1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 4. März 2021 um 21:11
    • #14.876
    Zitat von Stylaz

Super , hauma wieder alle in einen topf ✌️

Ganzer pfeifen bezirk trifft sich zum saufen und dann forden die gleichen pfeifen auch noch eine impfung 👌.

Bezirk hermagor hat 18000 einwohner,

Laut hochrechnung 665 auf 100000

Ich haue nicht alle in den Topf aber wie man in dem Krone Artikel heute lesen konnte hat sogar der Bürgermeister zugegeben das es einerseits die Mutation ist anderseits privater Ausschank und Partys

Ich sehe es einfach nicht ein das viele daheim sitzen und hoffen das bald Normalität kommt und dann kommen Bezirke daher wo manche Leute sich überhaupt nicht einreißen können und werden plötzlich durchgeimpft, wie der User spengler schon sagt könnte Aufeinmal jeder Bezirk daher kommen und eine Impfung verlangen .

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2021 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    • #14.877
    Zitat von Bobby

Hermagor kannst auch den Slowenen schenken... Problem ist weg und Inzidenz bei 0

Hermagor grenzt ja nicht mal an Slowenien...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 21:49
    • #14.878

Es wird halt in den Impfbezirken auch genug geben die brav daheim sitzen und warten. Und die sich über die paar Deppen in Hermagor und Schwaz ärgern. Was können 17000 Einwohner dafür, dass sie im gleichen Bezirk wie max ein paar 100 Deppen wohnen und von denen vielleicht auch noch gefährdet werden. Im Bezirk Schwaz ist die Relation wahrscheinlich noch größer.

Ich glaube man muss recht aufpassen mit dem verallgemeinern.

• Bobby
    KHL
    • 4. März 2021 um 21:54
    • #14.879
    Zitat von orli

Es wird halt in den Impfbezirken auch genug geben die brav daheim sitzen und warten. Und die sich über die paar Deppen in Hermagor und Schwaz ärgern. Was können 17000 Einwohner dafür, dass sie im gleichen Bezirk wie max ein paar 100 Deppen wohnen und von denen vielleicht auch noch gefährdet werden. Im Bezirk Schwaz ist die Relation wahrscheinlich noch größer.

naja als Osttiroler , der auch zu einigen dort im bezirk Hermagor und Gailtal kennt und kennen (darf) kannt das ähnlich so ähnlich zusammenfassen wie von dir genannt über den Bezirk Schwaz (Schwaz ist die Relation wahrscheinlich noch größer)

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2021 um 04:54
    • #14.880
    Zitat von orli

Ich veranstalte jetzt im Bezirk Perg ein großes Bezirksfeuerwehr /Musik/Sportvereinsfest und in 3 Wochen fordere ich eine Durchimpfung des Bezirkes. Es waren nicht alle beim Fest, aber alle anderen leiden mit.

Es ist halt auch Aufgabe der Bürgermeister und Bezirksbehörden zu schauen, wie verhalten sich die Menschen. Wenn die Inzidenz wie in Hermagor so steigt, muß ich schon vorher auf die Bremse steigen.

Das ist auch das, was mich in Schwaz so stört. Wie es hieß verschärfte Maßnahmen, Abriegeln schrieen alle, wir lassen uns von den depperten Wienern nichts sagen! Und jetzt bekommen sie vorzeitig den guten Stoff zur Belohnung. Passt für mich nicht zusammen.

• Stylaz
    GOON
    • 5. März 2021 um 06:57
    • #14.881
    Zitat von Bobby

Hermagor kannst auch den Slowenen schenken... Problem ist weg und Inzidenz bei 0

Geographisch 1a. Respekt 👍

Tante edit sagt: und das als osttiroler 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Stylaz (5. März 2021 um 07:20)

• Stylaz
    GOON
    • 5. März 2021 um 07:03
    • #14.882
    Zitat von Philip99

Ich haue nicht alle in den Topf aber wie man in dem Krone Artikel heute lesen konnte hat sogar der Bürgermeister zugegeben das es einerseits die Mutation ist anderseits privater Ausschank und Partys

Ich sehe es einfach nicht ein das viele daheim sitzen und hoffen das bald Normalität kommt und dann kommen Bezirke daher wo manche Leute sich überhaupt nicht einreißen können und werden plötzlich durchgeimpft, wie der User spengler schon sagt könnte Aufeinmal jeder Bezirk daher kommen und eine Impfung verlangen .

