1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2021 um 11:51
    • #14.851

Der Lapi musste dringend Gassi.

Ich hoffe, die Frau Blümel hatte ein Sacki fürs Gacki vom Lapi mit...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2021 um 11:57
    • #14.852
    Zitat von OldSwe

Man darf sich in diesem Land über gar nichts mehr wundern, hier geht sogar soetwas:

Der Finanzminister der Republik darf während seiner Einvernehmen daheim Anrufen uns sagen:

Schatzi ich komme gleich mit ein paar netten Herrn vorbei, bitte geh mit dem Kind spazieren.

Das Schatzi nimmt darauf hin den Laptop mit packt ihn in den Kinderwagen und marschiert an den zwei bereits vor Ort befindlichen Beamten vorbei. 50 Minuten später übergibt das Schatzi den Laptop irgendwo dem Kabinettschef. Der Kabinettchef gibt (Irgend)einen Laptop bei den Beamten der HD ab.

Alles gut, kann passieren.

Bei solchen Aktionen frag ich mich dann immer, warum jedesmal von einer Unschuldsvermutung gelabert wird. Diese Drecks ÖVP kommt einfach mit allem durch :banghead:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 12:01
    • #14.853

Martin Thür (ORF, ZIB2) twittert:

Sind die Hygiene Austria Masken sicher?

Einfache Frage, gar nicht so einfache Antwort.

Mitte August 2020 hat die Hygiene Austria ihre FFP2 Masken zur "Vorprüfung" beim Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen gegeben. Damals wurde die Prüfung "nicht positiv" beendet. Weitere Prüfungen durch staatliche Stellen in Österreich gab es nicht.

Nur wenige Wochen später, wird dann die Maske in Ungarn CE zertifiziert. Der CE Code 2233 zeigt eindeutig: Eine Firma in Budapest hat die Prüfung durchgeführt. Die Prüfunterlagen wollte das Prüfunternehmen Gepteszt genauso wie die Hygiene Austria heute nicht zur Verfügung stellen https://t.co/QefTIdJbeH

Bei anderen (chinesischen) Produzenten kam es bei Chargen zu Produktionsproblemen (die #zib2 hat ausführlich berichtet). Ob alle Masken bei Hygiene Austria der gleichen Bauart und vor allem Sicherheit entsprochen haben: Unklar. Welche Charge wurde zertifiziert und geprüft? Unklar

Die ungarische Prüfstelle sagt auf Anfrage nur: Die erste Zulassung gab es am 25. September (wenige Wochen nach dem "nicht positiv" des österreichischen Bundesamtes), diese wurde dann noch einmal adaptiert, am 16. Dezember. Die Zulassung ist nicht öffentlich, nur diese Blätter. https://t.co/FjsuX2eWvu

Am Abend bestätigt die Hygiene Austria Masken auch von chinesischen Lohnherstellern fabrizieren haben zu lassen, um "Produktionsspitzen" abdecken zu lassen. https://t.co/VVIJcqfxUi Ob und wie die Qualität dieser Masken überprüft wurde, wissen wir nicht. Alle trugen das CE Zeichen

In der OTS schreibt die Firma aber auch, dass die Zertifizierung durch ein Schweizer Unternehmen "sichergestellt" worden sei. Was genau die Aufgabe der SGS war, wer die Sicherheit der Masken wann kontrolliert hat: Unklar. Die Zertifizierung war in Ungarn, das zeigt jede Maske. https://t.co/Im2aScDe1q

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. März 2021 um 13:45)

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. März 2021 um 12:02
    • #14.854
    Zitat von OldSwe

Man darf sich in diesem Land über gar nichts mehr wundern, hier geht sogar soetwas:

Der Finanzminister der Republik darf während seiner Einvernehmen daheim Anrufen uns sagen:

Schatzi ich komme gleich mit ein paar netten Herrn vorbei, bitte geh mit dem Kind spazieren.

Das Schatzi nimmt darauf hin den Laptop mit packt ihn in den Kinderwagen und marschiert an den zwei bereits vor Ort befindlichen Beamten vorbei. 50 Minuten später übergibt das Schatzi den Laptop irgendwo dem Kabinettschef. Der Kabinettchef gibt (Irgend)einen Laptop bei den Beamten der HD ab.

Und das alles, wo er doch nach eigner Aussage im Untersuchungsausschuß gar keine Laptop hat.

