1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 16:24
    • #17.001
    Zitat von Spengler

Du hast geschrieben:

Abstand, Hygiene, Maskenpflicht und Lockdown sind für mich Covid19 Maßnahmen, die Punkte die du vorhin aufgezählt hast sind selbstverständliche Verhaltensregeln. Also nicht wir lesen falsch, du formolierst falsch!

und noch einmal - zeige mir wo ich von PFLICHT oder LOCKDOWN geschrieben habe? - das habt IHR reflexartig aus dem Hut gezaubert und mir in den Mund gelegt ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Mai 2021 um 16:25
    • #17.002
    Zitat von Spengler

Du hast geschrieben:

Abstand, Hygiene, Maskenpflicht und Lockdown sind für mich Covid19 Maßnahmen, die Punkte die du vorhin aufgezählt hast sind selbstverständliche Verhaltensregeln. Also nicht wir lesen falsch, du formolierst falsch!

...und du schreibst falsch. Wirst deshalb auch nicht gleich angeflogen. 8o

• Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2021 um 16:37
    • #17.003
    Zitat von ViecFan

und noch einmal - zeige mir wo ich von PFLICHT oder LOCKDOWN geschrieben habe? - das habt IHR reflexartig aus dem Hut gezaubert und mir in den Mund gelegt ;)

Was sollen bitte die Covid19 Maßnahmen sonst sein?? Das man jemanden nicht anhustet und anrotzt fällt für mich nicht unter Maßnahme, sondern ist selbstverständlich.

• Malone
    ✓
    • 26. Mai 2021 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #17.004

Aktuelle Studie der Charité (Christian Drosten) hinsichtlich der Viruslas und Alter der Infizierten

https://www.charite.de/service/presse…ckendsten_sind/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Mai 2021 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    • #17.005
    Zitat von Spengler

Das man jemanden nicht anhustet und anrotzt fällt für mich nicht unter Maßnahme, sondern ist selbstverständlich.

Gäbe einige Dinge, die selbstverständlich sein sollten es aber für eine Vielzahl von Leuten nicht sind. Wenn ich nur dran denke, was wir teilweise für Fälle im Büro gehabt haben, wo Kollegen krank gekommen sind. Persönliches Highlight als der Produktgruppenchef in der ganz heißen Projektphase kurz vor Go-Live extra aus Wien zu uns nach Linz ins Büro gekommen ist, obwohl er laufend gehustet oder genießt hat.

Zumindest ein paar Leute werden schon was dazugelernt haben in der Pandemie, beim Großteil wirds aber schnell vergessen sein, wenn wir irgendwann mal wieder in eine neue Normiltät zurückkehren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 26. Mai 2021 um 17:20
    • #17.006

ein weiterer versuch der gezielten desinformation

https://www.sueddeutsche.de/politik/bionte…encer-1.5304280

die bekämpfung der desinformation wird zu einer der wichtigsten aufgaben der gesellschaft !

ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 17:27
    • #17.007
    Zitat von Spengler

Was sollen bitte die Covid19 Maßnahmen sonst sein?? Das man jemanden nicht anhustet und anrotzt fällt für mich nicht unter Maßnahme, sondern ist selbstverständlich.

meinst du das "selbstverständlich", für das es erst Starfandrohungen geben musste, dass sich viele Menschen trotz Verordnung, daran gehalten haben? Jetzt lasse ich es aber wirklich sein, macht ja auch keinen Sinn Haare zu spalten! ;)

• Bobby
    KHL
    • 26. Mai 2021 um 21:53
    • #17.008

Tirol on tha Rocks.

Am Montag für die Impfung angemeldet und am 01.06. bin ich mit Moderna dran.

Und aus Skepsis Anfang des Jahres über „etwas Angst“ im Frühjahr bin ich nun echt froh u. glücklich die Impfung zu erhalten um einen schweren Verlauf zu verhindern, weil ich davor weit aus mehr Angst habe als vor der Impfung.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Mai 2021 um 21:57
    • #17.009

EU fordert Schadensersatz in Millionenhöhe

10 Euro pro Dosis und Tag Verzögerung wird ein ziemlicher Batzen Geld.

Glaub zwar nicht, dass es das wird, aber das ist schon mal eine Ansage.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 22:33
    • #17.010

Endlich wird da mal was unternommen.... Hab dacht die lassen sich da auf den kopf....

