1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2021 um 16:33
    • #15.126
    Zitat von Blutorange

Denkst du eig. nur Menschen mit Studium sind was wert? Ich frage nur, wegen deiner ständigen, zynischen Maturanten-Erwähnung.

Eigentlich denke ich das überhaupt nicht. Nur solange der besagte Herr Märchen erzählt über "die Unis die er im Ausland absolviert hat" finde ich es angemessen, hin und wieder daran zu erinnern dass er genau gar nix absolviert hat - nicht einmal das Jusstudium in AT, für das man - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - keine herausragenden Fähigkeiten braucht, geschweige denn ein Studium in Cambridge.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 16:40
    • #15.127
    Zitat von Cathy Miller

Eigentlich denke ich das überhaupt nicht. Nur solange der besagte Herr Märchen erzählt über "die Unis die er im Ausland absolviert hat" finde ich es angemessen, hin und wieder daran zu erinnern dass er genau gar nix absolviert hat - nicht einmal das Jusstudium in AT, für das man - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - keine herausragenden Fähigkeiten braucht, geschweige denn ein Studium in Cambridge.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich hast du in der Sache recht, man kann das Ganze halt auch anders formulieren mMn, das sollte doch für dich als intelligenten Menschen kein Problem sein. Ist ja zudem bei Weitem nicht der einzige, der das (in der Politik) so handhabt. Gab bei den Roten ja auch genug Kapazunder.

Zum Thema. Bin bereits mit Astra geimpft, alles reibungslos abgelaufen (bis jetzt).

• Philip99
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:02
    • #15.128

Drohende Worte findet er auch in einer Videobotschaft, die direkt nach dem Urteil hochgeladen wurde. "Wir brauchen Demonstrationen vor den Wohnungen und Wohnhäusern unserer Regierungsmitglieder." Natürlich müssen diese friedlich und angemeldet sein, betont Rutter, doch die folgenden Worte lassen etwas anderes anklingen.

"Die Zeit, wo wir nett waren, ist vorbei!"

"Sie sollen wissen, dass wir wissen, wo sie wohnen. Sie sollen wissen, dass sie uns nicht entkommen können, weil sie das Volk immer wieder sehen. Die Zeit, wo wir nett waren, ist vorbei!"

Ausschnitt von Krone.at

Ich hoffe die Polizei greift da hart durch sollte es soweit kommen .

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2021 um 20:13
    • #15.129

Kann man den Typen nicht in die Geschlossene verfrachten? Das klingt stark nach geistig abnorm!

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 12. März 2021 um 21:02
    • #15.130

am Anfang des Lockdowns vor einem Jahr hatte ich das Gefühl, dass das "Wir zusammen" wieder mehr wurde und war zuversichtlich, dass das die Menschen zu mehr Solidarität und Rücksicht auf die Anderen bringen würde.

Ein Jahr später bin ich nur noch enttäuscht, dass sich alles in Rauch aufgelöst hat, jeder gegen jeden ist, frau aufpassen muss, mit wem über was zu sprechen und am liebsten gar keine Medien, meist am Wochenende, konsumiert, weil frau dann fast den TV zerstören möchte.

S'is traurig!

geklaut und abgewandelt by Phil Lukas

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2021 um 22:40
    • #15.131

Wer vor der Krise ein A- loch war, war es während der Krise und wird es nach der Krise auch sein.

Wer vor der Krise ein sozial denkender, emphatischer und engagierter Mensch war ist es jetzt auch und manche sogar a Atzerl mehr.

Zumindest meiner Erfahrung nach.

Einmal editiert, zuletzt von orli (12. März 2021 um 22:45)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. März 2021 um 06:23
    • #15.132

ich habe gestern Termin für erste Impfung bekommen ..

kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln aber nach 1 Stunde und 20 Minuten in der Warteschleife bei 1450 drauf gepfiffen es auf zu klären..

• Darren
    EBEL
    • 13. März 2021 um 08:32
    • #15.133
    Zitat von Riichard89

ich habe gestern Termin für erste Impfung bekommen ..

kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln aber nach 1 Stunde und 20 Minuten in der Warteschleife bei 1450 drauf gepfiffen es auf zu klären..

passend dazu

https://zackzack.at/2021/03/02/wie…r-uni-personal/

https://mobile.twitter.com/ThomasWalach/s…613268591616002

Auf dem Weg ins Austria Center: Tausende Uni-Mitarbeiter werden dieser Tage geimpft, ich bin heute dran.
    Grund dafür ist eine bürokratische Panne: https://t.co/IDL2SeukPF?amp=1
    Mein 1. Reflex war, bei der Stadt zu fragen, ob ich tauschen könne. (1/4)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2021 um 11:41
    • #15.134