Wäre wohl überall außer in Österreich/Ungarn rücktrittsreif. Und hier interessiert es schon gar keinen mehr.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 12:08
    • #14.855
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Es wäre Zeit das die selbstherrlichen Politiker in der EU vom Zug der Eitelkeit abspringen und dem russischen und chinesischen Impfstoff eine Sondergenehmigung erteilen.

Vom russischen Impfstoff halte ich sehr viel, der Chinesische sollte zumindest dafür sorgen die Leute vom Schlauch auf der Intensivstation fern zu halten. Sind sicher besser als "Kein Impfstoff "!

Ich glaube es ist nur die Angst die Abhängigkeit von diesen beiden Ländern zugeben zu müssen als mangelndes Vertrauen bezüglich der Wirksamkeit.

Nicht "testen, testen, testen" müsste jetzt das Motto heißen sondern "Impfen, Impfen, Impfen "!

Aus Tschechien angeblich Anfrage in Wien ob Patienten übernommen werden könnten.

Nach mehrfachen Aufforderungen der von Dir deswegen zu Unrecht gescholtenen Politiker hat der Hersteller des russischen Impfstoffs jetzt endlich den Zulassungsantrag bei der dafür zuständigen European Medicines Agency (EMA) gestellt.

Fridolin
    NHL
    • 4. März 2021 um 12:17
    • #14.856
    Zitat von Ktw-2015

Und das alles, wo er doch nach eigner Aussage im Untersuchungsausschuß gar keine Laptop hat.

Wäre wohl überall außer in Österreich/Ungarn rücktrittsreif. Und hier interessiert es schon gar keinen mehr.

Irgendwie hat man den Verdacht das eine gewisse Partei Narrenfreiheit besitzt........

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 12:37
    • #14.857
    Zitat von OldSwe

Das Schatzi nimmt darauf hin den Laptop mit packt ihn in den Kinderwagen und marschiert an den zwei bereits vor Ort befindlichen Beamten vorbei. 50 Minuten später übergibt das Schatzi den Laptop einem Kabinettsmitarbeiter. Selbiger gibt (Irgend)einen Laptop bei den Beamten der HD ab.

Na, ja. Wenn nicht der von HBMF Blümel zuhause genutzte Laptop abgeliefert worden ist, dessen Sicherstellung die Staatsanwaltschaft angeordnet hatte, sondern "irgendeiner", dann haben die Frau Blümel und der Kabinettschef vom Minister ein mittleres strafrechtlich relevantes Problem, das mit den Begriffen "Unterdrückung eines Beweismittels" und "Begünstigung" zu bezeichnen ist.

Nicht dass ich mir ein so patschertes Verhalten nicht vorstellen könnte, für wahrscheinlich halte ich es nicht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. März 2021 um 12:58
    • #14.858
    Zitat von VincenteCleruzio

Nicht dass ich mir ein so patschertes Verhalten nicht vorstellen könnte, für wahrscheinlich halte ich es nicht.

die wahr_scheinlichkeiten in dieser republik füllen inzwischen Gerichtssäle, U-ausschüsse, Kabarettprogramme...und sogar eishockeyforen ...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2021 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #14.859
    Zitat von VincenteCleruzio

Na, ja. Wenn nicht der von HBMF Blümel zuhause genutzte Laptop abgeliefert worden ist, dessen Sicherstellung die Staatsanwaltschaft angeordnet hatte, sondern "irgendeiner", dann haben die Frau Blümel und der Kabinettschef vom Minister ein mittleres strafrechtlich relevantes Problem, das mit den Begriffen "Unterdrückung eines Beweismittels" und "Begünstigung" zu bezeichnen ist.

Man wird sehen. Ich traue ihnen mittlerweile alles zu.

Detail am Rande: zur Zeit der HD hatte es in Wien gemütliche -4 Grad. Das ideale Wetter um sich mit dem Baby im Kinderwagen gemütlich auf eine Parkbank zu setzen den Laptop auszupacken um ein bisschen Internet zu surfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 4. März 2021 um 13:26
    • #14.860

Auch Hermagor will Durchimpfung

https://kaernten.orf.at/stories/3093269/

"Derzeit hat der Bezirk eine 7-Tage-Indzidenz von rund 660. Die hohe Zahl wird einerseits mit dem Zirkulieren der ansteckenderen britischen Mutation begründet, aber auch mit einer gewissen Sorglosigkeit samt privaten Feiern und illegalem Ausschank."