Für wie fair hälstdan den vorstoß vom kurz mit dem impfpass?

Bin weder geimpft, noch infiziert, noch hatte ich es. Somit darf ich auch laut seinen plänen nichts machen.

Könnt ich ja auch sagen. Super die sich an nichts gehalten haben und corona schon hatten haben jetzt frei fahrt mit dem grünen zettl.

Ich der mich dran gehalten habe und auch keine aussicht auf eine baldige impfung hat die a-karte

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2021 um 07:12
    • #14.883
    Zitat von Stylaz

Bin weder geimpft, noch infiziert, noch hatte ich es. Somit darf ich auch laut seinen plänen nichts machen.

Könnt ich ja auch sagen. Super die sich an nichts gehalten haben und corona schon hatten haben jetzt frei fahrt mit dem grünen zettl.

Ich der mich dran gehalten habe und auch keine aussicht auf eine baldige impfung hat die a-karte

Ich genauso nicht ich bin die jugendliche Generation somit komm ich wahrscheinlich ganz am Ende dran , wie das mit den impf Pass abläuft weiß ich leider nicht ich könnte mir aber vorstellen das man auch getestet wohin gehen darf bevor für alle genug Impfstoff da ist

• coach
    YNWA
    • 5. März 2021 um 07:14
    • #14.884
    Zitat von Stylaz

da hat er sich sowiso ein verbales ei gelegt - wiedermal.

das ganze kann ich nur machen wenn ALLE die sich impfen wollen auch die möglichkeit dazu haben bzw. hatten.

wer sich DANN nicht impfen lassen will, muß halt die konsequenzen dafür tragen.

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2021 um 07:48
    • #14.885
    Zitat von coach

das ganze kann ich nur machen wenn ALLE die sich impfen wollen auch die möglichkeit dazu haben bzw. hatten.

Das hat er aber eh auch gesagt, dass das erst im Sommer gemacht wird, nur die Grundlagen (ob EUweit oder National, Gesetze, technische Ausführung...) gehört jetzt schon gemacht. Ich bin auch kein Freund von Kurz, aber alles kann man ihm dann auch nicht ankreiden.

• Stylaz
    GOON
    • 5. März 2021 um 08:05
    • #14.886
    Zitat von coach

Find ich nicht in ordnung !

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2021 um 08:08
    • #14.887
    Zitat von Stylaz

Find ich nicht in ordnung !

Und wieso nicht? Entweder man hat dann ewigen Lockdown, oder es kommt zu einer Regelung, dass die Nichtgeimpften halt nicht alles (wo Menschen Kontakt haben) machen dürfen. Sonst bekommst die Infektionen nicht weg.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2021 um 08:19
    • #14.888
    Zitat von Spengler

Ich veranstalte jetzt im Bezirk Perg ein großes Bezirksfeuerwehr /Musik/Sportvereinsfest und in 3 Wochen fordere ich eine Durchimpfung des Bezirkes. Es waren nicht alle beim Fest, aber alle anderen leiden mit.

Es ist halt auch Aufgabe der Bürgermeister und Bezirksbehörden zu schauen, wie verhalten sich die Menschen. Wenn die Inzidenz wie in Hermagor so steigt, muß ich schon vorher auf die Bremse steigen.

Das ist auch das, was mich in Schwaz so stört. Wie es hieß verschärfte Maßnahmen, Abriegeln schrieen alle, wir lassen uns von den depperten Wienern nichts sagen! Und jetzt bekommen sie vorzeitig den guten Stoff zur Belohnung. Passt für mich nicht zusammen.

