1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. März 2021 um 06:22
    • #15.401
    Zitat von PEPSImax

Gibt es auch welche die schon geimpft worden sind?

Ja, gegen Zecken - letzten Sommer schon.

Ahso, Covid? Da habe ich mich Anfang des Jahres auf einer Homepage vormerken lassen. Aber wozu sollen die hier so hudeln? Die Eile ist des Weisen unwürdig. Hat schon Dante gesagt ...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. März 2021 um 07:27
    • #15.402
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heute KHL PO Spiel in Yaroslavl.

Vollgepacktes Stadion - Zuschauer eng - wie vor Corona nebeneinander - Schlachtgesänge - nur ein Teil mit Masken...

Was machen die Russen besser oder anders als wir?

Vodka statt Bier? :evil:

Die Putinsche Demokratie in Russland verfolgt halt dieselbe Informationspolitik wie seinerzeit die sowjetische Ära oder während der Perestroika (siehe Tschernobyl). Coronavirus? Njet - nix Problem!

Eine andere mögliche Antwort auf deine Frage, so kontrovers sie auch erscheinen mag, ist ein Blick in die USA! Ami und Russen sind sich ähnlicher als es auf den ersten Blick erscheint und dementsprechend auch ihr Verhalten. :prost:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. März 2021 um 07:32
    • #15.403
    Zitat von Die blaue Viper

Ahso, Covid? Da habe ich mich Anfang des Jahres auf einer Homepage vormerken lassen. Aber wozu sollen die hier so hudeln? Die Eile ist des Weisen unwürdig. Hat schon Dante gesagt ...

Dante hat auch gesagt: "Ihr, die ihr hier eintretet! Lasset alle Hoffnung fahren!" :ironie:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2021 um 08:01
    • #15.404

Die Regierung ist schon lustig:

Schluchtenschei..er: gefährlicher Virus - Land einsperren & Ausreise kontrollieren, testen.

Ostregion: gefährlicher Virus, Intensiv voll - na einsperren können wir nicht, schauen wir mal, vielleicht a bissale mehr Masken und testen.

Muss ich nicht verstehen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2021 um 08:12
    • #15.405
    Zitat von PEPSImax

Gibt es auch welche die schon geimpft worden sind?

Angeblich auf der Normalstation einmal, aber mir hier nichts genaues bekannt, und symptomloser Verlauf (mWn Zufallsbefund).

Ich bin schon recht sicher das eine Durchimpfung für eine Entspannung sorgen wird. Für mich in diesem Zusammenhang völlig unverständlich das man sich hier nicht auf Impfstoffe aus Russland oder China stürzt. Jeder Impfstoff ist besser als kein Impfstoff.

Prognosen über Öffnungen wie es die Wiener Gastronomen verlangen sind zur Zeit absolut unrealistisch.

In der Politik ist es jetzt natürlich das schönste 1. Reihe fußfrei zu sitzen. Bestes Beispiel diese Beate mit Doppelnamen von den NEOs.

Vor etwa einem Monat kritisierte sie die Regierung das sie keinen Impfplan hatte und lobte Dänemark wo damals alle Leute gewusst haben sollen wann sie geimpft werden. In Dänemark ist durch den überraschenden :ironie: Impfstoffmangel dieser Plan bereits zusammen gebrochen. Jetzt schweigt diese Dame natürlich, hätte es damals hierzuland einen Impfplan gegeben wäre jetzt ihre große Stunde gekommen...

Ich bin politisch ziemlich desinteressiert, aber unterscheide wie in allen anderen Bereichen ("Kritik an Schiedsrichterleistungen") sehr wohl zwischen Leuten welche für ihr Handeln Verantwortung übernehmen müssen und welchen die sich die Welt wie Pipi Langstrumpf bequem 1. Reihe fußfrei drehen können.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2021 um 08:23
    • #15.406
    Zitat von Die blaue Viper

Ich meinte von denen, die im Krankenhaus aufgenommen wurden

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 08:27
    • #15.407
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für mich in diesem Zusammenhang völlig unverständlich das man sich hier nicht auf Impfstoffe aus Russland oder China stürzt. Jeder Impfstoff ist besser als kein Impfstoff.

Ich finde es gut, denn so bekommen auch ärmere Länder schon einen Impfstoff (wenn auch nicht in dem Ausmaß, der nötig wäre)

Wenn Europa jetzt auch diese Impfstoffe aufkaufen würde, ginge die Schere noch weiter auseinander.

• Honso
    EBEL
    • 24. März 2021 um 08:32
    • #15.408
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Angeblich auf der Normalstation einmal, aber mir hier nichts genaues bekannt, und symptomloser Verlauf (mWn Zufallsbefund).

