1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. April 2021 um 12:02
    • #16.051
    Zitat von KAC44

Ist auch eine Ansicht die ihre Berechtigung hat, keine Frage. Jede Geschichte hat zwei Seiten, jeder so seine Ansichten. Ich persönlich frage mich nur ob hier auch jemand an die Kinder und Jugendlichen denkt, an deren Bildungsstand, deren Entwicklung, deren Zukunft. Frag heute mal einen 16jährigen wie ihm seine Jugend so gefällt und denk mal zurück was du mit 16 getan hast und was die heute alles nicht können. Ich kenne auch viele Alte die sich so ein Leben nicht wünschen, frag dich mal was dies für viele Pensionisten heißt - teilweise verwitwet zu sein, alleinstehend zu sein und nahezu NICHTS mehr unternehmen zu können, keine Zusammenkünfte, keine Ausflüge - kein miteinander. Das sind viele Punkte die mir hier zu oft untergehen. Aussage eines 80jährigen Bekannten für den ich in der Pandemiezeit immer wieder Dinge erledigt habe "Bevor ich so dahinvegetiere geb ich lieber den Löffel ab, ich hab ja nix mehr vom Leben". Aus meiner Sicht ist es höchste Zeit wieder zu einer geordneten Normalität zurück zu kehren, so kann und darf es nicht weitergehen. Ich würde mir wünschen wenn auch die Leute die hier sehr vorsichtig agieren - was für mich völlig ok ist - diese Aspekte auch mal berücksichtigen würden und Meinungen anderer zumindest mal überdenken würden. Zu Tode gefürchtet ist nun mal auch gestorben.

Wo das hinführt, mit alles aufmachen und zu einem "normalen" Leben zurückzugehen wird der Menschheit gerade sehr tragisch in Indien vorgeführt. Die Auswirkungen davon werden global Einfluß nehmen.

Eine globale NULL-Covid Strategie ist der einzig, mir bekannte Weg um zu der altbekannten Normalität zurückzukehren.

m.M.n hat man den Zeitpunkt allerdings verschlafen.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 23. April 2021 um 12:08
    • #16.052
    Zitat von DennisMay

An dem Tag wo alle die geimpft werden wollen geimpft sind oder zumindest einen Termin haben, gerne, ich habe nur dieses eine Leben und würde das gerne noch so 30-40 Jahre fortsetzen. Ich weiß leider überhaupt nicht wie mein Körper auf dieses Virus reagieren würde, da kann ich 1-2 Jahre stillstand ganz gut verkraften.

Frage deinen 80jährigen ob er sich an die letzten Kriegsjahre erinnert und ob das oder die Jahre danach besser waren.

Wir hatten in Europa einfach ein wahnsinniges Glück die letzten 75 Jahre so leben zu können wie wir es getan haben.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder vorbeugen ist besser wie auf die Schuhe kotzen, ganz wie du willst.

Wenn Du Dich mit dem Virus und dem Thema Impfungen beschäftigst wirst du recht schnell feststellen, dass dies nur einen sehr kleinen Bereich für eine relativ kurze Zeitspanne abdecken kann und wird. Ich lasse mich auch impfen wenn ich dran komme, nur es wird an der gegenwärtigen Situation jetzt und auch in mittlerer Zukunft wohl sehr wenig ändern.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2021 um 12:09
    • #16.053
    Zitat von KAC44

... Zu Tode gefürchtet ist nun mal auch gestorben ...

Weltweit gerade die 3-Millionenen-Covid-19-Toten-Grenze überschritten, in Österreich gerade mehr als 10.000,

in Indien geht den Krankenhäusern der Sauerstoff aus, weil die Infektionszahlen explodieren nach dem traditionellen Kumbh-Mela Fest mit Millionen Pilgern, das nicht abgesagt worden ist von einer verantwortungslosen Führung

in Wien die Intensivstationen weiterhin am Anschlag,

in Tirol setzt sich gerade die Variante B.1.1.7+E484K durch, eine Fluchtmutation der britischen Variante, die ansteckender ist und von der mit guten Gründen angenommen werden kann, dass sie vermehrt zu Reinfektionen führen kann usw usw...