Und da ist es wieder, was ich sagen wollte. Wieder eine handvoll die sich nicht daran halten und knapp 70.000 im ganzen Bezirk leiden darunter.

Und da ist auch das beliebte ALLE wieder.

Nicht falsch verstehen, es kann jetzt nicht sein dass ein Wettbewerb entsteht wer den größten Schaß macht damit er schneller geimpft wird. Es gehört ordentlich bei den Deppen hinein gefahren mit saftigen Strafen usw. Damit solche dummen Aktionen ( wie die ganzen Festl) aufhören.

• enzbert
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 08:26
    • #14.889
    Zitat von Philip99

Ich genauso nicht ich bin die jugendliche Generation somit komm ich wahrscheinlich ganz am Ende dran , wie das mit den impf Pass abläuft weiß ich leider nicht ich könnte mir aber vorstellen das man auch getestet wohin gehen darf bevor für alle genug Impfstoff da ist

Obwohl man sagen muss das eigentlich die Impfung für alle gleichzeitig möglich werden sollte, sobald die Ü65 und der vulnerable Teil der Bevölkerung geimpft sind. Warum soll ein 20-Jähriger länger auf eine Impfung warten müssen als ein 50-Jähriger.

• finte72
    Hobbyliga
    • 5. März 2021 um 08:27
    • #14.890

Sodala, gestern die 1. Teilimpfung AstraZeneca erhalten, kleiner Erfahrungsbericht für alle Interessierten:

leichte Schmerzen an der Einstichsstelle, bissl Gliederschmerzen, bissl Kopfweh, bissl Temperatur. Man fühlt sich halt im Ganzen einbissl kränklich, aber nix schlimmes. Wenn es so bleibt, ist es sehr gut tolerierbar. :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2021 um 09:13
    • #14.891
    Zitat von orli

Und da ist es wieder, was ich sagen wollte. Wieder eine handvoll die sich nicht daran halten und knapp 70.000 im ganzen Bezirk leiden darunter.

Nicht falsch verstehen, es kann jetzt nicht sein dass ein Wettbewerb entsteht wer den größten Schaß macht damit er schneller geimpft wird. Es gehört ordentlich bei den Deppen hinein gefahren mit saftigen Strafen usw. Damit solche dummen Aktionen ( wie die ganzen Festl) aufhören.

Das ALLE beziehe ich auf die von den Tirolern gewählten Volksvertreter, die es einem nicht leicht machen die Tiroler zu mögen. Klar gibt es auch Brave (sogar zum überwiegenden Teil) aber wie eure Politiker reinschreien, bezieht man das auf alle Tiroler, zumindest habe ich nicht viele Tiroler vernommen, die gesagt haben dass es jetzt mal gut ist und sie ihre Schnauze halten sollen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. März 2021 um 09:21
    • #14.892
    Zitat von Spengler

Das hat er aber eh auch gesagt, dass das erst im Sommer gemacht wird, nur die Grundlagen (ob EUweit oder National, Gesetze, technische Ausführung...) gehört jetzt schon gemacht. Ich bin auch kein Freund von Kurz, aber alles kann man ihm dann auch nicht ankreiden.

bist du ein Optimist?

oder glaubst du wirklich dran, dass jeder der will sich bis Sommer impfen lassen kann?

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2021 um 09:29
    • #14.893
    Zitat von Riichard89

bist du ein Optimist?

oder glaubst du wirklich dran, dass jeder der will sich bis Sommer impfen lassen kann?

Ja, ich bin optimistisch, wenn es sich nicht ausgeht, wird man den Impfpass verschieben.

• runjackrun
    NHL
    • 5. März 2021 um 09:42
    • #14.894
    Zitat von orli

Na dann wirds halt zeit, dass NICHT ALLE auch endlich mal laut aufschreien. Von der Seite vernimmt man wenig außer hinten nach, NICHT ALLE sind so. Wenn von Legislative bis Exekutive nicht ausreichend agiert wird, muss die Demokratie reinigend eingreifen. Zeigt es halt mal des normalen Tiroler.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:53
    • #14.895

https://ooe.orf.at/stories/3093376/

Interessant wie auch in Pandemiezeiten manche Dinge in einer sich ansonsten rasend schnell wandelnden Welt gleich bleiben.

