1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Heulsuse
    • 24. Mai 2021 um 18:18
    • #16.926

remington.style

Bonus 1 kam letzten Sommer sonst rennt aber alles wie immer :(

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2021 um 18:24
    • #16.927
    Zitat von Fan_atic01

in der Impfstraße wo ich war hat das auch der Arzt quasi während des impfens gemacht. Da wäre sowas gar nicht möglich.

Aber die Daten für das ELGA wurden vorher beim Gespräch aufgenommen und eingepflegt , der Arzt hat nur den Pass ausgefüllt...(zumindest war es im Design Center so)

3 Mal editiert, zuletzt von Spengler (24. Mai 2021 um 18:58)

• Woldo
    Heulsuse
    • 24. Mai 2021 um 19:49
    • #16.928

https://www.derstandard.at/story/20001267…naturheilpraxis

Da greifst dir echt am Kopf :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2021 um 20:00
    • #16.929
    Zitat von Woldo

Das ist aber noch nicht so schlimm, denn vernünftige Menschen gehen normalerweise eh nicht zum Energetiker.

Das ist erst so richtig schlimm!

Sogar Nobelpreisträger können sich in einen Blödsinn verrennen aber da wird es schon gefährlich!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (24. Mai 2021 um 20:07)

• milan1287
    KHL
    • 24. Mai 2021 um 20:05
    • #16.930
    Zitat von remington.style

what. did. you. expect?

:rolleyes: um ein bekanntes Filmzitat zu adaptieren: "wennst hernimmst 90% von de Menschen, san 100% ...."

Wie schaut das eigentlich mit den versprochenen Boni abseits des Geklatsches aus?
    Kommen die an?

Im KH in Deutschland gab es 2x 500€ aber auch nicht für alle. In CZ haben sie großteils fast ganz “vergessen” besonders bei den Freiwilligen/Studenten. Teilweise mit Berechnung und höchster Verachtung. Frei nach dem Motto “Was wollt ihr denn? Dafür bekommt ihr ja Ausbildung/Uni umsonst”

Leider wirklich so ähnlich gesagt wurden aus der Politik.

• Woldo
    Heulsuse
    • 24. Mai 2021 um 20:11
    • #16.931

Spengler

Der wird es ähnlich wie Bhakdi halten. Der verdient sich mit dem Blödsinn den er verzapft eine goldene Nase.

Und der Nobelpreisträger ging letztes Jahr schon viral https://correctiv.org/faktencheck/20…hiv-eingefuegt/

• remington.style
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 20:20
    • #16.932
    Zitat von Woldo

Ich geb jetzt eine gewagte Prognose ab:

Genauso einen tiefen Graben wie momentan in den USA zwischen QANON-Hillibillies und dem Gesellschaftsteil an dem die Aufklärung nicht spurlos vorübergegangen ist, haben wir in 10-15 Jahren bei uns auch.
    Und genauso wie jetzt die Republikaner die Staatsräson für Eigeninteressen über Bord werfen und in den Terroristen vom 6. Jänner auf einmal nur noch 'harmlose Besucher' sehen, wird sich dann auch Türkis gebärden (wenn wir ihnen nicht demnächst mal die Rote Karte zeigen)

• Woldo
    Heulsuse
    • 24. Mai 2021 um 20:29
    • #16.933

remington.style das dauert keine 10 Jahre mehr! Die Gesellschaft ist dank solcher Experten wie Bhakdi, Wodarg und Co derartig gespalten das es Ärger nimma geht! Dazu die Saubande unterm Kaktus inklusive nicht vorhandener grüner Unterstützung!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Mai 2021 um 21:09
    • #16.934

Eine Schätzung, was die Corona-Krise uns kosten wird:

https://www.orf.at/#/stories/3214541/

Ich hab's gepostet, weil mir eine Schätzung lieber ist, als "koste es was es wolle". Sicher ist so eine Zahl wie 175 Milliarden Wohlstandsverlust bis 2024 in Österreich abstrakt. Mein Bauchgefühl: das werden wir (leider) spüren.