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Der Jahresrückblick auf den Corona-Supercluster Ischgl von Jan Tellerlift mit seinen Fangzauner Schneebrunzern gestern im ZDF Magazin Royal.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2021 um 11:53)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2021 um 13:49
    • #15.135

Hübsch:

Babyparty in Wels könnte Nachspiel haben

"Nachdem bekannt wurde, dass in Steinhaus bei Wels eine unerlaubte Babyparty stattgefunden hat, ist das Kontaktpersonenmanagement gestartet worden, heißt es am Samstag vom Landeskrisenstab. Wie berichtet war auch Landeshauptmannstellvertreter und FPÖ-Landeschef Manfred Haimbuchner unter den Gästen. Eine Strafe ist nicht auszuschließen."

Am Dienstag "Babyparty" (in der Garage und drumherum mit rund 30 TeilnehmerInnen), "Storchaufstellen", Überreichung eines Geschenks an den Vater, einem Gemeindemitarbeiter, im Beisein des FPÖ-Bürgermeisters durch den Landeshauptmann- Stellvertreter und FPÖ-Chef von Oberösterreich.

Am Donnerstag, zwei Tage später, wird der Landes-Vize positiv getestet, nachdem bei der an diesem Tag stattgefunden habenden Landtagssitzung sein FPÖ-Landesregierungskollege Steinkellner bei einem Schnelltest positiv "aufgefallen" war, und begibt sich verantwortunsbewusst, wie er nun einmal ist, in "Selbstisolation" (schätze, dass er trotzdem einen Absonderungsbescheid nach dem EpiG erhalten hat/wird).

Man beachte den Konjunktiv "könnte" in der Titelzeile des ORF-Oberösterreich-Berichts. Ihr Verfasser weiß, wovon er schreibt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2021 um 14:02)

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2021 um 14:07
    • #15.136

Ist das jetzt die neue Linie der österreichischen Europapolitik: Man macht sich öffentlich zum Vollteppen und gibt einen Tag später dem Dreck noch eine Watschn, damit ja jeder sieht, was für ein Schaumschläger der österreichische Kanzler ist?

Da bin ich ja echt stolz.

https://orf.at/stories/3205139/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2021 um 14:37
    • #15.137
    Zitat von Cathy Miller

Ist das jetzt die neue Linie der österreichischen Europapolitik: Man macht sich öffentlich zum Vollteppen und gibt einen Tag später dem Dreck noch eine Watschn, damit ja jeder sieht, was für ein Schaumschläger der österreichische Kanzler ist?

Da bin ich ja echt stolz.

https://orf.at/stories/3205139/

Und das Ganze dient in Wahrheit nur dazu, den Impfstoffmangel dem Grünen Gesundheitsminister umzuhängen, so die nächste Koalitionsregierung zu sprengen und - deshalb wird jetzt schon von Kurz die "Anti-EU-Karte" zur Wahlkampftrumpffarbe aufgebaut - Neuwahlen zu provozieren.

Die türkise Gesundheitssprecherin im Nationalrat, Schwarz, stellt folgerichtig den Rudi A. heute auf die sattsam bekannt hinterfotzige Art vor die Wahl, ein Vollkoffer (beim Beschaffen von Stoff auf dem Basar) oder ein falsche Natter zu sein, und zwar so:

" Für Schwarz ist es "kaum vortellbar", dass Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) über die Impfstoffbeschaffung im Detail informiert war. "Es gilt aufzuklären, ob er von den zuständigen Beamten des Gesundheitsministeriums getäuscht wurde", sagt Schwarz und fordert deshalb die sofortige Suspendierung der verantwortlichen Beamten."

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 13. März 2021 um 19:53
    • #15.138

https://orf.at/stories/3205196/

Schade, die Fälle häufen sich.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 13. März 2021 um 20:00
    • #15.139
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, auf Tinder

Wenn mein Telefon hier "match" signalisiert, müsste ich den Betreiber der App verklagen.

Schade, face to face Diskussion wäre interessant.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. März 2021 um 11:39
    • #15.140

Sehr interessante Sendung über Verschwörungstheorien, ideal für einen regnerischen Sonntag. Unglaublich wie weit Leute, wie die Frau Klauninger, schon darin eingetaucht sind.