Die meisten Schulbusfahrer waren schon zu der Zeit als ich dieses Service noch in Anspruch genommen habe, also vor rund 45 Jahren, komplette Neandertaler, obergescheit und autoritär, und das ist offensichtlich bis heute so geblieben.

ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2021 um 10:01
    • #14.896
    Zitat von Cathy Miller

https://ooe.orf.at/stories/3093376/

Interessant wie auch in Pandemiezeiten manche Dinge in einer sich ansonsten rasend schnell wandelnden Welt gleich bleiben.

Die meisten Schulbusfahrer waren schon zu der Zeit als ich dieses Service noch in Anspruch genommen habe, also vor rund 45 Jahren, komplette Neandertaler, obergescheit und autoritär, und das ist offensichtlich bis heute so geblieben.

wenn man täglich 2x 150 (hin und retour) schlecht erzogene VS-Kinder, pubertäre Teenager und präpotente Studenten an der Backe hat, ist dieses Verhalten leicht zu verstehen! :kaffee:;)8)

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:14
    • #14.897
    Zitat von ViecFan

wenn man täglich 2x 150 (hin und retour) schlecht erzogene VS-Kinder, pubertäre Teenager und präpotente Studenten an der Backe hat, ist dieses Verhalten leicht zu verstehen! :kaffee:;)8)

Ich gehe schon davon aus, dass nicht nur der Abschaum der Nation Schulbusse benutzt sondern mehrheitlich ganz normale junge Leute. Und die sind immerhin Kunden des Transportunternehmens, die eine bezahlte Dienstleistung in Anspruch nehmen und keine zwangsverpflichtete Besatzung die dem Chauffeur untersteht wie die Besatzung der Bounty dem Kapitän Bligh.

Und wenn man nicht damit umgehen kann dass es in einem Schulbus etwas lauter zugeht als im Trappistenkloster bei der Vesper, sollte man halt darüber nachdenken ob man die richtige Berufswahl getroffen hat.

ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2021 um 10:19
    • #14.898
    Zitat von Cathy Miller

Ich gehe schon davon aus, dass nicht nur der Abschaum der Nation Schulbusse benutzt sondern mehrheitlich ganz normale junge Leute. Und die sind immerhin Kunden des Transportunternehmens, die eine bezahlte Dienstleistung in Anspruch nehmen und keine zwangsverpflichtete Besatzung die dem Chauffeur untersteht wie die Besatzung der Bounty dem Kapitän Bligh.

Und wenn man nicht damit umgehen kann dass es in einem Schulbus etwas lauter zugeht als im Trappistenkloster bei der Vesper, sollte man halt darüber nachdenken ob man die richtige Berufswahl getroffen hat.

siehst du, genauso wie du die "Schulbusfahrer" verallgemeinerst, hab ich provokant unseren intellektuellen Nachwuchs in einen Topf verpackt! ;)

OT: ich mag mittlerweile deine sehr gut formulierten, spitzen Postings - also lass die Dünnhäutigkeit weg, das hast du gar nicht notwendig :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2021 um 10:38
    • #14.899
    Zitat von runjackrun

Na dann wirds halt zeit, dass NICHT ALLE auch endlich mal laut aufschreien. Von der Seite vernimmt man wenig außer hinten nach, NICHT ALLE sind so. Wenn von Legislative bis Exekutive nicht ausreichend agiert wird, muss die Demokratie reinigend eingreifen. Zeigt es halt mal des normalen Tiroler.

Ist kein kein Tiroler Phänomen. Zur Zeit treibt eine Minderheit die Mehrheit in Ö vor sich her und alle schauen zu.

Einmal editiert, zuletzt von orli (5. März 2021 um 11:12)

• cheese_69
    EBEL
    • 5. März 2021 um 11:27
    • #14.900
    Zitat von coach

This :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™