1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2021 um 17:48
    • #15.751
    Zitat von Adler1972

Gibt halt Menschen die an das ganze glauben, und andere nicht - so wie überall im Leben.

das mag gerne sein, aber es gibt ihnen damit weder das Recht, Anderen ihren "Glauben" mit ihrem rücksichtlosen Verhalten aufzuzwingen noch deren Gesundheit zu gefährden :cursing:

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. April 2021 um 19:34
    • #15.752
    Zitat von Lorenzo72

So fad kann mir gar nicht sein.... ;)

Ich hab‘s getan, oe24 geschaut, muss ich gestehen.

Und das kann schon was.

Besonders als der oe24 Reporter mit Lügenpresse- Rufen konfrontiert wurde. Von Demonstranten, die gerade eine Ladung Pfefferspray abgekriegt haben.

Da kann man schon grübeln, wie das gemeint war :veryhappy:

• Smetnik
    chefdenker
    • 10. April 2021 um 19:49
    • #15.753
    Zitat von Spengler

Dabei haben sie das ja gar nicht nötig, denn die Polizei schreitet sicher nur bei der Gegendemo ein.

und genau so ist's gekommen...

Michael Bonvalot

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. April 2021 um 21:03
    • #15.754
    Zitat von Smetnik

und genau so ist's gekommen...

Michael Bonvalot

Nicht zum ersten Mal das dies passiert. Aber Tschenny und der Rutter dürfen weiter ihren Schwurbel verbreiten.

• Philip99
    NHL
    • 10. April 2021 um 22:18
    • #15.755
    Zitat von Woldo

Naja zu oe24 lässt sich der Rutter regelmäßig einladen, schimpft aber gegen die System Medien und die Lügenpresse.

Ein Heuchler der alten Schule, was er auf Telegram für einen Rotz verbreitet möchte ich mal lieber nicht kommentieren. Dann werde ich gesperrt 😅

Was ist dieses telegram eigentlich

• PEPSImax
    NHL
    • 10. April 2021 um 22:36
    • #15.756
    Zitat von Philip99

Was ist dieses telegram eigentlich

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Telegramm

• Daywalker50
    NHL
    • 11. April 2021 um 07:38
    • #15.757

Ein Messenger

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2021 um 13:10
    • #15.758

Twitter-Thread von Karl Lauterbach zum Asthma-Spray Budesonid, eingesetzt drei Tage nach den ersten Symptomen: Das ist ein großer Fortschritt in der Behandlung von Covid-19, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthalts wie bei den Impfstoffen um 90 % gesenkt wird:

"1) Jetzt wurde sehr wichtige lang erwartete Oxford Studie zum Asthmaspray Budesonid bei Covid-Infektion im ⁦@TheLancet⁩ veröffentlicht. Meines Erachtens ein „Game Changer“ weil Studie gut gemacht wurde und relevante Hausarzt Früh Behandlung zeigt

[Blockierte Grafik: https://els-jbs-prod-cdn.jbs.elsevierhealth.com/cms/asset/42296f79-9106-426c-8d39-79c98d97e1fc/gr2.jpg]
    Inhaled budesonide in the treatment of early COVID-19 (STOIC): a phase 2, open-label, randomised controlled trialEarly administration of inhaled budesonide reduced the likelihood of needing urgent medical care and reduced time to recovery after early COVID-19.https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(21)00160-0/fulltext

(2) Ausgangspunkt: Asthmapatienten kommen oft überraschend gut mit Covid klar, und das Steroid Asthmaspray wurde dafür verantwortlich gemacht. Studie zeigt: Steroid inhalieren wirkt für ALLE, senkt das Krankenhaus Risiko um ca 90% wenn 3 Tage nach Symptombeginn genommen.

(3) Die Ergebnisse machen klinisch Sinn, weil die antientzündliche Wirkung in der Lunge den Verfall der Lungenfunktion verhindern kann. Zusätzlich sinkt wahrscheinlich sogar die Wahrscheinlichkeit für #LongCovid, darauf deuten die Ergebnisse hin. Es gibt kaum Nebenwirkungen.

(4) Insgesamt wurde Budesonid 7 Tage genommen. Dosierung ist nicht sehr hoch und wird durch 2xInhalieren/Tag erreicht. Ich kenne einige Ärzte, die bereits diese Strategie verfolgen. Ich würde dies als Hausarzt auf Grundlage der vorliegenden Daten, ohne Kontraindikation, auch tun."