Auch die flache Erde Theorie hätt ich für schon seit hunderten Jahren ausgestorben geglaubt.

https://oe1.orf.at/player/20210313/631027

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2021 um 13:16
    • #15.141

Guter tweet bzgl. Thrombosen

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1077842851298451456/68zTMW1O_x96.jpg]

Emmanuelle

@deuxcvsix

·
    12. März

Nach Impfungen mit #AstraZeneka soll es in wenigen Fällen zu Gerinnungsstörungen kommen. Der Volkskörper ist entsetzt.
    Bei der Pille ist das erheblich häufiger. Die sollen Junge Frauen aber weiter brav nehmen um Fickbar zu bleiben...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2021 um 13:22
    • #15.142

Kalabrien bleibt auch wirklich nichts erspart! Das haben wir bei all unseren Unzulänglichkeiten nicht verdient!

Katholische Fundis versuchen die Bevölkerung gegen das Impfen zu „impfen“

Ausgerechnet der Kooperator von Gerlos (Gemeinde des Seilbahn- und Schönsprechers Hörl) versucht mit den in den Dodelkreisen grassierenden Blödheiten die Bevölkerung des Bezirks Schwaz vom Impfen abzuhalten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. März 2021 um 13:23
    • #15.143

Und ich dachte, die Pille war eine riesige Befreiung für die Frauen :/

• TheNus
    KHL
    • 14. März 2021 um 13:35
    • #15.144

In dieser Größenordnung wie die Gerinnungstörungen bei AZ (30 von 5 Mio) findest immer irgendwelche Probleme.

Wenn eine Studie erstellst wieviele Personen innerhalb einer Woche nach Genuss einer Cola einen Herzinfarkt erleiden, kommst wahrscheinlich auf eine viel größere Anzahl....

Uns selbst wenns eine Folge der Impfung ist, 0,000006% ist das kleinere Übel als nicht zu impfen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2021 um 14:14
    • #15.145

Im UK wurden bisher jeweils rund 10 Millionen Dosen von den Impfstoffen von AstraZeneca und BioNTech/Pfizer verimpft.

Zeitlicher Zusammenhang (keine Kausalität nachgewiesen) mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech, je 1 Todesfall (von Tweet vom Sciencebuster und Molekularbiologen Martin Moder).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. März 2021 um 14:19)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. März 2021 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #15.146

Heruntergebrochen befinden wir uns in einer Marketingschlacht bei der AZ verliert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 14. März 2021 um 15:33
    • #15.147

Im UK wurden bisher jeweils rund 10 Millionen Dosen von den Impfstoffen von AstraZeneca und BioNTech/Pfizer verimpft.

Zeitlicher Zusammenhang (keine Kausalität nachgewiesen) mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech, je 1 Todesfall (von Tweet vom Sciencebuster und Molekularbiologen Martin Moder).

hier der Twitter Thread dazu inkl Quellen:

https://mobile.twitter.com/Martin_Moder/s…033872046166025

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2021 um 15:33
    • #15.148
    Zitat von OldSwe

Heruntergebrochen befinden wir uns in einer Marketingschlacht bei der AZ verliert.

wie ich schon vor längerer Zeit irgendwann mal geschrieben habe - solange es jede Menge Kohle für die Forschung und Entwicklung aus Fördermittel "geregnet" hat, lobte man den neuen Zeitgeist der firmenunabhängigen Zusammenarbeit (Forschung, Kommunikation, etc.).

Jetzt wo es um Kohle scheffeln geht, gelten wieder die alten "Gesetze" - samt bezahlter "Studien" zum Anpatzen der Konkurrenz. Es ist wohl unbestritten, dass für die Pharmafirmen gerade goldene Zeiten angebrochen sind - maximale Gewinne mit (verhältnismäßig) geringen finanziellem Invest bei Null Risiko!?

Wir sollten uns für unsere Lebensform langsam eine neue Bezeichnung suchen, weil Mensch(menschlich) passt nicht mehr. :thumbdown:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2021 um 15:56
    • #15.149
    Zitat von ViecFan

... Es ist wohl unbestritten, dass für die Pharmafirmen gerade goldene Zeiten angebrochen sind - maximale Gewinne mit (verhältnismäßig) geringen finanziellem Invest bei Null Risiko!? ...:thumbdown:

Dazu - off topic - die vor Kurzem gezeigte Doku Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit - Die ganze Doku | ARTE in der Mediathek von ARTE. Drei große Pharmaunternehmen beherrschen den weltweiten Insulinmarkt und melken die Gesundheitssysteme und Kranken nach allen Regeln des kapitalistischen Gier.

Marke: Sehenswert.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. März 2021 um 15:58
    • #15.150

Kalabrien bleibt auch wirklich nichts erspart! Das haben wir bei all unseren Unzulänglichkeiten nicht verdient!

...das fehlte gerade noch, der häuptling fliegt auf den hosenboden und liegt flach...

https://tirol.orf.at/stories/3094794/

kalabrien führunglos =O

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™