• WC2021
    ICE
    • 24. Mai 2021 um 22:30
    • #16.935

Nachdem die Zahl der Totgeweihten immer weiter ansteigt :ironie::ironie:

auch das noch

https://www.kleinezeitung.at/international/…h-aus-dem-Labor

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Mai 2021 um 00:12
    • #16.936

Und wenn es aus dem Labor kommt können wir es auch nicht mehr ändern.. Die Welt hat es auf jeden Fall hart getroffen.. :/

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Mai 2021 um 00:44
    • #16.937

Ja, wenn es aus dem Labor käme, dann konnten wir das auch nicht mehr ändern. Es gibt aber aus Corona viel zu lernen und die Möglichkeit eines künstlichen Ursprungs gehört ganz genau angeschaut.

Nehmen wir mal kurz an, es wäre wirklich der erste Super-Gau der Gen-Forschung. (Ich hatte meine Sorge, schon einmal in einem Post geäußert.

RE: Coronavirus).

Wenn dem so wäre, dann (und nicht nur dann) sind wir gut beraten, die Sicherheitsstandards in allen solchen Labors penibelst anzuschauen. Eine objektive Klärung der Ursache wird leider sehr schwierig (um nicht zu sagen unmöglich). Da gibt es enorme Interessen in viele Richtungen.

• remington.style
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 07:30
    • #16.938
    Zitat von Die blaue Viper

Wenn dem so wäre, dann (und nicht nur dann) sind wir gut beraten, die Sicherheitsstandards in allen solchen Labors penibelst anzuschauen. Eine objektive Klärung der Ursache wird leider sehr schwierig (um nicht zu sagen unmöglich). Da gibt es enorme Interessen in viele Richtungen.

"Nationales Interesse - weitergehen, hier gibt es nichts zu diskutieren!"
    Kann sich noch irgendjemand an den NSA-Abhörskandal vor gar nicht allzulanger Zeit erinnern? Hat sich da irgendwas getan?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zivilgesellschaft beim Thema Geheim- und Sicherheitslabors / Biowaffenforschung auch nur irgendwas mitzureden hat. Gilt für China doppelt und dreifach.

PS: in 10 Jahren ist dann eh alles vorbei: https://www.heise.de/hintergrund/NA…de-6047962.html

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2021 um 09:24
    • #16.939
    Zitat von Roya

Und wenn es aus dem Labor kommt können wir es auch nicht mehr ändern.. Die Welt hat es auf jeden Fall hart getroffen.. :/

ich würde das sogar als positive "Erkenntnis" werten --> denn DAS hätten wir in der eigenen Hand (wie man das jetzt bewertet, steht auf einen anderen Blatt Papier). Wäre die Natur "so fies", hätten wir ein größeres Problem Popcorn

• blau
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 09:45
    • #16.940

dass Corona in Wuhan, wo es ein Labor gibt, an dem dieses Virus erforscht wird, ausgebrochen ist, ist natürlich ein Zufall. Selbstverständlich sind für Chinesen nicht die Verursacher, wie sie immer behaupten.

Die Mensch löschen sich selber aus.

Brauchen wir derzeit 1,7 Erden pro Jahr um uns das alles zu leisten. Die Bevölkerung wächst, für alle werden die Ressourcen nicht reichen. Weltkriege sind derzeit unwahrscheinlich. Ob uns ein Virus auslöscht, daran glaube ich nicht. Vielmehr ist es die Klimaerwärmung, Umwelt Katastrophen und die Unfruchtbarkeit der Männer.

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2021 um 09:50
    • #16.941
    Zitat von blau

das Corona in Wuhan, wo es ein Labor gibt, an dem dieses Virus erforscht wird, ist natürlich ein Zufall. Selbstverständlich sind für Chinesen nicht die Verursacher, wie sie immer behaupten.

