im Berufsleben stehst, mit 31.X in Pension gehen darf, und du, weil 1 Tag älter (im Extremfall), noch 5 Jahre weiter hackeln darfst - alles schon oftmals erlebt!
Meine Arbeit ist jetzt nicht so körperlich Anstrengend, ob ich jetzt hier 4 auf meinen Sessel sitze oder zuhause auf der Couch GZSZ nachschaue, macht FÜR MICH nicht wirklich einen Unterschied. Und da Personalmangel.... eh schon wissen. An einem 8,5h Tag wäre ich sicher zuhause geblieben.
Und mein Körper bekommt jetzt dann eh wieder Ruhe
mein blutdruck steigt beim arbeiten nicht so schnell, wie bei gzsz. da wirds fürs immunsystem besser sein, du gehst hackeln
im Worstcase ist dann rechtzeitig zum Eishockey-Saisonbeginn wieder "Sendepause" - natürlich hoffe ich sehr , dass das "Experiment" (nix anderes sind die schnell getakteten Öffnungen) nicht in die Hose geht! - es sei denn unsere Regierung hat eine Glaskugel
Bis dahin sind hoffentlich genug Persoen geimpft, sodass wir uns um die schweren Verläufe und die Überlastung in den KHs weniger Sorgen machen müssen
Bis dahin sind hoffentlich genug Persoen geimpft, sodass wir uns um die schweren Verläufe und die Überlastung in den KHs weniger Sorgen machen müssen
Und nur darum geht's letztendlich
ich bin kein Experte, aber es wird schon einen Grund haben, warum ein Test 48 bzw. 72 Stunden Gültigkeit hat!
Immun nicht, aber wohl nicht ansteckend!
Glaube eher, dass die Regierung da einer Diskussion aus dem Weg gehen will. Testung ist nur eine Momentaufnahme.
du entäuscht mich gerade.
geimpft wurde ich mit 2x Pfizer FMSE-Impstoff und reichlich niederösterreichischen BIO-Wein.
Ich warte noch auf meinen Termin im Juni, genauso wie meine bessere Hälfte.
Vor allem wird ja auch mit den test viel Schindluder getrieben, was ich so immer bemerke.. Und diese selbsttest sind ja sehr manipulierbar
Kleines Update: 24 Stunden nach der Impfung (abends) waren die Schmerzen im Oberarm ziemlich stark. Beginnende Kopfschmerzen, die in der Nacht immer heftiger wurden und am folgenden Morgen die schlimmsten, die ich jemals hatte. An arbeiten war nicht zu denken, mit Medikamenten wurde es langsam besser, den Großteil des Tages geschlafen, die letzte Nacht auch, heute früh alles wie weggeblasen, als wäre nie was gewesen.