Feiern bis der Morgen kommt und dann eine Impfung fordern, passt für mich nicht zusammen!

• Philip99
    NHL
    • 4. März 2021 um 13:27
    • #14.861
    Zitat von Spengler

Auch Hermagor will Durchimpfung

https://kaernten.orf.at/stories/3093269/

"Derzeit hat der Bezirk eine 7-Tage-Indzidenz von rund 660. Die hohe Zahl wird einerseits mit dem Zirkulieren der ansteckenderen britischen Mutation begründet, aber auch mit einer gewissen Sorglosigkeit samt privaten Feiern und illegalem Ausschank."

Feiern bis der Morgen kommt und dann eine Impfung fordern, passt für mich nicht zusammen!

sind alles Heuchler ... sorry für die Wortwahl zuerst auf alles Pfeifen saufen bis zum umfallen wie im artikel beschrieben und eine Irrsinns hohe Zahl an Infektionen haben aber dann Aufeinmal impfen wollen . Die sollten dort am Schluss dran kommen

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (4. März 2021 um 13:32)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2021 um 13:28
    • #14.862

Na bitte, mehr gibt es zu dieser Silbersteinaktion der Opposition gegen heimische Maskenhersteller und deren Paten auf der Regierungsbank echt nicht zu sagen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2021 um 13:48
    • #14.863
    Zitat von Philip99

sind alles Heuchler ... sorry für die Wortwahl zuerst auf alles Pfeifen saufen bis zum umfallen wie im artikel beschrieben und eine Irrsinns hohe Zahl an Infektionen haben aber dann Aufeinmal impfen wollen . Die sollten dort am Schluss dran kommen

man könnte es auch als eine Art Problemlösung betrachten, wenn man zuerst diese RISIKO-Gruppe aus der Gleichung "rausimpft" :ironie:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2021 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #14.864
    Zitat von Cathy Miller

Na bitte, mehr gibt es zu dieser Silbersteinaktion der Opposition gegen heimische Maskenhersteller und deren Paten auf der Regierungsbank echt nicht zu sagen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na Oida, Du schickst uns ohne Vorwarnung auf den YT Kanal von unzensuriert.at. Wenn ich jetzt deswegen in Zukunft den Faschoschas vorgeschlagen bekomme, werde ich mich an Dir schadlos Halten!

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (4. März 2021 um 14:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 4. März 2021 um 14:18
    • #14.865

Oh man der Zeitung glauben kann oder auch nicht ich verstehs einfach nicht ...

Bilder

• 70C14130-7087-48F9-AD9C-EB2BE71D0DC6.png
      • 448,91 kB
      • 414 × 896
  • Spengler
    Trottel
    • 4. März 2021 um 14:21
    • #14.866
    Zitat von Philip99

Oh man der Zeitung glauben kann oder auch nicht ich verstehs einfach nicht ...

Das sind dann die Nächsten, die durchgeimpft werden wollen....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 14:55
    • #14.867

Dann wird jetzt der Bezirk zum Testgebiet von Astra. Gegen diese Mutation hilft er ja und von dem Impfstoff müsste eh genug umma liegen in Europa.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 15:54
    • #14.868
    Zitat von Cathy Miller

Zur Stunde macht gerade der Held der Stunde beim MartinThür persönlich den Gerstl.

Sorry fürs OT, aber zu lustig.

Im Ibiza-Untersuchungsausschuss hat heute der Gerstl selbst wieder einmal den Gerstl gemacht, als die rührige PR-Top-Spezialistin mit Nähe zum Bundesmaturanten, Frau Spiegelfeld, "gegrillt" worden ist von Oppositionsabgeordneten, die "(Nicht-)Spenden-Frühstücke" und sonstige Events für Wirtschaftstreibende und potentielle (Nicht-)NVP-Spender organisiert hat, die unbedingt den "Seb" kennnenlernen und mit ihm in entspannter Atmosphäre über wirtschaftsrelevante und sonstige Themen parlieren wollten.