Wenn eine Phrase zu diesem Szenario passt, dann Deine.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2021 um 12:17
    • #16.054

Leider ist hier mMn nicht die Politik sondern der Mensch selbst der Letztverantwortliche.

Vor kurzem eine Beerdigung (tragischer Todesfall nicht mit Corona zusammenhängend) mit behördlich vorgegebener eingeschränkter Teilnehmerzahl.

Danach hat man sich in größerer Menge in einer Sitzgruppe getroffen und die Tote nochmals hoch leben lassen

:(:/8|

• KAC44
    Hobbyliga
    • 23. April 2021 um 12:19
    • #16.055

Vieles richtig was du sagst, ich bestreite das auch nicht. Nur was ist denn die Lösung aus deiner Sicht? Alle weiterhin einschränken? Das normale Leben absagen? Ich bin zum Unterschied zu dir und vielen anderen einfach der Meinung man kann einen weitaus "normaleren" Alltag haben als momentan ohne teilweise sinnbefreite Einschränkungen. Dazu musst du aber die Bevölkerung mitnehmen und sinnvolle Konzepte anbieten, die werden dann auch angenommen und vermutlich nur wenige Unbelehrbare würden da ausscheren. Es spricht nichts gegen eine sinnvolle Öffnung mit Konzepten dahinter, auch hätten die wenigsten mit einem kurzfristigen Lockdown - den dafür aber rigoros - ein Problem. Das was wir aber hier seit mittlerweile einem Jahr haben ist nicht Fisch und nicht Fleisch, das bringt aus meiner Sicht wenig bis nichts. Und über Intensivstationen, Krankheitsverläufe oder ähnliches möchte ich hier nicht diskutieren da ich weder Arzt noch Wissenschaftler bin - aber auch hier zeigt sich ganz klar - frag 4 Experten und du bekommst 4 Meinungen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2021 um 12:26
    • #16.056

Es geht ja nicht nur um Überlastungen von Intensivstationen - zur Zeit die Belegung in einer Wiener Klinik aktuell 9/11 und nur die Todesfälle ad, diesen, sondern immer mehr um die Folgeschäden der Genesenen. Personen, welche noch 10 Jahre plus zur Pension haben, sind längerfristig nicht arbeitsfähig.

Habe eigentlich noch keine einzige Studie gesehen welche die hier entstehenden Kosten ausweist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. April 2021 um 12:32
    • #16.057

Klar schreiben alle nach totaler Öffnung.... aber was kannst denn momentan nicht? Ins Gasthaus, ins Kino, Fitnesscenter....
    Wer jetzt glaubt, dass sich in den Gasthäusern die Tische biegen werden, der irrt sich. Wird wohl wie bei den Frisören sein,
    die momentan nur 40-50% des Normalumsatzes machen.... auf diese Probleme werden wir uns einstellen müssen.
    Deshalb hätte man meiner Meinung nach ruhig 3-4 Wochen warten können, oder gestaffelt öffnen, wie im letzten Jahr bzw. das Impfgeschehen vorantreiben bzw. beschleunigen.... Aber von der gewünschten Normalität, da sind wir aber momentan (auch bei Öffnung) aber noch sowas von entfernt....

• ArminFuchs
    Gast
    • 23. April 2021 um 12:58
    • #16.058
    Zitat von VincenteCleruzio

Weltweit gerade die 3-Millionenen-Covid-19-Toten-Grenze überschritten, in Österreich gerade mehr als 10.000,

in Indien geht den Krankenhäusern der Sauerstoff aus, weil die Infektionszahlen explodieren nach dem traditionellen Kumbh-Mela Fest mit Millionen Pilgern, das nicht abgesagt worden ist von einer verantwortungslosen Führung

in Wien die Intensivstationen weiterhin am Anschlag,

in Tirol setzt sich gerade die Variante B.1.1.7+E484K durch, eine Fluchtmutation der britischen Variante, die ansteckender ist und von der mit guten Gründen angenommen werden kann, dass sie vermehrt zu Reinfektionen führen kann usw usw...

Wenn eine Phrase zu diesem Szenario passt, dann Deine.

Was glaubst du den wie es normal in Indien so aussieht?

Wieviele Kinder sterben tag täglich an Hungersnot?