Zufall eher nicht - ich habe in einem Bericht gelesen dass diese Art Forschung in der USA verboten wurde, und die gleichen Wissenschaftler mir "ihrer" Forschung halt ins Ausland abgewandert sind - so wie eben auch nach Wuhan.

Also ist das schon ein "globales" Thema, und wenn es tatsächlich aus einem(diesem) Labor stammt, dann bestätigt sich nur wieder, wie perfide der Mensch in seiner eigenen Natur ist, in dem er sukzessive daran arbeitet, sich selbst aus dem Universum zu "entfernen".

• KAC44
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 10:05
    • #16.942
    Zitat von blau

Die Mensch löschen sich selber aus.

Brauchen wir derzeit 1,7 Erden pro Jahr um uns das alles zu leisten. Die Bevölkerung wächst, für alle werden die Ressourcen nicht reichen. Weltkriege sind derzeit unwahrscheinlich. Ob uns ein Virus auslöscht, daran glaube ich nicht. Vielmehr ist es die Klimaerwärmung, Umwelt Katastrophen und die Unfruchtbarkeit der Männer.

Freund von mir ist Rektor einer großen Uni in Deutschland, Fachgebiet Geographie und Klima. Er sieht dies mit der Klimaerwärmung als Spielball der Regierungen und der Medien. Langzeitlich gesehen ist das vollkommen normal, die Erwärmung und Abkühlung erfolgt in Wellen, wir befinden uns eben gerade in einer Welle der Erwärmung, das hat nicht wirklich etwas mit Industrie und dergleichen zu tun. Damit wird mit Klimapunkten, diversen Zielen, Strafzahlungen etc. nur Geschäft gemacht.

• TheNus
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 10:23
    • #16.943
    Zitat von KAC44

Freund von mir ist Rektor einer großen Uni in Deutschland, Fachgebiet Geographie und Klima. Er sieht dies mit der Klimaerwärmung als Spielball der Regierungen und der Medien. Langzeitlich gesehen ist das vollkommen normal, die Erwärmung und Abkühlung erfolgt in Wellen, wir befinden uns eben gerade in einer Welle der Erwärmung, das hat nicht wirklich etwas mit Industrie und dergleichen zu tun. Damit wird mit Klimapunkten, diversen Zielen, Strafzahlungen etc. nur Geschäft gemacht.

Das ist ungefähr so, wie wenn der ehemalige Hausarzt einem Virologen erklärt, daß das Coronavirus nix weiter als eine Grippe ist.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2021 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #16.944

Jawoll! coole Seite hier: Klimaerwärmung erfunden, Virus ausn Labor.

wollts nicht in einer Telegram Gruppe weiterschwurbeln?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Mai 2021 um 10:50
    • #16.945

hab eine frage zu den wohnzimmertests bzw selbsttests mit qr codes zum hochladen auf diversen plattformen.

eine bekannte sagt, auf der kärntner plattform brauchst du keinen qr code, du bekommst einen kode zugesendet, den du dann auf den test schreiben musst und diesen nochmal fotografieren/hochladen musst.

wenn ich das jetzt als oberösterreicher über die kärntner plattform mache, gilt das dann oder isses aus irgendeinem grund erschummelt? ^^

ich mein... beides ist österreich und die bereits ausgegeben selbsttests wären nicht komplett sinnlos.

weiss jemand mehr?

• kacfan12
    NHL
    • 25. Mai 2021 um 11:15
    • #16.946
    Zitat von seleeekta

hab eine frage zu den wohnzimmertests bzw selbsttests mit qr codes zum hochladen auf diversen plattformen.

eine bekannte sagt, auf der kärntner plattform brauchst du keinen qr code, du bekommst einen kode zugesendet, den du dann auf den test schreiben musst und diesen nochmal fotografieren/hochladen musst.

wenn ich das jetzt als oberösterreicher über die kärntner plattform mache, gilt das dann oder isses aus irgendeinem grund erschummelt? ^^

ich mein... beides ist österreich und die bereits ausgegeben selbsttests wären nicht komplett sinnlos.

weiss jemand mehr?