"Hafenecker (FPÖ) fragt, warum nie Mitterlehner eingeladen wurde zu diesen Themenveranstaltungen. Gerstl (ÖVP) meint, der habe "nichts mit Wirtschaft zu tun gehabt". (aus dem Live-Ticker des Standard)

Ja, eh. Ein Mitterlehner (9 Jahre Wirtschaftsminister und davor 12 Jahre Abteilungsleiter für Marketing in der Wirtschaftskammer Oberösterreich sowie 8 Jahre Generalsekretär-Stellvertreter der Wirtschaftskammer Österreich) muss sich das von einem ausgebildeten Alarmabteilungspolizisten schon nachsagen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2021 um 09:58)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. März 2021 um 16:15
    • #14.869

finde es aber nicht richtig - die Gemeinden zu belohnen wo anscheind die meisten Leute sich nicht an die Maßnahmen gehalten haben - aber naja so ist das leben - die braven werden meistens durch die Finger schauen!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2021 um 19:30
    • #14.870
    Zitat von weile19

Bei solchen Aktionen frag ich mich dann immer, warum jedesmal von einer Unschuldsvermutung gelabert wird. Diese Drecks ÖVP kommt einfach mit allem durch :banghead:

Oder auch nicht. Nach der heutigen Aussage seiner eigenen Assistentin wird der StA kaum etwas anderes übrigbleiben als ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Vergehens der falschen Beweisaussage vor einem Untersuchungsausschuss gegen den Herrn Bundeskanzler einzuleiten.

Da macht man einmal schnell einen entspannten Tagestrip zu einem guten Freund und schon geht daheim alles drunter und drüber.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 20:06
    • #14.871

"Hygiene Austria": Geplatzter Masken-Deal mit der Regierung

Wie Corona-Schutzmasken für Senioren um neun Millionen Euro billiger wurden, weil das Unternehmen mit Connections ins Kanzleramt dann doch nicht zum Zug kam."

Längerer, aber lesenswerter PROFIL-Artikel, wie es so zugeht bei den Spitzen des Staates Österreich.

Und "Danke, Rudi A", dass Du diesen Deal mit der "Hygiene Austria" (mit beschränkter Haftung und mit Bundeskanzler-Büroleiterin-Schwager-Geschäftsführer) gerade noch rechtzeitig gestoppt hast.

Jeden Tag wird verständlicher, warum sich der Bundesmaturant schon nach so kurzer Zeit derart auf die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft eingeschossen hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. März 2021 um 20:17)

• Stylaz
    GOON
    • 4. März 2021 um 20:25
    • #14.872
    Zitat von Philip99

Super , hauma wieder alle in einen topf ✌️

Ganzer pfeifen bezirk trifft sich zum saufen und dann forden die gleichen pfeifen auch noch eine impfung 👌.

Bezirk hermagor hat 18000 einwohner,

Laut hochrechnung 665 auf 100000

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2021 um 20:39
    • #14.873
    Zitat von Stylaz

Super , hauma wieder alle in einen topf ✌️

Ganzer pfeifen bezirk trifft sich zum saufen und dann forden die gleichen pfeifen auch noch eine impfung 👌.

Bezirk hermagor hat 18000 einwohner,

Laut hochrechnung 665 auf 100000

Aber es ist trotzdem nicht einzusehen, warum sie vor allen anderen (vor allem vor den Gefährdeten) durchgeimpft werden. Da könnte jetzt auch Wr. Neustadt, Braunau, Radstadt... kommen und sagen, unsere Inzidenz ist so hoch, wir wollen vor den anderen geimpft werden. Bei Schwaz ist es noch eher einzusehen, weil da ja die Südafrikavariante grassiert. Aber eigentlich ist es da auch schon zu spät, denn diese Variante gibt es eh schon wieder überall.

• Bobby
    KHL
    • 4. März 2021 um 20:52
    • #14.874
    Zitat von Spengler

Aber es ist trotzdem nicht einzusehen, warum sie vor allen anderen (vor allem vor den Gefährdeten) durchgeimpft werden. Da könnte jetzt auch Wr. Neustadt, Braunau, Radstadt... kommen und sagen, unsere Inzidenz ist so hoch, wir wollen vor den anderen geimpft werden. Bei Schwaz ist es noch eher einzusehen, weil da ja die Südafrikavariante grassiert. Aber eigentlich ist es da auch schon zu spät, denn diese Variante gibt es eh schon wieder überall.

Hermagor kannst auch den Slowenen schenken... Problem ist weg und Inzidenz bei 0

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. März 2021 um 21:09
    • #14.875
    Zitat von mcguy

U-ausschüsse, Kabarettprogramme.

Ist das nicht ein und das selbe?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™