Wieviele Menschen sterben täglich in Amerika und anderen Ländern, da sie sich keine Behandlungen leisten können?

Die Variante B.1.1.7 + bullshit, ich kanns nicht mehr hören.

Der Virus mutiert nun mal, der will am leben bleiben aber nicht den Wirt töten.

Durch die Impfungen erzwingt man ja den Virus sich weiter zu mutieren.

Und in Wien sind die Intensivstationen am Anschlag, natürlich weil jeder der dort im Umfeld wohnt, dorthin gebracht wird.

Natürlich reden wir aber nur deshalb davon, weil es tag täglich in den Medien komuniziert wird.

früher lies man die alten und kranken Leute sterben.

Jetzt wird auf Teufel komm raus behandelt behandelt und weiterbehandelt, gestorben alleine, im Krankenhaus.

Ja, es sterben auch kerngesunde Menschen. TRAGISCH.

Das passiert aber auch bei Influenza, da juckt es aber kein Schwein.

20 Jahre, gesund und munter.

Influenza, schwerer Verlauf, TOD.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2021 um 13:11
    • #16.059
    Zitat von ArminFuchs

Jetzt wird auf Teufel komm raus behandelt behandelt und weiterbehandelt, gestorben alleine, im Krankenhaus.

Früher hat man auch

*Homosexuelle eingesperrt,

*Menschen für ihren Glauben getötet,

*Kinder regelmäßig verprügelt,

*Frauen unterdrückt,

usw....

Führen wir das nun auch wieder ein, weil manche ethisch in der Steinzeit leben wollen?

Ich führe hier nicht weiter aus was ich von Meinungen wie deiner halte, ansonsten laufe ich nämlich Gefahr von meiner Meinung zu deutlich Gebrauch zu machen und gesperrt zu werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. April 2021 um 13:58)

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. April 2021 um 13:12
    • #16.060

Am wenigsten hören kann ich derzeit den Mahrer mit seiner Forderung nach aufsperren mit Planungssicherheit, sprich, dann auch wirklich offen lassen.

Wenn man den Anstieg im Westen (Vorarlberg) nach den letzten Öffnungsschritten nimmt und die angespannte Lage im Osten sowie die derzeit stabile Lage dazwischen berücksichtigt, so kann es doch eigentlich mit einer österreichweiten Öffnung nur zu einem starken Anstieg kommen.

Aus derzeitiger Sicht. Weil ja keiner weiß wie es in einem Monat ausschaut.

Das ganze ist für mich unseriös. Eher ein Ablenkungsmanöver von den ganzen Chats und Korruptionsthemen als nachhaltige Coronapolitik.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2021 um 13:34
    • #16.061
    Zitat von ArminFuchs

... Die Variante B.1.1.7 + bullshit, ich kanns nicht mehr hören.

Nur Mut! Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt's nicht, weil "Angst essen Seele auf" (Fassbinder).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. April 2021 um 14:11)

• philromano
    KHL
    • 23. April 2021 um 13:35
    • #16.062
    Zitat von KAC44

Das lieber Phil sind die Auswirkungen von COVID die jedem vernünftig denkenden Wirtschaftstreibendem von Anfang an klar waren. Diese Auswirkungen werden wir jetzt ALLE zu spüren bekommen, und dazu wird das was wir während COVID erlebt haben relativ heftig werden. Egal wie man es dreht und wendet, das sind die Auswirkungen und die werden bei uns stärker zum Tragen kommen als in anderen Ländern. In Italien an der oberen Adria liegt die Buchungsrate für die Sommermonate bei knapp 90 Prozent, du wirst dir in Lignano, Grado, Bibione und Co schwer tun überhaupt einen Liegestuhl zu bekommen, die sind gerüstet und werden auch überleben. Mit Mai fallen dort die Quarantäne Einreisebestimmungen, beharrt Österreich auf seinen Bestimmungen werden die Leute trotzdem hinfahren und dies in Kauf nehmen, zu uns wird aber vermutlich keiner kommen. Da ist der Grat ein sehr schmaler.

weisst du wieviele hoteliers kredite aufnehmen mussten, um überhaupt über die runden zu kommen ? die hilfen haben ihren zweck erfüllt um irgendwie über die runden zu kommen, aber sobald sie wegfallen und keine oder deutlich weniger gäste kommen, wird es krachen.

bitte nicht die kurze sommerphase als massstab nehmen. sobald es sich wieder nach innen verlagert kommen die probleme.