Ich bin schon recht sicher das eine Durchimpfung für eine Entspannung sorgen wird. Für mich in diesem Zusammenhang völlig unverständlich das man sich hier nicht auf Impfstoffe aus Russland oder China stürzt. Jeder Impfstoff ist besser als kein Impfstoff.

Prognosen über Öffnungen wie es die Wiener Gastronomen verlangen sind zur Zeit absolut unrealistisch.

In der Politik ist es jetzt natürlich das schönste 1. Reihe fußfrei zu sitzen. Bestes Beispiel diese Beate mit Doppelnamen von den NEOs.

Vor etwa einem Monat kritisierte sie die Regierung das sie keinen Impfplan hatte und lobte Dänemark wo damals alle Leute gewusst haben sollen wann sie geimpft werden. In Dänemark ist durch den überraschenden :ironie: Impfstoffmangel dieser Plan bereits zusammen gebrochen. Jetzt schweigt diese Dame natürlich, hätte es damals hierzuland einen Impfplan gegeben wäre jetzt ihre große Stunde gekommen...

Ich bin politisch ziemlich desinteressiert, aber unterscheide wie in allen anderen Bereichen ("Kritik an Schiedsrichterleistungen") sehr wohl zwischen Leuten welche für ihr Handeln Verantwortung übernehmen müssen und welchen die sich die Welt wie Pipi Langstrumpf bequem 1. Reihe fußfrei drehen können.

Alles anzeigen

Mir kommt vor, als sei einzig Italien an den russischen Impfstoffen interessiert. Eine Produktionsanlage von Sputnik V ist bereits in Vorbereitung. Es braucht halt noch die Zulassung der EMA - bleibt zu hoffen, dass da die Politik außen vor bleibt und wirklich nur die Wissenschaftler sprechen. Weil - sind wir ehrlich - mit den im Moment vorhandenen Impfstoffen wird es nicht funktionieren. Wenn wir beachten, dass weite Teile der Welt noch nicht einmal gscheid begonnen hat mit dem Impfen, wir auch noch praktisch in den Startlöchern stehen und in einem Jahr das ganze wohl wieder aufgefrischt werden muss, dann denke ich, wir brauchen alles, was des blöde Virus bekämpft und von dem uns nicht gerade Hörner wachsen...

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 08:43
    • #15.409
    Zitat von Honso

Weil - sind wir ehrlich - mit den im Moment vorhandenen Impfstoffen wird es nicht funktionieren.

Die Produktion der jetzt zugelassenen ist erst so richtig im Aufbau, dann kommen noch etliche andere auf den Markt. In ein paar Monaten werden wir in Impfstoff ersaufen. Es braucht alles seine Zeit. Sowas kann man nicht von einem Tag auf den anderen hochfahren.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2021 um 08:46
    • #15.410

Finde diese Aussage schon sehr hinterfragenswert und arrogant.

https://orf.at/stories/3206182/

Ich würde überhaupt keinen Impfstoff von Vorhinein ausschließen

Als ob die Zulieferer in letzter Zeit so zuverlässig sind. Und dann steht man da und beschwert sich wieder, dass die arme EU benachteiligt wird....

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 09:07
    • #15.411

Übersicht über die zugelassenen und noch nicht zugelassenen Impfstoffe.

https://www.vfa.de/de/arzneimitte…virus-2019-ncov

Produktion

https://www.vfa.de/de/arzneimitte…d-19-impfstoffe

• Honso
    EBEL
    • 24. März 2021 um 09:37
    • #15.412
    Zitat von Spengler

Die Produktion der jetzt zugelassenen ist erst so richtig im Aufbau, dann kommen noch etliche andere auf den Markt. In ein paar Monaten werden wir in Impfstoff ersaufen. Es braucht alles seine Zeit. Sowas kann man nicht von einem Tag auf den anderen hochfahren.

Du darfst halt nicht vergessen, dass im Moment halt schon nur die "reiche" Welt nicht hinterherkommt. Irgendwann müsste man halt die gute Milliarde Inder impfen, die ganzen Afrikaner usw. Wenn ich dann Meldungen lese, wie zuletzt, dass der Impfstoffnotstand in Italien bald vorbei ist, weil 3 Millionen Dosen kommen, dann frage ich mich, wie da überhaupt geplant wird. Wenn alle Italiener zwei Mal geimpft werden sollen, dann brauchen wir 120.000.000 Dosen. Aber so lange der von-der-Leyer-Verein nicht einmal weiß, wie viele Dosen überhaupt VERBINDLICH bestellt wurden...

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 10:10
    • #15.413

Sputnik V soll ab Sommer in Bayern produziert werden

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…COWAc9HPbEH-ap4

• milan1287
    KHL
    • 24. März 2021 um 11:07
    • #15.414
    Zitat von Spengler

Sputnik V soll ab Sommer in Bayern produziert werden

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…COWAc9HPbEH-ap4

Endlich mal wieder eine gute Nachricht. Hoffentlich kommt nicht doch noch die Politik um de Ecke mit neuen Schikanen.