Gute Frage, hat mich am Wochenende auch interessiert. Habe aber keine Antwort gefunden

• KAC44
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 11:17
    • #16.947
    Zitat von TheNus

Das ist ungefähr so, wie wenn der ehemalige Hausarzt einem Virologen erklärt, daß das Coronavirus nix weiter als eine Grippe ist.

Ich denke schon dass der gute Mann sich hier auf diesem Gebiet besser auskennt als Du und manche andere hier in diesem Forum. Das Klima verändert sich in Zyklen, der Einfluss der Menschheit wird in den Zyklen in denen da gemessen wird überbewertet. Auf den Punkt gebracht - auch wenn sich die Menschheit irgendwann durch die eigene Dummheit ausrottet - was anzunehmen ist - dann ist da im Bezug auf das Alter und die Geschichte der Erde so als ob Du Dir die Fußnägel schneidest - ein Wimpernschlag. Ob Du es akzeptierst oder nicht ist ja deine Sache, wir Menschen mit unserem Lebenszyklus auf diesem Planeten sind nur eine kurze Momentaufnahme im ganzen Zyklus - und da ist es nun mal so dass das Klima sich erwärmt und wieder abkühlt. Hier ein paar Infos zu dem guten Mann, dann wird dir wohl selbst auffallen, dass der Vergleich Hausarzt zum Virologen leicht hinkt :)

https://www.geographiedidaktik.uni-kiel.de/de/team_alt/pr…-wilfried-hoppe

Sieh Dir mal seine Publikationen an und wenn Dir langweilig ist dann suchst mal unter "NAO - nordatlantische Oszillation", vielleicht wird dir da geholfen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2021 um 11:23
    • #16.948
    Zitat von KAC44

Ich denke schon dass der gute Mann sich hier auf diesem Gebiet besser auskennt als Du und manche andere hier in diesem Forum. Das Klima verändert sich in Zyklen, der Einfluss der Menschheit wird in den Zyklen in denen da gemessen wird überbewertet. Auf den Punkt gebracht - auch wenn sich die Menschheit irgendwann durch die eigene Dummheit ausrottet - was anzunehmen ist - dann ist da im Bezug auf das Alter und die Geschichte der Erde so als ob Du Dir die Fußnägel schneidest - ein Wimpernschlag. Ob Du es akzeptierst oder nicht ist ja deine Sache, wir Menschen mit unserem Lebenszyklus auf diesem Planeten sind nur eine kurze Momentaufnahme im ganzen Zyklus - und da ist es nun mal so dass das Klima sich erwärmt und wieder abkühlt. Hier ein paar Infos zu dem guten Mann, dann wird dir wohl selbst auffallen, dass der Vergleich Hausarzt zum Virologen leicht hinkt :)

https://www.geographiedidaktik.uni-kiel.de/de/team_alt/pr…-wilfried-hoppe

sorry, darf ich vorsichtig fragen wie alt du bist? - jedenfalls das "große Ganze" in ein paar Zeilen zu verpacken und damit zu argumentieren/leugnen, zeugt nicht gerade von Wissen/Reife. MeinTipp - lesen, lernen, lesen, lernen, etc., etc. :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2021 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #16.949

es ist allgemein bekannt, dass das Klima sich in Zyklen verändert ABER es ist auch wissenschaftlicher Konsens, dass das noch nie in der rasanten Geschwindigkeit passiert ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 11:30
    • #16.950

So, habe am Samstag meine (da vorbelastet) einzige Dose Pfizer erhalten. Einstichstelle heute noch etwas druckempfindlich. Am Sonntag hatte ich keinerlei Schmerzen, war nur sehr, sehr müde. Gestern fast wieder normal, heute alles perfekt. Was soll's, es gibt schlimmeres als einen Sonntag auf der Couch...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™