• Bobby
    KHL
    • 23. April 2021 um 13:38
    • #16.063

Was mich wundert, dass wir uns mit COVID so lange herum plagen müssen bei soviel Experten. (Auch hier im Forum).....

• Malone
    ✓
    • 23. April 2021 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #16.064
    Zitat von ArminFuchs

Durch die Impfungen erzwingt man ja den Virus sich weiter zu mutieren.

Stimmt, die bisherigen Mutationen waren ja durch die Impfung bedingt oder doch nicht?!? Warum machen das die anderen Viren nicht auch so?

Zitat von ArminFuchs

Juppp, man hat sie in den Wald geschickt und gehofft, dass sie nicht mehr zurückkommen... Der "Fluch" der modernen Medizin beinhaltet, dass man Menschen nicht gehen lässt, das ist kein Covid-Phänomen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. April 2021 um 14:02
    • #16.065
    Zitat von Bobby

Was mich wundert, dass wir uns mit COVID so lange herum plagen müssen bei soviel Experten. (Auch hier im Forum).....

Nette Ironie, man stelle sich wirklich mal vor es hätte 2003 kein SARS gegeben und wir könnten die damaligen Ergebnisse nicht in die heutige Forschung einfließen lassen, der Impfstoff wäre wohl noch Jahre entfernt, das wäre ein Spaß.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2021 um 14:07
    • #16.066
    Zitat von DennisMay

Nette Ironie, man stelle sich wirklich mal vor es hätte 2003 kein SARS gegeben und wir könnten die damaligen Ergebnisse nicht in die heutige Forschung einfließen lassen, der Impfstoff wäre wohl noch Jahre entfernt, das wäre ein Spaß.

Aber, aber - Covid-19 ist doch von langer Hand geplant um den Great Reset durchzudrücken und uns alle zu versklaven.

Wie kann man diese Fakten ignorieren? :ironie:

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. April 2021 um 16:14
    • #16.067

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die FPÖ deckt mal wieder auf 😅 die Kommentare. Es gibt echt erwachsene Menschen, die keinen gesetzlichen Vormund haben, die diesen Mist auch noch glauben

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2021 um 16:18
    • #16.068
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die FPÖ deckt mal wieder auf 😅 die Kommentare. Es gibt echt erwachsene Menschen, die keinen gesetzlichen Vormund haben, die diesen Mist auch noch glauben

So wie den Mist mit Astra, das jetzt in halb Europa nicht mehr verwendet wird?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2021 um 16:23
    • #16.069
    Zitat von Fridolin

Welchen Mist, das man eine Chance von 1:100.000 hat eine Thrombose zu bekommen?

Es gibt kein Medikament das keine Nebenwirkungen hat, die Frage ist also die Häufigkeit im Vergleich zu anderen.

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2021 um 16:27
    • #16.070
    Zitat von Wodde77

Welchen Mist, das man eine Chance von 1:100.000 hat eine Thrombose zu bekommen?

Es gibt kein Medikament das keine Nebenwirkungen hat, die Frage ist also die Häufigkeit im Vergleich zu anderen.

Ist mir schon bewußt, trotzdem wird es von vielen Ländern ausgesetzt oder gar nicht mehr verwendet. Eigentlich wollte ich nur sagen das man solche Sachen immer genau beleuchten sollten, den Mist der im Parlament von so gut wie allen Fraktionen von sich gegeben wird kannst eh leider nicht mehr Ernst nehmen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2021 um 16:46
    • #16.071
    Zitat von ArminFuchs

...Der Virus mutiert nun mal, der will am leben bleiben aber nicht den Wirt töten...

Vorsitzender des Schwurgerichtshofs: "Angeklagter, Sie haben das Schlusswort!"