• remington.style
    EBEL
    • 24. März 2021 um 11:09
    • #15.415
    Zitat von Honso

Du darfst halt nicht vergessen, dass im Moment halt schon nur die "reiche" Welt nicht hinterherkommt. Irgendwann müsste man halt die gute Milliarde Inder impfen, die ganzen Afrikaner usw. Wenn ich dann Meldungen lese, wie zuletzt, dass der Impfstoffnotstand in Italien bald vorbei ist, weil 3 Millionen Dosen kommen, dann frage ich mich, wie da überhaupt geplant wird. Wenn alle Italiener zwei Mal geimpft werden sollen, dann brauchen wir 120.000.000 Dosen. Aber so lange der von-der-Leyer-Verein nicht einmal weiß, wie viele Dosen überhaupt VERBINDLICH bestellt wurden...

Indien ist die Pharmaküche der Welt. Die verimpfen dort schon seit Monaten ihr AZ-Generica.

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 11:52
    • #15.416

Da sind also die Dosen, die der EU abgehen! :cursing:

ORF

Italien: AstraZeneca-Lager mit 30 Millionen Dosen entdeckt

Der Pharmakonzern AstraZeneca lagert in einem Lager in Italien rund 30 Millionen offenbar für den Export nach Großbrtiannien vorgesehene Dosen Coronavirus-Impfstoff. Das berichtete heute die italienische Zeitung „La Stampa“.

Die laut dpa-Angaben bestätigte Entdeckung ist brisant, weil AstraZeneca bei den Lieferungen an die Europäische Union sehr stark im Rückstand ist. Statt bis zu 220 Millionen Dosen will das Unternehmen den EU-Staaten bis zur Jahresmitte nur 100 Millionen liefern.

„La Stampa“ berichtete, das Lager mit den 30 Millionen Impfdosen sei in der italienischen Abfüllfirma Catalent in Anagni (Region Latium) entdeckt worden. Der Impfstoff wurde nach dpa-Informationen in der niederländischen Fabrik Halix in Leiden hergestellt und dann in Italien abgefüllt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2021 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #15.417

Kapitalismus und freie Marktwirtschaft in a nutshell.

Mit Steuergeld entwickelt und produzierter Impfstoff liegt in irgendeiner Lagerhalle anstatt Leben zu retten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2021 um 12:18
    • #15.418

Ich würde den Herrschaften den Export verbieten, es kann nicht sein das die EU brav exportiert während die britischen Dosen in Uk bleiben.

Alternativ würde ich ihnen eine Strafe in Millardenhöhe aufbrummen die selbst einer Pharmafirma weh tut :cursing:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2021 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #15.419

Exportbeschränkungen sind übrigens nichts neues, hört sich aber für viele momentan mal wild an.

Ich musste zu Beginn der Pandemie zB auch Feuerwehr Jacken und Hosen zum Export anmelden, weil auch die unter Schutzbekleidung fallen. War dann eh schnell vom Tisch, aber die EU hat da sehr genau geschaut was raus geht und was nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 12:27
    • #15.420

Selber die meisten Impfungen in Europa verabreicht, aber wenn die EU mit einem Exportstopp droht kommt das dann von den Briten: "Gesundheits-Staatssekretärin Helen Whately sagte im Sender BBC Radio 4, kein Land und auch nicht die EU solle „Impfnationalismus oder Impfprotektionismus" zulassen."

Da fragst dich dann aber schon...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2021 um 12:45
    • #15.421
    Zitat von Fan_atic01

Kapitalismus und freie Marktwirtschaft in a nutshell.

Mit Steuergeld entwickelt und produzierter Impfstoff liegt in irgendeiner Lagerhalle anstatt Leben zu retten.

Ja, mit britischem Steuergeld an die Universität Oxford entwickelt (oder ist da auch Steuergeld eines EU-Mitgliedsstaats an diese Uni geflossen?). Und weil das britisches Steuergeld gewesen ist, hat die britische Regierung von der Uni Oxford verlangt, dass kein Profit mit diesem Impfstoff gemacht werden darf (auch deshalb ist Oxford/AstraZeneca wesentlich billiger als zB der von NeoNTech/Pfizer, dessen Entwicklung mit deutschem Steuergeld gefördert worden ist, aber ohne solch eine Profitverbot-Auflage).

Edith für Spengler : Und, weil ausschließlich britisches Steuergeld an die Uni Oxford für die Entwicklung des Impfstoffs bereits im (!) Jänner 2020 geflossen ist - das Kitzloch in Ischgl war da noch "in full swing", von Corona-Forschungsförderung zu diesem Zeitpunkt in Ö wäre mir nichts bekannt -, auch die Auflage, dass dieser im UK produzierte Impfstoff zunächst die Nachfrage im UK zu befriedigen hat ("UK first").