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Mai 2021 um 08:41
    • #17.011

Wir haben gestern einen Anruf von der MA15 bekommen und ein freundlicher junger Mann hat mir einen Impftermin für heute angeboten - da mein Termin bereits über meinen Arbeitgeber fixiert ist, wurde dieser freie Termin völlig bürokratielos an meine Lebensgefährtin übertragen. Sie ist Floristin und hätte ihren Erststich erst Ende Juni bekommen. Ist jetzt AZ und nicht Biontech, aber wir waren uns einig, dass nicht der "Stoff", sondern der Zeitpunkt das wichtigere Kriterium ist. Überhaupt in einer Branche, wo sich die wenigsten Kunden an Regeln gehalten haben, und dem Chef die Kohle wichtiger war, als die Gesundheit seiner Mitarbeiter!

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Mai 2021 um 09:13
    • #17.012

Hab gestern endlich die erste Teilimpfung bekommen, Moderna. Bis jetzt problemlos, bis auf den üblichen Schmerz um die Impfstelle. Das kleine, zarte Weibl hat mir das Ding aber auch dermaßen reingejaukt, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre. ^^

• Bobby
    KHL
    • 27. Mai 2021 um 09:30
    • #17.013
    Zitat von The great Chris

Hab gestern endlich die erste Teilimpfung bekommen, Moderna. Bis jetzt problemlos, bis auf den üblichen Schmerz um die Impfstelle. Das kleine, zarte Weibl hat mir das Ding aber auch dermaßen reingejaukt, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre. ^^

hatte gestern ein ähnliches Erlebnis in der Teststraße in Innsbruck. Muss aus beruflichen Gründen seit Mitte März 3x die Woche testen und hatte bis auf 1 schmerzliche Erfahrung immer gute Testungen, ohne großartiges Gefühl oder Brennen. Sogar bei den wildesten Kerlen war alles in Ordnung.

Gestern wurde ich wieder getestet und eine 1,50m mit zierlichen 35kg hat sich meiner angenommen. Meine Vermutung hier eine sanfte zarte Berührung zu erhalten wurde in einer 1000stel Sekunde zerstört, nachdem sie mir das Stäbchen kompromisslos und ohne Gespür ins Hirn gerammt. ^^^^^^ also aufpassen. der Schein trügt oftmals.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 27. Mai 2021 um 10:21
    • #17.014
    Zitat von The great Chris

Vermutlich hat sie die auftrainierten Schultermuskeln gesehen und geglaubt, sie müsse das Teil deshalb mit Anlauf reinjagen ;)

• Honso
    EBEL
    • 27. Mai 2021 um 12:11
    • #17.015
    Zitat von Spengler

Abstand, Hygiene, Maskenpflicht und Lockdown

Also, das Unterstrichene, das sollte doch Covid-bezüglich bleiben. Wegen der Grippe möchte ich ehrlich gesagt nicht Zeit meines Lebens eine FFP2-Maske auf mein hübsches Naserl stülpen, und Lockdown, da möchte ich ehrlich gesagt meinen Enkeln erzählen, dass das einmal so war. Hygiene sollte eigentlich normal sein, und beim Abstand, da werden wir sehen. Mir geht es ehrlich gesagt inzwischen auf den Geist, wenn mir jemand auf einen halben Meter nahe kommt - abgesehen von Corona. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Abstände beim Schlangestehen noch eine ganze Weile etwas größer bleiben werden, ganz einfach, weil wir uns daran gewöhnt haben.

Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2021 um 12:15
    • #17.016
    Zitat von Honso

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Abstände beim Schlangestehen noch eine ganze Weile etwas größer bleiben werden, ganz einfach, weil wir uns daran gewöhnt haben.

Fände ich super, ich hasse es wenn mir jemand zu nahe rückt.

War aber auch vorher schon so.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Mai 2021 um 12:52
    • #17.017
    Zitat von Honso

Wegen der Grippe möchte ich ehrlich gesagt nicht Zeit meines Lebens eine FFP2-Maske auf mein hübsches Naserl stülpen,

Also beim Arztbesuch zur Grippezeit, wenn das Wartezimmer einem Kindergarten ähnelt, werde ich die Maske weiterhin freiwillig aufsetzen.

@Abstände

Da habe ich eine andere Wahrnehmung, es wird schon wieder fast in den Nacken geatmet, wenn man im Supermarkt steht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Mai 2021 um 12:52
    • #17.018

Das mit den abständen beim anstehen funktioniert auch nur bedingt.

Wenn ich da an den interspar im atrio (für nicht ktner: ekz in villach) denke, funktioniert das schlange stehen und abstand halten nur selten meistens aber gar nicht.