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. April 2021 um 13:27)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. April 2021 um 13:15
    • #15.759
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich würde dies als Hausarzt auf Grundlage der vorliegenden Daten, ohne Kontraindikation, auch tun

sollen wir jetzt erleichtert oder traurig sein, dass du kein Arzt bist? :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2021 um 14:41
    • #15.760

Twitter-Thread von Karl Lauterbach zum Asthma-Spray Budesonid, eingesetzt drei Tage nach den ersten Symptomen: Das ist ein großer Fortschritt in der Behandlung von Covid-19, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthalts wie bei den Impfstoffen um 90 % gesenkt wird:

"1) Jetzt wurde sehr wichtige lang erwartete Oxford Studie zum Asthmaspray Budesonid bei Covid-Infektion im ⁦@TheLancet⁩ veröffentlicht. Meines Erachtens ein „Game Changer“ weil Studie gut gemacht wurde und relevante Hausarzt Früh Behandlung zeigt

[Blockierte Grafik: https://els-jbs-prod-cdn.jbs.elsevierhealth.com/cms/asset/42296f79-9106-426c-8d39-79c98d97e1fc/gr2.jpg]
    Inhaled budesonide in the treatment of early COVID-19 (STOIC): a phase 2, open-label, randomised controlled trialEarly administration of inhaled budesonide reduced the likelihood of needing urgent medical care and reduced time to recovery after early COVID-19.https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(21)00160-0/fulltext

(2) Ausgangspunkt: Asthmapatienten kommen oft überraschend gut mit Covid klar, und das Steroid Asthmaspray wurde dafür verantwortlich gemacht. Studie zeigt: Steroid inhalieren wirkt für ALLE, senkt das Krankenhaus Risiko um ca 90% wenn 3 Tage nach Symptombeginn genommen.

(3) Die Ergebnisse machen klinisch Sinn, weil die antientzündliche Wirkung in der Lunge den Verfall der Lungenfunktion verhindern kann. Zusätzlich sinkt wahrscheinlich sogar die Wahrscheinlichkeit für #LongCovid, darauf deuten die Ergebnisse hin. Es gibt kaum Nebenwirkungen.

(4) Insgesamt wurde Budesonid 7 Tage genommen. Dosierung ist nicht sehr hoch und wird durch 2xInhalieren/Tag erreicht. Ich kenne einige Ärzte, die bereits diese Strategie verfolgen. Ich würde dies als Hausarzt auf Grundlage der vorliegenden Daten, ohne Kontraindikation, auch tun."

Alles anzeigen

Gut zu wissen, nehme Symbicort schon jahrelang. Das beruhigt etwas.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. April 2021 um 15:18
    • #15.761

Hilf mir bitte weiter mit der "Pointe"

war eine einfache sarkastische Frage, nicht mehr und nicht weniger - ist mir halt spontan eingefallen ohne es vorher zu bewerten - he, vergiss es einfach, ich kann nicht so schön schreiben wie du :prost::D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2021 um 22:33
    • #15.762

Jörg Pätzold twittert, wie sich die 1. Dosis im Bezirk Schwaz, die sich zwischen dem 11. und 16. April März 58 Prozent der Bevölkerung verabreichen hat lassen, im Vergleich mit den Nachbarbezirken Kufstein und Innsbruck Land hinsichtlich der 7-Tages-Inzidenz auswirkt:

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. April 2021 um 00:11)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2021 um 22:56
    • #15.763

Jörg Pätzold twittert, wie sich die 1. Dosis im Bezirk Schwaz, die sich zwischen dem 11. und 16. April 58 Prozent der Bevölkerung verabreichen hat lassen, im Vergleich mit den Nachbarbezirken Kufstein und Innsbruck Land hinsichtlich der 7-Tages-Inzidenz auswirkt:

Du meinst März, oder ? :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2021 um 00:12
    • #15.764
    Zitat von Hansi79

Du meinst März, oder ? :/

Danke. Sowieso.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2021 um 00:17
    • #15.765

https://tvthek.orf.at/profile/Hohes-…gungen/14897994

"Jahresrückblick" der ORF-Parlamentsredaktion, was aus "Pandemie-Prognosen/Ankündigungen" des Bundeskanzlers und Gesundheitsministers im Nationalrat jeweils geworden ist.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. April 2021 um 09:23
    • #15.766

Vielleicht sollte man die Grafik mal den Impfgegner und Freiheitsliebenden Wutbürgern zeigen :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2021 um 09:54
    • #15.767

https://tvthek.orf.at/profile/Hohes-…gungen/14897994

"Jahresrückblick" der ORF-Parlamentsredaktion, was aus "Pandemie-Prognosen/Ankündigungen" des Bundeskanzlers und Gesundheitsministers im Nationalrat jeweils geworden ist.