Immerhin denkt unser Bundesmaturant schon mehr als ein Jahr später laut und öffentlich darüber nach, dass auch Ö in die Produktion von Corona-Impfstoff einsteigen könnte. Unser Steuerzahler-Beitrag dazu wird sich vermutlich in der Produktion von hübschen Hochglanzphotos erschöpfen so wie beim Besuch der "Masken made in Austria" der Hygiene-Austria Limited.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. März 2021 um 13:11)

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 12:59
    • #15.422
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, mit britischem Steuergeld an die Universität Oxford entwickelt (oder ist da auch Steuergeld eines EU-Mitgliedsstaats an diese Uni geflossen?). Und weil das britisches Steuergeld gewesen ist, hat die britische Regierung von der Uni Oxford verlangt, dass kein Profit mit diesem Impfstoff gemacht werden darf (auch deshalb ist Oxford/AstraZeneca wesentlich billiger als zB der von NeoNTech/Pfizer, dessen Entwicklung mit deutschem Steuergeld gefördert worden ist, aber ohne solch eine Profitverbot-Auflage).

Aber die Produktionsstätten von AstraZeneca in der EU wurden mWn von der Union gefördert, darum hat auch die EU Recht auf Einhaltung der Lieferverträge.

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2021 um 13:08
    • #15.423

nd, weil ausschließlich britisches Steuergeld an Uni Oxford für Entwicklung des Impfstoffs bereits im (!) Jänner 2020 geflossen ist, auch die Auflage, dass dieser im UK produzierte Impfstoff zunächst die Nachfrage im UK zu befriedigen hat ("UK first").

Ja, dass das Serum das in GB produziert wird/wurde auch in GB verimpft wird ist legitim, aber ich sehe es nicht ein, dass in der EU produzierte Seren nach GB, USA exportiert wird. Vor allem, weil von diesen Staaten nichts zurückkommt. Das sind die, die sich über einen Exportstopp beschweren, selber aber einen verhängt haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2021 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #15.424

Edith für Spengler : Und, weil ausschließlich britisches Steuergeld an die Uni Oxford für die Entwicklung des Impfstoffs bereits im (!) Jänner 2020 geflossen ist - das Kitzloch in Ischgl war da noch "in full swing", von Corona-Forschungsförderung zu diesem Zeitpunkt in Ö wäre mir nichts bekannt -, auch die Auflage, dass dieser im UK produzierte Impfstoff zunächst die Nachfrage im UK zu befriedigen hat ("UK first").

Immerhin denkt unser Bundesmaturant schon mehr als ein Jahr später laut und öffentlich darüber nach, dass auch Ö in die Produktion von Corona-Impfstoff einsteigen könnte. Unser Steuerzahler-Beitrag dazu wird sich vermutlich in der Produktion von hübschen Hochglanzphotos erschöpfen so wie beim Besuch der "Masken made in Austria" der Hygiene-Austria Limited.

ok, die Entwicklung bzw. Förderung geschenkt. da stimm ich dir zu.

bleibt für mich die fatale Tatsache, dass Impfungen für 14,5 Mio EuropäerInnen in einem Lager herumliegen, währen Menschen sterben. Eigentlich wollt ich mehr auf das raus.

Und das was der Kanzlerdarsteller schwurbelt, nehm ich nicht erst seit seiner Nebelgranate namens "Impfstoff made in Austria" nicht für voll.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2021 um 13:34
    • #15.425
    Zitat von Spengler

Ja, dass das Serum das in GB produziert wird/wurde auch in GB verimpft wird ist legitim, aber ich sehe es nicht ein, dass in der EU produzierte Seren nach GB, USA exportiert wird. Vor allem, weil von diesen Staaten nichts zurückkommt. Das sind die, die sich über einen Exportstopp beschweren, selber aber einen verhängt haben.

Das im UK produzierte Neontech/Pfizer zB darf schon exportiert werden. Und auch AZ, sobald die Nachfrage im UK gestillt ist.

Hab' ja schon am letzten Samstag einen Twitter-Thread von Dave Keating zusammengefasst, wonach die EU(-Mitgliedsstaaten) anders als UK keine "me first"-Klauseln in die Verträge mit den Pharma-Unternehmen hineinverhandelt oder gar wie Trump ein Exportverbot im Dezember 2020 für alles erlassen haben, was man für die Impfungen braucht (vom Impfstoff selbst bis hin zu den Glasfläschchen).

Fairer Welthandel vs nationaler unsolidarischer Egoismus, das ist hier die Frage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™