Wenn ich wiederum den testcontainer am hauptplatz hernehme, funktioniert es dort zb sehr gut auch wenn am hauptplatz reges treiben ist.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Mai 2021 um 14:32
    • #17.019

ich bin gespannt ob das Versprechen der Salzburger Landesregierung mit der Impfung hält.

Alle bisher Vorgemerkten werden in Salzburg noch im Juni geimpft

Ich bin vorgemerkt seit 22.02.

• Bobby
    KHL
    • 27. Mai 2021 um 15:32
    • #17.020
    Zitat von Lehrbua

ich bin gespannt ob das Versprechen der Salzburger Landesregierung mit der Impfung hält.

Alle bisher Vorgemerkten werden in Salzburg noch im Juni geimpft

Ich bin vorgemerkt seit 22.02.

Dann ruf mal bei der 1450 an.

Kann nur von Tirol sprechen, wo nun alles hardcore durchgeimpft wird und fast jeder was sich angemeldet hat einen termin bekommen hat.

Meine Schwester hat sich auch im Februar angemeldet und hat keinen Bescheid erhalten.

Hat heute bei der 1450 angerufen und das "reklamiert" , laut 1450 ist sie in der Datei durchgerutscht und hat nun für nächsten Dienstag den Impftermin erhalten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Mai 2021 um 16:50
    • #17.021

Für Olympia: EU liefert über 100 Millionen Impfdosen nach Japan

Also das versteh ich nicht. Die könnten wir in der EU selber gut gebrauchen. Japan ist kein Armenland und die Olympiade kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2021 um 16:54
    • #17.022
    Zitat von Ktw-2015

Also das versteh ich nicht. Die könnten wir in der EU selber gut gebrauchen. Japan ist kein Armenland und die Olympiade kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Das hab ich mir auch gedacht. Wenn man schon Impfstoffe abgibt, dann bitte für Länder, die es dringender nötig haben. Nur wegen einer Sportveranstaltung die ein paar Wochen dauert ein so reiches Land bevorzugen finde ich als das falsche Signal. Ausserdem hätten es sogar Staaten in Europa nötiger.

• Philip99
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 17:14
    • #17.023

https://kurier.at/chronik/oester…endet/401394537

Na bum …

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Mai 2021 um 17:21
    • #17.024
    Zitat von Ktw-2015

Hast absolut recht, is aber nicht für die Olympiade sondern für die Olympischen Spiele

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Mai 2021 um 19:37
    • #17.025

So, mal ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Erste Imfung vor Wochen, zweite vor ein paar Tagen. Gattin erste Impfung vor 2 Wochen. Sie hatte bis auf wenig ziehen rund um die Einstichstelle, null Impfreaktion, ich hatte nach der ersten, ca 30 h, richtig Hand weh...bis in die Finger! Nach der zweiten sind wir auf nach Italien, Impfreaktion gleich Null....vermehrt Kopfweh, kann aber auch am Wein gelegen haben.

Null Kontrolle an der Grenze...auch nicht am Campingplatz, auch nicht in den Lokalen....aber die Italiener haben mega Respekt vor Covid. Laufen im Freien mit Masken rum und halten echt richtig Abstand. In den Lokalen keine Speisekarte mehr, nur mehr ein Barcode, den man mit dem Handy scannt und die Karte dann online ansehen kann!

Hab mit einem älteren Herrn aus Mailand gesprochen, der ist noch gezeichnet von Covid, obwohl er es vor einem Jahr ausgefasst hat. In seinem weiteren Bekanntenkreis sind 12 Personen gestorben. Bei denen sitzt der Schock schon noch tief.

Wahrscheinlich auch dem Wetter geschuldet, waren bis auf wenige Deutsche, keine Urlauber zu sehen. Dementsprechend auch die Stimmung an der Adria! Ich denke, gerade in Tourismusgebieten, werden die Lockdown Auswirkungen verheerend sein.

Heute am Heimweg noch eine Pizza bei einem Geheimtipp gegessen, die Wirtin hatte Tränen in den Augen, weil wir die ersten ausländischen Gäste seit 7 Monaten waren. Unterwegs noch mit der Gattin in eine Teststrasse, an der Grenze wurden wir allerdings nur durchgewunken.

Da ich seit 25 Jahren, jedes Jahr 3-4 Urlaube mache und seid Covid nur ein paar Tage auf der Alm war (Hammer übrigens) fehlte mir das Meer und das südliche flair enorm, meine zweite quasi Heimat (HR) steuere ich dennoch erst an, wenn die das unten im Griff haben.

Die ersten Calamari und der erste offene Wein mit Meerblick haben der Seele wirklich gut getan! Hoffentlich versauen wir uns das bis Herbst nicht!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™