Sagt man wirklich "es ist Licht am Ende des Horizonts"? Der Herr Bundeskanzler ist anscheinend der Ansicht dass so etwas gutes Deutsch ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2021 um 10:06
    • #15.768
    Zitat von Cathy Miller

Sagt man wirklich "es ist Licht am Ende des Horizonts"? Der Herr Bundeskanzler ist anscheinend der Ansicht dass so etwas gutes Deutsch ist.

Mmn sieht man entweder "Licht am Ende des Tunnels" oder man sieht "Licht am Horizont".

Meine bescheidene Meinung dazu.

Kann mich aber auch irren.

Denn wenn der Herr BK das so sagt, sagt man das bestimmt auch so. Diskussionslos. Ende. Aus. ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2021 um 10:38
    • #15.769
    Zitat von Cathy Miller

"Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben: Man muss ihn auch ausdrücken können." (Karl Kraus).

• ArminFuchs
    Gast
    • 12. April 2021 um 11:34
    • #15.770

hat wer heute den tragischen Bericht im Radio gehört?

Eine Krankenschwester erzählt, wie sie mit einem 37 Jährigen Familienvater geweint hat, nachdem sie im mitgeteilt hat, dass seine Lungen total versagen und er ins Koma versetzt werden muss.

tragisch

Er fragte sie, ob er den wieder aufwachen wird, dann musste sie ihm sagen, sie weiß es nicht.

• Philip99
    NHL
    • 12. April 2021 um 11:37
    • #15.771
    Zitat von ArminFuchs

hat wer heute den tragischen Bericht im Radio gehört?

Eine Krankenschwester erzählt, wie sie mit einem 37 Jährigen Familienvater geweint hat, nachdem sie im mitgeteilt hat, dass seine Lungen total versagen und er ins Koma versetzt werden muss.

tragisch

Er fragte sie, ob er den wieder aufwachen wird, dann musste sie ihm sagen, sie weiß es nicht.

Ich denke du sprichst von dem

Bilder

• 3E6B5EAE-06B1-4C32-9491-B3839E9D8614.jpeg
      • 353,62 kB
      • 1.080 × 1.350
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2021 um 12:23
    • #15.772
    Zitat von Philip99

Ich denke du sprichst von dem

Wenn man sowas liest wünscht man den Rutters, Kickls und Bolsonaros dieser Welt dasselbe.

Und ja, ich weiß das man das nicht tut, und ich meine es tief drinnen auch nicht so - aber ich hab die Schnauze gestrichen voll von denen :(

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 12:58
    • #15.773
    Zitat von Spengler

Schlechtes Beispiel! Wennst besoffen Auto fährst, bekommst eine Strafe oder gehst in den Häfen, wenn der mit Minderwertigkeitskomplexen behaftete Giftzwerg Aerosole verteilt passiert gar nix.

Des is as Gesetz in Österreich - das die von der Mehrheit der Bürger gewählten Fraktionen beschlossen haben.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 13:00
    • #15.774
    Zitat von Fan_atic01

Adler1972

Schau nochmal genau wer neben Kickl sitzt im Parlament. Nix "nur FPÖ Block ".

Was hat der korrupte Haufen der VP damit zu tun? Whataboutism at its best.

Dann braucht sich sowieso keiner darüber aufregen - wenn eh nur die Gleichgesinnten ohne Maske neben ihm sitzen und gefährdet sind

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 13:01
    • #15.775
    Zitat von ViecFan

das mag gerne sein, aber es gibt ihnen damit weder das Recht, Anderen ihren "Glauben" mit ihrem rücksichtlosen Verhalten aufzuzwingen noch deren Gesundheit zu gefährden :cursing:

dann müßten ja längst alle Palementaria ansgesteckt sein

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™