Angeklagter Virus: "Hohes Gericht! Trotz wissenschaftlicher Forschung weltweit ist es noch nie gelungen, auch nur bei einem einzigen Virus nachzuweisen, dass es zu vom Willen gesteuerten Verhalten fähig wäre. Auch das Beweisverfahren in dieser Hauptverhandlung hat nicht den geringsten Hinweis, geschweige denn den jeden Zweifel bei den Geschworenen ausschließenden Beweis ergeben, dass ich den Wirt willentlich getötet, also mit Mordvorsatz bei der Infektion und danach gehandelt habe. Deshalb kann der Wahrspruch der Geschworenen nur auf fahrlässige Tötung lauten, zu der ich mich erneut und abschließend für schuldig bekenne.

Und wie mein Verteidiger bereits ausgeführt hat: Mein Wirt, dessen Hinscheiden mir im Herzen weh tut, war bekennender Covidiot und hyperaktiver Leerdenker, der zunächst nicht nur meine Existenz geleugnet und mich dann auch noch mit diesem lächerliche Grippevirus verglichen, sondern meine Bekanntschaft geradezu gesucht hat bei dieser wirklich lustigen Busfahrt zur Demo in Wien, bei der laut gesungen, Parolen wie "Furz muss weg!" gegrölt und Alkohol in rauen Mengen gesoffen worden ist. Ich will so weit gehen zu behaupten, dass er in die Infektion durch mich geradezu aus freien Stücken wie bei einer dieser Masernpartys eingewilligt hat. Ja, ich weiß, dass er in den Verlust des Lebens nicht einwilligen kann. Meine Fahrlässigkeitsschuld ist durch sein infektionsprovozierendes Verhalten aber derart herabgesetzt, dass eine nichtinterventionelle diversionelle Erledigung durch Bestimmung einer Probezeit ohne Eintrag ins Strafregister geradezu geboten erscheint. Ich danke für die Aufmerksamkeit".

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. April 2021 um 16:53
    • #16.072
    Zitat von Fridolin

Äpfel und Birnen? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Dieses Gejammer wegen Thrombosen verstehe ich bis heute noch nicht.

Die Chance an Covid zu sterben ist eben weitaus höher. Wobei ich der Meinung bin, dass eine Impfung beim Hausarzt die sicherste Variante ist, da der Daten von seinen Patienten hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2021 um 16:57
    • #16.073
    Zitat von Fridolin

Ist mir schon bewußt, trotzdem wird es von vielen Ländern ausgesetzt oder gar nicht mehr verwendet. Eigentlich wollte ich nur sagen das man solche Sachen immer genau beleuchten sollten, den Mist der im Parlament von so gut wie allen Fraktionen von sich gegeben wird kannst eh leider nicht mehr Ernst nehmen.

In Canada sind 1 Million Menschen mit AstraZeneca geimpft worden. Bei dreien ist es zu Thrombosen gekommen, die alle erfolgreich behandelt werden konnten.

Seitdem man von diesem Risiko weiß, sollte es durch Aufklärung der Geimpften und Achten auf einschlägige Symptome wie Kopfweh usw, wenn sie länger als zwei Tage andauern, beherrschbar sein.

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2021 um 17:10
    • #16.074
    Zitat von VincenteCleruzio

In Canada sind 1 Million Menschen mit AstraZeneca geimpft worden. Bei dreien ist es zu Thrombosen gekommen, die alle erfolgreich behandelt werden konnten.

Seitdem man von diesem Risiko weiß, sollte es durch Aufklärung der Geimpften und Achten auf einschlägige Symptome wie Kopfweh usw, wenn sie länger als zwei Tage andauern, beherrschbar sein.

Bin selber mit Astra geimpft, wollte jetzt nicht generell auf den Impfstoff hinhauen sondern das was heutzutage oft abwegig ist morgen oft Realität ist, deswegen hat auch die Opposition ihre Berechtigung, auch wenn nicht immer alles fachlich einwandrei ist was da kommt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. April 2021 um 17:33
    • #16.075

...bei manchen ach so harten Typen hier (zu Angst gefürchtet bla bla bla)

Ich sag nur, "Everyone is Gangsta till Covid hits you", frag den Haimbucher wie cool er den Kickl jetzt findet...

....wenn euer Mütterchen, oder Väterchen, Onkel oder Tante im Krankenhaus an Covid erstickt ist auch alles nur Schicksal und es war eh immer schon so..... we gesagt, alle Gangsta hier....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™